[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@nub00r, Nemesis83: Danke nochmals für die Tipps. Und sry für die nochmalige nachfrage, ich bin heute ein bisschen entscheidungsunfreudig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging mir auch nicht ums Wackeln sondern FC bei beiden. Was die Konturen beim Skispringen angeht wett ich auf aktiviertes IFC.
 
Ich dachte, contao meint mit seinem Problem unruhige Bewegungen als Folge von der 50/60 Hz Konvertierung, sieht aber so aus, als sei es etwas anderes?

Diese Doppelkonturen auch bei statischen Symbolen sind definitiv nicht der 50Hz Bug. Der 50Hz bzw. False Contouring Bug betreffen die Farbverläufe, zu sehen vor allem bei Hauttönen und evtl. zu vergleichen wie die 16Bit Farbverläufe früherer Zeiten am PC.


Meine Augen! :-[
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das Bild ist aber auch ein Extrembeispiel...bei mir sah es noch nie so aus, nicht mal im Ansatz.

Das schlimmste war mal Voice of Germany...da habe aber auch nur ich das wahrgenommen.


Sent from my iPhone 4S
 
Bei mir sah es sehr oft so aus. Wie schon erwähnt, bei (dem wenigen) SD Material natürlich noch häufiger.
Und wenn mal nicht, dann suchte ich regelrecht danach. Wenn es einem also keine Ruhe lässt, weiß man, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
 
@Yappa
Ja das meine ich. Wenn ich umstelle von 50Hz auf 60Hz, dann stockt das Bild. Sonst gibt es keine Stocken. Das Problem sind die Konturen beim Fussball und die verwaschenen Gesichter bei Talk Shows (nur auf HD Sendern tritt dieses Problem aus).

Hier mal ein Foto, was ich genau meine. Allerdings ist dies von ner Handy Kamera und real sieht es dann doch nicht ganz so schlimm aus:

v5yp.png


Und was ich mit verwaschenen Gesichter meine ist folgendes:

Wie die Damen und Herren zB bei Anne Will, Meischberger sitzen und es kommt eine Nahaufnahme eines Gastes der zB ganz links sitzt. Dann meint einer der Gäste, er/sie/es müsse auch noch den Senf dazu geben und so schwenkt die Kamera in Nahaufnahme von links nach rechts oder umgekehrt. In dieser kurzen Zeit sehen die Gesichert unscharf, eintönig, verwaschen aus. Also irgendwie wie der TV nicht schnell genug rechnen kann. Tritt auch nur bei HD auf.

EDIT:
@ColeTrickle's Bild
Genau das meine ich mit "verwaschenen Gesichtern"! Genau so sieht es aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wg Selfequote, aber hat jemand noch einen Tipp?

Gruß
Biba

schau mal im MP der User IceDude ? verkauft gerade einen Philips 5605 in 32 Zoll Top Fernseher für das Geld ....http://www.hardwareluxx.de/communit...er-mm-550-x-travel-32-philips-tv-1006610.html

nun zu mir :d bin mit Frauchen gerade am überlegen mir einen Panasonic VIERA TX-P65VT60 165cm zu bestellen mein Tendenz ist zwar eher zum Beamer das möchte meine bessere Hälfte aber nicht .... schade irgendwelche Einwände Vor oder Nachteile ich denke es ist schon einer der besseren TVs oder ,

und bis 4K großzügig Marktreif zur Verfügung steht kann ich das doch gut mit dem Pana überbrücken .....zumal im moment eine 2 jährige Garantieerweiterung für lau dabei ist ... dann schreibt mal was ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ausgefüllte Maske wäre von Vorteil um beurteilen zu können ob das Gerät überhaupt passt.
Grundsätzlich, klar unter optimalen Heimkino Bedingungen von den reinen Bildwerten sicher das Beste Gerät überhaupt.
Wenn du ein Projektor betreiben könntest, passt auch der Plasma.
 
Steht im Post auf der ersten Seite, steht im Topic Titel.
Ist doch wirklich nicht zu überlesen. ;)

Je nach Anwendung, dem Raum oder dem Nutzungsverhalten muss man die passende Technik oder Gerät wählen, ohne die Info kann man nur Vermutungen anstellen die keinem etwas helfen.
 
das kommt dabei raus wenn man auf der letzten Seite einsteigt ....:p

TV-Typ: LCD oder Plasma / egal
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) /groß
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm /550-600 cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material / HD und Blu Ray
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage / 90% Abends
3D: passives oder aktives 3D / nicht notwendig wird aber mitgenommen wenn vorhanden
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen / Direkt drauf
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä. / Blu Ray, Playsi
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? / Telekom HD
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / egal
Preis: von ... bis .... Euro von umsonst bis 2400€ z.b. Pana VT 60

mir ist klar das bei dem Sitzabstand ein Beamer besser wäre aber das wird leider nicht akzeptiert von meiner besseren Hälfte auch nicht mit einer motorisierten Leinwand schade eigentlich da meine persönliche Tendenz zum Beamer geht ....somit werde ich mich wohl zu einem 65 Zoll gerät durchringen ich hoffe aber auch das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist ....:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was für eine bessere Hälfte. :stupid:
Ihr Waschlappen, haut mal endlich auf den Tisch und gönnt euch was Euch gefällt!
Man wird nur unattraktiv und zum Mann der den Müll weg bringt wenn man da so tolerant ist in der Beziehung ;)

Bei der Entfernung ist selbst ein 65 Zoll zu klein ;)

serviert mit dem Tablett
 
60m vom Fernseher weg? Oi, das wird schwer.. Selbst wenn du 6m meinst, frage ich mich was für ein riesiges Wohnzimmer das sein soll..
 
60m vom Fernseher weg? Oi, das wird schwer.. Selbst wenn du 6m meinst, frage ich mich was für ein riesiges Wohnzimmer das sein soll..

habe halt nen großes Wohnzimmer :fresse2: habe mal korrigiert ...ich möchte auch lieber ein Beamer weil meine Befürchtung 65er bei der Entfernung wirklich zu klein ist das würde mich ärgern den ins Schlafzimmer zu stellen .... ich muss nochmal mit Mäuschen einkaufen fahren und dann in einer ruhigen minute das Thema nochmal anreissen .....
 
das kommt dabei raus wenn man auf der letzten Seite einsteigt ....:p

TV-Typ: LCD oder Plasma / egal
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) /groß
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm /5500-6000 cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material / HD und Blu Ray
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage / 90% Abends
3D: passives oder aktives 3D / nicht notwendig wird aber mitgenommen wenn vorhanden
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen / Direkt drauf
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä. / Blu Ray, Playsi
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? / Telekom HD
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / egal
Preis: von ... bis .... Euro von umsonst bis 2400€ z.b. Pana VT 60

mir ist klar das bei dem Sitzabstand ein Beamer besser wäre aber das wird leider nicht akzeptiert von meiner besseren Hälfte auch nicht mit einer motorisierten Leinwand schade eigentlich da meine persönliche Tendenz zum Beamer geht ....somit werde ich mich wohl zu einem 65 Zoll gerät durchringen ich hoffe aber auch das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist ....:fresse2:

Ob das letzte Wort gesprochen ist, liegt aber an dir. :d

Grundsätzlich würde bei dir der Pana Plasma gut passen. 65" sind bei 6m natürlich zu klein und den Unterschied zwischen HD und nonHD ist natürlich nicht mehr sichtbar.
Sprich eine DVD würde es auch tun.
Aber, ein Projektor ist auch nur bedingt eine Lösung, da sie nie ein TV Ersatz sein können. Zumindest nicht in der aktuellen Form.
Wenn LED Geräte mit langer Lampenlaufzeit auch normale Helligkeiten erreichen, kann sich das sicher ändern. Aktuell rate ich aber keinem dazu.
Gleichzeitig hast du nie die Bildqualität wie bei einem TV, wenn der Raum nicht passt.
Bei totaler Dunkelheit ist sie ok aber das muss es, wenn die Wände schon nicht dunkel sind, auch sein. Daher ist er als TV Ersatz nicht praxistauglich. ;)

Alternative ist, richtig viel Geld in die Hand nehmen. Graue Leinwand, extrem heller Projektor mit massiven Lumen und dann damit leben, dass man durch das häufige an und aus schalten alle paar Monate eine neue Lampe für ein paar Hundert Euro kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Solche Zimmer gibt es, habe selber so ein Wohnzimmer und meine Verwandtschaft hat dann gefragt warum ich nicht da den 60 Zoll rein mache.
Hab mich dann aber fürs Schlafzimmer entschieden. 60 Zoll/3,60 m Abstand passt bestens.

Auf 6 m Entfernung braucht es wirklich einen Beamer denn sonst sind alle verbundenen Qualitätsvorteile umsonst.

serviert mit dem Tablett
 
ist wirklich ziemlich groß unser Wohnzimmer und da unsere Neue Lümmelwiese auch ziemlich groß ist geht es leider nur so zu realisieren mit dem Abstand zur Glotze ....also Beamer ohne wenn und aber .....

mhh mal den Preis gesehen irgendwann ist auch mal Schluss auch beim Beamer inkl LW max 2500€ lieber weniger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es dir im Grunde aussuchen.

- "Kleiner" TV, super Bild aber zu klein für HD.

- Hecto Projektor ist genau was du suchst und brauchst, aber teuer.

- Projektor, Scheiß Bild bei Restlicht! Das ist nicht schlecht oder so lala es ist richtig mies. Teuer in der Anschaffung und ständig laufende Kosten durch die Lampe. Wenn es kein LED oder Laser Dioden sind machst du dir die Lampe durch das ein und aus Schalten extrem schnell kaputt und die Laufzeit sinkt massiv. Daher hohe laufende Kosten. Muss dir bewusst sein! ;)

Nicht falsch verstehen, ich habe selber einen Projektor für Blu-rays im Wohnzimmer aber sie sind als TV Ersatz schlicht so nicht Praxis tauglich. Entweder Geld ausgeben oder man kann gleich den kleinen TV kaufen. Denn soo klein ist es dann auch nicht. Gibt genügend die 40" auf 3m haben und wunderbar damit leben.
 
nicht falsch verstehen habe jetzt noch ein 47er Philips 86.. Ambilight 2 da stehen der bleibt falls ein Beamer kommt .....
.
ist halt ätzend immer mit einem Fernglas Tv zu schauen :d ...
 
Am aller lustigsten fand ich das hier :haha:

das kommt dabei raus wenn man auf der letzten Seite einsteigt ....:p

Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) /groß
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm /550-600 cm

:rofl:

Nimm doch gleich einen Tachenrechner :bigok:



Es ist im Grunde doch ganz einfach: Entweder du nimmst das Wohnzimmer quer. Glaube kaum das Du 6 x 6 m Grundfläche hast oder Du schaust mal nach einem geeigneteren Zimmer dazu.
Alles Andere ist wie @Nemesis schon schreibt nämlich teuer. Ich selber würde da vernünftig sein.
 
Glaube ich dir, 47" sind ja auch etwas anderes wie 65". ;) Nur als TV Ersatz geht der Projektor nur bedingt.
Wenn der TV für das TV Programm bleibt und der Projektor für Filme in totaler Dunkelheit genutzt werden passt ja alles.

Nur Projektor mit Restlicht ohne passende graue Leinwand und lichtstarken Gerät ist nicht brauchbar.
 
entschuldige bitte Fehlerloser tree- wie konnte ich nur bitte um erbarmen .....

Glauben kannst Du in der Kirche so viel wie Du magst und so oft Du möchtest aber warum sollte ich nicht so ein großes Wohnzimmer haben ....umstellen/quer geht nicht erstens wegen dem Sofa und zweitens ist die eine Seite komplett Glas ....

ich möchte ihn nicht als Tv Ersatz sondern als ergänzung wenn es ein Beamer wird ....beim Pana wäre es dann eine all in One Lösung ...
 
ach was, ich bin voller Fehler, außerdem hab ich noch eine schwere Behinderung und aus der Kirche ausgetreten bin ich bereits vor Jahrzehnten ;)

Der 65 Zoll Panaplasma kommt nicht zu Geltung bei 6m Abstand leider. Heißt Du wirfst das Geld zum Fenter raus und wirst den Bildqualitätsunterschied nicht erkennen können.
Ein Adler kann das, nicht wir Menschen. Da ist dann irgendwann Ende mit den Äuglein ;)
 
danke das habe ich ja jetzt eingesehen ....und meine Tendenz ging von vorne rein zum Beamer ......aber leider muss man in einer Beziehung kompromisse eingehen ....

ich werde es nochmal versuchen ihr schmackhaft zu machen und mich dann für einen Beamer mit Motorleinwand entscheiden Rahmen fällt flach leider ist nicht zu realisieren ...

wäre aber auch da für Vorschläge offen wie geschrieben ist quasi die komplette rechte Seite Glas es sind aber komplett verdunkelungsschals vorhanden ....und wenn ich ein Filmen anschmeisse dann eh nur Abends ....
 
Hm, ok wenn Geld eine untergeordnetere Rolle spielt, Du sowieso nur mal einen Film am Abend schaust (weniger Lampen wechseln), die
große Glasfront rechts verdunkeln kannst und es kein anderes Zimmer gibt solltest Du den Beamer kaufen.
Dir ist aber auch hoffentlich klar das dann natürlich auch das 5.1 Soundsystem nicht fehlen sollte :d
Da wirst Du dann Säckeweise Geld in die Hand nehmen wenn Du es so angehst. Sonst ist das nix Ganzes.

Gibt´s denn gar kein Zimmer wo man ansonsten sich ein kleines Kino aufbauen kann wo man preistechnich besser fährt?
Zum Vergleich, ich stand vor ähnlicher Wahl, hab auch ein Riesenwohnzimmer (6,70m Länge, 5m Breite, 3,40m Höhe, rechts Glasfront)
Habe mich dann vernünftigerweise entschieden einen 60 Zoll Plasma in´s Schlafzimmer zu bauen und eine aus Einzelkomponenten zusammengesuchte 5.1er Anlage zu installieren)

Dies Lösung war wirklich sinnvoll für Mich. Überleg nur welche Unsummen ich in die Hand hätte nehmen müssen für Projektor usw...
Ich hab für das komplette Schlafzimmerkino gerade mal 1300 € bezahlt ;)
Und was habe ich dafür bekommen, was habe ich gespart, wie viel Wochenenden Urlaub kann ich machen, wie ist die Effizienz des Gegenwertes, was kann ich
noch alles für den Umbau an Material kaufen um meine Wohnung weiter auszubauen...

:banana:

Ich empfehle noch mal in Ruhe genaue Gedanken zu machen. Sicherlich stehen die Prioritäten bei Dir anders aber das Du vorhin sogar den 32 Zoll auf 6m Abstand in die Maske gebracht hast zeigt Mir sofort das hier
noch Bedenkzeit nötig sind um vernünftig und klar zu wählen.
 
Ich empfehle noch mal in Ruhe genaue Gedanken zu machen. Sicherlich stehen die Prioritäten bei Dir anders aber das Du vorhin sogar den 32 Zoll auf 6m Abstand in die Maske gebracht hast zeigt Mir sofort das hier
noch Bedenkzeit nötig sind um vernünftig und klar zu wählen.

Du hast die Ironie dieser Angabe von ihm immer noch nicht verstanden oder ?..
 
Sound ist reichlich vorhanden mit dem Thema habe ich mich letztes Jahr befasst siehe Sig. ....

mir geht es nur um die Bilddarstellung im Wohnzimmer .... im Schlafzimmer habe ich alles was ich brauche ....Sound inkl. Bild

bei meiner ersten überlegung war halt die überlegung den Philips mit dem Pana zu ersetzen ,den Philips in Schlafzimmer und meinen Sony aus dem Schlafzimmer zu veräußern ....

aber nun bleibt der Philips als TV und eventuell kommt ein Beamer mit Motorleinwand ....mal schauen

zur maske hatte ich nur /groß ergänzt nicht 32 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh