[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Musst mal die Elektromärkte vor Ort abklappern. Dort kannst du evtl. einen Aussteller günstig schießen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das hier das Einbrennen von Sonderlogos als Märchen hingestellt werden ist aber auch Blödsinn. Bei meinem GT30 hat sich schon RTL und Pro7 verewigt. Hier ist nichts mit Nachleuchten, es sind Einbrenner.

Wenn hier manche mal diverse Paintbilder oder Bilder des Menüs testen würden, würden Sie sicherlich auch das eine oder andere Logo sehen.

Nur ist ein Einbrenner nicht immer so schlimm wie man denkt. Das RTL Logo sehe ich z.B. nur wenn das Bild fast weiß ist. Ein Bekannter würde das niemals sehen...

Einbrenner gibt es schon, es ist aber definitiv besser geworden als früher und auch nicht immer so schlimm wie manche es behaupten. Es aber zu negieren ist auch falsch.

Für einen Plasma spricht immer wieder das sehr gute und vor allem homogene Bild bei einem echt guten Preis. Ich habe bisher noch keinen LED gesehen der so ein tolles Bild macht wie ein Panasonic Plasma. Ein Bekannter hat den letztjährigen Samsung 8090 LED in 55 Zoll...der hat so viel Clouding, da sieht Star Wars (Weltall) einfach nur zum *brechen* aus.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wenn ich z.B viel N24 schaue lasse ich ab und zu einen Washer kurz drüber laufen :)

serviert mit dem Tablett
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Konsumenten sind halt nicht mehr bereit oder können es schlicht weg nicht so viel Geld für TV Geräte zu bezahlen. Hier sterben dann halt die Hersteller die zu industriell guten Löhnen produzieren.

Genau das wird auch noch unserer Automobilbranche passieren. Auch ich liebe deutsche Modelle, nur kann eben die Masse keine 30.000, 50.000 oder noch mehr Euro für Autos bezahlen. Wartet mal noch 10 Jahre dann kommt China so richtig aus dem Schatten...der Quoros 6 und 3 zeigen ja schon was heute geht.


Sent from my iPhone 4S
 
Die Oled Entwicklung ist ja an sich aber schon mal gut... Wenn man hier aber auch wieder bedenkt dass soweit ich weiss Sony die ersten Oled Displays gebaut haben ist es auch hier wieder erstaunlich was passiert wenn ne Fa nicht am Ball bleibt..

Sage nur Fraunhofer und mp3....
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das ist so dumm. Plasmas haben im Grunde eine absolute Daseinsberechtigung und die Leute kommen ständig mit diesen altbackenen Problemen daher.
Als hätte man's mit einem Außerirdischen zu tun :fresse:

Bitte keinen Plasma. Ich weiß nicht so recht usw...
Mir tut das echt für die Technik leid.
Noch mehr können einem die im Finsteren tappenden Konsumenten leid tun die sich selber ein Bein stellen im Grunde.
Das dann diese Technik untergeht liegt an Unwissenheit und dem Nachplappern Anderer anstatt mal selber zu
prüfen und sich eines Besseren belehren zu lassen. Ein blödsinniger Verlauf.
Da kann man sich echt überlegen noch schnell ein zweites Gerät zu kaufen, eventuell noch einen
zweiten Raum auszustatten mit den sterbenden Schätzchen.

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich denke mal eher, dass es den Deutsch nicht nur ums Bezahlen können geht, sondern auch ums bezahlen wollen. Früher hat ein Fernseher mal gut zehn Jahre in Wohnzimmer gestanden, mit der rasanten Technikentwicklung der letzten Jahre ist das nicht mehr machbar. Die teure Bildqualität von heute kann 1-2 Jahre später schon wieder Geschichte sein, weil eine neue Technik/bessere Auflösung angesagt ist. Mit dem Hintergrund ist doch kaum noch einer bereit tausend Euro und mehr in einer Fernseher zu stecken. Da verzichtet man lieber auf die gehobene Bildqualität, welche 90% der Nutzer eh nicht erkennen würden.

Das es keineswegs am Unvermögen des Kunden liegt zeigt meines Erachtens die HiFi/Sound Sparte, wo bereitwilliger teils noch höhere Summen fließen. Aber das ist dann auch eine "haltbare" Anschaffung.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich hab hier einen 60 Zoll LG Plasma hängen für 780€.
Da kann man suchen gehen in der Preisklasse wenn man für das gleiche Geld einen LCD möchte mit 60 Zoll.
Auch wenn man höher geht mit den Ansprüchen kann man ebenfalls wieder suchen gehen was z.B. den STW betrifft.
Das ist einfach totaler Mist was da passiert finde ich.

serviert mit dem Tablett
 
Hi zusammen,

Ich suche einen netten kleinen Fernsehr für eine kleine Einzimmerwohnung. Unten findet Ihr die Maske

TV-Typ: egal
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: digitales Fernsehen
Helligkeit: mehrheitlich Abends
3D: nicht nötig
Blickwinkel: nicht immer frontal
Zuspieler: keine
Fernsehempfang: digital und analog
Sonstige Anmerkungen: Stereoanlage wird nicht angeschlossen, Computer manchmal schon, kein Receiver
Preis: so günstig wie nötig


Ich habe bisher diesen hier ins Auge gefasst, da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Toschiba gemacht habe.
Toshiba 32L2333DG

Was haltet ihr von dem?

Viele Grüße
Biba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Panasonic mal etwas gegen das im Test erwähnte, und in meinen Augen verharmloste, False Contouring getan, dann wäre mein Mitleid grösser. IFC auf Minimum hat in meinem Fall (Pana 50GTW60) auch nicht geholfen. Lediglich die Max-Einstellung, bei der das Panel in den 60 Hz Modus geschaltet wird, so dass man wiederum Kameraschwenks bei 50 Hz TV Material vergessen kann.
Ich hoffe, bei OLED TV Geräten wird der europäische Markt dann besser behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Andere Hersteller haben auch Bugs...sollen jetzt alle Pleite gehen? Davon abgesehen rechnet der Panasonic nun mal mit 60Hz und nicht mit 50Hz...macht z.B. Auch die Box, hier hat man sogar noch ein ruckelndes Bild.

Im Vgl. zu meinem GTW der 30er Serie fand ich es beim STW50 schon deutlich besser.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@Biba
guck dir mal den Samsung F5000 bzw. F5070 an
der Toshiba soll stinken
 
Mein STW60 in Kombi mit ner Dreambox treibt mich i.S. schlechtes Bild auch noch in den Wahnsinn. Bei horizontalen Kameraschwenker zB bei einer ARD HD Talkshow sind die Gesichter für ein Bruchteil sehr "verwaschen". Beim Fussball habe die Spieler ne verpixelte Kontur umsich...
 
hast mal ohne Dreambox probiert ?

wie hoch hast du die Schärfe eingestellt ?

Schärfe ist 0 beim TV und bei der Box habe ich auch schon alles zwischen 0 und 100 probiert mit Null erfolg. Ich werde heute Abend nochmals das Koaxialkabel direkt am TV anschliessen. Hatte es vor einer Weile schon mal getan aber kein Unterschied festgestellt.
 
Mmh, bis auf ganz leichtes FC bei Pseudo HD hab ich in der Kombi Dreambox & VTW60 null Probleme... Schon mal das Plugin Autoresolution an der Dreambox probiert? Das bringt eigentlich das meiste was die Bildqualität angeht...
 
Mmh, bis auf ganz leichtes FC bei Pseudo HD hab ich in der Kombi Dreambox & VTW60 null Probleme... Schon mal das Plugin Autoresolution an der Dreambox probiert? Das bringt eigentlich das meiste was die Bildqualität angeht...

Hi

Ja, hab ich installiert. Da ich eigentlich nur Sky HD schaue (inkl. Bundesliga HD) habe ich es auf 1080i eingestellt. Jedoch zeigt mir Autoresulution folgendes an:

Videomode 1080i 25Hz
Videocontent 1080i 50Hz

bei 720p wird hier 2x 50Hz angezeigt

Wird da von Autoresolution die Bildwiederholfrequenz halbiert? Aber auch wenn Autoresolution ausgeschaltet ist, habe ich diese negativen Effekte. Soll ich mal am Abend - nachdem ich mal über den Sat-Tuner des TVs ausprobiert habe - meine Bildeinstellungen des STW60 hier posten?
Vorweg schon eines: sämtliche Einstellungen sind auf aus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Andere Hersteller haben auch Bugs...sollen jetzt alle Pleite gehen?
Ich kenne keinen herstellerspezifischen Bug, der mir dermassen auf die Nerven geht, wie Pana FC. Und in Tests wird er für meinen Geschmack immer zu sehr verharmlost und es wird so getan, als wären Pana Plasmas ausnahmslos wegen Vorurteilen (Stromverbrauch) der potentiellen Käufer gescheitert, ohne Berücksichtigung handfester Schwächen. Natürlich waren die Vorurteile der Hauptgrund.
Im Vgl. zu meinem GTW der 30er Serie fand ich es beim STW50 schon deutlich besser.
Hört sich ja schrecklich an.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@Biba
guck dir mal den Samsung F5000 bzw. F5070 an
der Toshiba soll stinken

- Ok, werde ich mir anschauen. Ansonsten bin ich von Samsung bei Fernseher nicht so begeistert. Gibt es auch noch vergleichbare von anderen Herstellern? ...Und hat schon jemand hier Erfahrungen mit dem Toschiba gemacht, ob das mit dem Geruch wirklich so schlimm ist?

Gruß biba
 
Ich kenne keinen herstellerspezifischen Bug, der mir dermassen auf die Nerven geht, wie Pana FC. Und in Tests wird er für meinen Geschmack immer zu sehr verharmlost und es wird so getan, als wären Pana Plasmas ausnahmslos wegen Vorurteilen (Stromverbrauch) der potentiellen Käufer gescheitert, ohne Berücksichtigung handfester Schwächen. Natürlich waren die Vorurteile der Hauptgrund.

Hört sich ja schrecklich an.

deine Kritik ist absolut berechtigt, aber ich könnte dir in die hohle Hand reinschwören dass mindesten 70% den Bug nichtmal sehen (mich eingeschlossen) und vermutlich weit über 95% noch nie etwas davon gehört haben.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich kenne keinen herstellerspezifischen Bug, der mir dermassen auf die Nerven geht, wie Pana FC. Und in Tests wird er für meinen Geschmack immer zu sehr verharmlost und es wird so getan, als wären Pana Plasmas ausnahmslos wegen Vorurteilen (Stromverbrauch) der potentiellen Käufer gescheitert, ohne Berücksichtigung handfester Schwächen. Natürlich waren die Vorurteile der Hauptgrund.

Hört sich ja schrecklich an.

Pana Plasmas sind definitiv nicht wegen diesem Bug gescheitert...

Geh mal in die City und frag mal nach Plasmas...du wirst Strom und veraltete Technik hören. Das ist der wahre Grund.

Warum geht es Pana und Sony schlecht, ganz einfach weil diese ganze Sparte, auch die LCD Sektion nicht mehr das Geld bringt wie früher, da leiden nun mal Industrieländer bzw. Länder die gute Löhne zahlen. Schau mal wie Samsung und LG produzieren...!

OLED wird sich auch erst durchsetzen wenn die Preise wie heute bei LCD/Plasmas sind...die Hersteller würden aber lieber immer um die 2.000€ und mehr erzielen. Der TV hat zudem auch an Bedeutung verloren, war früher mal Luxus, heute eben reicht der Medion für 400€.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hi

Ja, hab ich installiert. Da ich eigentlich nur Sky HD schaue (inkl. Bundesliga HD) habe ich es auf 1080i eingestellt. Jedoch zeigt mir Autoresulution folgendes an:

Videomode 1080i 25Hz
Videocontent 1080i 50Hz

bei 720p wird hier 2x 50Hz angezeigt

Wird da von Autoresolution die Bildwiederholfrequenz halbiert? Aber auch wenn Autoresolution ausgeschaltet ist, habe ich diese negativen Effekte. Soll ich mal am Abend - nachdem ich mal über den Sat-Tuner des TVs ausprobiert habe - meine Bildeinstellungen des STW60 hier posten?
Vorweg schon eines: sämtliche Einstellungen sind auf aus.

mfg

Wenn man keinen extra Skalierer hat ist der TV eigentlich immer das Mittel der Wahl zum skalieren lassen. Deshalb Autoresolution so einstellen, das einfach immer Eingangssignal = Ausgangssignal ist. Google mal nach Autoresolution Settings, da wurden irgendwo schonmal die perfekten gepostet.
 
Cole hat zu 100% recht.

Auch der OLED wird es schwer haben, und das obwohl er wirklich in allem dem LED enorm überlegen ist. Solange er nicht billig wird, und im Regal noch genügend Grundig, Blaupunkt etc. Schrott LEDs stehen, die ja ein genau so tollen Stromverbrauch haben, werden sie nur bei den wenigsten anklang finden. Wobei hier wenigstens keine unwahrheiten im Raum stehen, weil wirklich zu teuer waren die Plasmas ja eigentlich nur ganz am anfang.
 
Conao du solltest bei der DM mal 60 Hz einstellen dann sollte dein Problem eigentlich beseitigt sein..
Meine gigablue quad ist auf 60Hz und 1080 P eingestellt.. Sky Hd und gestern neu kalibriert.. Göttliches Bild..
 
@Zeppelin

Die Settings kenne ich alle auswendig ;-)

Da mich eh nur 1080i, 720p und für mkv's 1080p insteressiert, habe ich Autoresolution so eingestellt, dass das Signal 1:1 an den TV weitergegeben wird.

Am Abend werde ich nochmals Sat direkt mit dem STW60 schauen und die HD-Kanäle genau beobachten ;)
Geh aber nach wie vor davon aus, dass es am TV liegt. So ein schlechter Sat-Tunter wird die dm800hd se für den Preis ja nicht haben(?)

@Arach2007
Danke für den Tipp. Werde ich am Abend gleich machen und dann dir Bescheid geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt denke ich definitiv an den 50Hz/60 Hz
War bei mir auch so, mit 60 Hz Einstellung ist das Problem wech...
Und schlechter ist der STW60 gegenüber dem stw50 soweit ich weiss nur vom IL her und Schwarzwert n bisi:)
 
Ist ja klar, es sollten immer die Herzzahl synchronisiert werden.
Wer kombiniert denn bitte 50 mit 60 Hz :stupid:
Dürfte schaurig aussehen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh