[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ich kann Sheemie schon verstehen, natürlich gilt meiner Meinung nach, je mehr man sich informiert und je mehr man weis, desto eher können einem natürlich auch Fehler auffallen. Zusätzlich ist es aber auch einfach so das man sich ja informieren und belesen muss um wirklich ein "upgrade" zu seinem alten Produkt zu bekommen .. und da finde ich es schon frustrierend wenn ich mir besonders im LCD Bereich so die Mängel anschaue, wie andere schon gesagt haben .. w905 oder F8090 .. lächerlich, "Premiumgeräte", die aber die gleichen Mängel haben wie alle anderen auch. Was bringt mir die allerbeste Bildqualität wenn das Clouding einfach das komplette Erlebnis ruiniert.

Da kann ich mit den "Mängeln" eines Plasmas besser leben .. auch wenn gesagt werden muss das man bei einem Plasma ja wirklich mehr acht geben muss, was man damit anstellt, ist ja den meisten auch recht, mir ja auch .. zumindest würde ich sagen das man mit einem LCD sorgloser umgehen kann als mit einem Plasma. Dafür haben LCDs (vor allem Edge LED) öfter von vornherein schon mehr Probleme mit Aufhellungen usw.

Nachdem ich mir etliche LCDs angeschaut hatte und die meisten leider nicht zufriedenstellend waren was flash lights oder clouding betrifft, war ich beim GTW60 auf Anhieb glücklich, ein Bild, traumhaft. Es muss also jeder für sich selbst wissen, jeder nimmt die Probleme auch anders wahr und den einen stört ein bestimmtes Problem vielleicht auch garnicht. Das alles soll auch nicht heissen das Plasma besser ist als LCD .. das ist nur meine persönliche Meinung. Und ich kann mit den bekannten LCD Problemen nicht leben.

Somit finde ich kann der Fernsehkauf schon zu nem großen Frusterlebnis werden .. muss aber natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er soll einfach den GTW 60 65 Zoll kaufen und sich freuen :bigok:
Die Nachteile sind für Ihn wahrscheinlich vernachlässigbar denn damit sollte er sich schon auf sehr hohem Niveau befinden :)
 
Er soll einfach den GTW 60 65 Zoll kaufen und sich freuen :bigok:
Die Nachteile sind für Ihn wahrscheinlich vernachlässigbar denn damit sollte er sich schon auf sehr hohem Niveau befinden :)

Den GTW gibt es nur bis 50"
Daher nur STW (in meinen Augen unangenehm ausgeprägter 50Hz Bug) oder VTW (deutlich besser, deutlich teurer) oder wenn man gar nicht weiss wohin mit der Kohle ZT 60 der hat auch handverlesene Panels.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich habe den 65" VTW60 Aussteller für 2000€ angeboten bekommen. Eine Woche kann ich zu Hause testen und bekomme bei Nichtgefallen mein Geld zurück. Zubehör und OVP sind vorhanden. Die 4 Jahre Garantie gibts ab Kaufdatum. Betriebsstunden hat er 850 auf der Uhr.

Problem: Es lief den ganzen Tag (wohl nicht der erste Tag) Sky Sport News HD und nach Umschalten des Senders war sehr starkes Nachleuchten zu sehen. Es wurde nach ein paar Minuten besser aber ich befürchte, dass sich schon etwas eingebrannt hat. Ein Risiko habe ich zwar nicht aber ich muss Zeit und etwas Geld für den Transport investieren. Evtl. lässt sich ein Hintransport noch raushandeln.

Was meint ihr? Lohnt sich der Aufwand um evtl. ein Schnäppchen zu machen? Ich werde nachher vor Ort noch mal mit Testbildern nachprüfen. Bis dahin wurde mir versprochen nicht auf Sky Sport News umzuschalten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mal wieder einen Washer drüber laufen lassen und der Flat ist von Innen gewaschen ;)
Ganz ehrlich, es mögen Manche nicht verstehen aber ich mag diese Nachleuchteigenschaft sogar.
Hat was organisches. Ich lieb auch weißes Rauschen in Musik, Knacken in Schallplatten und Röhrenverstärker...
 
Immer mal wieder einen Washer drüber laufen lassen und der Flat ist von Innen gewaschen ;)
Ganz ehrlich, es mögen Manche nicht verstehen aber ich mag diese Nachleuchteigenschaft sogar.
Hat was organisches. Ich lieb auch weißes Rauschen in Musik, Knacken in Schallplatten und Röhrenverstärker...
naja bei aller Liebe zu dieser Technik. Sowas muss ich nicht haben. Ich verlange auch von meinen Schallplatten eine möglichst rausch und knackfrei Wiedergabe. Ich würde, wenn die Möglichkeit noch besteht und das Gerät angeschlossen ist, den Verkäufer bitten das werksinterne Display-Washing-Programm mal über Nacht durchlaufen zu lassen. Oder steht der schon verpackt irgendwo herum? Wirklich sehen kannst du es eigentlich auch erst bei völliger Dunkelheit. ALles andere ist leider nicht sehr aussagekräftig bei hellem Licht.
 
wie ruft man das "Display-Washing-Programm" auf und wie kann man die internen Testbilder anzeigen?
 
:fresse2:
Ich habe den 65" VTW60 Aussteller für 2000€ angeboten bekommen. Eine Woche kann ich zu Hause testen und bekomme bei Nichtgefallen mein Geld zurück. Zubehör und OVP sind vorhanden. Die 4 Jahre Garantie gibts ab Kaufdatum. Betriebsstunden hat er 850 auf der Uhr.

Problem: Es lief den ganzen Tag (wohl nicht der erste Tag) Sky Sport News HD und nach Umschalten des Senders war sehr starkes Nachleuchten zu sehen. Es wurde nach ein paar Minuten besser aber ich befürchte, dass sich schon etwas eingebrannt hat. Ein Risiko habe ich zwar nicht aber ich muss Zeit und etwas Geld für den Transport investieren. Evtl. lässt sich ein Hintransport noch raushandeln.

Was meint ihr? Lohnt sich der Aufwand um evtl. ein Schnäppchen zu machen? Ich werde nachher vor Ort noch mal mit Testbildern nachprüfen. Bis dahin wurde mir versprochen nicht auf Sky Sport News umzuschalten :haha:

Ich würde es nicht machen ganz ehrlich. Die Preisersparnis ist 200e zu manchen Angeboten, die manche Händler machen. Vor allem wenn wirklich was eingebrannt ist tauscht dir Panasonic wenn überhaupt einmal das Panel. 850h und dann mit so viel statischem Kontent von Anfang an mit hohem Kontrast würde ich niemals machen. Falls du es wirklich machst, dann lass dir schriftlich versichern das du das Geld in Bar wiederbekommst und nicht mit 2000€ in Gutscheinen da stehst. Transport ist das nächste bei 65" musst du schon aufpassen, den solltest du wirklich nur stehend transportieren wegen dem Eigengewicht der Scheibe.

Display-Washer kannst du bei Einbrennern auch vergessen. Du müsstest den Washer so lange laufen lassen wie der Abbrenner angezeigt wurde damit die anderen Zellen genauso gealtert sind. Im schlimmsten Fall reden wir hier von Wochen und es bringt fast nichts.

@tree
Tut mir echt Leid aber die Faszination warum ich z.B. ein Sky Logo nachleuchten sehen muss, wenn ich z.B. eine Blu-Ray schaue erschließt sich mir nicht ganz, aber jedem das Seine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 65" VTW60 Aussteller für 2000€ angeboten bekommen. Eine Woche kann ich zu Hause testen und bekomme bei Nichtgefallen mein Geld zurück. Zubehör und OVP sind vorhanden. Die 4 Jahre Garantie gibts ab Kaufdatum. Betriebsstunden hat er 850 auf der Uhr.

Problem: Es lief den ganzen Tag (wohl nicht der erste Tag) Sky Sport News HD und nach Umschalten des Senders war sehr starkes Nachleuchten zu sehen. Es wurde nach ein paar Minuten besser aber ich befürchte, dass sich schon etwas eingebrannt hat. Ein Risiko habe ich zwar nicht aber ich muss Zeit und etwas Geld für den Transport investieren. Evtl. lässt sich ein Hintransport noch raushandeln.

Was meint ihr? Lohnt sich der Aufwand um evtl. ein Schnäppchen zu machen? Ich werde nachher vor Ort noch mal mit Testbildern nachprüfen. Bis dahin wurde mir versprochen nicht auf Sky Sport News umzuschalten :haha:

Ist blöd, du weißt ja nicht ob es wirklich 24/7 Sky gelaufen ist oder er nur mal ein paar Stunden letztens gelaufen ist und es somit ein empfindliches Gerät ist.
Wenn er so empfindlich ist, dass sich auch bei normalen Gebrauch ein deutliches Nachleuchten zeigt würde ich von dem Gerät Abstand nehmen.
Auch wenn es kein Einbrenner ist, man muss sich die Probleme ja nicht absichtlich ins Haus holen.
Von mir auch ein "Finger weg"
 
es gibt definitiv Bargeld zurück. Werde ich mir auch bestätigen lassen. Wenn sie mir den Hintransport für 2000€ dazugeben, werde ich es riskieren. Wo gab es den 65" VTW60 neu für 2200€?

EDIT:
Der Fernseher läuft von 10 bis 20 Uhr und das sechs Tage die Woche. Wo ich am Dienstag das letzte Mal da war, lief auch Sky Sport News. Heute lief der besagte Sender wahrscheinlich 6 Stunden, bis ich gekommen bin und umgeschaltet wurde. Das Nachleuchten hat mich erschrocken. Es war sehr heftig. Lieber Finger weg oder probieren und zurückgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ich den GTW60 in 50" bestellen werde.
Hätte dann 30 Tage Zeit diesen auf Herz und Nieren zu testen, bevor ich ihn zahlen muss.
Die 50" gehen in Ordnung, bei BR Genuss wird die Couch eben einen Meter vor gezogen.
 
es gibt definitiv Bargeld zurück. Werde ich mir auch bestätigen lassen. Wenn sie mir den Hintransport für 2000€ dazugeben, werde ich es riskieren. Wo gab es den 65" VTW60 neu für 2200€?

Da musst du dich im entsprechenden Thread im Hifi-Forum mal umhören dort geistern entsprechende Summen herum. Telefonier halt auch ein paar Händler mal ab. Hintransport bringt dir dann im übrigen auch nix wenn du ihn zurückbringen musst und es voll auf dein Risiko läuft. Dann ist nachher irgendwas und das lamentieren geht los.
 
Überzeugt. Hin- und Rücktransport muss dabei sein. Der Euronics ist 2.5 km entfernt. Sollte für die kein Problem sein. Ich habe schon die naheliegenden Händler abtelefoniert und die waren wesentlich teurer. Nahe dem UVP von 3499€.
 
Dann rufst halt mal bei den bekannteren Internethändlern an, wie hifi-schluderbacher.de dann gibts glaub noch Hifi im Hinterhof etc. Einige machen da durchaus gute Preise. Ich meine hier im Media Markt war er schon bei 2699.- Musst du halt bisschen verhandeln.
 
Danke für die Tipps. Schwierige Entscheidung...es ist ein verlockendes Angebot. Neu bekommt man den VTW60 für 2000€ sicher nicht. Der VT60 liegt ja schon bei 2380€ laut Geizhals.
 
Naja ich seh das halt relativ pragmatisch was man anteilig mehr bezahlen muss um ein Gerät zu bekommen bei dem man sich mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht ärgert. 850H das ist ein Gebrauchtgerät. Aber das liegt bei dir, die Entscheidung nimmt dir keiner ab.
 
bei der Laufzeit ist es ein Gebrauchtgerät, keine Frage. Es wurde auch nicht so "behandelt", wie man es selbst tun würde. Sky Sport News mit statischen Bildinhalten über längere Zeit laufen zu lassen, macht einen Plasma nicht besser. Der Vorteil gegenüber einem Gebrauchtgerät liegt allerdings bei vollen 4 Jahren Garantie ab Kaufdatum. Wenn ich mir den Hin- und Rücktransport noch heraushandeln kann, werde ich es riskieren. In einer Woche kann man beurteilen ob das Panel in Ordnung ist oder eben nicht.
 
ja, das Ambilight gibt es nur bei Philips

Macht aber auch nicht viel Sinn, da du ja nur wenig Platz hast seitlich. Kannst du denn an der Breite noch was ändern? Ansonsten wären wie du schon sagtest 55" zu groß die eh schon bei dem Sitzabstand klein sind.

Was die Bildqualität/Bildfehler angeht wird es eher am Kabel oder der Dose liegen. Hintergrundbeleuchtung könnte man günstig mit LED-Strips realisieren.

Ja, Freundin überzeugen/ersetzen, Wohnwand ersetzen oder näher ran gehen. :d

Ambilight begrenzt leider auf Philips Geräte, welche am Abend keine gute Leistung bringen.
Gibt aber auch tolle einfarbige Lösungen.

bei 5m hätte ich klar zu 65" geraten was natürlich vom Budget und Größe nicht geht aber gerade letzteres ist ein Problem.
115cm Breite ist bei 5m viel zu wenig. Wenn du schon Geld ausgibst, solltest du zuerst hier ein Lösung finden.
Ein 50" durfte passen aber selbst das ist genau wie 37" bei 5m einfach zu wenig.

Die neuen Geräte kommen dann jetzt, Sony kommt zum Teil schon Ende des Monats. Je nach Hersteller wird sich aber nicht mehr viel tun.

Danke für eure Antworten.
An der Breite werde ich nicht viel machen können. Eher daran, dass das neue Sofa ein Stück näher als geplant am Fernseher steht.
Das Ambilight würde schon sinn machen, da rechts und links des Fernsehgerätes nur tiefe Regale hängen und somit das Licht nur minimal stören werden.
Ansonsten könnte ich noch versuchen die Freundin zu überzeugen, dass es kein Ambilight gibt^^

Falls wir bei den Kriterien blieben, wäre dann dieses Gerät Philips 50PFL3807K Preisvergleich | Geizhals Deutschland das optimalste?
 
Bin ja mal gespannt, der neuen W955 scheint das "perfekte" Panel zu bekommen.
AUO AMVA3 +PSA
Passives 3D aber die Schwarzwerte eines VA Panels mit den Blickwinkel eines IPS.


Danke für eure Antworten.
An der Breite werde ich nicht viel machen können. Eher daran, dass das neue Sofa ein Stück näher als geplant am Fernseher steht.
Das Ambilight würde schon sinn machen, da rechts und links des Fernsehgerätes nur tiefe Regale hängen und somit das Licht nur minimal stören werden.
Ansonsten könnte ich noch versuchen die Freundin zu überzeugen, dass es kein Ambilight gibt^^

Falls wir bei den Kriterien blieben, wäre dann dieses Gerät Philips 50PFL3807K Preisvergleich | Geizhals Deutschland das optimalste?

Bitte, bevor du so ein Phlips Käse mit Software Bugs, schlechtem Service und miesem Schwarzwert kaufst, überzeuge sie.
Es gibt so tolle Ambilight Alternativen, zur not von Philips selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt, der neuen W955 scheint das "perfekte" Panel zu bekommen.
AUO AMVA3 +PSA
Passives 3D aber die Schwarzwerte eines VA Panels mit den Blickwinkel eines IPS.

Das hat ja der eine User im AVSForum losgetreten. Da bin ich mal erstmal gespannt ob das so kommt und welche lustigen Nebeneigenschaften der Fernseher wieder mit sich bringt. Aber sicherlich aktuell mit dem UNIMALL Rabatt mit das heißeste Eisen für den TV Frühling.
 
jo wird "spannend" vor allem bin ich auf die Geschwindigkeit vom Menu etc. gespannt ob die da mal nachgelegt haben + wie das mit dieser Social Media Bar funktioniert. Dann das Kommentatoren Feature zum ausblenden von Bela Rethy, was für ein Traum ^^
 
Bin ja mal gespannt, der neuen W955 scheint das "perfekte" Panel zu bekommen.
AUO AMVA3 +PSA
Passives 3D aber die Schwarzwerte eines VA Panels mit den Blickwinkel eines IPS.




Bitte, bevor du so ein Phlips Käse mit Software Bugs, schlechtem Service und miesem Schwarzwert kaufst, überzeuge sie.
Es gibt so tolle Ambilight Alternativen, zur not von Philips selber!

Kannst du mir denn eine Alternative nennen falls das Ambilight keine Rolle spielt?
 
@AUK du solltest erstmal klären ob man nicht doch etwas mehr Platz schaffen kann für den TV. Für den Sitzabstand sollten es schon 55" sein.
 
Wie schon gesagt wird dann vermutlich die neue Couch ein wenig näher an den TV gerückt. Daran soll es nicht scheitern^^
 
kurze Statusmeldung von mir:

wie befürchtet und von euch zurecht angemerkt, handelt es sich nicht um Nachleuchten sondern um heftige Einbrenner. Sky Sport News hat sich in allen Plasmas verewigt. Die Mitarbeiter haben es offen zugegeben und auch die lange Laufzeit des besagten Senders bestätigt. Am Montag bekomme ich Rückmeldung ob evtl. das Panel getauscht werden kann. Ansonsten werde ich mich nach einem Neugerät umsehen. An dieser Stelle danke an PowerPete für die Hilfe.
 
Da kann ich dir jetzt schon sagen dass die das panel nicht getauscht bekommen...
Der Händler ist hier immer am kürzeren Hebel und benachteiligt gegenüber dem Endkunden.. Da würden sie es eventuell tauschen..
Mal abgesehen davon das es einfach dämlich ist auf den ganzen Geräten nen Sender zu zeigen..
Naja..

Gruß
 
@tree
Tut mir echt Leid aber die Faszination warum ich z.B. ein Sky Logo nachleuchten sehen muss, wenn ich z.B. eine Blu-Ray schaue erschließt sich mir nicht ganz, aber jedem das Seine

:haha: nee nee, das mag ich auch nicht. Bei Mir ist´s so wenn ich z.B. mal einen Abend nur N24 schaue, sehe ich am Nächsten Tag den Abdruck ganz fein.
Dann schmeiße ich den Washer für 2 Minuten an und das Display ist wieder rein.

Irgendwie mag ich das eben und find´s lebendig. Ich hab ja dann wieder ein Superbild und den Washer brauche ich auch hauptsächlich dazu wenn ich mal bei
aufgenommen DVR Video einpenne und dann das Pausenbild noch 2 Stunden steht oder eben Sender wie Kabel 1 und fettem Logo oder dem heftigen N24 wenn Diese ausschließlich mal über Stunden laufen.

Ich mag so Cleaninggeschichten irgendwie und würde sie immer wieder einem miesen und qualitativ mangelhaften LCD Klinischtodbild vorziehen.



naja bei aller Liebe zu dieser Technik. Sowas muss ich nicht haben. Ich verlange auch von meinen Schallplatten eine möglichst rausch und knackfrei Wiedergabe

ich auch, aber wenn es mal leise knackt oder etwas graschpelt ist das für Mich oft Klangwärme. Es sollte aber mehr Musik als Knacken zu hören sein :fresse:



Ich denke das ich den GTW60 in 50" bestellen werde.
Hätte dann 30 Tage Zeit diesen auf Herz und Nieren zu testen, bevor ich ihn zahlen muss.
Die 50" gehen in Ordnung, bei BR Genuss wird die Couch eben einen Meter vor gezogen.

ach komm, Du willst zum BR schauen jedes Mal die Couch verrücken :rofl:
Wenn Du oft genug hin und her schiebst brauchst Du kein Schienensystem einzubauen.
Das fräst sich dann ganz alleine eine Nut. Nur nicht vom rechten Winkel abkommen
smiley_emoticons_klimpern02.gif

Vergiss doch so einen Schmarn und mach es richtig. Nimm die passende Größe zum passenden Abstand und lass die Couch an einem fixen Punkt ;)



Sky Sport News mit statischen Bildinhalten über längere Zeit laufen zu lassen, macht einen Plasma nicht besser

Wenn der Plasma keine Einbrenner hat würde es Mich sehr wundern. Finger weg!



wie befürchtet und von euch zurecht angemerkt, handelt es sich nicht um Nachleuchten sondern um heftige Einbrenner

wirklich erst danach gelesen. Also Vermutung untermauert - alles klar.



Immer noch ein Top Plasmawasher :bigok:

http://beginwithsoftware.com/videoguides/plasmatv/

Hilft bestens gegen Nachleuchten. Nicht gegen Einbrennen! Eingebrannt ist eingebrannt und vorbei. Daher rechtzeitig einsetzen wenn es nötig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja der eine User im AVSForum losgetreten. Da bin ich mal erstmal gespannt ob das so kommt und welche lustigen Nebeneigenschaften der Fernseher wieder mit sich bringt. Aber sicherlich aktuell mit dem UNIMALL Rabatt mit das heißeste Eisen für den TV Frühling.

Eben und es ist halt auch nur ein normaler User, der auch schon bei anderen Beiträgen falsch lag. Ich warte also ab, bis sich jmd. im Rahmen eines Testes den TV näher angeschaut hat.
 
Also die Freundin ist überzeugt. Es muss kein Philips Ambilight sein :)

Deshalb hier das Update der Informationen:
TV-Typ: LCD, LED oder Plasma
Größe: 46 - 52
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Helligkeit: Sowohl am Tage als auch Abends
3D: unwichtig
Blickwinkel: Blick auf den TV auch von der Seite
Zuspieler: PS3 (wird früher oder später durch PS4 ersetzt), WII, DVD-Player, Laptop
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: sollte nicht breiter als 115cm sein
Preis: von 800€ - 1200€

Ja, Freundin überzeugen/ersetzen, Wohnwand ersetzen oder näher ran gehen. :d

Ambilight begrenzt leider auf Philips Geräte, welche am Abend keine gute Leistung bringen.
Gibt aber auch tolle einfarbige Lösungen.

bei 5m hätte ich klar zu 65" geraten was natürlich vom Budget und Größe nicht geht aber gerade letzteres ist ein Problem.
115cm Breite ist bei 5m viel zu wenig. Wenn du schon Geld ausgibst, solltest du zuerst hier ein Lösung finden.
Ein 50" durfte passen aber selbst das ist genau wie 37" bei 5m einfach zu wenig.

Die neuen Geräte kommen dann jetzt, Sony kommt zum Teil schon Ende des Monats. Je nach Hersteller wird sich aber nicht mehr viel tun.

Nemesis83 sag mal bitte mehr zur tollen einfarbigen Lösung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh