[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Falls du nahe der CH Grenze wohnst. Microspot hat den 55" VTW60 für 900€ im Angebot.
Und bei Interdiscount war er unter 800€. Daraufhin gab es tonnenweise VTW60 in OVP bei Ebay.de.
Nee du, leider nicht. Ich wohne genau am anderen Ende, nämlich in Norden von D.
Gut, das sind Angebote, die sind schon nicht normal und nicht alltäglich. Hier bei MM wurden vor kurzem die letzten 55VTW60 für 1400€ rausgeschmissen ... und das war schon ein relativ guter Preis.
Ich denke, ich werde den 50GTW60 für 800€ nehmen. Es gibt für meine Ansprüche zur Zeit nichts Besseres. Der Sony W805B wäre eine Alternative, aber ich finde die Fernbedienung und allgemein die Bedienung von Sony-Geräten unter aller Sau. Dazu kommt, dass der Sony EPG für mich auch nicht zu gebrauchen ist. Von Samsung-TVs halte ich auch nicht allzu viel (ebenfalls EPG, Fernbedienung, ...). Und was Panasonic zur Zeit an LEDs auf dem Markt wirft, ist auch alles andere als gut. Der Pana 55ASW804 würde mich noch reizen, aber er ist mir keine 2000€ Wert. Ich habe das Gerät beim Bekannten gesehen und ich war alles andere als erfreut (DSE, Ecken nicht richtig ausgeleuchtet, ...). Dafür die geile Panasonic (Fern)Bedienung. Nur Schrott zur Zeit auf dem Markt :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fernbedienung ist doch bei einem Gerät über 500€ nicht relevant.
Dann kaufst du dir einfach eine Harmony ab 30€ und schon ist alles gut.

Was machst du denn damit?
Sender hoch/runter
Ein/Aus
EPG an/aus

Lautstärke und Co läuft sowieso via AVR (ergo eine Harmony, oder sonst 2-3 Fernbedienungen).
 
Ich hatte hier letztens auch einen 55VTW60 um 1000€ im örtlichen Saturn gesehen. Soweit ich mich richtig erinnere. Da hatte ich aber den Sony schon hier stehen (und mich vermutlich auch sonst nicht anders entschieden) :)
 
Die Fernbedienung ist doch bei einem Gerät über 500€ nicht relevant.
Dann kaufst du dir einfach eine Harmony ab 30€ und schon ist alles gut.

Was machst du denn damit?
Sender hoch/runter
Ein/Aus
EPG an/aus

Lautstärke und Co läuft sowieso via AVR (ergo eine Harmony, oder sonst 2-3 Fernbedienungen).
Das habe ich dann auch gemacht, als ich den Sony W905 hatte. Das Bild war spitze, da kommt (außer vielleicht der Sony HX855/925) kein anderer LED ran. Jedenfalls solange man direkt frontal vor dem Sony saß ... VA-Panel halt :). Naja, auf jedenfall magst du es glauben oder nicht, der Sony musste aber aufgrund seiner Bedienung wieder weg. Ich weiß, echt dumm. Aber ich habe mich immer geärgert, dass der EPG beim Einschalten leer war und ich erst durch die Programme zappen musste, damit der EPG sich füllt. Bei über 50 Sendern nervt das irgendwann nur noch. Andere Hersteller können das besser. Die Fernbedienung war beim W905 für ein ehemaligen UVP 2800€ auch eine Frechheit und Funktionen wurden im Gegensatz zu älteren Sony Fernbedienungen einfach weggelassen, obwohl der TV die Funktion noch beherrscht (z.B. Taste für "Zurück zum Programm davor"). Dazu kommt, dass die FB total billig wirkt und Tasten zum Teil ergonisch sehr schlecht platziert sind. Dann kam eine 35€ Logitech Fernbedienung zum Einsatz. Damit habe ich es 2 Wochen ausgehalten und das war es. Die Fernbedienung und allgemein die Bedienung von Panasonic ist echt genial, dafür haben sie zur Zeit nur Mist im Programm (ausgenommen mal der AXW804). Wobei, wie gesagt, der 55ASW804 auch gut ist, aber mMn keine 2000€ Wert. Bei 1500€ würde ich zuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterscheiden sich halt die Nutzer.
Für mich hat der EPG 0 Bedeutung, da ich fast kein normales TV schauen und ohne EPG weiss, wann gewisse Sendungen (oder Sport) kommen.

Ideal wären für mich persönlich reine Displays mit aufsteckbarem TV Modul. Wers braucht, der kann dann das TV Modul mit Twin/Tripple Tuner holen inkl. Smart-TV Features.
Somit sollte ein reines Display von den Kosten her preiswerter abzugeben sein. Aktuell ist es eher so, dass reine Displays deutlich teurer sind.
 
Ok, bloß 183 Watt sind für ein 60 Zoll Plasma wirklich nicht die Welt. Ich frag mich ob der Stromaspekt nicht etwas übertrieben gesehen wird.
Hält man die kräftigen Verbraucher in so einem Haus gegen ist das ein Witz fast schon. Kommt aber natürlich immer darauf an wie lange die Kiste an ist.
Meiner alle paar Tage mal 3 Stunden ca.
Das wir uns nicht falsch verstehen. Ressourcen sparen auf allen möglichen Ebenen wende ich an, bloß spar ich bei den wirklichen Fressern.

Wegen der Heizung schreibe ich Dir eine PN :)

Der wird nicht übertrieben gesehen, er muss nur angesprochen werden eben weil er ein negativer Punkt ist.
Auch wenn er nicht für jeden relevant ist, bleibt es ein negativer Aspekt der Technik.
So etwas ist bei vielen Fehlern bei LCDs der Fall und so ist es eben auch bei Punkten der Plasma Geräte.
Nur sollte man eben differenziert sehen können. Das kann weder der LED Fan, noch der Plasma Anhänger.

Glaube mir ich war einer der ersten der hier im Forum immer alle Kosten mit einberechnet hat wenn wieder einer einen LED zum Strom sparen kaufen wollte. Rechnet sich nie.
Das ändert aber nichts daran, dass der Verbrauch zu hoch ist. Ja die max Werte stimmen nicht und gemittelt ist es weniger. Natürlich gibt es schlimmere Verbraucher. Komischer Vergleich aber wird ein "Verbrechen" weniger schlimm wenn es noch schlimmeres gibt? Sicher nicht.

Es ist völlig legitim bei einem Neukauf zu sagen, dass einem der Stromverbrauch absolut gesehen zu hoch ist.
Ich kann mich nur wiederholen, genau das ist einer der Gründe warum es keine Consumer 4K Plasmas gibt. Zu hoher Verbrauch im Mittel und in den Spitzen zudem zu große Wärmeproduktion. Das kann man kaum einem schmackhaft machen. Gerade einem Plasma Fan sollte das stinken. ;)

Vieles ist nun einmal subjektiv. Ist wie mit dem EPG. Der eine braucht es, der andere nicht. Ein negativer Punkt ist es trotzdem und muss angesprochen werden.
 
Mein Bekannter mit seinem 55ASW804 hat gerade festgestellt, dass sich keine MKV-und AVI Dateien per NAS abspielen lassen, lol. Hat Pana da eine Art Sperre bei den 2014ern Modellen eingebaut? Wobei per USB soll es funzen.

Noch jemand eine Meinung zum 50GTW60 für 800€? Zuschlagen oder nicht?
 
@Nemesis83, so differenziert wie Du das beschreibst geb ich Dir da absolut recht :)
Ist halt immer wieder schade das in Relation der Stromverbrauch als rießen Argument gilt und es in so einigen Köpfen festsitzt.
Das das ein starkes Argument sein soll für das Einstellen der Plasmaproduktion will mir nicht in den Kopf rein.
Ich denk dann immer an die vielen ahnungslosen Leute die mir was von unendlich vielen Megapixeln andichten wollen aber ein ganz schlechtes Objektiv haben.
Naja, manche Dinge werden leider in eine sonderbare Richtung gepuscht und liegen im Grunde meist in einer gewissen Unwissenheit und Massenverdummung begründet.

So langsam sterben die Plasmas ratzefatz aus...
 
Man darf nur nicht den Fehler machen und glauben man kann eine "fanatische" festgefahrene Meinung mit einem extremen "fanatischen" Gegenpol "bekämpfen".
Deswegen mag ich keine allgemeinen Aussagen. Weder stimmt, dass Plasmas Stromfresser sind noch das so etwas total egal egal ist und nicht stimmt.

Am Ende sind es natürlich wirtschaftliche Gründe warum eine Firma eine Technologie aufgibt. Im Falle der Plasmas sind die Gründe sicher extrem vielschichtig.
Der wichtigste Punkt ist aber die zukünftig höhere Auflösung. 4K und 8K werden kommen. Weder kann man die Zellen bei den üblichen Größen so extrem verkleinern noch kann man den Stromverbrauch so weit senken, dass die Geräte in den Spitzen nicht in die KW geht. Oder anders ausgedrückt, der Aufwand der getrieben werden müsste um das zu erreichen ist zu teuer.
 
stimmt :)

Die Meisten brauchen übrigens gar kein 4k da so einen Riesenflat bzw. Miniabstand (je nachdem) doch etwas wenig wohnzimmertauglich wird damit die 4k auch richtig erlebbar werden. Die Größen und Abstandswerte werden brachial und bei 8k wird es ganz extrem dann.

Da werden wieder Leute kaufen und dann viel zu weit weg sitzen.
Wird ja schon bei HD meist sehr falsch gewählt. So ganz durch sind die Abstände selbst da noch nicht. Die Meisten sitzen zu weit weg.
Die alten Abstände halten sich hartnäckig. Wenn dann so ein Kunde mit einem kleinen 4k Flat heim geht und bei 4m Abstand auf dem Sofa sitzt hat ers aber gescheckt :fresse:

Das wird noch lustig...
Das richtig zu machen wird wieder mal einem kleinen Kreis nur einfallen, wahrscheinlich einem noch kleineren dann als er jetzt schon ist mit HD.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma, is mir wurscht
Größe: bis 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80% HD-
Material
Helligkeit: steht gegenüber von einem Fenster, wird aber hauptsächlich abends benutzt. Kann aber auch fast vollständig abgedunkelt werden.
3D: nicht interessant für mich. Kann aber auch dabei sein.
Blickwinkel: Leicht seitlich, sonst frontal.
Zuspieler: HTPC mit XBMC, Xbox 360 und später Xbox one.
Fernsehempfang: DVB-S2, erledigt momentan der HTPC. Tuner ist nicht notwendig
Sonstige Anmerkungen: 3 HDMI Eingänge sollten es schon sein
Preis: von 400 Bis ~800€

Hab schon den Sony 50w805b im Blickfeld, der wird ja wegen den Lag fürs Zocken präferiert.
Jetzt werden ja die neue Modelle vorgestellt, hab mir gedacht dass ich Ende Oktober / November mir das Gerät anschaffen werde. Ist das ne gute Idee oder soll ich selbst bei den "alten" 2014 Modellen warten bis das Weihnachtsgeschäft vorbei ist? Oder wann werden denn die Preise angezogen?
Ich bin da nicht wirklich informiert :d

Gruß
 
Der richtige Preisverfall kommt immer erst so im März auch wenn mal vereinzelte Modelle auf der IFA gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das eigentlich egal wann ich zugreife? Anfang November wäre bei mir so der angepeilte Zeitraum. Will so schnell wir möglich von meiner 22" "glotze" weg.
 
Der Abverkauf ist Februar und März, wenn man Schnäppchen machen möchten.
Ansonsten ist es wie bei alles technischen Geräten, kaufen wenn man es braucht. ;)
 
Ah OK. Danke für die Info. Muss mal sehen ob ich mich so lange zurückhalten kann :d

Der Sony passt aber auf mein Anwendungszweck?
 
Der Abverkauf ist Februar und März, wenn man Schnäppchen machen möchten.
Ansonsten ist es wie bei alles technischen Geräten, kaufen wenn man es braucht. ;)

In der Zeit empfiehlt es sich aber doch relativ zügig zu entscheiden weil das Loch in dem der Preis brutal absackt nicht mehr so groß ist, die Hersteller passen da die Mengen die noch im Umlauf sind schon an.

Jetzt im September/OKtober könnte nochmal eine kurze Angebotsphase kommen, damit der letzte noch den Rest Urlaubgsgeld rausdrückt. Vor Weihnachten dürften die Verkäufe aufgrund Wetter und mehr daheim sein wieder ansteigen.

Ansonsten immer die Angebote im Auge behalten zum Teil werden auch jetzt hin und wieder die TVs sehr günstig angeboten, lohnt sich bei kaufda.de in der größeren Umgebung das Angebot im Auge zu behalten.
Zusätzlich kommt ja bald die Black-Friday Geschichte wieder bei Amazon und Media/Saturn lässt sich da ja auch was einfallen.
 
Ich such n TV für n Kumpel, das waren die Vorgaben:

TV-Typ: LCD
Größe: ab 40"
Anwendungsgebiete: Fernsehen, zuspielung von video über laptop
Helligkeit: Nutzung eher abends, aber auch über den tag verteilt
3D: nicht nötig
Blickwinkel: ka
Zuspieler: Laptop, vllt dann auch Blu Ray
Fernsehempfang: Triple Tuner wäre nett
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis max 400 Euro

leider kenn ich mich in dem Preissegment nicht aus und wäre froh über etwas Hilfe :wink:
 
Ich hatte hier letztens auch einen 55VTW60 um 1000€ im örtlichen Saturn gesehen. Soweit ich mich richtig erinnere. Da hatte ich aber den Sony schon hier stehen (und mich vermutlich auch sonst nicht anders entschieden) :)
Beneidenswert :). Ich war gerade bei expert und dort stand in der Ausstellung ein letzter 50VTW60. Interessehalber habe ich mal nach dem Preis gefragt. Der Verkäufer sagte mir daraufhin ... 1799€ :eek:. Als ich mich dankend verabschiedete, sagte er mir noch, dass es ja der letzte Plasma ist und ein Aussteller dazu. Er könnte seinen Chef anrufen und fragen, wie viel der Endpreis wäre. Er meinte aber direkt, dass viel Spielraum nicht mehr vorhanden ist.

Von daher finde ich das Angebot was hier der User coffee0815 bekommen hat (50GTW60, 9 Monate alt, 1000 Std., für 800€) relativ gut. Vorallem, weil man zur Zeit sehr, sehr schlecht an gebrauchte Plasmas der letzten Pana-Serie kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Plasmas bietet sich die Schweiz immer an, wenn man nur ca. 100km von der Grenze entfernt wohnt.

Der 50" VTW60 kostet jetzt noch 745€, das 55" Modell 825€. Nur der 65" kostet gleich viel wie in DE (2000€).
Bei den Preisen kann man noch 8% MwST abziehen und muss dann am DE Zoll 19% UST drauflegen. Sonstige Zollkosten kommen keine hinzu.

Und das 50" Modell könnte man sogar via Bahn transportieren (alleine). Da sind 800€ für einen GTW60 mit 1000h einfach viel. Vorallem sollte man bedenken, wie extrem der Abverkauf (auch in DE) bei der 50er Serie war.
55" STW50 gab es für 699€ bei fast allen MM und Saturn. In Relation zu diesen Preisen sind die 800€ einfach zuviel. Braucht man JETZT eine solchen TV, dann ist der Preis vertretbar. Muss aber jeder selber wissen.
 
TV-Typ: egal, was besser zu meinen Anforderungen passt
Größe: ab 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 4 m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material, viele BD-Filme und SkyHD-Filme.
Helligkeit: Wohnzimmer kann zur Not abgedunkelt werden, nicht so wichtig
3D: passiv oder aktiv egal, was besser passt
Blickwinkel: hauptsächlich direkt von vorne
Zuspieler: BD-Player, Sky Satreceiver (HD), Amazon Fire TV, eventuell bald PS4
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: Soundqualität ist unwichtig, wird eh über externe Lautsprecher wiedergegeben. Möglichst gutes Bild bei Fußball (Sky HD) ist Pflicht. Eventuell bald auch für Konsolenspiele.
Preis: möglichst unter 1500 €

Aktuell habe ich den Sony Bravia KDL-60W855 im Blick. Oder alternativ den kleineren Bruder 55W805. Oder macht 4k mittlerweile auch schon Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4m macht auch kein 65" 4K TV Sinn.
Und ein 78" liegt definitiv ausserhalb des Budgets.

Bleibt noch FHD und wenn du zwischen den 2 Sony wählen musst, dann nimm zwingend den 60". Grösser wäre aber bei dem Sitzabstand besser.
 
Bei 4m macht auch kein 65" 4K TV Sinn.
Und ein 78" liegt definitiv ausserhalb des Budgets.

Bleibt noch FHD und wenn du zwischen den 2 Sony wählen musst, dann nimm zwingend den 60". Grösser wäre aber bei dem Sitzabstand besser.

Ich muss nicht zwischen den zwei Sonys wählen, bin auch für andere Vorschläge offen.
 
55" STW50 gab es für 699€ bei fast allen MM und Saturn.
in der deutschand lag der niedrigste preis bei 999€ zuzüglich 200€ gutschein, den man auch erstmal an den mann bzw die frau bringen musste, um tatsächlich auf effektive 799€ für den 55stw50 zu kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 55er VTW60 für 825€ würde ich sofort kaufen, aber in meinen Golf passt das Teil nicht rein :(

Suche immernoch jemanden der mir das Teil zuschickt.
 
Es gab letztens noch den UE48H6470 für 589€ ,soviel zum "Abverkauf ist nur im Februar und März".Gute Schnäppchen gibt es immer wieder!
 
Wenn man das mit dem UE46F6500 vergleicht,sicherlich nicht weniger.Denn im März gabs diesesn Fernseher auch nicht deutlich unter 589€.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kannst du aber nicht vergleichen, da die Preise immer stärker sinken.

Ist ja ein guter Preis und natürlich gibt es immer mal wieder gute Preise. Warum auch nicht.
Es ist aber, im Gegensatz zum Abverkauf im Feb/März, nicht die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der deutschand lag der niedrigste preis bei 999€ zuzüglich 200€ gutschein, den man auch erstmal an den mann bzw die frau bringen musste, um tatsächlich auf effektive 799€ für den 55stw50 zu kommen ;)

Absolut falsch:
Ohne Gutschein 699€:
[MM Osnabrück zieht mit] - Panasonic TX-P 55 STW 50 - Deals - Abgelaufen
2. Deal:
799€:
(Lokal - Media Markt Essen) Panasonic TX-P 55 STW 50 E - Deals
3. Deal:
699€:
Lokal - Media Markt Göttingen Panasonic TX-P 55 STW 50 - Deals

Und es gab noch diverse andere MM und Saturns, welche den für 699€ OHNE Gutscheine rausgaben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh