Hätte Panasonic mal etwas gegen das im Test erwähnte, und in meinen Augen verharmloste, False Contouring getan, dann wäre mein Mitleid grösser. IFC auf Minimum hat in meinem Fall (Pana 50GTW60) auch nicht geholfen. Lediglich die Max-Einstellung, bei der das Panel in den 60 Hz Modus geschaltet wird, so dass man wiederum Kameraschwenks bei 50 Hz TV Material vergessen kann.
Ich hoffe, bei OLED TV Geräten wird der europäische Markt dann besser behandelt.
Kaum. 50Hz ist halt einfach weltweit nicht die dominierende Einstellung. Ergo wird man das Problem auch bei den OLED Geräten haben.
Betreffend Plasmas:
Für Filmfans, welche keinen Beamer aufstellen konnten/wollten, gibt es für BDs aktuell nichts Besseres als einen 65" VTW60.
Schaut man noch TV und ist die Nutzung auch tagsüber, gibt es evtl. noch Geräte, welche halbwegs mithalten können.
Ich werde im Ausverkauf vermutlich noch einen 65" VTW60 schnappen und den 65" STW50 ersetzen.
Die Panas werden lange Zeit unter Kennern so begehrt sein wie die Kuros. Da hat man teilweise 2 Jahre nach Einstellung der Produktion noch fast den Neupreis bezahlt (für ein OVP Gerät).
4K brauche ich in den nächsten 5 Jahren sicherlich nicht, ausser ich steige auf 85-105" TVs um. Das geht aber nur mit OLEDs. Bei LED LCDs wird die Hintergrundbeleuchtung eine Qual bei einer solchen Diagonalen. Sieht man ja auch bei den aktuellen Modellen. Schrecklich!