[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: egal
Größe: 46-50 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Abend
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen
Fernsehempfang: Satellit?
Preis: von 400 bis 600 Euro

Hallo zusammen, suche nen TV für meine Freundin. Der soll eigentlich nix können, ca 50" groß sein und ein gutes Bild haben sowie qualitativ vll nicht das Schlechteste.
Ich habe diesen gefunden:
Panasonic TX-L50B6E lagernd Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Alternativen oder bessere Schnäppchen?


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das habe ich ja jetzt eingesehen ....und meine Tendenz ging von vorne rein zum Beamer ......aber leider muss man in einer Beziehung kompromisse eingehen ....

ich werde es nochmal versuchen ihr schmackhaft zu machen und mich dann für einen Beamer mit Motorleinwand entscheiden Rahmen fällt flach leider ist nicht zu realisieren ...

wäre aber auch da für Vorschläge offen wie geschrieben ist quasi die komplette rechte Seite Glas es sind aber komplett verdunkelungsschals vorhanden ....und wenn ich ein Filmen anschmeisse dann eh nur Abends ....

Wie gesagt, dann passt es total mit dem Projektor.
Wichtig ist die Verdunklung und das man ihn nicht jeden Abend ein paar mal betätigt.

Dann muss man auch keine Unsummen für ein gutes Gerät zahlen. ;)
Wenn es soweit ist, kannst du ja ein passendes Topic aufmachen. :)

TV-Typ: egal
Größe: 46-50 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Abend
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen
Fernsehempfang: Satellit?
Preis: von 400 bis 600 Euro

Hallo zusammen, suche nen TV für meine Freundin. Der soll eigentlich nix können, ca 50" groß sein und ein gutes Bild haben sowie qualitativ vll nicht das Schlechteste.
Ich habe diesen gefunden:
Panasonic TX-L50B6E lagernd Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Alternativen oder bessere Schnäppchen?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Du bewegst dich in einem Bereich von Größe und Budget wo es nicht darum geht, dass sie viele Features haben sondern jeder Euro mehr geht da in ein besseres Bild.
Ich dehne das Budget jetzt mal um 100 Euro die sich lohnen und rate zum Sony KDL-50W656.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, aber da sind wir schon bei 750 euro. Budget ging bei 400 euro los und ich habs schon auf 550 angehoben ;)

Der Panasonic ist nicht so gut vom Bild?
 
Wo das Budget anfängt ist ja egal, wichtig ist wo es aufhört und das ist laut Maske 600,- Euro oder?
Der Sony ist sicher für 700,- glatt zu haben wenn an es möchte und verhandelt also 100,- Euro über dem Budget.
Aber natürlich, wenn es nicht geht, geht es nicht.

Der B6 ist das größte Modell, der kleinsten Klasse und hat dann noch ein IPS Panel verbaut welches bei abendlicher und direkter Nutzung ohne 3D nur Nachteile und keinen einzigen seiner Vorteile hat.
Er ist groß, er ist billig und er gibt ein Bild aus. Wenn du das erwartest, wird er reichen.

Du wolltest nicht die aller schlechteste Bildqualität. Der Sony hat die bessere Signalelektronik daher sehen die SD Sender bei 2,5m und 50" zumindest noch passabel aus.
Schwarzwert ist am Abend besser und der größere Blickwinkel ist bei dem B6 bei dir ja nicht von nöten.

Wenn du es stemmen kannst, kann ich dir nur den Rat geben.
 
Vielen Dank, deswegen frag ich hier nach.

Ist es jetzt so, dass der Panasonic einfach "schlecht" ist oder es einfach für 700 euro mehr gibt? Budget hab ich jetzt schon auf 600 angehoben, da ich der Meinung bin ob 550 euro oder 600 euro, das kann man stemmen.

Aber 700 euro ist jetzt einfach nicht drinn.


Welchen würdest du denn im Bereich von 500 euro, mit 46-50" empfehlen. Es muss ja kein 50" sein, die 46" sind ein wenig günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE46F6170
Liegt bei 600,- glatt bei Amazon. Auch wenn ich wieder am Ende kratze aber es lohnt einfach jeder Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Samsung ist besser wie der Panasonic? Ok, dann sollte man ned nur immer auf die Marke gehen in den unteren Preissegmenten.


Was ist der unterschied zwischen dem

Samsung UE46F6500
sevenrabbits - Shop ( 642 euro )

und dem von dir vorgeschlagenem

Samsung UE46F6170?
Samsung UE-46F6170SSXZG 3D LED Fernseher DE EEK: A+ (LED TV) günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de (560 euro)

Ich sehe den Unterschied nicht so richtig?


Hauptunterschied ist das der 6500er Smart TV hat und der 6170 nicht

dann gibs noch kleinere unterschiede wie das der 6500er 2 Fernbediehnungen hat,mehr HDMI-und USB-Anschlüsse hat und Internetfähig ist.


Schau dir die Unterschiede am besten mal hier an


Mfg Purzelbaum9876
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wirklich relevant ist die etwas stärkere Zwischenbildberechnung die aber erst in 3D bedeutsam ist.
Der Rest ist nur relevant wenn man es wirklich braucht. Der F6170 ist vom P/L Top.
 
hi, ich bräuchte mal eure hilfe, ich blick bei den ganzen herstellern/serien überhaupt nicht durch und hab keine erfahrung mit fernsehgeräten^^

TV-Typ: LCD
Größe: 42-46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5-4m
Anwendungsgebiete: momentan noch 100%SD, ändert sich erst mit neuem Fernseher
Helligkeit: fast ausschließlich abends
3D: unnötig
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: DVD, PC evtl PS3
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Smart TV inkl Wlan onboard, sound vllt nicht zu grottig
Preis: von 350 bis 550 euro (muss und soll kein high-end gerät werden, einfach ein schönes bild für unser kleines wohnzimmerchen)



Gibts in dem Bereich denn schon brauchbare Geräte die mehr lust als frust machen? (habe online schon einige samsung/LG gesehen die mir zusagen/ausreichen, allerdings kann ich nichts über bildqualität/haltbarkeit etc sagen)


danke für eure vorschläge :)
 
Wenn sich der Anteil von SD zu HD mit dem neuen TV ändert, wäre es doch sinnvoll den neuen TV auch passend zu den Anforderungen zu kaufen oder? ;)
Was ist denn geplant?

Grundsätzlich glaube ich, dass du eine etwas falsche Vorstellung der Preise hast. Gerade wegen dem "muss kein High End Gerät werden". Du bewegst dich mit dem Budget und der bei 4m benötigten Größe mehr im "ich bin froh, dass die Preise so gefallen und es schon Geräte gibt" Bereich.
Über die Haltbarkeit kann man natürlich wenig bis kaum etwas sagen, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem billigen LG höher ist, dass er mal früher versagt als bei einem teuren Sony/Panasonic kann man aber schon sagen.
LG fällt bei dir aufgrund der verbauten Panel und deiner Anwendung aber eh flach und bei dem Budget kannst du nur noch Samsung wählen daher wäre auch bei dir der UE46F6170 eine akzeptable Wahl. Ist für das Geld ein super TV.
Auch wenn er bei HD und 4m völlig zu klein ist.
 
Ich muss jetzt noch ein mal ein Paar Zeilen zum Thema Plasma Fernseher schreiben.
Die Plasma Fetischisten bitte ich Ruhe zu bewahren, das soll keine Grundsatzdiskussion werden, sondern vielleicht dem ein oder anderen Mitleser eine kleine Hilfestellung sein.

Seit Tagen nun lese ich die diversen Foren rauf und runter, schaue mir Rezensionen an, sowohl bei Amazon, als auch bei Otto und Co.
Im Grunde genommen ist es bei jedem Model das gleiche Szenario:
Die Pro und Contra Meinungen halten sich in Waage, aber die "Fehler" sind in der Tat mehr oder weniger gravierend vorhanden.
Gerade wenn ich mir zb. im HF Forum die Threads zu den Panasonic Modellen durchlese, gibt es einen Teil der sehr zufrieden ist, und einen anderen, der sehr unzufrieden ist.
Es gehen haufenweise Panas zurück, oder es wird das Panel getauscht, manch einer ist dann nach dem dritten Umtausch glücklich, ein anderer gibt es auf.

Was ich daran sehr schlimm finde: Die Fehler sind sporadisch, mal hat man eben Glück, dann wieder nicht.
Was ich aber noch sehr viel schlimmer finde: Manche Fehler treten erst mit der Zeit auf, bzw. brauchen manche dinge ihre Zeit, so soll ja der Farbwert mit zunehmenden Stunden besser werden...
Der absolute Hammer ist in meinen Augen der 50Hz Bug.
Es wird ein Gerät auf dem deutschen Markt verkauft, das nicht die Anforderungen des Ausgestrahlten TV Bildes erfüllen kann - und niemanden, wirklich niemanden stört das wirklich - weil der Schwarzwert und so.

Wenn ich mir etwas neues Anschaffe, dann zählen für mich viele Faktoren, ein ganz großer Teil ist das Gefühl dabei.
Mein BR Player macht ein besseres Bild als eine PS3, hat aber meinetwegen das gleiche Bild wie ein Panasonic 500, ABER: Mein Gerät ist sehr hochwertig, in einem kompletten Aluminiumgehäuse, und ich finde darüber so gut wie nichts negatives im Internet, mit Ausnahme von Kleinigkeiten, die ich auf Bedienfehler schiebe.
Mein Gerät erfreut mich nun jeden Tag, denn ich habe mir ein ausgereiftes Produkt gekauft.

Kaufe ich mir nun einen Panasonic Plasma TV, fängt die Lotterie schon bei der Bestellung an.
Wird er tadellos sein? Ist das Spaltmaß am Rahmen zu groß, bekomme ich DSE, oder gar das Rosa Flimmern?
Ja bei einem sind sogar die Kondensatoren geplatzt, aber gut, soll wohl mal vorkommen.

Die Vorfreude ist im Grunde genommen gleich NULL.

Was die größe anbelangt kann ich es mir schön reden, aber Fakt ist, ich brauche 60", da kostet mich der Pana stolze 2.100€.
Nun investiere ich die Kohle, bekomme das Gerät, und dann?
Fängt dann die Odyssee des umtauschens an, oder habe ich vielleicht doch Glück?
Was ist, wenn nach einigen Hundert Stunden doch die Farbe nicht besser wird, denn dann ist ja die Rückgabefrist abgelaufen?

Wenn ich das ganze aber nun beim LCD betrachte:
Ich bestelle mir einen TV, schaue mir das Bild an, lasse mal 5 Stunden laufen, Bild immer noch toll, super, das Gerät behalte ich.
Clouding oder Banding, Kiste zurück, fertig.

Was ich die Tage beobachtet habe, bzw. beobachte: Bei OTTO steht andauernd wieder ein Pana zum Verkauf, der letzte war von Gestern Abend bis heute Mittag verfügbar, ein 60STW, 50" für 1049€ - ganz klar ein Rückläufer, jetzt ist er wieder weg.
Wie groß ist nun die Chance, dass ich einen neuen TV bekomme, oder eben einen Rückläufer, vor allem jetzt wo die Lager leer sind?

Ja, Plasma TVs haben ein grandioses Bild - wenn sie denn fehlerfrei sind - aber meiner Meinung nach sind sie wirklich nur dann sinnvoll, wenn sie nur für BRs hergenommen werden, und mehr nicht.
Wenn ich mir überlege, dass ich in der Woche ungefähr 1 - 3 BRs anschaue - von denen zT. manche auch noch qualitativ so schlecht sind, das die BR sich wohl schämen würde wenn sie es könnte, und der TV ansonsten von der Freundin mit Müll gequält wird...
Keine Ahnung.

Wenn der OTTO dieser Tage einen STW in mindestens 55" bekommt, werde ich ihn mir bestellen und ausgiebig testen, denn da bin ich auf der Sicheren Seite, denn ich zahle auf Rechnung.
Ansonsten werde ich mir dieser Tage einen 60" LCD mit Backlight bestellen, und einfach mal schauen wie zufrieden ich denn mit dem Bild bin.

Ach so, erwähnenswert wäre vielleicht noch, das ich Rot/Grün nicht vernünftig sehe, alleine das ist wohl schon Punkt an dem ich mir die Frage stellen muss: Sind meine Augen eines Panasonic TVs würdig?

Als großes Fazit kann ich sagen: Ich würde SOFORT 2.100€ für den Pana ausgeben, wenn ich schriftlich bekommen würde, dass ich ein perfektes Gerät bekomme - diese Garantie wird mir keiner geben, somit ist eigentlich alles gesagt.

Was mich sehr interessieren würde:
Wenn euch ein Kumpel ein Restaurant empfehlt, wo es pervers gut schmeckt, aber man irgendwie nach jedem 4ten mal essen gehen brutale Kotzanfälle bekommen würde - würdet ihr den Laden auch so feiern und immer besuchen?
 
Die Garantie kann dir natürlich keiner geben.
Ich halte sowohl den Vergleich mit dem Restaurant als auch die Dimension mit der du dir die Fehler vorstellst für übertrieben aber dafür gibt es ja die Wahl beim Kauf. ;)

Foren sind immer nur eine Sammelstelle von Problemen, vor allem das Hifi-Forum. Das ist nicht nur im Plasma Bereich der Fall.
Diese Extremfälle mit einem Fehler mit dem man nicht leben kann, den findest du auch im LCD Bereich. Das ist leider Fakt. Egal welche Preisklasse.

Was extremsubjektiv ist, ist die Bewertung dieser Fehler. Wenn du die Fehler der LCD Geräte als weniger schlimm bewertest ist das die für dich richtige Wahl. Das ist im Grunde recht einfach.

Gleichzeitig und den Fehler mache ich auch immer, jeder Fehler hat auch noch eine Streuung in seiner Dimension. Gibt Clouding mit dem kann man leben, mit anderem nicht. Gibt Nachleuchten, mit dem kann man leben. Mit Einbrennen nicht.
Gibt DSE welches normal kauf sichtbar ist, gibt welches was so unerträglich ist, dass der TV unbenutzbar ist. Das geht bei jedem Gerät, bei jeder Technik bei jedem Modell und ist unendlich!

Kauf den TV bei dem du das bessere Gefühl hast. Pech kannst du immer haben aber entgegen deinem GLauben hat man dies nur selten. ;)
 
Das von dir genannte Szenario ist zwar irgendwie nachvollziehbar, für einen Dritten, aber ich sage Dir eins Vorweg. Es gibt keine perfekten Geräte. Jetzt nicht und auch nicht in Zukunft. Die Fehler sind überall vorhanden aber eben nur anders. Bleiben wir beim "ich kauf den LCD und stelle fest er ist gut oder schlecht nach 5 Stunden" Szenario... das ist etwas schöngeredet, denn LCDs haben ANDERE Fehler. Dann ist es nicht das Sendelogo das sich irgendwann einbrennt sondern ein ausgefallerner LED Cluster für die Hintergrundbeleuchtung.

Die Pro und Contra Meinungen halten sich in Waage, aber die "Fehler" sind in der Tat mehr oder weniger gravierend vorhanden.
Gerade wenn ich mir zb. im HF Forum die Threads zu den Panasonic Modellen durchlese, gibt es einen Teil der sehr zufrieden ist, und einen anderen, der sehr unzufrieden ist.
Es gehen haufenweise Panas zurück, oder es wird das Panel getauscht, manch einer ist dann nach dem dritten Umtausch glücklich, ein anderer gibt es auf.
Das ist ein schönes Beispiel. Das Hifi-Forum war in seiner Form schon immer mit äußerst kritischen Menschen bestückt. Das ist Fluch uns Segen zugleich. Auf der einen Seite werden Fehler gnadenlos offenbart und nicht schöngeredet, auf der anderen Seite habe ich oftmals das Gefühl dass das Haar in der Suppe gesucht wird. UND, das musst du dich auch selbst fragen. Ist diese Gruppe repräsentativ für den Rest der Bevölkerung? Wieviele Menschen registrieren sich einzig und allein nur deshalb um einen Fehler am Gerät zu melden? Viele. Das ist nich auf Plasmas allgemein bezogen sondern überall so. Heisst... die Meinungen aus dem Netz sind schonmal nicht ganz repräsentativ, denn anders als beispielsweise eine Amazon Bewertung die man mal eben anklickt ist eine FOrum Registrierung schon etwas aufwender. Niemand macht das nur um zu sagen dass er zufrieden ist.

Was ich daran sehr schlimm finde: Die Fehler sind sporadisch, mal hat man eben Glück, dann wieder nicht.
Was ich aber noch sehr viel schlimmer finde: Manche Fehler treten erst mit der Zeit auf, bzw. brauchen manche dinge ihre Zeit, so soll ja der Farbwert mit zunehmenden Stunden besser werden...
Der absolute Hammer ist in meinen Augen der 50Hz Bug.
Es wird ein Gerät auf dem deutschen Markt verkauft, das nicht die Anforderungen des Ausgestrahlten TV Bildes erfüllen kann - und niemanden, wirklich niemanden stört das wirklich - weil der Schwarzwert und so.
Ich wüsste nicht was daran Plasma spezifisch ist. Fehler können bei allen Geräten auftauchen. Das war auch schon immer so und betrifft LCDs genauso. Auch hier verweise ich auf die äußerst kritische und nicht allgemein repräsentative Bevölkerungsgruppe. Ich wette mit dir, dass 90% der Anwender selbst überhaupt keine Veränderung des Schwarzwertes oder der Farben feststellen werden, wenn nicht laufend darüber berichtet würde, WEIL EBEN dort zu genüge Leute herumlaufen die tagein Tagaus (nicht negativ gemeint) mit ihrer Kalibrierungshardware die Werte checken und vergleichen. Da werden Unterschiede aufgezeigt und groß dargestellt die eigentlich halb so wild sind.

Und das ist eben unter anderem der 50Hz Bug. Tu dir selbst nen Gefallen und guck dir das Gerät irgendwo vor Ort an. Entweder du siehst es, oder du siehst es nicht. Und wenn du es nicht siehst, warum darüber aufregen? Ich könnte mich auch darüber ärgern dass bei der Wandlung der analogen Signale auf eine CD in digitaler Form Informationen verlorgen gehen. Aber warum, wenn das Endergebnis für mich perfekt ist? Ich will nicht schönreden, aber ich sehe es nicht, und FÜR MICH ist es kein Problem, auch wenn es auf dem Papier vielleicht eins ist. Aber der Absatz der Plasmas lag in den letzten Jahren bei 5% weltweit. Wenig objektiv, aber rechnet mal durch wieviele Geräte das dennoch sind. Und glaubst du wirklich das Panasonic irgendeine Marktchance in Europa gehabt hätte wenn der 50Hz Bug so gravierend wäre, dass man die Geräte nicht benutzen kann? Ich könnte mit dir wetten das von 10 Leuten denen du eine Bluray vorspielst und bei dem du 60Hz eingestellt ca. 8 dabei wären die nicht sehen würden dass das Gerät nicht auf 24P läuft.

Mein Gerät erfreut mich nun jeden Tag, denn ich habe mir ein ausgereiftes Produkt gekauft.

Kaufe ich mir nun einen Panasonic Plasma TV, fängt die Lotterie schon bei der Bestellung an.
Wird er tadellos sein? Ist das Spaltmaß am Rahmen zu groß, bekomme ich DSE, oder gar das Rosa Flimmern?
Ja bei einem sind sogar die Kondensatoren geplatzt, aber gut, soll wohl mal vorkommen.
ich würde dir raten niemals ein Auto zu kaufen oder ein Haus zu bauen. Sry, aber irgendwie dramatisierst du das Thema meines Erachtens enorm ohne scheinbar selbst allzuviel Eigenerfahrung hierbei zu haben. Ich wiederhole mich. Jedes Gerät kann Fehler haben. Mir ist nicht aufgefallen dass Plasmas hier in irgendeiner Form besonders herausstechen würden. Im Gegenteil. Schau dir mal im normalen LCD Preisbereich an wie hoch dort die Ausfallquoten dieser Geräte sind bzw. wie hoch die durchschnittliche Einsatzzeit. Stichwort geplante Obsoleszenz. Und dann schau dir mal an wieviele alte Pioneer oder Panasonic Plasmas noch nach Jahren im Einsatz sind. Nicht umsonst vergibt Panasonic nochmal 4 Jahre. Wohl nicht weil sie befürchten dass hier massenweise Rückläufer zu erwarten sind.

Und je teurer ein Produkt ist umso kritischer der Kundenstamm. Und ich wette mit dir, dass LCDs die im Bereich 2000€ herum liegen genauso oft zurückgeschickt werden, weil eben die Käufer mit irgendwelchen Erwartungen an ein Gerät herangehen dass dann doch nicht erfüllt werdn.

Ja, Plasma TVs haben ein grandioses Bild - wenn sie denn fehlerfrei sind - aber meiner Meinung nach sind sie wirklich nur dann sinnvoll, wenn sie nur für BRs hergenommen werden, und mehr nicht.
Wenn ich mir überlege, dass ich in der Woche ungefähr 1 - 3 BRs anschaue - von denen zT. manche auch noch qualitativ so schlecht sind, das die BR sich wohl schämen würde wenn sie es könnte, und der TV ansonsten von der Freundin mit Müll gequält wird...
Keine Ahnung.
völliger Unsinn...wirklich. Bild ist Bild. Und wenn ich mit der Maßgabe herangehe ein gutes Bild haben zu wollen, warum sollte ich das dann auf Bluray fixieren. Ja, ich stimme dir zu dass ein Plasma seinen Schwerpunkt NICHT im TV Bereich hat, aber es ist nach wie vor ein Fernseher wie jeder andere, ist imm Alltag genauso gut zu gebrauchen und ich erwarte auf ServusTV ein genauso gutes Schwarz und lebendige Farben wie auf einer Bluray. Hinzukommt, dass ein Plasma insbesondere im Formatwirrwarr des SAT-TVs weitaus weniger Probleme damit hat auch niedrige Auflösungen zu interpolieren als ein LCD der eigentlich primär in seiner nativen Auflösung gefüttert werden will.

Was mich sehr interessieren würde:
Wenn euch ein Kumpel ein Restaurant empfehlt, wo es pervers gut schmeckt, aber man irgendwie nach jedem 4ten mal essen gehen brutale Kotzanfälle bekommen würde - würdet ihr den Laden auch so feiern und immer besuchen?
Auf deinen Vergleich bezogen wäre das auf alle Restaurants bezogen weil Fehler immer und überall passieren würden. Und ja... ich würde in ein Restaurant gehen in dem jeder 50.000ste einen Kotzanfall bekommt, denn das wäre aus meinem subjektiven Empfinden heraus die QUote von Geräten bei denen Panasonic etwas völlig in den Sand gesetzt hat.

Ich weiss teilweise nicht wo diese extreme Erwartungshaltung herkommt. Ich wiederhole mich. Wenn ich mir für 70.000€ einen 7er BMW kaufe, dann habe ich hohe Ansprüche an die Qualität. Aber deswegen kann mir doch auch da nach 1 Jahr mal nen Reifen platzen oder nen Navi kaputtgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Plasma TVs haben ein grandioses Bild - wenn sie denn fehlerfrei sind - aber meiner Meinung nach sind sie wirklich nur dann sinnvoll, wenn sie nur für BRs hergenommen werden, und mehr nicht

genau das Gegenteil ist, wie ich finde der Fall nach meiner Erfahrung. Plasmas können gerade mit schlechtem und verpixelten Material oftmals besser umgehen, da es mehr die Artefakte zusammenklumpt ;)
 
Naja... Das ist wirklich so ne sache.. Wir hatten in den letzten 3 Jahren.. Keinem einzigen reklamieren Plasma.. Natürlich sind davon weniger verkauft worden.. Aber trotzdem ca. 90-120 Geräte in den letzten 2 Jahren.. Wie gesagt keine einzige rekla. Wobei ich natürlich nicht weiss ob von diesen welche bei Pana Samsung etc. Direkt reklamiert wurden..
Wie Nemesis83 schon sagt es gibt keinen perfekten TV.. Leider...
Musst eben schauen was dir am angenehmsten ist.
Gruß
 
Die Serienstreuung hat über die vergangenen Jahre über sämtliche Produkte massiv zugenommen, da ist es vollkommen egal ob wir von Waschmaschinen, Autos, Spaceshuttles oder Margarine reden.

Der 50Hz "Bug" ist auch kein Bug in dem Sinne sondern leider ein von Panasonic für den europäischen Markt vernachlässigte Eigenschaft des TVs. Genauso wie die Floating Black Geschichte, dass wussten die auch vorher.

Aber grundsätzlich ist es egal was du kaufst ob LED (angesprochenes Clouding was einem echt auf den Keks geht, Spot-/Flashlights) etc. Das die Rahmen von TVs teilweise sehr variable Spaltmaße haben ist über alle Produkte in allen Segmenten möglich.

Du kannst genauso 5 Mal einen Samsung umtauschen oder Sony W905 wenn du da die Threads mal verfolgst. Wenn du dich ins Hifi-Forum eingelesen hast siehst du nur noch Fehler.
Am glücklichsten wird man wenn man unvoreingenommen einen TV kauft und sich an ihn gewöhnt.

Das in diesem Thread die Plasmas allerdings auch etwas zu überschwänglich über den grünen Klee gelobt werden ist natürlich auch nicht ganz untertrieben. Die meisten Besitzer eines Produktes sehen oder wollen die Schwächen des gekauften Produkts auch ungern sehen. Manche sind aber auch einfach so zufrieden.

Billiger als jetzt wirst du auf jeden Fall nicht an einen so großen Plasma kommen. Wenn du deine "Chancen" auf ein besseres Gerät erhöhen willst müsstest du in Bezug auf den 50Hz "Bug" den VTW 60 nehmen, da ist dieser schon weniger ausgeprägt wie auch das Flimmern. Bei den LEDs ist halt der Sony 65 W855 aktuell P/L-technisch sehr interessant, aber hier hast du auch einige interessante "Phänomene" der Serienstreuung.
Wenn du sicher sein willst musst du zu einem Händler gehen, ein paar € drauflegen und das Gerät komplett durchtesten. Dann hast du entsprechend die Chance auf einen weitesgehend makellosen TV.
 
Das ist ein schönes Beispiel. Das Hifi-Forum war in seiner Form schon immer mit äußerst kritischen Menschen bestückt. Das ist Fluch uns Segen zugleich. Auf der einen Seite werden Fehler gnadenlos offenbart und nicht schöngeredet, auf der anderen Seite habe ich oftmals das Gefühl dass das Haar in der Suppe gesucht wird. UND, das musst du dich auch selbst fragen. Ist diese Gruppe repräsentativ für den Rest der Bevölkerung? Wieviele Menschen registrieren sich einzig und allein nur deshalb um einen Fehler am Gerät zu melden? Viele. Das ist nich auf Plasmas allgemein bezogen sondern überall so. Heisst... die Meinungen aus dem Netz sind schonmal nicht ganz repräsentativ, denn anders als beispielsweise eine Amazon Bewertung die man mal eben anklickt ist eine FOrum Registrierung schon etwas aufwender. Niemand macht das nur um zu sagen dass er zufrieden ist.

das ist der Knackpunkt, ich würde "Niemand" aber durch "Vernachlässigbar Wenige" ersetzen :d

oftmals werden die guten Rezensionen auch garnicht mehr richtig wahrgenommen, weil die Menschen nur danach suchen was im schlimmsten Fall passieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, einfach mal sich einen Schubs geben und kaufen.
Ich finde der eigentliche Fehler ist nicht das Produkt sondern die Haltung zur Produktsuche in deinem Fall @Sheemie Ruiz.

Du hast eine derartig negative Einstellung das es garantiert auch nix wird :shake:
Ab einem gewissen Maß zieht man sozusagen die Schei*e an. Ist einfach so im Leben.

Les Dir lieber nix mehr durch über Fehler sondern kauf einfach.
Vergiss nicht ordentlich zu kalibrieren dann wird das schon :)

Es gibt immer etwas Besseres oder Schlechteres. Protektionismus zerstört den Menschen ab einer gewissen Stufe.
Mein Meister hatte einen guten Spruch: Perfekt sein ist eigentlich was anderes: Optimal wählen und dann Drei gerade sein lassen.

Also deine Aufgabe ist das kleinste Übel zu wählen.
Ist einfache Mathematik.

Mach Dir eine Prioritätenliste, schreibe Dir die Punkte auf ein Papier und arbeite diese logisch, mathematisch ab.
Am Ende steht das "perfekte" Produkt :banana:

Wenn man so viel Chaos gesammelt hat an Infos geht es darum mit den eigenen Prioritäten abzustimmen.
Und das kann man ganz einfach wenn man die Dinge festlegt wie Preis, Anwendungsbereich, Bugs die man persönlich auf keinen Fall möchte usw...
Ausschußprioritäten werden weggelassen um die Suche wiederum zu verfeinern und unter sehr vielen Geräten zu wenigen zu kommen & schließlich zu dem Einen.
Ich hab das so gemacht und bin schon einen Weile superzufrieden mit meiner persönlichen Wahl.

Natürlich ist es höchst schädlich wenn Du solche Behauptungen fährst wie das nur Blu-Rays für Plasmas richtig sind.
Da fehlt´s an Wissen noch und dieses solltest Du dir aneignen. Ich weiß ja nicht wo man solch einen Schwachsinn erzählt bekommt :fresse:

Viel Erfolg - Klarheit ist Alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es höchst schädlich wenn Du solche Behauptungen fährst wie das nur Blu-Rays für Plasmas richtig sind.
Da fehlt´s an Wissen noch und dieses solltest Du dir aneignen. Ich weiß ja nicht wo man solch einen Schwachsinn erzählt bekommt

Das bezieht sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf den 50Hz Bug ;)
 
Kann man die Panas nicht auf 24 Hz stellen?

ups falsch verstanden :fresse2:

Die LG Plasmas haben den Bug nicht, dafür aber schlechtere Schwarzwerte unter anderem.
Wie sieht´s bei Samsung aus?
Die haben doch auch paar gescheite Plasmas oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsungs haben wohl laut Hifi-Forum minimales Floating Black und sind erstaunlich preisstabil.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kann man die Panas nicht auf 24 Hz stellen?

ups falsch verstanden :fresse2:

Die LG Plasmas haben den Bug nicht, dafür aber schlechtere Schwarzwerte unter anderem.
Wie sieht´s bei Samsung aus?
Die haben doch auch paar gescheite Plasmas oder?

Samsung ist immer ein Kompromiss bei Plasmas. Positiv gemeint.
Gute schwarzwerte, besser wie LG, schön hell aber Floating Black. Aktuell aber nur in der ganz hohen Serie Tageslicht tauglich. Die kleine Serie hat keine Filterfolie.
 
mal an STW60/GTW60 Nutzer : Wie sieht es bei Euch mit PWM-Noise auf Panelhelligkeit Mittel und Hoch aus ?

bei dem 50GTW60 im Schlafzimmer auf Mittel füt mich nicht zu ertragen :shake:
 
TV-Typ: LCD, LED oder Plasma
Größe: 46 - 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5m
Helligkeit: Sowohl am Tage als auch Abends
3D: unwichtig
Blickwinkel: Blick auf den TV auch von der Seite
Zuspieler: PS3 (wird früher oder später durch PS4 ersetzt), WII, DVD-Player, Laptop
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: sollte nicht breiter als 115cm sein, Hintergrundbeleuchtung
Preis: von 700€ - 1200€


Es ist so weit, nach nun ca. 5 Jahren muss der alte 37"-Sharp Fernseher ersetzt werden. Nach einem Wohnungswechsel ist das Gerät einfach zu klein geworden. Außerdem sind die TV-Sender auf dem Sharp nicht ansehbar. Sehr schlechte Bildqualität, rauschen und digitale Sender (wobei nur 2-3 empfangen werden oO) werden nur mit Bildfehlern angezeigt.

Die Freundin möchte unbedingt diese bunte Hintergrundbeleuchtung. Ist dieses Feature nur bei Philips-Geräten vorhanden? Das würde die Suche doch extrem eingrenzen.
Wichtig ist außerdem noch, dass dem Fernseher auf der Wohnwand nur 115cm in der Breite zur Verfügung stehen. Leider wären damit 55" Geräte zu groß wenn ich das richtig gesehen habe.


Könnt ihr etwas empfehlen? Oder wäre noch Warten angesagt? Ich meine, dass immer um diese Jahreszeit herum die neuen Geräte vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das Ambilight gibt es nur bei Philips

Macht aber auch nicht viel Sinn, da du ja nur wenig Platz hast seitlich. Kannst du denn an der Breite noch was ändern? Ansonsten wären wie du schon sagtest 55" zu groß die eh schon bei dem Sitzabstand klein sind.

Was die Bildqualität/Bildfehler angeht wird es eher am Kabel oder der Dose liegen. Hintergrundbeleuchtung könnte man günstig mit LED-Strips realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr etwas empfehlen? Oder wäre noch Warten angesagt?

Ja, Freundin überzeugen/ersetzen, Wohnwand ersetzen oder näher ran gehen. :d

Ambilight begrenzt leider auf Philips Geräte, welche am Abend keine gute Leistung bringen.
Gibt aber auch tolle einfarbige Lösungen.

bei 5m hätte ich klar zu 65" geraten was natürlich vom Budget und Größe nicht geht aber gerade letzteres ist ein Problem.
115cm Breite ist bei 5m viel zu wenig. Wenn du schon Geld ausgibst, solltest du zuerst hier ein Lösung finden.
Ein 50" durfte passen aber selbst das ist genau wie 37" bei 5m einfach zu wenig.

Die neuen Geräte kommen dann jetzt, Sony kommt zum Teil schon Ende des Monats. Je nach Hersteller wird sich aber nicht mehr viel tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh