[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja, erstmal ging es ja um den 50GTW60 und nicht um die STW50 Serie im Abverkauf. Du darfst auch nicht danach gehen, was die Geräte bei euch in CH kosten. Es mag vielleicht auch bei der 60er Serie das eine oder andere Angebot in D gegeben haben. Mir fällt jetzt aber spontan keins in D ein. Wie gesagt, der 50VTW60 soll hier bei expert immer noch 1799€ kosten. Vor ein paar Wochen habe ich hier im MM ein 50VTW60 (oder war es sogar der 55VTW60?) in der Ausstellung für 1400€ gesehen. Das fand ich schon ein relativ gutes Angebot. Wenn ich mich nicht irre, lag der günstigste Preis in D für den 50GTW60 (um den es ja geht) bei ca. 1200€. Von daher sind doch 800€ für ein 8-9 Monate alten 50GTW60 vollkommen i.O. (vorausgesetzt natürlich, das Gerät ist mängelfrei).

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass ein Bekannter von mir vor ca. 3 Monaten seinen 1 1/2 Jahre alten 50GT50 bei Kleinanzeigen für 570€ verkauft hat. Das bestärkt mich noch mehr in meiner Meinung, dass ein gut erhaltener 50GTW60 800€ Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Füll bitte die Maske aus. Je nach Anwendung ist es genau der richtige oder völlig falsch.
 
Hi suche mal kurz nen tip für nen neuen tv meiner eltern:

TV-Typ: LCD
Größe: um die 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage (beides)
3D: eigendlich nicht (aber wenn es dem bild zuträglich ist warum nicht)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen Ja
Zuspieler: DVD-Player manchmal auch hd matrial über hdmi vom pc
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: nen kartenslot für ne kabel deutschlandkarte geht doch so das man dann die karte direkt in den fernseher reinsteckt und dann auf das kästchen von kabel deutschland verzichten kann
Preis: max. 800€
 
Ich suche ebenfalls einen TV, allerdings nicht für mich, sondern für meine mittlerweile 80 jährige Oma :)
Gott sei Dank kommt das alte Röhrending nun weg - da hat man am Ende echt Augenschmerzen von bekommen.

TV-Typ: LCD
Größe: zw. 32 und 40 Zoll - Was würdet ihr empfehlen bei Sitzabstand ~2,60m? Ich tendiere zur goldenen Mitte -> 37
Sitzabstand: 260cm
Anwendungsgebiete: 95% SD-Material und 5% HD-Material
Helligkeit: eher am Abend / wenn es draußen dunkel ist
3D: -
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: -
Fernsehempfang: Gute Frage, das weiß Oma leider selbst nicht so genau. Momentan geh ich von analogem Kabelanschluss aus, da kein Receiver vorhanden ist / bereitgestellt wurde. Die 5% HD Material oben beziehen sich entsprechend auch nur auf den Fall, dass doch ein Receiver kommt und dann digital geschaut wird (Arte HD und die zwei, drei anderen Sender, die es kostenlos in HD gibt)
Sonstige Anmerkungen: Naja, auf solche Features wie USB, SmartTV, WLAN usw kann absolut verzichtet werden. Wichtig sind ein gutes Bild und ein (für LCDs) guter Ton. Idealerweise mit Equalizer, um die Höhen/Tiefen ein wenig zu justieren (Tinitus)
Preis: Obergrenze so 350 - 400 Euro. Weniger natürlich immer gerne ;)

Was ist generell von dem hier zu halten (mal abgesehen davon, dass er nur 32") hat -> Samsung UE32F4000 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (HD-Ready, 100Hz CMR, DVB-T/C, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Hat ja wirklich gute Bewertungen, ist aber eben nur HD Ready. Wäre vom Einsatzzweck her wohl vollkommen egal. Oder kauft man generell keine HD Ready TVs mehr, einfach, weil mans nicht mehr macht?

Zudem hat sie letztens mal den hier irgendwo im Angebot gesehen für <300 Euro -> Samsung UE32H5570 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Liest sich auch gut, wäre wohl aber von den Funktionen her schon wieder too much.

Danke schon mal :)
 
Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Stück hier?
http://geizhals.at/sony-kdl-55w955b-a1068335.html
Generell kann man sagen, dass das Gerät einen ziemlich schlechten Schwarzwert hat. Macht sich aber nur bemerkbar, wenn man im abgedunkelten Raum schaut. Dafür ist der Blickwinkel recht ordentlich. Dazu kommt, dass Sony ein relativ verschachteltes Menü hat und teilweise etwas träge in der Bedienung ist. Wenn man nur frontal auf dem TV schaut und somit der Blickwinkel zu vernachlässigen ist, würde eher zum Sony W805B greifen.
 
Ich habe jetzt etwas mehr Platz im Schlafzimmer über und würde gerne meinen 32" Hisense LHD32... tauschen gegen einen grösseren TV in 39" und Full HD. Bisher ist mir der Panasonic TX-39ASW504 ins Auge gesprungen, nicht sehr Teuer und eigentlich alles an Board was ich benötige. Full HD, 100Hz, DVB-S2 Tuner und USB Recording. Hat den schon einer in Live gesehen und kann etwas zum Bild sagen?

Mfg.

@TorDwarf
37" gibts leider nicht mehr, die nächstgrössere Stufe nach 32" wäre momentan 39". Eigentlich könntest du dir den von mir genannten TV mal anschauen, ich habe ihn wie gesagt zwar noch nicht selbst gesehen aber er passt relativ gut in deine Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte hier keine Werbung in eigener Sache machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: egal, was besser zu meinen Anforderungen passt
Größe: ab 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 4 m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material, viele BD-Filme und SkyHD-Filme.
Helligkeit: Wohnzimmer kann zur Not abgedunkelt werden, nicht so wichtig
3D: passiv oder aktiv egal, was besser passt
Blickwinkel: hauptsächlich direkt von vorne
Zuspieler: BD-Player, Sky Satreceiver (HD), Amazon Fire TV, eventuell bald PS4
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: Soundqualität ist unwichtig, wird eh über externe Lautsprecher wiedergegeben. Möglichst gutes Bild bei Fußball (Sky HD) ist Pflicht. Eventuell bald auch für Konsolenspiele.
Preis: möglichst unter 1500 €

Aktuell habe ich den Sony Bravia KDL-60W855 im Blick. Oder alternativ den kleineren Bruder 55W805. Oder macht 4k mittlerweile auch schon Sinn?

Hat hierzu noch wer ein paar Tipps?
 
Liest sich zumindest ganz gut, ist aber zu weit weg. Ich überlege auch mittlerweile, ob mir 55 Zoll reichen oder ob ich auf 60 Zoll gehen sollte.
Ab welcher Größe und Sitzabstand macht UHD Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hierzu noch wer ein paar Tipps?

Der Sony ist schon top für die Zwecke alternativ evtl. noch der Samsung 60 H7090 der hat die besseren Smart TV Features aber dafür nicht so prädestiniert zum zocken.

Amazon Fire TV kannst du dir ggf. sparen mit dem Sony TV oder der PS4 unterstützen beide die App. Auf der PS4 läufts natürlich super smooth von der Bedienung her.

65" und größer lässt sich preislich in dem Rahmen, zumindest in ansprechender Bilqualität, nicht realisieren. UHD ist vollkommen unrealistisch preislich da bist du bei den entsprechenden Geräten <3000€ dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin aktuell auch auf der Suche nach einem größeren TV. Habe aktuell 42" auf ca. 3-4m Sitzabstand => zu klein! :d

Ich zocke gerne mal mit der PS4, daher sollte der TV keine Schlieren machen und auch ein akzeptables Input-Lag haben.

Momentan führt ja eigentlich kein Weg am Sony W805 vorbei oder gibt es noch andere Vorschläge? Wollte eigentlich sogar eher weniger als 700 Euro ausgeben...
 
Schaust du frontal führt kein Weg an dem vorbei.
InputLag, Schwarzwert Signalelektronik sind auf sehr hohem Niveau.
 
Was ist denn zum 60W605B im Vergleich zum 60W855B zu sagen? 3D fehlt wohl, aber sonst? Gleich gut oder hat man Abstriche zu erwarten?
 
TV-Typ: egal
Größe: 46-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: beides
3D: egal
Blickwinkel: auch leicht seitlich
Zuspieler: HD-Kabelreceiver, DVD-Player, PS3, Notebook
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Tuner- und Aufnahmefunktion integriert
Preis: von 500 bis 800 Euro
 
V-Typ: LCD
Größe:55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 4m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage
3D: unwichtig
Blickwinkel: auch sitlich etwa 30 grad
Zuspieler: BR
Fernsehempfang: sat
Sonstige Anmerkungen: smart tv / Wlan
Preis:so wenig wie möglich, so viel wie nötig

Suche ersatz für meinen verstorbenen 32er.
Wird hauptsächlich zum tv gucken verwendet und ab und an mal ne BR.
Bei Amazon sind mir der
Grundig 55 VLE 922 BL
und der
Samsung UE55H6470
aufgefallen...

Nun sind aber die Pros gefragt, denn ich habe nicht wirklich die Ahnung was man da nehmen kann und was eben nicht...

vielen Dank schon mal

Gruß T
 
Oder in der Verpackung in einer Schublade, ist ja nicht so dass man sie sehr häufig braucht ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 50 - 55" (tendiere zu 55", 60" leider zu groß, dann wäre der Blickwinkel nicht mehr gerade...)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3,8 m
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85 % HD-Material
Helligkeit: mehr Abend, am Tag abgedunkelter Raum
3D: passives oder aktives 3D (noch nicht entschieden)
Blickwinkel: gerade bis leicht seitlich
Zuspieler: PC, WD TV Live, Ps3 (80% nur für Filme und Serien in HD, teils SD),
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: HDMi Cec, schönes Design?!, Wandmontage, Lautsprecher eher unwichtig, Apps eher unwichtig (YouTube sollte schon ordentlich funktionieren und gibt es vl Spotify?!), schöne Kameraschwenks und guten Schwarzwert /Kontrast sollte er haben,Input Lag niedrig (zwecks zocken per PC)
Preis: 800-1000 €

Schöne Grüße, Konrad
 
das schreit doch nach einem Panasonic Plasma. Der VTW60 wäre super, ist nur über deinem Budget. Es sei denn in Österreich ist er ähnlich günstig wie in der Schweiz.
 
Guten Abend!

Suche nach einem Ersatz für meinen 22" LCD-TV.

TV-Typ: LCD
Größe: 32" bis maximal 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: mind. 2,5m, maximal 4m
Anwendungsgebiete: Standard-TV-Programme, wenn vorhanden HD (solange frei zugänglich wie die Öffentlichen)
Helligkeit: Nutzung eher Abends, ab und zu auch tagsüber
3D: Nicht nötig
Blickwinkel: Maximal 40°
Zuspieler: Keine
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: Bis 275 Euro

Gibt es in dem Preisrahmen eine Empfehlung? Bin offen für alle Marken, habe aber auch nicht so hohe Ansprüche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh