[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich fände den Samsung 46F6500er ziemlich geil, aber leider deutlich über meinem Budget.

Welcher 46er der 6xxxer Reihe wäre denn preislich am Nächsten?

Notfalls spare ich weiter und warte auf gute Angebote.

Weiter sparen ist das beste. Man muss aber sagen, dass die F Serie schon verramscht wird.
Kann aber sein, dass es immer mal wieder Angebote im Abverkauf gibt.



Also ich werde mir dann evtl. eine HD Karte kaufen, um noch mehr Sender in HD zu empfangen wenn das denn nötig ist, außerdem werde ich mir eine Sky Karte kaufen weil wir hier Sky haben - auf Sky möchte ich natürlich auch die HD Sender schauen.

SD ist wohl wenn ich jetzt mal so schätze bei mir ein echt geringer Anteil, das ist auch einer der Gründe wieso ich einen neuen TV haben will - Blu Ray etc.

EDIT:

Ist es möglich vom TV aus auf meinen PC zuzugreifen, und dann Filme die sich dadrauf befinden zu starten?

Dann wäre z.b. Der 55F6500 eine tolle Alternative, gibt es ja schon für unter 1k.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist jetzt der Unterschied von UE55F6470 zu UE55F6500 ?

Das Bild ist beim UE55F6500 bestimmt besser oder, die Hz zahl ist ja auch schonmal höher.
 
Das wird wohl nicht mehr passieren da die Geräte durch sind.. In 2 Wochen wirst vermutlich nirgendwo mehr Einen bekommen..
Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

So schaust aus, die Geräte Werden aktuell zum Teil echt verramscht.

Was ist jetzt der Unterschied von UE55F6470 zu UE55F6500 ?

Das Bild ist beim UE55F6500 bestimmt besser oder, die Hz zahl ist ja auch schonmal höher.

Der größte Unterschied ist bei 3D. Ist bei dir ja nicht relevant aber durch das Scanning Backlight ( zum Thema Hz lege ich dir das FAQ mal ans Herz) was die Bewegungsunschärfe stärker reduziert.
Wenn 3D nicht relevant ist, kannst du nach dem Preis gehen. Haben beide 100hz Panels verbaut.
 
Jup wobei das verramschen eigentlich echt unsinnig ist aber Naja.. Die Leute wollen eben die neuen Geräte auch wenn teurer)))
 
:wink:

habe meinen LG Plasma nanoversiegelt. Alles was nur in die Nähe kommt wird abgestoßen und kann nicht haften bleiben. Absolut klasse :)
Säubern ist überhaupt nicht mehr nötig da die Oberfläche nun so glatt geworden ist das selbst glattes Glas eine Berglandschaft dagegen ist.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Letztens einen ETW 60 in 55 Zoll gesehen, Bild war ganz Okay, was aber echt nicht geht dieses Half HD in 3D, also wer das nicht sieht muss blind sein...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Wieviel 3D schaut ihr eigentlich so? Wir haben damals ja den VT20 mit Avatar geholt und nie geschaut und ich hab noch Dredd in 3D und Ich einfach unverbesserlich aber auch nie in 3D geschuat. Damit der Spass wirkt muss man ja eh quasi direkt davor sitzen.

Hat eigentlich noch keiner beim Media Markt Angebot 55 W905 für lässige 1399€ zugeschlagen?
 
Der 905 ist ja nicht National in der Werbung))
Zeitraum in der Regel Ende März Anfang April..
Musst aber immer bisschen Glück haben.. Gruß
 
Von Verramschen kann keine Rede sein. Der VTW kostet immer noch über 2200 €. Vor allem der Sprung von 50 auf 65 Zoll ist doch schon enorm.
 
Wieviel 3D schaut ihr eigentlich so? Wir haben damals ja den VT20 mit Avatar geholt und nie geschaut und ich hab noch Dredd in 3D und Ich einfach unverbesserlich aber auch nie in 3D geschuat. Damit der Spass wirkt muss man ja eh quasi direkt davor sitzen.

Hat eigentlich noch keiner beim Media Markt Angebot 55 W905 für lässige 1399€ zugeschlagen?

3D ist schon cool. Aber die Anzahl der Filme die mir unter 3D richtig Spaß gemacht haben kann ich an zwei Händen abzählen. Avatar war gut und zuletzt habe ich Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 gesehen. War auch gut. Animationsfilme finde ich in 3D eigentlich ganz gut gelungen. Auf meinem GTW60 habe ich allerdings bis auf 2-3 5Minuten Testläufe nichts in 3D gesehen. Und ich haben TV seit September. Ich leihe mir noch vom Kumpel die Gravity Bluray, da ich denke dass das nen recht guter Benchmark ist. Aber ich bin jetzt auch kein großer 3D Freak. Lieber sehr selten und dafür gezielt genießen. Desweiteren lege ich wert auf gute Farbdarstellung und die ist meines Erachtens mit 3D Brille, insbesondere bei Shutter zum Teufel.
 
@killer??? Der Preis ist doch super... Willst du so nen TV für 500 Euro?
Sorry aber gewisse Dinge Kosten eben Geld.. Und 2.2 bei dem ek ist definitiv verramscht..
Gruß
 
Es ist gut, dass es auch weiterhin 3D Streifen gibt, wobei ich insb. die passive Variante zu schätzen gelernt habe. Gravity 3D war gut, klasse fand ich auch die Eingangssequenz von Pacific Rim.
Ich hoffe, dass die kommenden 4K OLED von LG passives Full HD 3D bieten. :) Nicht selbstverständlich wie man z.B. am Sony X9A in 55" sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagte mir ich solle meine Frage hier in dem Sammelthread stellen.

Erstmal die Maske:

TV-Typ: Keine Ahnung!
Größe: max ca. 75cm Breite (32" = 73,x cm, also viel größer geht leider nicht)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 80 - 330 cm
Anwendungsgebiete: Ob HD oder SD kann nicht genau gesagt werden. Spiele und Filme werden HD, das normale TV Programm (was fast durchgehend läuft wenn ich zu Hause bin) ist noch unsicher ob es HD oder SD wird.
Helligkeit: Dunkles Zimmer, Nutzung sowohl Tag, als auch Nacht
3D: egal
Blickwinkel: Hoffentlich kann ich den in der Ecke soweit drehen, das es nur noch leicht seitlich ist. Eventuell wird es auch ein größerer Winkel.
Zuspieler: Digitalreceiver (SD oder HD), Konsole (XBox One oder PS4), Notebook (HDMI/Full-HD)
Fernsehempfang: Zurzeit analoges Kabel, wird aber bald wahrscheinlich digitales Kabel
Sonstige Anmerkungen: Ältere Konsolen (Wii, N64, SNES) werden eventuell angeschlossen. USB wäre gut. Erstmals wird wegen Platzmangels der Sound vom TV genutzt, aber um später einen AVR/DAC/Verstärker anschließen zu können sollte SPDIF/TOSLINK vorhanden sein.
Preis: Günstig, wird irgendwann der Schlafzimmer-TV. Bis ca. 300€.


Mein ursprünglicher Post:

Moin,

ich habe hier noch eine alte Röhre stehen, die jetzt ersetzt werden soll. Mein "TV-Tisch" ist nur 75cm breit, daher passt nicht wirklich mehr als 32" hin. Daher soll es also ein 32" Full-HD Modell werden. Ich denke Full-HD macht bei der Größe auch schon Sinn.

Wenn ich einfach mal "fernseher 32 zoll full hd" bei Amazon eingebe, kommen lediglich 3 Modelle unter 300€.

Toshiba 32L2333DG
Samsung UE32F5070
LG 32LN5406

Kann jemand etwas über diese Modelle sagen? Worauf muss man bei einem TV überhaupt achten? Ich muss zugeben, dass ich absolut keine Ahnung von Fernsehern habe.

Das normale Fernsehprogramm wird wahrscheinlich nicht in HD geguckt, aber es will mir dann eigentlich eine XBoxOne oder PS4 anschaffen und auch Filme nicht mehr am PC, sondern über den TV gucken. Ansonsten wird das Gerät auch immer im Hintergrund laufen und vorallem auch Abends beim Einschlafen.

Hätte jemand vielleicht noch andere Vorschläge? Ich möchte auch möglichst wenig für das Gerät ausgeben, da er in ca. 1 - 1,5 Jahren (dann ist Umzug) in das Schlafzimmer verbannt wird und im Wohnzimmer ein größeres Gerät stehen soll.

~Tankard
 
Letztendlich hängts halt immer vom Sitzabstand ab, wie beeindruckend die Grösse überhaupt ist...
 
Da zu meinem Post von vor einer Woche leider noch keine Reaktion kam (muss im Thread untergegangen sein), erlaube ich mir mal, mich selbst zu zitieren, und hoffe auf Antworten. :)

Hi, bin auch auf der Suche:

TV-Typ: LCD
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend (auch tagsüber nie direkte Sonneneinstrahlung)
3D: passives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-Player
Fernsehempfang: Digital Kabel (Unitymedia)
Sonstige Anmerkungen: 3x HDMI, Möglichkeit für analogen Soundausgang per Cinch oder Klinke (Scart langt auch, wenn IN/OUT)
Preis: bis 900 Euro (wenn sehr lohnenswert ggf. auch mehr)

Mir sind bisher die zwei hier aufgefallen:
LG Electronics 55LA6208 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 55LA6608 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leider scheint vor allem der 6208 Probleme mit Fußball und schnellen Bewegungen bei großen einfarbigen Flächen zu haben. Der 6608 hat ja interpoliert eine höhere Bildwiederholrate, da hätte ich die Hoffnung, dass es was besser ist. Konnte den 6608 aber noch nicht live sehen. Was mit am 6208 dafür sehr gefällt ist das Direkt-Lit statt EDGE LED...

Gibt es noch andere Modelle, bei denen sich ein Blick lohnt? Passiv 3D ist ein Muss!

Danke und viele Grüße
Katsche

Was ist mit diesen hier? 800Hz Geräte:
http://geizhals.de/lg-electronics-47la7408-a922951.html
http://geizhals.de/lg-electronics-47la7909-a923070.html

Man merkt schon; ich tausche Bildwiederholrate gegen Diagonale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eben auf den Anwendungsbereich an..

Plasma für dich keine Option?
LG hätte ja eigentlich fast als einziger hersteller in dem Bereich das Potenzial Samsung die Stirn zu bieten.. Aber die sind einfach zu doof...

Die beiden sind nicht schlecht
Aber Größe zu p/l hättest du beim Plasma mehr von.
Gruß
 
Danke für die Antwort. :)
Bin ich bei Plasma nicht automatisch mit aktivem 3D dabei? Ich möchte definitiv passives 3D, da führt kein Weg dran vorbei.

Welche meinst du mit "die beiden"? Den 6208 und den 6608 oder den 7408 und den 7909?
Irgendwie sind bei den letzten zwei die Links kaputt sry... Daher jetzt mal amazon dazu (eigentlich ist der 7408 keine Option, weil er silber ist):
LG 47LA7909 119,4 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 800Hz MCI, Smart TV, HbbTV, DVB-T/C/S, Miracast, WLAN) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
http://www.amazon.de/LG-47LA7408-Ci...=UTF8&qid=1396732804&sr=1-1&keywords=47la7408
 
Wenn dann die 7 er Reihe..
Wobei ich wie gesagt kein LG Fan bin)) Katastrophenfirma in meinen Augen..
Von den smart Features her wirklich top..
Kompatibilität Filme etc. Sogar Grad besser als Samsung..
Ips panel hat eben gewisse Nachteile wie schon oft von Nemesis83 geschrieben..

Plasma haben alle aktiv shutter Technik Jup..

6208 ist Einstieg.. Fehlen einige Features wie magic remote..
Nur 200 Hz etc.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Dann würde ich mal Modelle vorschlagen, bei denen du das Budget etwas erhöhen musst aber ich empfinde es als lohnenswert.
55ETW60 und 55W805A
Bei beiden ist sowohl die Signalelektronik als auch die Zwischenbildberechnung den LGs überlegen.
Den Zusammenhang zu den Hz Angaben findest du im FAQ.
Bei Abendlicher Nutzung ist passives 3D in den meisten Fällen echt Mist. Einzig der 50W685 hat passiv und ein VA Panel aber der ist einfach zu klein.
Mein Rat ist aber, schau das du einen der beiden oben genannten günstig bekommst.
 
Dann würde ich mal Modelle vorschlagen, bei denen du das Budget etwas erhöhen musst aber ich empfinde es als lohnenswert.
55ETW60 und 55W805A
[...]
Bei Abendlicher Nutzung ist passives 3D in den meisten Fällen echt Mist.
Was ist denn an Abend und passiv so verkehrt? Habe beim Freund wie gesagt den 6208 gesehen (32"). Haben abens 3D geschaut (Ich einfach unverbesserlich), da konnte ich überhaupt keine Probleme erkennen. Bloß Fußball ist mit dem echt grauenhaft...
Schaue mir die zwei genannten mal an, nach Möglichkeit auch mal live, danke!

Wenn dann die 7 er Reihe..
Wobei ich wie gesagt kein LG Fan bin)) Katastrophenfirma in meinen Augen..
[...]
6208 ist Einstieg.. Fehlen einige Features wie magic remote..
Nur 200 Hz etc.
Katastrophenfirma weil?
Magic Remote bin ich gar nicht so scharf drauf und hätte die im Zweifel eh als App oder?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Problem ist der vergleichsweise sehr schlechte Schwarzwert und Kontrast den du quasi immer hast da fast alle passiven 3D Geräte IPS Panels verbaut haben. Ausnahme ist der W685 und der X9.
Sehen tut man das eben ganz massiv wenn es dunkel ist.
 
Was ist denn an Abend und passiv so verkehrt? Habe beim Freund wie gesagt den 6208 gesehen (32"). Haben abens 3D geschaut (Ich einfach unverbesserlich), da konnte ich überhaupt keine Probleme erkennen. Bloß Fußball ist mit dem echt grauenhaft...
Schaue mir die zwei genannten mal an, nach Möglichkeit auch mal live, danke!


Katastrophenfirma weil?
Magic Remote bin ich gar nicht so scharf drauf und hätte die im Zweifel eh als App oder?

@Katsche
Du wirst einen Tod sterben müssen. Die IPS passiven LEDs von Panasonic und LG sind in Bezug auf Bewegungsdarstellung gerade bei Fußball nicht der Knüller.
Der aktuell aus Preis/Leistungssicht mit Abstand beste LED ist der Sony 55 W905 der kostet bei Media Markt 1399.- zumindest in vielen Filialen. Das ist gerade für Fußball mit das beste aktuell. Musst du halt wissen ob du dein Budget um 500€ aufstockst, die UVP lag letztes Jahr im Mai bei 2500€ mein ich.
Ansonsten auf den Sony 55 W805B warten, der wäre auch noch ziemlich gut. Sind beide mit aktivem 3D aber dafür deutlich besseres und kontrastreicheres Bild wg. VA Panel.

Mit dem passiven 3D verbaust du dir die Möglichkeit nach der bestmöglichen Bildqualität.
 
Oh, diese Info muss ich mir gleich merken.
Für Fußballfans: Sony W905 oder W805B
Danke :)
 
Jup.. Sony hat den wohl nicht so vermarkten können wie anfangs gedacht.. Und die Leute sind auch Samsung geschädigt und geben teilweise anderen Herstellern keine Chance obwohl bessere Qualität oder Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh