[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Und vorallem Abstriche in der Wohnraumgestaltung machen:
  • Dunkle Wände/Decke oder Molton
  • Komplett verdunklen
  • Am Tag trotz Verdunkelung mittels Jalousien starker Kontrastverlust

Und "anständige" Beamer, welche auch nur annäherend an einen mittelmässigen TV herankommen, kosten mindestens 2k €.
Beamer sind perfekt für dedizierte Heimkinoräume, da man dort auch die perfekten Bedingungen schaffen kann.

Beamer im Wohnzimmer ist nur ein Kompromiss für grosse Diagonale mit wenig Geld mit deutlichen Abstrichen bei der Bildqualität.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stereo und Dolby Digital 5.1, DTS geht nicht.

Hab den 50iger sollte hier nicht anders sein.

Danke :)
Soll nur für gelegentliche TV Filme sein, die ich über die Anlage hören will. Mehr als DD5.1 wird dort eh nicht übertragen. Alle anderen Geräte gehen direkt per Toslink dran.


Zum Thema Sitzabstand:
Mein neuer 55"er ist mir bei 300-350cm Abstand schon sehr groß im Gegensatz zum vorherigen 47"er. Muss mich erst dran gewöhnen.
Blöd ist nur, dass die Sendeanstalten es nicht hinbekommen mal durchweg qualitativ gutes Material zu senden. Aber auch kein Wunder bei alten Sendungen oder Filmen. Da hilft der beste TV nichts.

Der Blickwinkel zum Kontrast beim Sony ist im Gegensatz zum LG wirklich merklich schlechter. Wenn man sehr seitlich oder von oben guckt, wirds sehr ausgewaschen und bläulich. Dem LG hat das nicht gejuckt. Egal, trifft bei mir ja eh nur zu beim Disc wechseln oder so :d

Noch eine frage zum 55W805B: Kann es sein, dass die Reaktionsgeschwindigkeit bei maximal verminderter Hintergrundbeleuchtung etwas abnimmt? Kommt mir so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen F6270 gestern erhalten und gleich mal getestet. Wenn er alleine steht denkt man sich ziemlich gutes Bild für diesen Preis. Wenn die Kamera schwenkt merkt man schon, dass es nicht so 100% Flüssig ist. Hab mal kurz PC mit BF4 angeschlossen, das hat nicht so Spass gemacht.

Ich hab ihn dann im direktvergleich neben meinen GT30 gestellt. Die TVs kannst nicht vergleichen. Der GT30 ist um Welten besser ^^

Naja fürs Schlafzimmer ist er dennoch gut genug und man kann auch HD Filme schauen. Das macht auch spass.
 
Hab meinen F6270 gestern erhalten und gleich mal getestet. Wenn er alleine steht denkt man sich ziemlich gutes Bild für diesen Preis. Wenn die Kamera schwenkt merkt man schon, dass es nicht so 100% Flüssig ist. Hab mal kurz PC mit BF4 angeschlossen, das hat nicht so Spass gemacht.

Ich hab ihn dann im direktvergleich neben meinen GT30 gestellt. Die TVs kannst nicht vergleichen. Der GT30 ist um Welten besser ^^

Naja fürs Schlafzimmer ist er dennoch gut genug und man kann auch HD Filme schauen. Das macht auch spass.

Hast du denn die FI eingeschaltet?
Es ist so flüssig wie es eben flüssig sein kann was die Quelle angeht. Wenn es künstlich flüssiger gemacht werden soll musst du die FI auf Maximum stellen. Denke mal beim GT30 hast du auch IFC eingeschaltet.
Was den Rest angeht, so war es ab zu sehen, dass der GT30 besser ist. Nicht umsonst wurden die Pana Plasmas oft empfohlen und waren hier beliebt.
 
Sind sie immer noch. Hatte auch erst überlegt, nen kleinen LCD anzuschaffen, aber jetzt wird es (voraussichtlich) doch ein "alter" Plasma als Zweitgerät. Nächste Woche schaue ich mir einen P50V20 an.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zweit-TV für mein Schlafzimmer.

Könnt ihr mir, auf Basis der nachfolgenden Daten, etwas empfehlen?

TV-Typ: LCD oder Plasma?!
Größe: 32 bis 40 Zoll (je nach Preisgefüge)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 cm
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend (Schlafzimmer)
3D: wird nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Bluray-Player (LG BD-370)
Fernsehempfang: Digital via Satellit
Sonstige Anmerkungen: Aufnahme per USB, DVB-T, CI-Kartenslot (für HD-Karte), 100 Hz
Preis: von 300 bis 350 Euro


Vorab Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Würde auch einen neuen TV fürs Zocken und arbeiten am Pc benötigen!
Bisher habe Ich einen LG 32L5758
Allerdings merke ich doch die Bewegubgsunschärfe beim schnelleren Spielen
Suche daher einen der sich auch für schnellers spielen eignet!

TV-Typ: LCD
Größe: 32, max 40,
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5m
Anwendungsgebiete: Nur HD und PS4
Helligkeit: 30% Tag 70% Nachts
3D: Brauch ich nicht
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS4 und PC
Fernsehempfang: Nicht wichtig
Sonstige Anmerkungen: Sehr schmaler Rahmen
Preis: max 500.-

Hab mir selber schon was rausgesucht Samsung UE32H6410 80,3 cm (32 Zoll)
Wäre der was?

DAnke
 
Hi Leute,

komme günstig ~320€ an einen 2011er Panasonic TX-P46GW20 ran.

Guter Deal ? Wenn ja, worauf ist bei gebrauchten Plasmas zu achten?
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für PC-Videos und Steambox:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40"-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5-3m
Anwendungsgebiete: DVD/BluRay/Youtube/Netflix usw vom PC + Spiele
Helligkeit: Keine direkte Sonneneinstrahlung ins Zimmer bis stockfinster
3D: Nein
Blickwinkel: Direkt
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Theoretisch Kabel, ist aber eher sekundär
Sonstige Anmerkungen: Sound kommt extern, wahrscheinlich Soundbar
Preis: 800€

Interessant fande ich bisher die Sony 42W705B und 50W805B, wegen geringem Input Lag laut hdtvtest.co.uk, allerdings soll der erstere nur eine Max Helligkeit von 263 cd/m² haben und ich bin mir nicht sicher ob das reicht? Bei meinem bisherigen PC Monitor (Samsung 22" FHD TN) reichen 250 eigentlich schon, aber da bin ich ja auch näher dran, macht das was aus?
Allerdings kenne ich keinen persönlich der keinen Samsung Fernseher benutzt, von demher wollte ich fragen was ihr dazu sagt?

Beste Grüße
 
Nur weil die Geräte das maximal können, lässt man sie niemals auf max Helligkeit laufen. Schon garnicht in dunkler Umgebung. Das musst du eh mit Testbildern runter regeln. ;)
Der W8 passt super ins Profil und ich würde ihn auch den vergleichbaren Samsung Geräten vorziehen.
 
Hi, bin auf der Suche nach einem Fernseher, der an die Wand kommt.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Helligkeit: 50/50, allerdings relativ viel Sonneneinstrahlung
3D: unwichtig
Blickwinkel: direkt, vielleicht etwas geneigt
Zuspieler: hauptsächlich PC (Spiele), PS2, andere Konsolen + BluRay Player
Fernsehempfang: ist unwichtig

Preis: von 300 bis 600 Euro


Was wäre denn der Unterschied zwischen Samsung UE40H5570 und UE40H6270 ? Außer das letzterer 3D kann und weniger kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

ich brauche mal Hilfe von den Sony KDL-55W805B Besitzern...

wir wollten heute Abend einen Film vom HTPC gucken, aber nix da - kein Bild. Habe Win7 32bit, das Bild war bis kurz vorm Desktop da, danach nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich habe dann den HD3000 Treiber deinstalliert und dann ging es - allerdings nur mit 800x600er Minibild, als ich einen aktuelleren Treiber installiert hatte, wars das dann wieder. Wo klemmt es da? Mein Plasma lief davor und beim zwischenzeitlichen Test ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe derzeit noch einen sony hx825 mit 55" und bin mal wieder am überlegen zu wechseln. größer muss er sein, ich erkenne den fussball gar nicht mehr und so (insert schlechte ausrede nach wahl). ich weiss auf jedenfall schonmal das ich kein lg, panasonic und konsorten möchte. sony hat mir gefallen, die aktuellen modelle haben aber nicht mehr diese "kantenfreie umrandung (meiner hat eine glasplatte als front und hat somit keinerlei staubfalten :) ) und sehen somit genauso aus wie alle anderen teile. kann ich auch gleich zum primus samsung greifen. und da habe ich mal geguckt und bin letztenendes bei folgenden modell hängen geblieben (in der größe ist die auswahl eh mau)

UE65H6470 http://geizhals.de/samsung-ue65h6470-a1087840.html

der preis mit rund 1800euro geht in ordnung, soviel habe ich für meinen alten auch bezahlt. ich bekomme wohl für meinen jetzigen sony auch nochmal grob übern daumen 700-800€ (hat noch 3jahre garantie) - sagen zumindestens beobachtete ebay auktionen

ne idee wäre auch der gleiche fernseher in 75" ( http://geizhals.de/samsung-ue75h6470-a1087854.html )
ist aber dann gleich mal 1000€ teurer. fragt sich nur ob sich das wirklich lohnt. die 6470 modelle sind doch die deutschen modelle mit sat 2 anschluss oder?

habt ihr in den größenbereich andere empfehlungen? sharp steht nicht zur debatte! ich möchte damit auch 3d filme gucken, brillen im vernünftigen preis (zb samsung gleich 2 dabei) sind mir wichtige (da verkackt sony voll, da die erste brauchbare brille sagenhafte 100euro kostet)

schade ist ja nur, das media markt keinen der größeren aktuellen samsung modelle im angebot hat. mit -19% wäre ein spontankauf auch im bereich des machbaren :)

ps: lohnt sich das H modell gegenüber dem vorgänger F modell?
 
Hallo Community,

im Rahmen einer 19%-MwSt Aktion eines größeren Händlers hab ich entschieden mir nen neuen TV zuzulegen, jedoch bin ich etwas aus der Materie und hatte gehofft hier ein paar gute Entscheidungshilfen zu bekommen. :d

Hier meine Auswahl (MwSt schon abgezogen):

LG 42LB561V - 347,49€
PANASONIC TX-42AW404 - 352,35€
TOSHIBA 48L3443DG - 396,01€

Zu meiner Nutzung des Fernsehers:

TV-Typ: LCD
Größe: 42+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material
Helligkeit: 50/50, Raum abdunkelbar, daher eher dunklere Umgebung
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS3,
Fernsehempfang: Vodafone TV Box
Sonstige Anmerkungen: USB Recording (kein must have)
Preis: bei MM max ~500€ vor MwSt abzug.

Ich hoffe meine Angaben sind ausreichend und ihr könnt mir etwas weiterhelfen. :d

Gruß desa
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch den Hersteller Gigablue? Geht um eine Satschüssel die auf den Namen HD Super (~100cm) hört!?

Mfg.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zweit-TV für mein Schlafzimmer.

Könnt ihr mir, auf Basis der nachfolgenden Daten, etwas empfehlen?

TV-Typ: LCD oder Plasma?!
Größe: 32 bis 40 Zoll (je nach Preisgefüge)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 cm
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend (Schlafzimmer)
3D: wird nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Bluray-Player (LG BD-370)
Fernsehempfang: Digital via Satellit
Sonstige Anmerkungen: Aufnahme per USB, DVB-T, CI-Kartenslot (für HD-Karte), 100 Hz
Preis: von 300 bis 350 Euro


Vorab Danke :)

Im Grunde kannst du bei dem Budget kaufen was du möchtest. Echte 100Hz bekommst du eh nicht für das Geld daher würde ich es von Optik, Bedienung usw abhängig machen.
Aufgrund des VA Panels der Samsung Geräte und deren bessere Leistung in dunklen Räumen würde ich dazu raten.

Hallo,
Würde auch einen neuen TV fürs Zocken und arbeiten am Pc benötigen!
Bisher habe Ich einen LG 32L5758
Allerdings merke ich doch die Bewegubgsunschärfe beim schnelleren Spielen
Suche daher einen der sich auch für schnellers spielen eignet!

TV-Typ: LCD
Größe: 32, max 40,
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5m
Anwendungsgebiete: Nur HD und PS4
Helligkeit: 30% Tag 70% Nachts
3D: Brauch ich nicht
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS4 und PC
Fernsehempfang: Nicht wichtig
Sonstige Anmerkungen: Sehr schmaler Rahmen
Preis: max 500.-

Hab mir selber schon was rausgesucht Samsung UE32H6410 80,3 cm (32 Zoll)
Wäre der was?

DAnke

Du musst beim zocken zwischen zwei Dingen unterscheiden.
- der InputLag. Also die Reaktionsgeschwindigkeit des Gerätes nicht nur des Panels. (Dauer, Eingabe am Controller bis Ausgabe am TV. Unter 20ms sind da nur die besten!)
- die Bewegungsdarstellung.

Problem ist folgendes, im ersten Punkt sind die Sonys extrem gut. Samsung ist ok aber nicht überragend.
Soll der InputLag niedrig und gut zum zocken sein, musst du aber die Elektronik für die gute Bewegungsdarstellung ausschalten.
Ist sie an, steigt der InputLag aber die Bewegungsdarstellung ist gut. GLeichzeitig brauchst du min ein natives 100Hz Panel für eine wirklich solide Bewegungsdarstellung bei einem LCD.

Der Samsung ist daher gut in der Bewegungsdarstellung, stellst du die Zwischenbildberechnung "ein" erhöhst du aber den InputLag.
Grundsätzlich passt die H6 Serie nur solltest du den InputLag testen!


Hi, bin auf der Suche nach einem Fernseher, der an die Wand kommt.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Helligkeit: 50/50, allerdings relativ viel Sonneneinstrahlung
3D: unwichtig
Blickwinkel: direkt, vielleicht etwas geneigt
Zuspieler: hauptsächlich PC (Spiele), PS2, andere Konsolen + BluRay Player
Fernsehempfang: ist unwichtig

Preis: von 300 bis 600 Euro


Was wäre denn der Unterschied zwischen Samsung UE40H5570 und UE40H6270 ? Außer das letzterer 3D kann und weniger kostet?

Das Panel ist schneller, kann so (bei eingeschalteter Option) mehr künstliche Zwischenbilder berechnen und die Bewegung ist somit nicht unscharf wie bei einem LCD ohne Zwischenbilder.

Bei dir sind zwei Punkte kritisch. Zum einem sind die Samsung mit ihrem Panel zwar gut bei frontaler Sicht und wenn es dunkel ist aber schlecht wenn du seitlich schaust. Daher würde ich für den Fall eine schwenkbare Wandhalterung kaufen!
Gleichzeitig bei einem so hohen HD Anteil solltest du eher in Richtung 46" gehen.

ich habe derzeit noch einen sony hx825 mit 55" und bin mal wieder am überlegen zu wechseln. größer muss er sein, ich erkenne den fussball gar nicht mehr und so (insert schlechte ausrede nach wahl). ich weiss auf jedenfall schonmal das ich kein lg, panasonic und konsorten möchte. sony hat mir gefallen, die aktuellen modelle haben aber nicht mehr diese "kantenfreie umrandung (meiner hat eine glasplatte als front und hat somit keinerlei staubfalten :) ) und sehen somit genauso aus wie alle anderen teile. kann ich auch gleich zum primus samsung greifen. und da habe ich mal geguckt und bin letztenendes bei folgenden modell hängen geblieben (in der größe ist die auswahl eh mau)

UE65H6470 http://geizhals.de/samsung-ue65h6470-a1087840.html

der preis mit rund 1800euro geht in ordnung, soviel habe ich für meinen alten auch bezahlt. ich bekomme wohl für meinen jetzigen sony auch nochmal grob übern daumen 700-800€ (hat noch 3jahre garantie) - sagen zumindestens beobachtete ebay auktionen

ne idee wäre auch der gleiche fernseher in 75" ( http://geizhals.de/samsung-ue75h6470-a1087854.html )
ist aber dann gleich mal 1000€ teurer. fragt sich nur ob sich das wirklich lohnt. die 6470 modelle sind doch die deutschen modelle mit sat 2 anschluss oder?

habt ihr in den größenbereich andere empfehlungen? sharp steht nicht zur debatte! ich möchte damit auch 3d filme gucken, brillen im vernünftigen preis (zb samsung gleich 2 dabei) sind mir wichtige (da verkackt sony voll, da die erste brauchbare brille sagenhafte 100euro kostet)

schade ist ja nur, das media markt keinen der größeren aktuellen samsung modelle im angebot hat. mit -19% wäre ein spontankauf auch im bereich des machbaren :)

ps: lohnt sich das H modell gegenüber dem vorgänger F modell?

Seit wann ist Samsung Primus? Aber nur in den Verkaufszahlen. ;)

Problem sind die 65", da bekommst du bei dem für die Größe geringen Budget nur Samsung wenn es ein LCD sein muss.
Ich würde klar zum 65VTW60 raten, da bist du dann vom Bild im Referenz Bereich für fast das gleiche Geld.

Alternative wäre, falls noch im Laden im Abverkauf zu bekommen der 65W855A. Gerade was die Signalelektronik angeht ist Sony den Samsung Geräten einfach eine Ecke voraus.


Hallo Community,

im Rahmen einer 19%-MwSt Aktion eines größeren Händlers hab ich entschieden mir nen neuen TV zuzulegen, jedoch bin ich etwas aus der Materie und hatte gehofft hier ein paar gute Entscheidungshilfen zu bekommen. :d

Hier meine Auswahl (MwSt schon abgezogen):

LG 42LB561V - 347,49€
PANASONIC TX-42AW404 - 352,35€
TOSHIBA 48L3443DG - 396,01€

Zu meiner Nutzung des Fernsehers:

TV-Typ: LCD
Größe: 42+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material
Helligkeit: 50/50, Raum abdunkelbar, daher eher dunklere Umgebung
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS3,
Fernsehempfang: Vodafone TV Box
Sonstige Anmerkungen: USB Recording (kein must have)
Preis: bei MM max ~500€ vor MwSt abzug.

Ich hoffe meine Angaben sind ausreichend und ihr könnt mir etwas weiterhelfen. :d

Gruß desa

Problem ist hier, dass Sitzabstand und Budget schwer zusammen gehen.
3-4m sind bestimmt wieder geschätzt, eine genaue Angabe wäre echt gut. Bei 3m kann man mit 50" noch leben bei 100% HD aber bei 4m sollte es echt größer sein.
Du hast ansonsten keinen Vorteil von HD und kannst bei 40" und 4m gleich bei SD bleiben.
Wenn du minimal was drauf legst, würde ich zum KDL-50W705B raten. Größe ist bei dir alles.

Btw. Es werden nicht die MwSt abgezogen sondern einfach 19% aber das ist jetzt egal.
 
Im Grunde kannst du bei dem Budget kaufen was du möchtest. Echte 100Hz bekommst du eh nicht für das Geld daher würde ich es von Optik, Bedienung usw abhängig machen.
Aufgrund des VA Panels der Samsung Geräte und deren bessere Leistung in dunklen Räumen würde ich dazu raten.



Du musst beim zocken zwischen zwei Dingen unterscheiden.
- der InputLag. Also die Reaktionsgeschwindigkeit des Gerätes nicht nur des Panels. (Dauer, Eingabe am Controller bis Ausgabe am TV. Unter 20ms sind da nur die besten!)
- die Bewegungsdarstellung.

Problem ist folgendes, im ersten Punkt sind die Sonys extrem gut. Samsung ist ok aber nicht überragend.
Soll der InputLag niedrig und gut zum zocken sein, musst du aber die Elektronik für die gute Bewegungsdarstellung ausschalten.
Ist sie an, steigt der InputLag aber die Bewegungsdarstellung ist gut. GLeichzeitig brauchst du min ein natives 100Hz Panel für eine wirklich solide Bewegungsdarstellung bei einem LCD.

Der Samsung ist daher gut in der Bewegungsdarstellung, stellst du die Zwischenbildberechnung "ein" erhöhst du aber den InputLag.
Grundsätzlich passt die H6 Serie nur solltest du den InputLag testen!




Das Panel ist schneller, kann so (bei eingeschalteter Option) mehr künstliche Zwischenbilder berechnen und die Bewegung ist somit nicht unscharf wie bei einem LCD ohne Zwischenbilder.

Bei dir sind zwei Punkte kritisch. Zum einem sind die Samsung mit ihrem Panel zwar gut bei frontaler Sicht und wenn es dunkel ist aber schlecht wenn du seitlich schaust. Daher würde ich für den Fall eine schwenkbare Wandhalterung kaufen!
Gleichzeitig bei einem so hohen HD Anteil solltest du eher in Richtung 46" gehen.



Seit wann ist Samsung Primus? Aber nur in den Verkaufszahlen. ;)

Problem sind die 65", da bekommst du bei dem für die Größe geringen Budget nur Samsung wenn es ein LCD sein muss.
Ich würde klar zum 65VTW60 raten, da bist du dann vom Bild im Referenz Bereich für fast das gleiche Geld.

Alternative wäre, falls noch im Laden im Abverkauf zu bekommen der 65W855A. Gerade was die Signalelektronik angeht ist Sony den Samsung Geräten einfach eine Ecke voraus.




Problem ist hier, dass Sitzabstand und Budget schwer zusammen gehen.
3-4m sind bestimmt wieder geschätzt, eine genaue Angabe wäre echt gut. Bei 3m kann man mit 50" noch leben bei 100% HD aber bei 4m sollte es echt größer sein.
Du hast ansonsten keinen Vorteil von HD und kannst bei 40" und 4m gleich bei SD bleiben.
Wenn du minimal was drauf legst, würde ich zum KDL-50W705B raten. Größe ist bei dir alles.

Btw. Es werden nicht die MwSt abgezogen sondern einfach 19% aber das ist jetzt egal.

Mit den 19% ist mir bewusst und stimmt ich hab geschätzt relativ schlecht sogar.
Es werden wohl maximal 3m Abstand. Wäre der Toshiba da empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass würde ich mich über eine Geräte-Empfehlung von euch sehr freuen. Gerade auch weil die 19% Aktion eines großen Händlers läuft und ich am liebsten dort ein "Schnäppchen" schießen würde.
Kurzes Vorwort: Derzeit und seit längerem besitze ich keinen TV, wenn ich mal was schaue, dann aus 1-2m Abstand auf meinem 23 Zoll PC-Monitor. Ich habe mich aber gerade erst selbst mit einer PS4 beglückt und diese möchte natürlich jetzt auf etwas anderem als auf meinem PC-Monitor abgespielt werden, außerdem möchte ich die zahlreichen HD-Filme auf Festplatte endlich mal vernünftig schauen. Ich bin definitiv nicht besonders anspruchsvoll, aber ich möchte das beste für mein Geld. Daher wäre ich auch sehr dankbar, wenn ihr mir mit Hinblick auf die 19%-Aktion ein Gerät empfehlen könntet :xmas:

Hier noch die Maske:
TV-Typ: egal (zu wenig Wissen was ich brauche)
Größe: 42+
Sitzabstand zum TV-Gerät: derzeit knapp 2m, wird sich aber in Kürze verändern (mehr als 2,5-3m werden es aber nicht)
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: genutzt soll er zu jeder Tageszeit werden, allerdings kann leicht abgedunkelt werden durch Rollos
3D: optional (niedrige Priorität)
Blickwinkel: direkt auf den TV, 1 weitere Person links sollte halt auch noch alles sehen ..
Zuspieler: HTPC, PS4
Fernsehempfang: analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: solche technischen Spielereien wie SmartTV etc. brauche ich nicht, dafür habe ich meinen HTPC, Priorität hat definitiv Größe/Bild.
Preis: von 400 bis 700 Euro

Nach Möglichkeit die 19%-Aktion beachten. Meine Preisvorstellung ist vor dem Abzug des Rabatts.

Vielen Dank für eure super Hilfe! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 19% ist mir bewusst und stimmt ich hab geschätzt relativ schlecht sogar.
Es werden wohl maximal 3M Abstand.ware der Toshiba da empfehlenswert?

Der 48L3443DG hat ein IPS Panel verbaut und ist genau wie der LG für deine Anwendung genau das falsche. Sollte es hell sein, siehst du es nicht. Wird es dunkler ist es bei frontaler Sicht aber im Nachteil.
Im Hifi-Forum ließt man auch von Problemen mit 24p was Blu-rays betrifft.

Ich kann dir nur den Rat geben, einfach nur billig also auf biegen und brechen so billig wie möglich kaufen ist raus geworfenes Geld.
Die Geräte sind durch die Bank alle recht ähnlich. Haben alle nur native 50Hz mit einer schlechten Bewegungsdarstellung und dann auch noch oft ein IPS Panel welches bei dir nicht passt.

Mit nur etwas mehr Geld bekommst du massiv mehr Bild. Es gibt so magische Grenzen ab denen es sich nicht lohnt die paar Euros zu sparen da man dann gleich ein massiv schlechteres Gerät bekommt.
Wenn es einfach nur billig sein soll, greife zumindest zum 48W585B von Sony. Der hat zwar auch nur 50Hz aber zumindest ein VA Panel.
 
Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass würde ich mich über eine Geräte-Empfehlung von euch sehr freuen. Gerade auch weil die 19% Aktion eines großen Händlers läuft und ich am liebsten dort ein "Schnäppchen" schießen würde.
Kurzes Vorwort: Derzeit und seit längerem besitze ich keinen TV, wenn ich mal was schaue, dann aus 1-2m Abstand auf meinem 23 Zoll PC-Monitor. Ich habe mich aber gerade erst selbst mit einer PS4 beglückt und diese möchte natürlich jetzt auf etwas anderem als auf meinem PC-Monitor abgespielt werden, außerdem möchte ich die zahlreichen HD-Filme auf Festplatte endlich mal vernünftig schauen. Ich bin definitiv nicht besonders anspruchsvoll, aber ich möchte das beste für mein Geld. Daher wäre ich auch sehr dankbar, wenn ihr mir mit Hinblick auf die 19%-Aktion ein Gerät empfehlen könntet :xmas:

Hier noch die Maske:
TV-Typ: egal (zu wenig Wissen was ich brauche)
Größe: 42+
Sitzabstand zum TV-Gerät: derzeit knapp 2m, wird sich aber in Kürze verändern (mehr als 2,5-3m werden es aber nicht)
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: genutzt soll er zu jeder Tageszeit werden, allerdings kann leicht abgedunkelt werden durch Rollos
3D: optional (niedrige Priorität)
Blickwinkel: direkt auf den TV, 1 weitere Person links sollte halt auch noch alles sehen ..
Zuspieler: HTPC, PS4
Fernsehempfang: analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: solche technischen Spielereien wie SmartTV etc. brauche ich nicht, dafür habe ich meinen HTPC, Priorität hat definitiv Größe/Bild.
Preis: von 400 bis 700 Euro

Nach Möglichkeit die 19%-Aktion beachten. Meine Preisvorstellung ist vor dem Abzug des Rabatts.

Vielen Dank für eure super Hilfe! :bigok:

Hab mehrere der letzten Seiten des Threads gelesen und noch ein wenig recherchiert. Kann ich bei meinen Preisvorstellungen überhaupt ein zufriedenstellendes Gerät finden? (wie gesagt SmartTV, WLAN, etc. brauch ich absolut nicht).
 
Kdl-48w605 knapp 600€, 50W656 wenn silber nix ausmacht ca. 700€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mehrere der letzten Seiten des Threads gelesen und noch ein wenig recherchiert. Kann ich bei meinen Preisvorstellungen überhaupt ein zufriedenstellendes Gerät finden? (wie gesagt SmartTV, WLAN, etc. brauch ich absolut nicht).

Klar kannst du das. Die genannten Sonys sind toll zum zocken haben aber nur ein 50Hz Panel. Die H6 Serie von Samsung bietet da etwas mehr ist aber vom InputLag etwas schlechter. Musst du abwägen.
Falsch machst du da mit keinem etwas. Ist eine solide Einsteiger bis Mittelklasse.
Größtes Problem ist bei dir eh der analoge Kabel Anschluss. Da solltest du bei 42"+ echt zumindest Digital benutzen. Alles andere wird ganz übel.

- - - Updated - - -

Hab mehrere der letzten Seiten des Threads gelesen und noch ein wenig recherchiert. Kann ich bei meinen Preisvorstellungen überhaupt ein zufriedenstellendes Gerät finden? (wie gesagt SmartTV, WLAN, etc. brauch ich absolut nicht).

Klar kannst du das. Musst halt mehr im oberen Budget Bereich bleiben.
Die genannten Sonys sind toll zum zocken haben aber nur ein 50Hz Panel. Die H6 Serie von Samsung bietet da etwas mehr ist aber vom InputLag etwas schlechter. Musst du abwägen.
Falsch machst du da mit keinem etwas. Ist eine solide Einsteiger bis Mittelklasse.
Größtes Problem ist bei dir eh der analoge Kabel Anschluss. Da solltest du bei 42"+ echt zumindest Digital benutzen. Alles andere wird ganz übel.
 
Du musst beim zocken zwischen zwei Dingen unterscheiden.
- der InputLag. Also die Reaktionsgeschwindigkeit des Gerätes nicht nur des Panels. (Dauer, Eingabe am Controller bis Ausgabe am TV. Unter 20ms sind da nur die besten!)
- die Bewegungsdarstellung.

Problem ist folgendes, im ersten Punkt sind die Sonys extrem gut. Samsung ist ok aber nicht überragend.
Soll der InputLag niedrig und gut zum zocken sein, musst du aber die Elektronik für die gute Bewegungsdarstellung ausschalten.
Ist sie an, steigt der InputLag aber die Bewegungsdarstellung ist gut. GLeichzeitig brauchst du min ein natives 100Hz Panel für eine wirklich solide Bewegungsdarstellung bei einem LCD.

Der Samsung ist daher gut in der Bewegungsdarstellung, stellst du die Zwischenbildberechnung "ein" erhöhst du aber den InputLag.
Grundsätzlich passt die H6 Serie nur solltest du den InputLag testen!




Das Panel ist schneller, kann so (bei eingeschalteter Option) mehr künstliche Zwischenbilder berechnen und die Bewegung ist somit nicht unscharf wie bei einem LCD ohne Zwischenbilder.

Bei dir sind zwei Punkte kritisch. Zum einem sind die Samsung mit ihrem Panel zwar gut bei frontaler Sicht und wenn es dunkel ist aber schlecht wenn du seitlich schaust. Daher würde ich für den Fall eine schwenkbare Wandhalterung kaufen!
Gleichzeitig bei einem so hohen HD Anteil solltest du eher in Richtung 46" gehen.

40 Zoll ist Maximum und Wandhalterung ist klar.
Da ich ja hauptsächlich darauf zocken werden mit dem PC brauche ich ja auch niedrigen Inputlag. Bei dem vorherigen User empfiehlst du ja einen aus der H6 Serie, sollte ich also auch eher zu dem hier greifen Samsung UE40H6410 ?

Oder sind die 100Hz CMR bei dem UE40H5570 ausreichend?

Das wichtigste ist mir die Gaming-Eigenschaft, alles andere wie Smart TV usw. ist unwichtiger. Sollte ich also vielleicht ein Gerät einer anderen Marke nehmen, da Samsungs ja anscheinend hohen Inputlag haben?
 
Klar kannst du das. Die genannten Sonys sind toll zum zocken haben aber nur ein 50Hz Panel. Die H6 Serie von Samsung bietet da etwas mehr ist aber vom InputLag etwas schlechter. Musst du abwägen.
Falsch machst du da mit keinem etwas. Ist eine solide Einsteiger bis Mittelklasse.
Größtes Problem ist bei dir eh der analoge Kabel Anschluss. Da solltest du bei 42"+ echt zumindest Digital benutzen. Alles andere wird ganz übel.

- - - Updated - - -



Klar kannst du das. Musst halt mehr im oberen Budget Bereich bleiben.
Die genannten Sonys sind toll zum zocken haben aber nur ein 50Hz Panel. Die H6 Serie von Samsung bietet da etwas mehr ist aber vom InputLag etwas schlechter. Musst du abwägen.
Falsch machst du da mit keinem etwas. Ist eine solide Einsteiger bis Mittelklasse.
Größtes Problem ist bei dir eh der analoge Kabel Anschluss. Da solltest du bei 42"+ echt zumindest Digital benutzen. Alles andere wird ganz übel.

Danke für deine Hilfe und Aufklärung. Kannst du mir gerade noch zur Sicherheit die Sony Modelle, die meinst nennen?
Das gleiche für empfehlenswerte H6 Modelle bei Samsung?

Wäre super von dir. Bei der 19% Aktion gibt es leider keinen von denen die du im Sinn hast oder?

Danke und Gruß
k1x1987
 
40 Zoll ist Maximum und Wandhalterung ist klar.
Da ich ja hauptsächlich darauf zocken werden mit dem PC brauche ich ja auch niedrigen Inputlag. Bei dem vorherigen User empfiehlst du ja einen aus der H6 Serie, sollte ich also auch eher zu dem hier greifen Samsung UE40H6410 ?

Oder sind die 100Hz CMR bei dem UE40H5570 ausreichend?

Das wichtigste ist mir die Gaming-Eigenschaft, alles andere wie Smart TV usw. ist unwichtiger. Sollte ich also vielleicht ein Gerät einer anderen Marke nehmen, da Samsungs ja anscheinend hohen Inputlag haben?
Höher, nicht hoch. ;)

100Hz CMR sind nicht native 100Hz es sind 50Hz. Beim H5 hast du somit alles schlechte. Die schlechtere Bewegungsdarstellung und den schlechteren InputLag.

Habe ja beide Punkte aufgelistet. Guter InputLag und gute Bewegungsdarstellung geht nicht in der Größe und Preisklasse.
Der von dir schon vorgeschlagene H6 ist wie gesagt völlig ok. Gute Bewegungsdarstellung dank FI und dem 100Hz Panel.
Ist der bessere InputLag bietet Sony. In der Klasse und Größe aber nur mit 50Hz Panel daher der schlechteren Bewegungsdarstellung. Ich würde zum 48W6 greifen da der niedrige InputLag wichtig ist. Durch die BFI kannst du die Bewegungsdarstellung durch einfügen von schwarzen Bildern erhöhen ohne das der InputLag steigt aber das Bild wird dunkler. (Auch hier, nicht dunkel sondern nur dunkler)

Man muss immer abwägen welche Nachteile einen weniger stören.

Danke für deine Hilfe und Aufklärung. Kannst du mir gerade noch zur Sicherheit die Sony Modelle, die meinst nennen?
Das gleiche für empfehlenswerte H6 Modelle bei Samsung?

Wäre super von dir. Bei der 19% Aktion gibt es leider keinen von denen die du im Sinn hast oder?

Danke und Gruß
k1x1987
Die hat nub00r oben schon genannt. Direkt unter deinem Post.
Die 19% gibt es doch im Markt auf alle Artikel. Die haben sowohl die Sony W6/W7 als auch die Samsung H6xxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich quasi die Wahl zwischen niedrigerem Inputlag, aber schlechtere Bewegungsdarstellung, die ich etwas ausbessern kann durch BFI beim Sony und höherem Inputlag (wie hoch eigentlich, bei Sony steht was von 29 im Netz), besserer Bewegungsdarstellung (und 3D) aber höherem Preis beim Samsung.
 
Wie hoch ist denn der Anteil an Zockerei und Film/Fernsehen? Wenn du zu 70-80% damit zocken willst, ist die FI auch egal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh