[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@Multano: Laut einigen Leuten im Hifi-Forum ist der STW bereits ausverkauft (nur noch einige wenige Händlerbestände). Auch auf den GTW soll das zutreffen, nur der VTW ist noch in größeren Stückzahlen verfügbar.

Ob das wirklich alles so stimmt kann ich natürlich nicht sagen, nur sind die besagten Leute im Hifi-Forum eine gute Quelle denk ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh.......
Gibt es denn Alternativen zu den Panasonic Geräten im Bereich um 2000€?

Sitzmöbel sind noch nicht vorhanden....denke wenn ich da Abstriche mache kann ich den Sitzabstand auch auf 2-3m verringern.
 
Der stw und gtw sind eigentlich durch.. Zumindest nicht mehr nachbestellbar...Wie oben erwähnt Restbestände vorhanden bei verschiedenen Händlern.. Gruß
 
Hi, bin auch auf der Suche:

TV-Typ: LCD
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend (auch tagsüber nie direkte Sonneneinstrahlung)
3D: passives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-Player
Fernsehempfang: Digital Kabel (Unitymedia)
Sonstige Anmerkungen: 3x HDMI, Möglichkeit für analogen Soundausgang per Cinch oder Klinke (Scart langt auch, wenn IN/OUT)
Preis: bis 900 Euro (wenn sehr lohnenswert ggf. auch mehr)

Mir sind bisher die zwei hier aufgefallen:
LG Electronics 55LA6208 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 55LA6608 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leider scheint vor allem der 6208 Probleme mit Fußball und schnellen Bewegungen bei großen einfarbigen Flächen zu haben. Der 6608 hat ja interpoliert eine höhere Bildwiederholrate, da hätte ich die Hoffnung, dass es was besser ist. Konnte den 6608 aber noch nicht live sehen. Was mit am 6208 dafür sehr gefällt ist das Direkt-Lit statt EDGE LED...

Gibt es noch andere Modelle, bei denen sich ein Blick lohnt? Passiv 3D ist ein Muss!

Danke und viele Grüße
Katsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Hype um die Pana Plasmas immer noch nicht verstehen.
Selbst habe ich nun alle Modelle der aktuellen Reihe begutachten können, und kann nicht behaupten, dass das Bild besser ist als bei meinem LG.
Ich habe mein Gerät nun in der "Probezeit" ganz bewusst benutzt wie immer, und was soll ich sagen? Keine Einbrenner oder Nachleuchten, 50Hz Bug, kein surren oder gar störende Lüfter...
Das Bild ist nach ca. 150 Stunden so schön, in jedem Fall besser als auf jedem vergleichbaren LED/LCD TV, für den Preis einfach der Wahnsinn.
Ich sage es noch mal: Wer ein wenig lachen will, der lese einfach mal die Beiträge im Hi-Fi Forum zu den Panas.
Dieser Tage gab es "Wie ein wilde Stier" auf Arte, in Schwarz Weiss, da haben alle Panamaten über Farbstiche im Bild geheult... - aber das Schwarz war so geil!
:d
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was hast Du denn für einen LG Plasma? Bin mit meinem auch super zufrieden :)

serviert mit dem Tablett
 
Im MM Hamburg Wandsbek gibts den LG OLED für 3.999 Euro.
Man nähert sich immer mehr den "normalen" Preisen für die Topgeräte der letzten Jahre.
 
Welchen LG OLED curved hast Du denn bei Dir im Markt? Den alten LG 55EA9809 oder den neuen etwas abgespeckten (andere Rückwand und Lautsprecher) LG 55EA9709?
Der genannte Prospektpreis gilt bis zum 01. April für den neuen EA9709, der Einkaufspreis dürfte sowieso niedriger sein, als für den älteren EA9809, nehme ich an. Sicher erst einmal eine einmalige Aktion eines einzelnen Marktes, aber ich würde eigentlich schon davon ausgehen, dass das im Sommer der Standardpreis sein wird.
Auch wenn der Laden bei mir um die Ecke ist, ich werde erst einmal weiterhin widerstehen. Oder kauft ihn mir jdm. nach 1 Monat für 4.500 ab, nachdem ich ihn genug getestet habe? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch wieder nur Förtz für die Reichen.
Bis OLED interessant wird für OTTOnormalo dauerts wohl noch...
Kann da Arachs Schwitzattacke gut nachvollziehen :d
 
Uff nach der Bezeichnung muss ich mal schauen.. Aber die sind vom Preis her trotzdem gefallen.. Auch vom ek her.. Isch kucke morgen mal.. Unsrer kostet nach wie vor noch 8k))
 
:haha:

jenseits von Gut und Böse
smiley_emoticons_klimpern02.gif


Was sagt die Prognose?
Wird sich der Preis in 2 Jahren halbieren können?
 
Naja ich geh mal davon aus das Wir dieses Jahr die 3-4k erreichen.. Bei den 4k tvs dachte man auch die fallen nicht so rapide.. Sind Sie aber dann doch.. Die Industrie steht halt mächtig unter Druck.. Letztes Jahr ging Der Umsatz glaub ca. 15-20% in dem Bereich zurück..
Schauen wir mal.. Wir hatten letzte Woche den 55 er Samsung 4k für 2t)
 
Die Industrie findet halt auch kein gescheites Mittelmaß für Otto Normal.
Was aber an ihrer Stelle nicht eben leicht zu kalkulieren ist aktuell. Das ist für Sie mit Risiko verbunden Miese zu machen.
Ich denke die 2499 € Schallgrenze ist für viele Leute oberes Limit.
Wirklich gut geht der Verkauf also nur wenn sich die Geräte nicht erheblich über dieser Marke in Zukunft bewegen werden.
Mal sehen wie die Industrie da noch planen wird. Ich könnte mir schon vorstellen das der Preis sehr sinken wird und die Hersteller dann den Preis wieder über die Menge der verkauften Geräte rein holen würden....
 
2499 ist nicht unbedingt die schallgrenze... Mm hat im Dezember letzten Jahres von dem 8t Euro teil 20 Stck. Verkauft und zwar immer knapp zu dem Preis))
Kommt halt immer drauf an.. Für nen Guten 65 oder 75 Zoll Oled nicht Curved würde ich persönlich auch bis zu 4,5t bezahlen... Aber das wird noch bisi dauern)
 
sicherlich auch dann angebrachter. Ich hatte grad die größte Käuferschicht im Blick die die Hersteller nun mal brauchen um nicht einzugehen.
Also solche die eher kleiner und günstiger kaufen ;)
 
Stimmt schon.. Bewegung wird bei den 4k noch richtig rein kommen wenn Grundig seine eigene 4k panel Produktion in Betrieb nimmt.. Dann sind wir bei unter 1.5t für 55 Zoll..
 
HUhuuuuu,

eine Frage an die Profis....

was muss man machen, dass mein LCD bei Nutzung der youtube App die Videos, die in HD verfügbar sind, auch in HD abspielt ?

Es gibt die option sich über den fernseher einzuloggen bei youtube, das ging gestern nicht, wo ich es probieren wollte (hat gesgat ist momentan nicht verfügbar) - anscheinend msus man dafür eh irgendwie noch zusätzlich ins Internet (mache ich dann mit netbook) um da irgendwas noch einzugeben, kein plan (gilt auch für verbesserte Suchfunktion, da kann man wohl irgendwie was vom fernseher mit dem netbook zb. verbinden durch eingabe eines codes), auf jeden fall habe ich in meinen youtube einstellungen auf meinem konto die option ausgewählt, dass er alle videos automatisch in bester Qualität abspielt udn die Zusatzoption alle Videos bei Vollbild in bester Qualität abzuspielen....

übernimtm das der Fernseher, wenn man sich über den fernseher auf dem eigenen youtube konto anmeldet ? Oder geht das anders ?

Muss dazu sagen, manchmal ahtte ich das gefühl, dass er Videos in hd abgespielt hat, aber dann auch wieder nicht, also kanns nit genau sagen, ob er es automatisch macht, evtl. das manchmal nicht klappt, weil die internet-wlan verbindung grade zu schwach ist, oder wie auch immer....

was sagt ihr dazu *:d ?

*lg Meli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Begeisterung für OLED (noch) nicht verstehen. Gerade die unterschiedliche Alterung des Panels ist noch ein absolutes NoGo, habe keinen Bock nach einem Jahr ein grünstichiges Bild zu haben. Bei Plasma altert das Panel wenigsten noch gleichmäßig (und wird dadurch meist sogar noch besser vom Bild her). Da muss vorher noch einiges an KnowHow reingesteckt werden um wirklich eine Alternative zu werden.

Ich jedenfalls werde die ersten paar Generationen OLED gerne überspringen.
 
Das muss sich dann halt zeigen, wäre aber natürich nicht gut. Werde auch sicher nicht in dieser oder der nächsten kaufen, aber irgendwann müssen sie was gebacken bekommen.....weil ein LED werde ich nun unter gar keinen umständen kaufen.
 
Nen ernsthaften VA Full LED könnte ich mir vorstellen, hab nur noch keinen gesehen der meinen Ansprüchen gerecht war.
Das einzige was LEDs noch zurück hält ist imho Schwarzwert und damit Kontrast...

Bewegungsdarstellung hat sich bei den LEDs eh extrem verbessert. Tagsüber wären die Stärken eines LEDs sowieso nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da wird ja nicht hin entwickelt. Und Schwarz/Kontrast ist einfach zu schlecht, und wird durch die Technik nie richtig gut werden. Bewegung ist besser geworden, ich empfinde sie aber immer noch als kompromiss.
 
Also ich kann mit LED/LCD (zumindest was ich bisher gesehen habe) überhaupt nichts anfangen. Die Bewegungsdarstellung mag zwar besser geworden sein aber meinen GTW60 würd ich trotzdem niemals eintauschen. Macht für mich einfach ein viel harmonischeres und natürlich wirkendes Bild. Einzig wirklicher Kritikpunkt: Das Surren bei 3D-Wiedergabe
 
Also Bewegung war beim Sony W905 wirklich nahe (!) an meinem VTW60.
Und Schwarzwert und damit auch Kontrast hängt halt mit Edge LED zusammen.
Ich würde im Moment auch nichts gegen den Pana tauschen wollen und hoffe eher auf OLED, aber rein von der Technik glaub ich nicht, dass bei LED nicht mehr möglich wäre. Und jetzt, da Plasma ausstirbt, wäre ja der Platz für Enthusiasten Modelle da. Es müsste sich halt ein Hersteller trauen.
 
Und genau das wird denke ich nicht passieren. Wenn man sich einige der Gesuche im Internet ansieht soll es ja immer noch günstiger werden (hab schon öfter 50" für 500€ Gesuche gesehen), da wird es nicht wirklich zu den großen Durchbrüchen kommen. Das denk ich mir zumindest.

Technisch wäre es ja möglich extrem viele Bereiche für das Local Dimming zu machen und so zumindest einen Negativpunkt heutiger LEDs abzuschwächen, nur kostet das dann dementsprechend.
 
Naja aber lcd s haben einfach entscheidende Nachteile als quasi passives panel gegenüber Plasma bzw. Oled dann..
Oled wird sich durchsetzen zumindest geh ich fest davon aus.
Bietet einfach mehr Möglichkeiten man muss nur ein paar Sachen in den Griff bekommen..
 
Naja aber lcd s haben einfach entscheidende Nachteile als quasi passives panel gegenüber Plasma bzw. Oled dann..
Also Bewegung war beim Sony W905 wirklich nahe (!) an meinem VTW60.
Und Schwarzwert und damit auch Kontrast hängt halt mit Edge LED zusammen...
Also im HF, besonders im Sony W905 Thread sind da einige ganz anderer Meinung und der Sony auch vom SW und Kontrast so gut wie VTW. :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh