Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab schon ein paar Mal von Leuten gelesen die ihren VTW oder Kuro gegen den Sony getauscht haben. Kann es mir nicht erklären, Fanboys, kein direkter Vergleich...
Was haltet ihr von der Samsung UE46 F6xxxer Reihe?
Überleg nie einen Fernseher zu kaufen für ca. +-500
Sitzabstand: Ca. 3m
Nutzung : Momentan nur Blurays und PC
3D:Wäre nice to have
3d haben die 6 er Serien alle.. Lohnen wird sichs aber erst ab der 6500 er.. Zumindest 400 Hz (cmr) touch fb etc.
Alternativ Sony Ausläufer erwischen zu nem Guten Kurs. 42w805 z. B.
Ist aber nen klein wenig teurer.
Gruß
TV-Typ: egal?
Größe: ab 46
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: 50/50
3D: aehm ohne?
Blickwinkel: Umzug steht noch an, kann ich noch nicht 100%tig sagen... Also wohl auch etwas von der Seite
Zuspieler: BluRay -> AVR -> TV, Streaming -> AVR ->TV
Fernsehempfang: Digital TV SD
Sonstige Anmerkungen: SMART TV unnötig, Boxen völlig egal, Interesse hätte ich an Ambilight
Preis: von 1€ bis max 900€ (notfalls 1k€) Euro
Habe mir schon ein Gerät rausgesucht nur weiß ich nicht ob es Ambilight wirklich bringt noch habe ich überhaupt eine ahnung von TV Geräten, wechsel von einem LED Beamer "Epson TW-2900" auf einen TV. Im Auge habe ich zz. folgendes Gerät Philips 50PFL5008K (toller Name^^)
Würde mich über eine Empfehlung freuen und oder über eure Meinung zum Philips freuen.
Gruß
DonGeilo
Philips ist nur eine Option wenn man kompromisslos Ambilight möchte und alle Software Fehler, Support Mängel und die schlechte FI in Kauf nehmen möchte.
schlechte FI?
Ambilight kann ich leider nicht einschätzen im Laden kann man das ja auch schlecht beurteilen ist aber kein muss habe nur gedacht das es doch ein angenehmes Feature ist, wenn ein Philips aber keinen Sinn macht, bestehe ich nicht drauf.... ;-)
Ohne 3D geht immer auf Kosten der Qualität da nur die kleinen Seiren ohne 3D kommen.
Zur Not einfach nicht nutzen.
Hatte ich schon im FAQ gelesen sollte mehr heißen das es mir VÖLLIG egal ist.
Ohne Abstand kann man leider nicht die richtige Größe ermitteln und wichtig wäre auch wie seitlich du wirklich schaust.
Ist es nur mal eine seitliche Couch/Sitzplatz oder richtig seitlich.
Also der Hauptsitzplatz wird schon mittig vor dem TV sein, aber man sollte von der Seite auch gerne etwas erkennen
Im Zweifel würde ich immer zu einem Gerät mit VA Panel raten. (Somit kein Philips) Bei frontaler Sicht haben sie immer den höheren Kontrast. Der Fällt seitlich massiv ab aber ist dann immer noch fast so gut wie ein IPS frontal.
IPS hat ja auch immer ein problem mit der Schwarzwert oder nicht? Welches Gerät würdest du den empfehlen?
Frame Interpolation ist die Zwischenbildberechnung um die hohe Unschärfe bei LCDs und das "ruckeln" bei 24/25hz Material zu bekämpfen.
Die ist trotz gigantischer Hz Angaben bei Philips leider mit die schlechteste auf dem Markt.
Ambilight an sich muss nicht schlecht sein, dass musst du wissen. Wenn es für dich Pflicht ist, muss man aber mit den anderen Fehlern leben.
Ein Möglichkeit ist es aber auch statische Lichtquellen hinter dem TV zu montieren.
Erkennen tust du seitlich bei allen Geräten etwas. IPS Geräte haben einen größeren Blickwinkel wie z.b. VA Geräte.
IPS Geräte haben aber frontal den schlechteren Kontrast und Schwarzwert. Mit Ambilight sieht das menschlicht Auge diesen Makel aber eben nicht so stark.
Grundsätzlich wird das Schwarz bei einem VA bei seitlicher Betrachtung eher "grau" und ist dann so wie ein IPS frontal. Das wird seitlich nur dunkler.
Wichtig ist, das hört sich alles schlimmer an als es ist. Sehen tust du bei allen Geräten auch bei seitlicher Nutzung immer etwas.
Ich rate zum Sony KDL-50W805B
Guter und solider Schwarzwert dank VA Panel (Wichtig ist das B da es das 2014er Modell mit VA Panel ist) und Sony hat mit die beste FI am Markt.
Preis passt, Größe kann man halt nicht sagen.
Wenn man nicht ständig dran rumwackelt ist sie mehr als ausreichend.
Alternativen gibt es aktuell noch wenige. Bei Samsung ein 2013er F6500 aber der ist teurer.
Schöne Auflistung! Hab auch schon gedacht das es wohl jeweils auf den Fall ankommt. Wahrscheinlich ist das Wahrnehmungsgedächtnis nicht so toll wie man manchmal vielleicht glauben mag.Das liegt daran, dass sie je nach Sichtweise entweder Recht haben oder nicht. Aber beides möglich ist.
Natürlich sind da auch Fanboys unterwegs, natürlich ist es oft Gelaber um den eigenen Kauf vor sich zu rechtfertigen.
ABER! sie können je nach Anwendung und/oder Vergleich auch Recht haben. Sei es, dass sie:
- trotz beider Geräte aus dem Gedächtnis verglichen haben (kein 1:1 Vergleich)
- die sich blenden lassen (schwarze Balken haben nichts mit dem ANSI Kontrast zu tun)
- Restlicht haben (Kuro hat noch nicht die gute Filterfolie)
Generell ist der letzte Punkt sehr wichtig. Sieht man den ANSI Kontrast nicht, welchen Anspruch ja nicht jeder hat, genügt eine Lichtquelle hinter dem TV sogar um die Unzulänglichkeiten eines IPS Gerätes zu verstecken.
Dann ist der auch "Schwarz" und ach so toll und mindestens genau so gut. Ein Grund warum Philips Ambilight verbaut.
Um eine Lanze zu brechen, die Bewegungsdarstellung ist wirklich überragend geworden bei den Top LCDs. Einmal im Vergleich zu früher aber auch den Vergleich zu den Plasma Geräten müssen sie nicht scheuen.
Von Kompromiss kann man nur nativ reden. Es gibt Modi die quasi kein Soap Effekt liefern aber eine überragende Bewegungsdarstellung haben.
Beide Techniken haben ihre Stärken, welche wichtig für einen sind muss jeder selber entscheiden. Es hängt aber massiv von der Anwendung ab. Einmal welcher TV besser ist als auch welche Fehler man überhaupt sehen kann.
Was haltet ihr von diesem Fernseher?
LG Full HD LED TV, 119cm 47 Zoll ,Triple Tuner, Energieeffizienzklasse: A bei real,- online kaufen| real,- Onlineshop
Bei diesem Angebot zuschlagen oder noch warten?
Es geht um den prozentualen SD Anteil vom gesamt Konsum. Wenn du hauptsächlich HD schaust ist 55" ok, da geht auch mehr. Schaust du auch viel SD ist es total daneben. Da sind 50" besser.
Aber warum den alten W6. Hatte schon aus gutem Grund zu einem anderen geraten. Der aktuelle W8 kostet kaum mehr bietet aber eine deutlich bessere Bewegungsdarstellung. Es macht nicht immer Sinn auf jeden Cent zu achten.
Also meine Eltern haben ein Abo, reicht es da nicht wenn ich mir eine Sky Karte Kaufe - oder wie läuft das dann ab?