[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der D450 wäre natürlich vom Preis gesehen mehr als Okay, nur finde ich leider 0 Bewertungen dazu, das es ihn natürlich bei Amazon gibt ist schön, da kann man auf Rechnung kaufen und zumindest 2 bzw. 4 Wochen testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube kaum, dass der D450 schlechter als sein Vorgänger ist. Aber anderes rum, welchen Vorteil würde sich für deinen Vater ergeben? Das "ältere" C450 Modell ist bekannt, bewährt und sogar günstiger. Für mich wäre es ne leichte Entscheidung.
 
Welche 3D Blu-Ray Player sind den die besten?
Oder unterscheiden die sich nicht so stark?
 
Glaube kaum, dass der D450 schlechter als sein Vorgänger ist. Aber anderes rum, welchen Vorteil würde sich für deinen Vater ergeben? Das "ältere" C450 Modell ist bekannt, bewährt und sogar günstiger. Für mich wäre es ne leichte Entscheidung.

Den gibt es aber nicht direkt über Amazon :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:40 ----------

Welche 3D Blu-Ray Player sind den die besten?
Oder unterscheiden die sich nicht so stark?

Was magst du denn ausgeben...?

http://www.amazon.de/Philips-BDP750...r_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311925471&sr=1-14

Soll laut Hifi-Forum einer der besten sein bei der Bildqualität (zumindest als ich mal nachgefragt habe, ca. vor einem Jahr)...generell mal im Hifi-Forum fragen, die haben sehr viel Ahnung dort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Gutschein-Code? Oder warum Amazon?? ^^

edit:
Toshiba 32AV733G 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Warehouse Deals
Der ist auch gut. Zumindest hatte ich den Eindruck im MM. Bild wirkte echt gut. Design sollte ja relativ latte sein, denke ich?

Weil ich bei Amazon über Rechnung kaufen kann, sollte also der Fernsehr schlecht sein oder so, muß man nicht dem Geld hinterher rennen...der Service, Support, dir Rückgabe ist einfach toll bei Amazon.
 
Was magst du denn ausgeben...?

Philips BDP7500S2/12 Blu-ray Player silber: Amazon.de: Elektronik

Soll laut Hifi-Forum einer der besten sein bei der Bildqualität (zumindest als ich mal nachgefragt habe, ca. vor einem Jahr)...generell mal im Hifi-Forum fragen, die haben sehr viel Ahnung dort :)

Preislich ist er gereade noch OK.
Kannst du mir mal den Link zu dem Thread geben?

Hamonieren Player und TV vom gleicher Hersteller evtl. besser zusammen?
 
Die neueren Geräte harmonieren prinzipiell alle über HDMI. Preis/Leistung und von der Bildqualität her sind die Panasonic BDT110/310 Modelle momentan das beste.

Zum Thema HDMI Kabel: Das einzige was MANCHE HDMI Kabel von anderen unterscheidet, ist eine besser Abschirmung. Bei Längen ab 5/10m machen höherwertige auch Sinn, wobei die von Amazon Basics auch dann noch gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft kann beim selben Hersteller dann nur eine Fernbedienung benutzt werden.
(Klappt dankt identischen Protokellen aber manchmal auch bei unterschiedlichen Herstellern)
Grundsätzlich hast du dadurch aber keine bildqualitativen Vorteile

Man muss aber insgesammt sagen, große Unterschiede in der Bq bei HD sind quasi nicht vorhanden.
Bei einem kleinen TV Gerät bist 50" so oder so nicht.
 
Man braucht immer ein CI+ Modul in das die Smart-Karte des Anbieters gesteckt wird um Pay-TV zu empfangen. Von UnityMedia gibt es glaube ich ein CI+ Modul. Falls nicht geht ein Alpha Crypt Light mit der Software 1.16 - 1.19. Dazu muss man die Serien-Nummer eines Humax PR-HD 1000 angeben. Generator

aber wenn das vorhanden ist...z.b. wie beim P42U30E von Panasonic. ..geht auch ohne Zusatzmodul ?
 
37-42 Zoll LCD bis 550€

Hallo gesucht wird ein neuer TV

TV-Typ: LCD
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete:
Bluray: 30%
HTPC: 55% HD Inhalte
SKY HD: 10%
T-Home Entertain: 5%

Zuspieler: HTPC; T-Home Entertain Receiver; später BlurayPlayer
Fernsehempfang: T-Home Entertain
Sonstige Anmerkungen:
min 2x HDMI
VGA oder DVI
Stereo Audio OUT

Preis: 500€ max 550 Euro

Was meint ihr, welchen man da nehmen sollte?
 
wäre dann nicht vll. der Philips 37PFL7515H was für dich ? Gibts bei Sa*urn derzeit für 499 € Überlege nun auch wieder wg. dem. Schau einfach mal auf die Saturn Website !

War eben beim MediaM... ich hätte das nie tun dürfen !!! ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN ! Wobei ich bemerkt habe, dass 42 Zoll für mich eig. schon "sau groß" sind. Zudem haben mir die Sharp Aquos ganz gut gefallen - Bild war auch sehr fein. Nun also Panasonic Plasma, Sony Bravia, Philips Ambi, Toshiba oder sogar Sharp Aquos -.. OMG o_O

Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 450cd/m² • Kontrast: 500.000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 2ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA • Energieeffizienzklasse: B • Stromverbrauch: 73W • Maße (BxHxT): 89.8x60.2x24.2cm • Gewicht: 15kg • VESA Standard: 200x200 • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 100Hz-LCD, USB-Schnittstelle, USB-Recorder, DLNA-Client, LED-Backlight, 1x CI+-Slot, Ethernet

geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe hardwareluxx-community,
da ich leider nicht so viel Ahnung von LCD-Fernseher habe und mir gerne einen kaufen will, wollte ich hier mal fragen. Hab den Tipp von einem Kumpel bekommen, der mit eurer Beratung sehr zufrieden war (indirektes Lob :P )

Also ich will ca. 400 Euro ausgeben, allerdings liegt mein Budget bei bis zu 600 Euro (max. was ich ausgeben würde). Er sollte relativ groß sein - ich bin mir bewusst, dass ich dafür Abzüge bei der Bildqualität machen muss. Vorraussetzungen sind auch, dass ich ihn an einer Schrankrückseite befestigen will. Einen Handwerker der mir das macht, kenne ich. Ich weiß nich ob das heutzutage jeder LCD kann, aber ich sollte auch meinen Laptop an den LCD anschließen können. Des weiteren habe ich bisher nur analoges Fernsehen bei mir zu Hause, jedoch habe ich gelesen, dass die Bildqualität mit analogen Fernsehen auf LCD´s grausam ist. Wieviel kostet denn ca. eine Antenne und wo kann ich die alles anschließen?

Über sämtliche Ratschläge, Anntworten usw. freue ich mich sehr!

Grüße Visiphoenix

aus dem Thread hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f62/lcd-fernseher-825705.html

400 ? Ich will jetzt echt keine Werbung machen für das Ding, aber der Philips bei Saturn für 499 € ist nicht übel ! Solltest ihn dir vll. auch mal ansehen ! Daten kannst du schon aus meinem vorherigen Post entnehmen !
 
439€ Panasonic TX-P42U30E mehr geht nicht fürs Geld, da kommt auch kein LCD mit der das doppelte kostet.
 
439€ Panasonic TX-P42U30E mehr geht nicht fürs Geld, da kommt auch kein LCD mit der das doppelte kostet.

Ist schon ein sehr gutes Gerät bei einem Budget bis 600€, aber es gibt natürlich bessere LCD's, die nicht gleich das doppelte Kosten, also bitte nicht immer Aussagen so pauschal in den Raum werfen.
 
... Zudem haben mir die Sharp Aquos ganz gut gefallen - Bild war auch sehr fein. Nun also Panasonic Plasma, Sony Bravia, Philips Ambi, Toshiba oder sogar Sharp Aquos -.. OMG o_O

Die Sharp haben mir auch im Laden sehr gut gefallen. Schade dass die in Deutschland relativ teuer sind und keine große Fangemeinde haben. Aber vielleicht tut sich da ja was in Zukunft, wenn die Qualität weiterhin stimmt.
 
war eben im Saturn

die 499 € für den Philips gelten noch heute. Montag kostet er dann wieder 600+. Ich war aber vom Bild her nicht ganz überzeugt - war ein wenig pixelig das ganze, trotz ZDF HD, vor allem um das ZDF Logo herum hat man es noch aus über 2m gesehen. Grausig war die Fernbedienung, Plastik und dazu noch knarzend und wacklig. Tendenziell würde ich da bei Philips eher zum 40PFL7605H oder 37PFL7605H tendieren - da war das Bild besser, ok - sind auch teurer. Die hatten aber auch die deutlich bessere Fernbedienung und obendrein auch alle Anschlüsse ink. USB und LAN

Der Panasonic P42U30E ist echt geil. Hab mir den auch mal angesehen. Echt Top. Kostet da zwar 650 € beim Saturn, aber ich würde ihn ohnehin online kaufen. Leider halt ohne USB Port :-/ ...stört mich als einziges noch ein wenig... ansonsten super Bild. Auch die Farben sind "natürlich" und nicht so knallig übertrieben. Das gute Stück ist jedoch im Vergleich zu anderen LEDs recht schwer und wuchtig. Ob sich für mich der Aufpreis zum P42GT20E lohnt, weiß ich noch nicht. Der hätte dann USB und wäre sogar 3D fähig, inkl. 2x USB und LAN, optional sogar WLAN 779 € bei Alternate derzeit am günstigsten. Glaub der hat beim Saturn sogar ein Paar Euro weniger gekostet. Werde mir mal eine Liste mit den besten Online-Preisen machen und dann nochmal den Saturn und MM abklappern und notieren.

Sharp Aquos hatte ein super Bild beim 40LE822E, der gefiel mir echt gut. Jedoch ist er auch teurer als der Plasma von Pana. Jedoch finde ich den recht breiten Rahmen des Aquos nicht grade elegant...
Der Toshiba 40WL768G hat zwar eine Top Ausstattung, aber ich fand das Bild nicht so toll - farblich gut, aber pixeliger als der Panasonic oder der Aquos. Anschlüsse auch alles vorhanden, inkl LAN und USB.

Bravias hab ich mir angeschaut, länger sogar - preislich bei Saturn unbezahlbar wie ich finde - generell zahlt man eh bei Sony für den Namen drauf, wie mir scheint.

Samsung habe ich mir gar nicht groß angeschaut - will mir nicht unbedingt einen Samsung holen, allein wenn ich schon hier lese dass es viele Rückläufer gibt wg. techn. Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen TV würdert ihr denn ehr empfehlen:
Den LG Electronics 50PZ570S oder einen von den Samsungs
Samsung PS50C687
Samsung PS51D579
Samsung PS50C7700
 
Was ist zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis in 40-42" Plasma oder LCD?
 
Kaufberatung LCD

Hallo liebe Community,
ich möchte gern einen LCD kaufen, habe aber leider kaum Ahnung davon. Hab daher den Tipp von einem Kumpel bekommen, der mit eurer Beratung sehr zufrieden war, hier im Forum mal zu fragen. Ich hoffe dieses mal bin ich richtig ;)

TV-Typ: LCD (wenn plasma billiger is is plasma auch ok xD)
Größe: 32+ (darf auch größer sein)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 50cm-200cm
Anwendungsgebiete: überwiegend SDTV
Zuspieler: DVD-, PC (momentan kein Blueray/HD eventuell später)
Fernsehempfang: werde vorraussichtlich auf digital umsteigen und eine antenne dafür kaufen
Sonstige Anmerkungen: ich möchte ihn an einem Schrank aufhängen, anschließbar an Laptop, sollte Garantie haben^^
Preis: von 400 bis 500 Euro

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich am besten die Antenne kaufen sollte und worauf ich achten muss.

Vielen Dank im voraus

Gruß Visiphoenix
 
Hallo liebe Community,
ich möchte gern einen LCD kaufen, habe aber leider kaum Ahnung davon. Hab daher den Tipp von einem Kumpel bekommen, der mit eurer Beratung sehr zufrieden war, hier im Forum mal zu fragen. Ich hoffe dieses mal bin ich richtig ;)

TV-Typ: LCD (wenn plasma billiger is is plasma auch ok xD)
Größe: 32+ (darf auch größer sein)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 50cm-200cm
Anwendungsgebiete: überwiegend SDTV
Zuspieler: DVD-, PC (momentan kein Blueray/HD eventuell später)
Fernsehempfang: werde vorraussichtlich auf digital umsteigen und eine antenne dafür kaufen
Sonstige Anmerkungen: ich möchte ihn an einem Schrank aufhängen, anschließbar an Laptop, sollte Garantie haben^^
Preis: von 400 bis 500 Euro

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich am besten die Antenne kaufen sollte und worauf ich achten muss.

Vielen Dank im voraus

Gruß Visiphoenix

Schau weiter oben, für 450-530€ je nachdem wo du kaufst ist der Panasonic in 42 Zoll sehr zu empfehlen. mehr Tv für das Geld bekommt man zur Zeit nicht.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128


Zu dem Philips Gerät, das ist ein Sondermodell, aufgrund des Preise würde ich mal behaupten hier wurde auf gewisse Features verzichtet, anhand der User Meinung hier gut am rel. schlechten Bild zu erklären. Sonst sind Philips Geräte eher im hochpreisigen Segment angeordnet, gerade bei Ambilight als Zusatzfeature, gesehen im Vgl. zu anderen Herstellern. Zum Teil natürlich ungerechtfertigt.

Die neuen Philips Fernbedienungen (Ei-Form), sind das letzte, sowas hässliches und unpraktisches können sich auch nur die Käseköppe ausdenken.
 
Hi Leute,

meine Familie wünscht sich einen neuen TV, der alte ist ein 32" LCD von Grundig (?) aus einer sehr frühen Generation (Alter 7 Jahre oder so, weiß ich leider nicht mehr genau).

Bilddiagonale ab 1 m wäre nett, preislich möglichst nicht über 1000 €. Der TV wird hauptsächlich von meinen Eltern genutzt werden.

Einsatzzwecke:
- hauptsächlich Satelliten-TV (ich glaube, wir haben eine ältere, aber schon digitale Schüssel, unser Receiver ist noch analog (hat zumindest nur SCART-Ausgänge!, aber der neue TV kann ja durchaus einen neuen Receiver mitbringen )
- Sky Fußball und Filme (auch HD) - kann man die Sky-Karte in den TV stecken?
- Urlaubsfotos / Videos über HDMI vom Laptop oder USB-Stick
- DVD-Filme (DVD-Player vorhanden)
- Wii-Spiele (eher geselliges Casual-Gaming)

Folgendes wäre nett, geht zur Not aber auch über nen Laptop:
- Full-HD-Filme über USB (MKV-Dateien)
- DIVX / XVID - Filme über USB
- nettes Design, flach, Sound passabel (keine HiFi-Anlage vorhanden!)


nicht zwingend gebraucht:
- 3D-Fähigkeit (falls nicht zum Preis sowieso schon drin)
- Netzwerkfähigkeit, Internet usw. - damit kommen meine Eltern sowieso nicht klar
- Aufnahmefunktion
- LED-Hintergrundbeleuchtung (bei stimmigem P/L können wir evtl. darauf verzichten)


Mich machen leider die zahlreichen unterschiedlichen Meinungen zu LCDs mit oder ohne LED vs Plasmas wuschig. Dass der neue TV ein vernünftiges Bild haben sollte, ist ja wohl selbstverständlich.
Mich persönlich überzeugen ja eigentlich so gut wie alle modernen Flachbildfernseher, habe bis jetzt aber auch fast nur recht teure Samsung LEDs gesehen^^


Wäre nett, wenn ihr uns etwas beraten könntet, die Auswahl ist einfach zu groß...
Einsatzort ist ein helles Wohnzimmer, auf dem alten TV hatte man teilweise schon mit Spiegelungen durch rückwärtigen Lichteinfall am Morgen zu kämpfen.

Ein paar übliche Verdächtige werfe ich mal ins Feld.
Samsung UE46D6200 | Geizhals.at Deutschland oder D6500 (aber 3D ist halt kein Must-Have! kann aber auch ohne LEDs sein)
Panasonic TX-P46GW20 | Geizhals.at Deutschland (oder ein anderer hochwertiger Plasma? Bitte keine adaptive Helligkeitsregelung, hab da so Geschichten gehört... )

Danke! :)
 
Eigentlich sind alle Geräte gut, sicherlich findet der eine dieses, der andere wieder jenes Modell besser. Plasma vs. LCD/LED wird auch immer so ein Kriegsschauplatz sein.

Wenn es für deine Eltern ist, die wie ich mal denke eher ein Alltagstaugliches Gerät möchten, sich nicht erst mit dem Thema Einbrennen beschäftigen möchten, Clouding eh nicht so erkennen wie die Freaks und auch nicht auf das beste Kinobild wertlegen, sondern wirklich ein Gerät möchten was überall gut ist, empfehle ich hier ein LCD bzw. LED Gerät.

Der Samsung D6500 ist ein wirklich gutes Allround Gerät und erfüllt alle deine Kiriterien, was aber eig. eh jedes modernes Gerät macht.

40 Zoll kosten bei Amazon ca. 820€
Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm: Amazon.de: Elektronik

46 Zoll kosten bei Amazon ca. 1150€
Samsung UE46D6500VSXZG 116 cm: Amazon.de: Elektronik
 
Cole was wird eig. dein zuk. Fernseher sein? Eher Plasma oder doch LED?
 
Ich bin am überlegen meine momentanen Samsung LE32A656A gegen einen größeren TV zu tauchen. Habe an 40"/46" gedacht.

Die 8000er Serie von Samsung sieht zwar ziemlich gut aus mit dem dünnen Rahmen, allerdings sehe ich, mal abgesehen von der Optik ,nur den 400-800 Herz Unterschied zu der 6000er Serie. Gibt es da noch andere Unterschiede, oder bleibt es bei Optik und Herz-Zahl? (würde den großen Preisunterschied irgendwie nicht rechtfertigen).

Sind von anderen Herstellern auch noch LED-3D-TVs (40"-46") zu empfehlen, die im preislichen Rahmen bis 1100€ liegen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh