[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

guck mal z. B. bei Amazon nach RGB LED Strips
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt´s wie Sand am Meer, bekommt man für fast kein Geld nach geworfen und schalten gleichzeitig gerne mit der Fernbedienung des Flats
smiley_emoticons_klimpern02.gif

Letzteres kann nicht so prickelnd sein.
 
Ach ok, ihr meint diese "standard" LED-Streifen die es auch beim Conrad für alle Einsatzzwecke gibt.

Was ist denn vom Sony KDL47W805 zu halten? Der ist ja gerade im Angebot auf einer gewissen Auktionsplattform.
 
ja aber ich würde doie Strips einzeln kaufen und dann auch einzelnes Netzteil und Controller mit RF(Funk), kein IR(Infrarot)

zu klein die 50" solltest schon min. nehmen die von der Breite passen

guckst du oft/viel Fussball etc. wo schnelle Bewegtdarstellung benötigt wird ?

Plasma passt ja leider auch kein 50er der is 117cm breit :(

dieser hier käme auch noch in Frage http://geizhals.de/panasonic-tx-l50etw60-a912212.html, inwieweit wird denn seitlich geschaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wo bitte gibt's nen VTW für 2200€...2000€ ist ein super Preis. Was man im Netz findet sind meist VT's (ohne W).


Sent from my iPhone 4S
 
ja aber ich würde doie Strips einzeln kaufen und dann auch einzelnes Netzteil und Controller mit RF(Funk), kein IR(Infrarot)

zu klein die 50" solltest schon min. nehmen die von der Breite passen

guckst du oft/viel Fussball etc. wo schnelle Bewegtdarstellung benötigt wird ?

Plasma passt ja leider auch kein 50er der is 117cm breit :(

dieser hier käme auch noch in Frage Panasonic TX-L50ETW60 Preisvergleich | Geizhals Deutschland, inwieweit wird denn seitlich geschaut ?

Die 117cm könnten gerade noch so passen. Da muss ich dann mal aber ganz exakt nachmessen^^
Fußball wird sehr sehr viel geschaut ;)
D.h. kein Plasma oder gerade doch?
 
Also die Freundin ist überzeugt. Es muss kein Philips Ambilight sein :)

Deshalb hier das Update der Informationen:
TV-Typ: LCD, LED oder Plasma
Größe: 46 - 52
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Helligkeit: Sowohl am Tage als auch Abends
3D: unwichtig
Blickwinkel: Blick auf den TV auch von der Seite
Zuspieler: PS3 (wird früher oder später durch PS4 ersetzt), WII, DVD-Player, Laptop
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: sollte nicht breiter als 115cm sein
Preis: von 800€ - 1200€

Nemesis83 sag mal bitte mehr zur tollen einfarbigen Lösung :)

Wie groß ist denn der Blickwinkel, wenn er groß ist also richtig seitlich muss es schon ein ETW60 oder W805 sein.
Da wirst du nur am Abend bei Dunkelheit nicht glücklich auch wenn die gewünschte Hintergrund Beleuchtung das ganze kompensiert.
Deswegen verbaut Philips das auch, dann sieht man den schlechten Schwarzwert nicht so. :d

Sowohl W805 und ETW60 sind gute Geräte, gute Signalelektronik und Bewegungsdarstellung mit einem tollen Blickwinkel nur der Schwarzwert ist ein Katastrophe.
Alternative ist nur die neuen Modelle abwarten, gerade Sony scheint ein paar interessante Modelle in der Pipeline zu haben. Sind am Anfang, wenn du Student bist oder einen kennst mit Unimall 20% Rabatt auch günstig zu haben. Nur mit Gewissheit kann man es erst sagen, wenn die ersten die Geräte haben.

Wegen dem Fake Ambilight wurde schon alles gesagt, von Philips gibt es noch das living colours.
 
Die 117cm könnten gerade noch so passen. Da muss ich dann mal aber ganz exakt nachmessen^^
Fußball wird sehr sehr viel geschaut ;)
D.h. kein Plasma oder gerade doch?

ja da wäre ein Plasma sehr gut, mir machen da aber die Konsolen/Notebook bissl Sorgen, LCD ist da unkomplizierter

ich würd jetzt noch paar Wochen abwarten
 
Hmmm ok, also anscheinend ist der Sony W805 nicht schlecht, außer der Schwarzwert. Danke Nemesis83
Der Blickwinkel ist nicht so extrem. Geschätzte 50°

Wegen Fußball eher einen Plasma aber aufgrund der Konsolen lieber keinen Plasma..... Danke nub00r, jetzt muss ich Prioritäten setzten und mich Entscheiden was mir wichtiger ist. Entweder Fußball live schauen oder Fußball auf der Konsole spielen ;p

Vielleicht warte ich einfach noch 2-3 Wochen, denn so richtig weiter weiß ich jetzt auch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur wegen Fussball :) auch wegen dem Blickwinkel und des Schwarzwertes/Kontrast(verlusts)

naja es geht mehr um statische Inhalte, dann evtl. 1. Plasma, wenn dann stundenlang gezockt wird

einfach mal abwarten und noch paar Meinungen einholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole ist kein ding, problem ist wirklich nur wenn du länger statisches über das Notebook lieferst.

Vom W805 war ich noch nie ein Freund, den fand ich nämlich vom Schwarz gefühlt noch schlechter als die Konkurrenz.
 
Über dem Notebook wird aber weniger viel statisches gemacht. Eher nur hin und wieder mal um irgendwelche Präsentationen durchzugehen, kurze Urlaubvideos anzuschauen etc.
Beim Plasma ist ansonsten bei statischen Inhalten die Gefahr des Einbrennens immer noch vorhanden?
 
Bei wirklich langen und idealerweise noch gefördert durch miese Settings.

So wie du mache ich das aber auch, neulich auch mal ne Präse kurz gemacht, oder eben was abgespielt. Das ist kein ding. Es sollte halt einfach gesagt kein Desktop ersatz sein.
 
Schau dir Fußball auch unbedingt vorher mal auf den Panasonic Plasmas an, ich kenn ja deine Quelle nicht, aber wenn du SKY Sport HD z.B. hast musst du mal schauen mit welcher IFC Einstellung du zufrieden bist.
Zusätzlich muss man gerade aufgrund des hellen Sky Logos bei Fußball durchaus Nachleuchter bis hin zum Extremfall bei exzessiver Nutzung von Einbrennern in Kauf nehmen.

Das muss halt jeder für sich selber wissen.
 
Gute Nachricht für AUK. Den W805 gibt es grad in der Bucht in 47 Zoll für nur 800 Glocken.
 
Moin!

Habe nun einen kalibrierten F6750 gekauft und bin sehr zufrieden.
Dies war einer der Gründe, warum ich mich diesmal gegen Plasma entschieden habe:
Zusätzlich muss man gerade aufgrund des hellen Sky Logos bei Fußball durchaus Nachleuchter bis hin zum Extremfall bei exzessiver Nutzung von Einbrennern in Kauf nehmen.

Habe aber noch eine Frage. Ich habe Kabeldeutschland HD und Sky komplete inkl. HD und würde gerne meinen KD Receiver einmotten. Ich möchte nun ein CI(+) Modul nutzen. Ich habe nun gelesen, dass man PVR nicht mit Ci+ nutzen kann?

Kann mir jemand ein Modul für meine G02 empfehlen, mit dem ich alle TV Funktionen nutzen kann? Durch das Inet bin ich mehr verwirrt als schlau geworden.
 
Zusätzlich muss man gerade aufgrund des hellen Sky Logos bei Fußball durchaus Nachleuchter bis hin zum Extremfall bei exzessiver Nutzung von Einbrennern in Kauf nehmen

eigentlich gehört mal protestiert gegen diese Logos. Viele Sender verwenden transparente Logos wie es für Plasmas richtig ist.
Ich verstehe das nicht. Bin selber kein Skynutzer aber wie kann es sein das ein Bezahlkinosender dann völlig verfehlte Logos verwendet...
Tut euch doch mal zusammen. Wer da eine Aktion macht und mit 100 Unterschriften an Sky schreibt sollte eine potenzielle Chance haben das
Sie sich mal Gedanken machen und eventuell Ihr Logo transparent gestalten in Zukunft.

Wenn die 100 Unterschriften nicht zusammenkommen sollten würde das einzig daran liegen das die typisch deutschdumme Art raus käme und der überwiegende Teil sagt:
Och die machen eh nix, Tropfen auf den heißen Stein...
 
eigentlich gehört mal protestiert gegen diese Logos. Viele Sender verwenden transparente Logos wie es für Plasmas richtig ist.
Ich verstehe das nicht. Bin selber kein Skynutzer aber wie kann es sein das ein Bezahlkinosender dann völlig verfehlte Logos verwendet...
Tut euch doch mal zusammen. Wer da eine Aktion macht und mit 100 Unterschriften an Sky schreibt sollte eine potenzielle Chance haben das
Sie sich mal Gedanken machen und eventuell Ihr Logo transparent gestalten in Zukunft.

Wenn die 100 Unterschriften nicht zusammenkommen sollten würde das einzig daran liegen das die typisch deutschdumme Art raus käme und der überwiegende Teil sagt:
Och die machen eh nix, Tropfen auf den heißen Stein...

Gabs schonmal aber die Sender sind da nicht sooo mega interessier tdran. Evtl. wirds wieder relevant wenn die OLED Fernseher gewisse Auffälligkeiten zeigen könnten. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=96&thread=11323
 
:) immerhin, besser wäre ja noch animiert wie bei Sat 1 beispielhaft.
Da ist es animiert und transparent.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

ich habe heute einen Spontankauf getätigt. P55STW60 als Kundenrückläufer (Grund: wollte einen größeren) mit 22 Betriebsstunden. OVP und kompletter Lieferumfang dabei. Keine Einbrenner auf den ersten Blick. Ich hoffe das bestätigt sich auch. Der Preis war mit 1000€ richtig gut und da habe ich nicht lange überlegt. Ich hoffe es war eine gute Entscheidung.
 
ich habe heute einen Spontankauf getätigt. P55STW60 als Kundenrückläufer (Grund: wollte einen größeren) mit 22 Betriebsstunden. OVP und kompletter Lieferumfang dabei. Keine Einbrenner auf den ersten Blick. Ich hoffe das bestätigt sich auch. Der Preis war mit 1000€ richtig gut und da habe ich nicht lange überlegt. Ich hoffe es war eine gute Entscheidung.

Klingt mal gut. Ist auch denke ich insgesamt die bessere Wahl. Schau vorsichtshlaber mit einem grauen oder hellgrünen Bild nach ob was drauf ist. Einfach in Paint Bild mit 1920x1080 und RGB 0 255 0 erstellen und per Stick einspielen oder so. Denke aber mal nicht. Settings findest du fürs erste im Hifi-Forum ohne Ende, musst aber dann natürlich selber auf dein Exemplar einstellen. Für 1000€ würde ich den glaub auch nehmen. Beim Spielen halt wg. Pixelorbiter und dem Kram aufpassen udn evtl. die ersten 100h bisschen weniger krass rangehen. Viel Spass mit dem Gerät!
 
Gute Nachricht für AUK. Den W805 gibt es grad in der Bucht in 47 Zoll für nur 800 Glocken.

Danke für den Hinweis :) Das meinte ich auch mit dem Angebot. Aber aufgrund des schlechten Schwarzwertes wird es dieser Fernseher nicht.

Falls ich nun keinen Plasma sondern einen LCD/LED möchte, was könnt ihr dann konkret empfehlen?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hauptsache willst in 2 Wochen nicht auch wieder was Größeres, wenn du dich schon mit den 65" angefreundet hattest

guter Preis, kein Frage aber wenn er dich so auch nicht zufriedenstellt trotzdem wieder ne Fehlinvestition bzw. Rennereinen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Danke für den Hinweis :) Das meinte ich auch mit dem Angebot. Aber aufgrund des schlechten Schwarzwertes wird es dieser Fernseher nicht.

Falls ich nun keinen Plasma sondern einen LCD/LED möchte, was könnt ihr dann konkret empfehlen?

Da du auch seitlich schaust musst du dich entscheiden ob du den schlechten Schwarzwert bei frontaler Sicht oder ein blasses Bild mit falschen Farben bei seitlicher Sicht haben möchtest.
Der W805 ist dank IPS Panel seitlich sehr gut, ein VA Geröt mit gutem Schwarzwert hat bei seitlicher Sicht ein schlechtes bis richtig schlechtes Bild.
Alternative ist bei den 2013er Modellen nur ein Plasma.
 
Glückwunsch @Del Piero. Ich mag solche, mir sinnvoll vorkommenden Entscheidungen.
Schlau gewählt finde ich
smiley_emoticons_2thumbs.gif


Da bekommst Du auch was für´s liebe Geld. Ich selber finde es ja eher Geldrauswurf wenn man meint 2000 € und mehr hinlegen zu müssen.
Preis zu Qualität stehen für meine Wenigkeit da in keinem vernünftigen Verhältnis mehr.

Ich denke dann immer daran was man für 1000 € Alles sich Wertvolles zusätzlich leisten kann. Essen trinken, Kurzurlaub, Baumaterial kaufen für den Umbau im Haus usw...
Die Effizienz was Du für dein Geld nun hast sollte top sein - sehr schön
icon_prost.gif
 
Auf 4-5 Jahre sind 1000€ mehr auch nicht soviel, schlimmer finde ich wenn ich dann doch nicht zufrieden bin ;)
 
Falls ich nun keinen Plasma sondern einen LCD/LED möchte, was könnt ihr dann konkret empfehlen?
Den teuersten Sony den du nehmen kannst. Ist irgendwo eine Frage des Anspruchs. Mich würde maximal der W905 bei den LCDs einigermaßen zufriedenstellen da Pana Plasma gewohnt. Man kann auch mit einem 500€ TV glotzen, keine Frage. Ich passe lieber(wie einige andere) ein wenig bei der Nutzung auf. Jeden Tag den ganzen Tag lang einen Sender schauen ist halt problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh