[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich hab den Pinkstich jetzt ausfindig machen können ... hahaha ... oh man ... das ist mir vorher garnicht aufgefallen ... aber tatsächlich wird weiß ab einem gewissen Blickwinkel etwas pinker, rötlicher ... aber welche Alternative hat man ? ... es gibt keine xD ... ein gutes Bild und guten Lag bietet sonst kein TV den ich kenne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe denn hier ins Auge gefasst denkt ihr der Preis fällt noch auf 1600 Euro, könnte bis Herbst noch den Kauf überbrücken.

PHILIPS 60PFL8708S/12
 
Hallo habe denn hier ins Auge gefasst denkt ihr der Preis fällt noch auf 1600 Euro, könnte bis Herbst noch den Kauf überbrücken.

PHILIPS 60PFL8708S/12

Wofür fragst du eigentlich nach einer Empfehlung wenn du dir dann irgendwas raussuchst was komischerweise gar nicht erwähnt wurde und wenn du den Thread mal durchsuchst wirst du dazu noch mehr Infos finden :fresse2:
 
PowerPete hatte schon eine extrem passende Auflistung der guten Modelle gegeben.
Hat schon seinen Sinn warum Philips nicht dabei war. :d
 
Habe eine PN von einem anderen User bekommen wo dieser mit drin war

Kannst du löschen. :d

Mal im ernst, weder das verbaute Panel passt noch das Gerät selber. Philips ist extrem träge vom Menü, vom Service und von den Updates. Von der im Vergleich extrem schlechten Zwsichenbildberechnung mal abgesehen.
Den kauft man nur, wenn man sich Ambilight einbildet.

Werden nicht ohne Grund in der letzten Zeit kaum empfohlen.
 
Bis dahin hat sich von den Modellen nichts großartig geändert. Höchstens die Preise sind minimalst tiefer.
Was Sinn macht ist bis März 2014 zu warten. Dann sind die aktuellen Modelle im Abverkauf.

Was spricht denn gegen die genannten Modelle? Z.b. der 60 W855B
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du löschen. :d

Mal im ernst, weder das verbaute Panel passt noch das Gerät selber. Philips ist extrem träge vom Menü, vom Service und von den Updates. Von der im Vergleich extrem schlechten Zwsichenbildberechnung mal abgesehen.
Den kauft man nur, wenn man sich Ambilight einbildet.

Werden nicht ohne Grund in der letzten Zeit kaum empfohlen.

oder Rentner die schon immer Philips hatten :d
 
Ich kenne keinen Seriösen Test bei dem die Bildparameter gemessen wurden, in dem der Philips einem W905 oder W855 überlegen wäre.
Weder im Schwarzwert, noch im Kontrast oder der Bewegungsdarstellung. Ich rede jetzt nicht von Gamestar, Stiftung Warentest (die bei Waschmaschinen bleiben sollten) oder geschmierten Zeitungen.
 
Nichts aber in Tests schließt der Philips besser ab bin in einem Zwiespalt was nun wirklich besser ist.

Wir können jetzt das Spiel spielen, zeig uns die Tests, dann gehts darum wie seriös die Tests sind etc. Das die technischen Grundlagen des Philips von Haus aus nicht so optimal sind wie der Sony, sprich geeigneteres Panel und vor allem deutlichst bessere Bild-Engine sind Fakten.

Kauf halt den Philips wenn du davon überzeugt bist, dass er besser ist wirst du es auch sehen. Wenn du zweifelnd einen kaufst wirst du Fehler finden, ist halt so.

Mich würden aber die Tests mal interessieren die du meinst zumindest beim W905 kann ich mich an keinen einzigen erinnern, bei denen ein Philips besser sein sollte. Vom 60 W805B gibts bisher kaum Tests außer einem Cnet Review und selbst das war sehr positiv. Die kleineren Modelle schneiden überall hervorragend ab.

Der W905 ist Bildtechnisch das Maximum von den 3 genannten. Der 65 W855A den gibt es nur noch hier und da und das ab 2000€. Der 60 W805B den gibt es aktuell z.B. bei Media Markt für 1777€, aber wenn du Student bist hin und wieder deutlich günstiger, wiess nicht wie es aktuell ist, muss man über Unimall.de schauen oder eben aus dem Sony Outlet kaufen, dann ist er genau preislich bei 16xx € oder bei Amazon, da gibts gerade 50€ oder sogar mehr Gutschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
bin auf einen gebrauchten Sony BRAVIA KDL-50W805 gestoßen, der angeblich wie neu sein soll. Für 460€ sollte ich da zu schlagen?
Ich habe zuerst vom Händler weiter Informationen so wie Originalbilder erbeten.
 
Ist das der 50W805A (2013er Gerät mit IPS Panel) oder der 50W805B (aktuelles 2014er Gerät mit VA Panel)? Der A hat einen drehbaren runden Standfuss. Ich schätze mal, dass Dir der A angeboten wird.
Allgemein wird hier vom A abgeraten wg. des schwachen IPS Panel Schwarzwertes, Du solltest aber die Maske aus dem ersten Beitrag ausfüllen.
 
Es steht weder A noch B dabei einfach nur Sony BRAVIA KDL-50W805. Ich wieß ja schon welchen Fernseher ich will, den w656, aber bei dem Preis würde ich natürlich zuschlagen, wenn der Top in Schuss ist. Meine Frage ist nur, ob ein solcher Preis realistisch ist, ich meine das sind fast 50% zum Neupreis. :d
Hat sich erledigt, ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal öfter das mit dem Pinkstich getestet und muss folgendes sagen ... man sieht es nicht wenn man vor dem Fernseher sitzt, sondern man muss schon von der Seite darauf schauen ... und dann finde ich merke ich auch nicht unbedingt dass es Pink wird ... vielmehr wird das Bild generell unschärfer und weniger klar ... ein normaler Effekt wie er bei anderen TFTs auch auftritt ... das Pink sieht man erst wenn man den Bildschirm mit einem weißen Standbild versieht, auf dem wirklich mindestens ein drittel des Bildes komplett weiß ist ... dann sieht man dass es leicht pink,rötlich wirkt wenn man von der Seite darauf schaut ... aber im Endeffekt ist dass nun wirklich kein Grund mit dem Fernseher unzufrieden zu sein ... also deswegen den Fernseher zurück geben würde ich nicht ... denn im alltäglichen Nutzen fällt es kaum bis garnicht auf ... lediglich bei sehr großen, starken weißen Flächen, wie sie seltenst auftreten ... und auch da scheint es mir schlicht wie jede andere Veränderung die bei Flachbildschirmen auftritt wenn man von der Seite schaut ... beim Samsung H7090 hatte man auch kein gutes Bild mehr ... ob es jetzt bei großen weißen Flächen leicht pinklich wirk oder auf andere Art und Weise vom Ursprung entfremdet wird ist im Endeffekt egal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das ist nicht falsch rüber gekommen. Eine Wertung im Sinne von "Grund mit dem Gerät unzufrieden zu sein" hat ja auch keiner abgegeben.
Wie geschrieben haben alle VA Geräte von der Seite starke einbüßen in der Bildqualität. Ist einfach nur ein Nachteil den man angeben muss. Bei IPS oder gar Plasma Geräten ist es eben um Welten besser.
 
Mal was anderes:

Ich fand es sehr interessant, dass der Pana ZT beim HdtvTest Shootout gegen den LG OLED gewonnen hat. War wohl im Grunde besserer Kontrast beim LG (wegen dem Schwarz) vs bessere Bewegungsdarstellung, klareres weiß und bessere Panelhomogenität (kein DSE, etc., wobei da der LG gut sein soll, der Pana aber eben perfekt) beim Pana.

Scheint wohl das Fazit übrig zu bleiben, dass OLED, falls man weiß, Bewegung und DSE in den Griff bekommt, absolut genial wird.
 
Ich gehe fest davon aus das es genial wird. Die Frage ist - wer treibt es voran und bringt uns die Geräte ? Aktuell ist ja wohl nur noch LG am start. Die anderen melken die Kunden lieber mit enorm unterlegenen LED 4K Geräten....

Ich würde mir wirklich wünschen das der OLED Markt richtig loslegt, das man mal in eine Richtung kommt mit großen Geräten zu fairen Preisen.
 
Ich gehe fest davon aus das es genial wird. Die Frage ist - wer treibt es voran und bringt uns die Geräte ? Aktuell ist ja wohl nur noch LG am start. Die anderen melken die Kunden lieber mit enorm unterlegenen LED 4K Geräten....

Ich würde mir wirklich wünschen das der OLED Markt richtig loslegt, das man mal in eine Richtung kommt mit großen Geräten zu fairen Preisen.

OLED im Massenmarkt wird so langsam mal Zeit . Mein Samsung PS60 geht steil auf das 2 Jahre Alter zu .

So langsam darf es dann mal was neues sein , natürlich muss aber auch der Preisrahmen stimmen . Und die Plasma Entwicklung wird ja leider nicht mehr voran getrieben .

Bis jetzt konnte mich irgendwie kein LED so recht überzeugen zumindest nicht in Mid-Range Preissegment.

Also 2200€ wäre meine Preisliche Obergrenze.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Nur wird sich halt nichts bewegen. Nur eine einzige Firma, die dadurch natürlich null druck hat. Und solange sie ihre LED's für teures Geld verkaufen - warum was ändern. Riecht für mich auch alles ziemlich nach internen absprachen. Warum die neue Technologie bringen ? Die ist erstmal auch für die unternehmen teuer - die alte ist billig und verkauft sich super zu hohen Preisen.

Für mein nächstes Upgrade (70-75", BESSERES Bild, und ein fairer Preis) sehe ich ziemlich schwarz.
 
Für mein nächstes Upgrade (70-75", BESSERES Bild, und ein fairer Preis) sehe ich ziemlich schwarz.

Genau das wären auch meine Anforderungen an den neuen TV.

Gestern erst habe ich einen 75" Samsung LED der 6000 Einstiegs Serie begutachtet im örtlichen Elektronik Markt. Ich sag mal so der Preis hat gepasst , alles andere war nicht mal solider durchschnitt. Besonders die Bewegt-Darstellung war eine ( für mich persönlich) Katastrophe.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Habe mir vor kurzem einen gebrauchten UE55D6500 gekauft, UCP musste einfach sein, ich finde die matten Panels vom F6500 und co. einfach grauenhaft vom Bild.

Leider ist das Panel ziemlich verschmutzt. Mit Brillenputztuch und etwas Wasser komme ich bei der Panelgröße nicht wirklich weit, zudem entstehen häßliche Schlieren. Habt ihr da einen Geheimtipp, womit man am besten die glänzenden Panels putzf? Will halt wirklich nicht die Entspiegelungsschicht angreifen. Am besten ein schlierenfreies aber wenig aggressives Mittel.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dazu ne Frage,die alten Samsung Fernseher hatten ja das Ultra Clear Panel,die Neueren nicht mehr.Haben dann die alten Fernseher nicht das bessere Bild?
 
Hab dazu ne Frage,die alten Samsung Fernseher hatten ja das Ultra Clear Panel,die Neueren nicht mehr.Haben dann die alten Fernseher nicht das bessere Bild?

Am Tage bei direkten Licht Einfall logischer Weise nicht. Ich persönlich würde immer non-glare vorziehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wenn du mich fragst, ja! Vorallem die 6-serie ist betroffen. Während diese Serie bis 2011 (D-Serie) fast ausschliesslich auf Ultra Clear Panels gesetzt haben, sind die neuen alle matt, sogar der UE40H7090 ist unverständlicherweise matt. Vorallem Kontrast, Schwarzwert und Schärfe leiden mehr oder weniger stark unter dem matten Panel. Gerade am Tag wirkt das matte Panel dann flau, unscharf und matschig, verglichen mit dem UCP. In der Nacht sind die Unterschiede aber gerade im Kontrast gut sichtbar.

Für mich kommt was anderes als Ultra Clear nicht infrage, selbst wenn die Mattierung nur schwach ist, die Auswirkung auf das Bild ist aus meiner Sicht viel zu krass. Dagegen sind die bisschen Reflektionen Peanuts dagegen.

Edit: Gerade am Tag saugt die Mattierungsfolie das Umgebungslicht regelrecht ein, das bild wirkt flau und das Schwaru wird grau. Wenn also nicht gerade eine Lichtquelle direkt hinter dem TV sitzt, wird bei heller Umgebung der glänzende deutlich besser sein.


Bin übrigens von einem matten LCD ähnlichen Baujahres auf den D6500 gewechselt, kann also durchaus aus eigener Erfahrung sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh