[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend!

Suche nach einem Ersatz für meinen 22" LCD-TV.

TV-Typ: LCD
Größe: 32" bis maximal 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: mind. 2,5m, maximal 4m
Anwendungsgebiete: Standard-TV-Programme, wenn vorhanden HD (solange frei zugänglich wie die Öffentlichen)
Helligkeit: Nutzung eher Abends, ab und zu auch tagsüber
3D: Nicht nötig
Blickwinkel: Maximal 40°
Zuspieler: Keine
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: Bis 275 Euro

Gibt es in dem Preisrahmen eine Empfehlung? Bin offen für alle Marken, habe aber auch nicht so hohe Ansprüche

In dem von dir angegebenen Preisbereich kannst du kaufen, was gefällt. Die Ansprüche müssen natürlich ganz gering gehalten werden. Mehr als eine Bildausgabe darf man fast nicht erwarten ;)


Also der VTW60 ist leider etwas über meinem Budget.. Ein wenig günstiger ist es nicht möglich?

Gruß, Konrad

Der Sony KDL-55W805B sollte auch passen. Wird auch öfters für die beschriebene Nutzung empfohlen.
 

In der Zeit in der du jetzt auf eine Antwort wartest kannst du dir das auch selber ergooglen. Vorher solltest du auch in deinen Anforderungen spezifizieren ob du jetzt 3D wirklich brauchst oder nicht und den Preis richtig setzen.
Meines Wissens hat der 605er nur ein 50Hz Panel mit allen damit verbundenen Nachteilen.
 
Mit dem MAterial hast du leider recht. Sitzabstand sind bei mir ca. 3Meter.
Mein Problem im Moment ist, das ich einen extrem Spiegelnden LG Plasma habe und in meinem neuen Wohnzimmer absolut brutal spiegelt. Wir wollen daher möglichst in den näcshten 8 Wochen einen neuen TV kaufen. Maximal passen die aktuellen 65" LG und Samsung Modelle zwischen unsere Schränke.

Es würde sich halt anbieten für einen Aufpreis von Teilweise um die 300€ direkt auf eine aktuelle UHD Glotze zu gehen - vorallem weil eben durch Upscalling die Bildqualität ja nochmals zulegen sollte.

TV-Typ: LCD
Größe: 55" bis maximal 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: mind. 3m, maximal 4m
Anwendungsgebiete: 30 SD - 70 HD
UHD Wäre nice
Helligkeit: tagsüber genauso wie Abends
3D: wäre nice aber egal
Blickwinkel: Maximal 60°
Zuspieler: vu duo, Htpc, amazon fire tv
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: Bis 1500 Euro
 
Der Sony KDL-55W805B sollte auch passen. Wird auch öfters für die beschriebene Nutzung empfohlen.

Okay :) Ja gefällt mir gut ! Aber eine andere Frage .. es ist noch nicht so dringend mit dem TV. Im Dezember würde ich ihn gerne kaufen ... aber ich vermute, dass bis zum 24.ten die Preise zum Teil künstlich gehalten werden?! Oder wie sieht ihr das?

Gruß, Konrad
 
Okay :) Ja gefällt mir gut ! Aber eine andere Frage .. es ist noch nicht so dringend mit dem TV. Im Dezember würde ich ihn gerne kaufen ... aber ich vermute, dass bis zum 24.ten die Preise zum Teil künstlich gehalten werden?! Oder wie sieht ihr das?

Gruß, Konrad

Wenn du diesen Thread einfach mal ein paar Seiten weiter rückwärts liest, triffst du auf genau diese Diskussion.
Beim Saturn Outlet auf Ebay gibts den 55 W805B für 949€ in unserem Saturn Prospekt für 999€.
 
LG 50LB582V VS Sony 50W805B

Einsatz:
- hauptsächlich DVB-C, normaler TV-Genuss
- gerne Fußball
- evtl. PS3
- hin und wieder Blu-Ray

Meistens ist das Gerät abends an und es wird nicht total direkt darauf geschaut, sondern auch von der Seite.
 
Ich rate dennoch zum Sony.
Super InputLag zum zocken, bessere Signalelektronik und FI für Fußball und Filme und wenn du auch mal im dunklen schaust ist er einfach kontrastreicher.
Klar der Blickwinkel spricht für den LG aber der Sony ist seitlich fast so wie der LG frontal. :d
 
Na das ist doch eine eindeutige Aussage.
Vielen Dank :)
Dann kommt demnächst endlich mal der Sony ins Zimmer.
 
eine kurze Frage an alle VT(W)60 und ZT60 Besitzer, die den Standfuß verwenden:

biegt sich die Platte des Standfußes bei euch auch leicht (ca. 1 mm) durch?
 

Anhänge

  • Standfußdurchbiegung VTW60.jpg
    Standfußdurchbiegung VTW60.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 110
Ich hab im Hinterkopf abgespeichert, dass hier vor einiger Zeit mal welche von einem Sony Store für Studenten gesprochen haben und das dort die Preise interessant waren.
Kann mir jemand bitte sagen, was dort der 50W805B kostet?
 
Bei HiFi-Profis in Darmstadt könnte ich den Samsung 60H7090 für 1999 € bekommen. Mir wurde eher zu diesem geraten als zum Sony 60W855. Ansonsten wurde mir der Sony 55W828 für 1199 € angeboten.
Ist natürlich eine große Preisspanne, aber bietet der Samsung da den Mehrwert? Oder sind die 800 Hz des 55W828 den Verzicht auf 5 Zoll wert?
 
Bei HiFi-Profis in Darmstadt könnte ich den Samsung 60H7090 für 1999 € bekommen. Mir wurde eher zu diesem geraten als zum Sony 60W855. Ansonsten wurde mir der Sony 55W828 für 1199 € angeboten.
Ist natürlich eine große Preisspanne, aber bietet der Samsung da den Mehrwert? Oder sind die 800 Hz des 55W828 den Verzicht auf 5 Zoll wert?

Wenn du den Thread aufmerksam verfolgst, dann liest du ein oder 2 Seiten vorher, dass der 55 W805B für 999€ bei Amazon und Saturn zu haben ist.
Der 60 H 7090 war z.b. in unserem Media Markt schon für 1699.- zu haben und der Sony 60 W855B ist selbst bei Amazon für 1588€ zu haben und billigster aktueller Preis 1350 bei Media Markt Bremen: http://hukd.mydealz.de/deals/sony-kdl-60w855-lokal-bremen-405966

Es wäre natürlich auch interessant zu wissen warum der Samsung empfohlen wird alternativ kannst du ja auch würfeln oder eine Münze werfen, ändert beides nichts an der Empfehlung die hier abgegeben wurde.

Es wäre halt echt gut wenn man den Thread in Bezug auf den Studentenrabatt auch einige Seiten zurück mal anschaut und bei Unimall.de einfach schaut und sieht das der 50er dort ganz normal kostet. Das billigste für den 50er war 699€ http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-...z-3d-tv-dvb-t-s2-c-805-mit-schnelleren-397748 Muss man aufmerksam Mydealz.de z.b. verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Dad(er ist grad am überlegen, ob er sich jetzt einen kauft, oder in einem Jahr)

TV-Typ: LCD oder Plasma(Plasma wegen der Ausleuchtung bevorzugt->Taschenlampeneffekt etc. bei LCD hat er keine Lust drauf, hat er gemeint).
Größe: 65
Sitzabstand zum TV-Gerät: egal, mehr als 65 geht nicht und Beamer geht nicht
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage
3D: passives oder aktives 3D
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: egal, Reciever vorhanden
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von ... bis 1800 Euro

Habt ihr da grad was passendes als Empfehlung?

Ich persönlich bin von meinem Panasonic recht angetan...
 
Wenn du den Thread aufmerksam verfolgst, dann liest du ein oder 2 Seiten vorher, dass der 55 W805B für 999€ bei Amazon und Saturn zu haben ist.
Der 60 H 7090 war z.b. in unserem Media Markt schon für 1699.- zu haben und der Sony 60 W855B ist selbst bei Amazon für 1588€ zu haben und billigster aktueller Preis 1350 bei Media Markt Bremen: http://hukd.mydealz.de/deals/sony-kdl-60w855-lokal-bremen-405966

Es wäre natürlich auch interessant zu wissen warum der Samsung empfohlen wird alternativ kannst du ja auch würfeln oder eine Münze werfen, ändert beides nichts an der Empfehlung die hier abgegeben wurde.

Es wäre halt echt gut wenn man den Thread in Bezug auf den Studentenrabatt auch einige Seiten zurück mal anschaut und bei Unimall.de einfach schaut und sieht das der 50er dort ganz normal kostet. Das billigste für den 50er war 699€ http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-...z-3d-tv-dvb-t-s2-c-805-mit-schnelleren-397748 Muss man aufmerksam Mydealz.de z.b. verfolgen.

Ich kenne mich halt nicht so gut aus, daher weiß ich nicht, was der 55W805 taugt.
Den Preis des 60W855 kenne ich. Auch den ehemaligen Bestpreis des 60H7090. Die Frage ist: Ist der Samsung besser oder nicht? Den 60W855 führen sie da nicht und hatten mir als Alternative der Samsung angeboten.
Nur finde ich über den nicht so viel, daher die Frage hier.

Studentenrabatt hilft mir nicht, da ich kein Student bin.
 
Ich kenne mich halt nicht so gut aus, daher weiß ich nicht, was der 55W805 taugt.
Den Preis des 60W855 kenne ich. Auch den ehemaligen Bestpreis des 60H7090. Die Frage ist: Ist der Samsung besser oder nicht? Den 60W855 führen sie da nicht und hatten mir als Alternative der Samsung angeboten.
Nur finde ich über den nicht so viel, daher die Frage hier.

Studentenrabatt hilft mir nicht, da ich kein Student bin.

2. Teil galt dem anderen Fragesteller. Falls du bei einem Unternehmen dass bei "Corporate Benefits" mitmachst bekommst du auf einige Sony Modelle bei denen direkt im Store rabattierte Preise. Aber in der Regel sind die vereinzelten Media Angebote deutlich günstiger. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=144&thread=7765 Ausführlich alles zu dem Modell. Würde persönlich den Sony dem Samsung vorziehen wenn man höchste Priorität auf die Bildqualität in Bewegung, bei Film und bei Spielen legt. Wenn man die eierlegende Wollmilchsau mit sehr viel Smart TV möchte kann man den Samsung auch nehmen. Wenn der Händler kein Sony hat wird er dir mit Sicherheit keinen Sony empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Teil galt dem anderen Fragesteller. Falls du bei einem Unternehmen dass bei "Corporate Benefits" mitmachst bekommst du auf einige Sony Modelle bei denen direkt im Store rabattierte Preise. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=144&thread=7765 Ausführlich alles zu dem Modell. Würde persönlich den Sony dem Samsung vorziehen wenn man höchste Priorität auf die Bildqualität in Bewegung, bei Film und bei Spielen legt. Wenn man die eierlegende Wollmilchsau mit sehr viel Smart TV möchte kann man den Samsung auch nehmen. Wenn der Händler kein Sony hat wird er dir mit Sicherheit keinen Sony empfehlen.

Rabatt bekomme ich zwar, lohnt sich aber so gut wie nie, weil im Sony Store immer die UVP angesetzt wird.
Mir ist die Qualität bei Fußball sehr wichtig (Sky HD), daher dann eher den Sony 60W855 oder den kleineren 55W805 bzw. 55W828 (die sind quasi baugleich, oder?) als den Samsung 60H7090? Ist der 60W855 nur größer als der 55W805 oder noch irgendwo technisch besser oder schlechter?
 
Rabatt bekomme ich zwar, lohnt sich aber so gut wie nie, weil im Sony Store immer die UVP angesetzt wird.
Mir ist die Qualität bei Fußball sehr wichtig (Sky HD), daher dann eher den Sony 60W855 oder den kleineren 55W805 bzw. 55W828 (die sind quasi baugleich, oder?) als den Samsung 60H7090? Ist der 60W855 nur größer als der 55W805 oder noch irgendwo technisch besser oder schlechter?

Unterschied ist die Größe und das Gehäuse er hat halt das Wedge-Design Chassis, dass besseren Sound reproduzieren soll. Bei Fußball würde ich ziemlich sicher den 60 W855 nehmen im Gegesatz zum Samsung, weil wenn du mal im Hifi-Forum liest kommt der bei Bewegung auch in Bezug auf Vertikale Schatten ziemlich gut weg. FÜr 1350€ führt meiner persönlichen Meinung für die Größe kein Weg am Sony 60er vorbei. Samsung ist teurer ohne Vorteil. Wenn dir 55" reicht, dann nimm den. Vom 50er zum 55er sind es für 5" schon 250€ wenn wir vom Bestpreis ausgehen und für 5" vom 55er auf den 60er nochmal 350€.

Wenn du Sky Fußball schaust dann würde ich dir persönlich auch raten mal das CI Modul von denen zu testen, weil wir z.B. den Pace Receiver den sie dir "aufdrücken" nicht wirklich gut fanden. War z.B. interner Tuner vom Panasonic Plasma deutlich besser.

W805/815/828/829 ist im Grunde alles das selbe Gerät. W815 ist silber und W828/829 sind Fachhandelsmodelle mit 800Hz, aber das ist eine rein rechnerische Größe, bringt dir bis auf fürs Unterbewusstsein und eine höhere Zahl auf dem Etikett nix.
Würde dir aber persönlich empfehlen so einen TV bei einem Händler oder Versandhändler zu kaufen mit der Möglichkeit der Rückgabe, falls du einen erwischt bei dem die Ausleuchtung z.B. bescheiden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied ist die Größe und das Gehäuse er hat halt das Wedge-Design Chassis, dass besseren Sound reproduzieren soll. Bei Fußball würde ich ziemlich sicher den 60 W855 nehmen im Gegesatz zum Samsung, weil wenn du mal im Hifi-Forum liest kommt der bei Bewegung auch in Bezug auf Vertikale Schatten ziemlich gut weg. FÜr 1350€ führt meiner persönlichen Meinung für die Größe kein Weg am Sony 60er vorbei. Samsung ist teurer ohne Vorteil. Wenn dir 55" reicht, dann nimm den. Vom 50er zum 55er sind es für 5" schon 250€ wenn wir vom Bestpreis ausgehen und für 5" vom 55er auf den 60er nochmal 350€.

Wenn du Sky Fußball schaust dann würde ich dir persönlich auch raten mal das CI Modul von denen zu testen, weil wir z.B. den Pace Receiver den sie dir "aufdrücken" nicht wirklich gut fanden. War z.B. interner Tuner vom Panasonic Plasma deutlich besser.

W805/815/828/829 ist im Grunde alles das selbe Gerät. W815 ist silber und W828/829 sind Fachhandelsmodelle mit 800Hz, aber das ist eine rein rechnerische Größe, bringt dir bis auf fürs Unterbewusstsein und eine höhere Zahl auf dem Etikett nix.
Würde dir aber persönlich empfehlen so einen TV bei einem Händler oder Versandhändler zu kaufen mit der Möglichkeit der Rückgabe, falls du einen erwischt bei dem die Ausleuchtung z.B. bescheiden ist.

Okay, danke! Der Post hilft mir sehr.
Sound ist mir egal, den wird eh ein Yamaha YSP 4300 übernehmen. Die 1350 € sind leider lokal, aber ich schaue mal, was im örtlichen Media Markt so möglich ist.

Vom Sky Receiver möchte ich mich nicht trennen, da mir Sky Anytime recht wichtig ist.
Am liebsten hätte ich ja eine Dreambox oder ähnliches, um die Tineshiftsperre bei HD-Plus zu umgehen, aber dann ginge Sky Anytime wieder nicht. Man kann halt leider nicht alles haben.

Einen 60W805 oder so gibt es nicht, oder?
 
Nein, das ist quasi der W805 in 60", nur eben mit dem Wedge Design und der anderen Modellnummer.
Um unimall zu nutzen, muss man übrigens nicht Student/Schüler/Lehrer sein, da das nicht zwangsläufig überprüft wird, aber anscheinend gibts derzeit sowieso keine interessanten Angebote, wenn ich Euch richtig verstehe (habs nicht selbst nachgeprüft).
 
Okay, danke! Der Post hilft mir sehr.
Sound ist mir egal, den wird eh ein Yamaha YSP 4300 übernehmen. Die 1350 € sind leider lokal, aber ich schaue mal, was im örtlichen Media Markt so möglich ist.

Vom Sky Receiver möchte ich mich nicht trennen, da mir Sky Anytime recht wichtig ist.
Am liebsten hätte ich ja eine Dreambox oder ähnliches, um die Tineshiftsperre bei HD-Plus zu umgehen, aber dann ginge Sky Anytime wieder nicht. Man kann halt leider nicht alles haben.

Einen 60W805 oder so gibt es nicht, oder?

Was du halt machen könntest, was aber wiederum mit Kosten verbunden ist, wäre halt 2. Karte bei Sky mit dem CI-Modul. Den 60" gibt es nur als abgespeckte Version mit 50Hz Panel, als W605, was ich dir für Fußball aber nicht empfehlen würde.
 
Was du halt machen könntest, was aber wiederum mit Kosten verbunden ist, wäre halt 2. Karte bei Sky mit dem CI-Modul. Den 60" gibt es nur als abgespeckte Version mit 50Hz Panel, als W605, was ich dir für Fußball aber nicht empfehlen würde.

Das wäre wohl etwas Overkill mit der Zweitkarte.
Der 605 hat doch auch 100 Hz?! Zumindest habe ich das so im Hifi-Forum gelesen. Nur halt kein 3D.

Edit: Eigentlich war ich mir schon recht sicher, den Sony 60W855 kaufen zu wollen, jetzt habe ich aber dieses Angebot entdeckt: http://hukd.mydealz.de/deals/philip...l-hd-400-hz-triple-tuner-smart-tv-wifi-406561

Wäre der eine würdige Alternative?

Edit 2: Die Software scheint bei Philips unterirdisch zu sein, daher lasse ich das lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was reinigt ihr eure Panas?

Meiner ist mittlerweile schon ein bisschen zugestaubt und ich möchte aber nach dem Staubwischen keine Streifen im Bild haben und auch die Beschichtung nicht zerstören. Was nehmt ihr da her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nahm Displayreiniger.
Wird aber bei mir nicht mehr dreckig da ich Ihn Damals danach nanopoliert hatte ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was reinigt ihr eure Panas?
Mit einem feuchten fusselfreien Tuch den kalten Bildschirm mehrmals abwischen, anschließend mit einem feinen Microfasertuch trocken reiben = perfekt ohne Streifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh