[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hatte Letztens diese Meldung (siehe Fotoanhang Unten)
Beim Kauf meines Satreceivers war eine HD+ Karte dabei :fresse2:
Werde ich nicht erneuern oder aufladen :banana: :d

Siehe auch: Die Wahrheit ueber HD Plus - YouTube

Zusätzlich zur GEZ welche ich an sich schon vollkommen überteuert finde für Sender welche ich oft meide noch zahlen?
Nein!

Außerdem gibt es so viele tolle freie Sender. Wer da nicht die Woche etwas zum Aufnehmen oder direkt schauen findet dem ist nicht mehr zu helfen.
Die TV Movie App sei dazu sehr empfohlen.

Nochmal kurz zur Reinigung des Displays:

Entscheidend sind auch die Lappen.
Ich hab ein Fensterputzset welches aufgrund der speziellen Gewebestruktur komplett mit Leitungswasser auskommt.
Das heißt ich putz mit heißem Leitungswasser meine Fenster und es geht schneller, ist sauberer und noch umweltfreundlicher.
Das Set hat mir meine Freundin mitgebracht. Eben da ist ein Trockentuch dabei das wesentlich besser zum Endpolieren, dem Abziehen der Schlieren geeignet ist nach dem Nanopolieren.
Nano ist halt Wahnsinn weil es keinerlei grobe Struktur am Display hinterlässt. Jeglicher Schmutz kann nicht mehr haften und es funktioniert, sprich man braucht gar nicht mehr putzen.
Der Bildschirm bleibt immer sauber - fast schon etwas unheimlich.

Früher habe ich nur Displayreiniger genommen aber Schmutz kommt sehr schnell wieder und man kann dann wieder ran.

Ich hatte hier mal zwei Bilder reingestellt über das Ergebnis mit dieser Nanopolitur.
Ach so und Displayreiniger nahm ich diesen hier.

Achtet auch stets auf antistatische Tücher sonst wird das Display zum Staubmagnet ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Ich hoffe ihr könnt mit Hilfe der Angaben ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)

TV-Typ: LCD (hab nichts gegen Plasma, wenn das besser für mich sein sollte)
Größe: 48-55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 bis 3,5m
Anwendungsgebiete: 60% BluRay, 15% ARD/ZDF, 15% SD-Material und Co, 10% PS3-Games
Helligkeit: 90% Nutzung am Abend
3D: würde selten 3D schauen, daher habe ich mich damit nicht beschäftigt. Spiele auch nicht im Splitscreen (gibt da ja auch so einen Modus für)
Blickwinkel: schaue frontal bis ganz leicht seitlich auf den TV
Zuspieler: PS3 über AVR
Fernsehempfang: Kabel (ohne HD)
Sonstige Anmerkungen: Scart-Anschluß wird gebraucht, PVR wäre nett, Smart muss nicht sein
Preis: hab jetzt erstmal so bis 650 Euro geguckt :d

Dabei fiel mir der Samsung UE48H6270 positiv auf (gute Bewertungen/Test, PVR, PiP).

Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Panel würde der schon passen.
Die 55" sollten es aber auf jeden Fall sein, bei Bluray wäre sogar 60" zu empfehlen.
Leider geht das mit deinen Preisvorstellungen nicht. Die 48" sind wirklich zu klein.

Taugt in meinen Augen nix der 6270 für den Preis zwar ok.. Aber würde eher zu nem Sony greifen..
Pip hat der quasi nicht... Nur ne externe Quelle als Pip.. Kein anderes Bild über den tuner.. Da hierzu ein twin tuner benötigt wird.. Gruß

Danke für den Pip-Hinweis. Ist auch nicht wichtig.

Der Sony KDL-50W805 sieht nicht schlecht aus.
Was gibts denn sonst noch an 55" Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Vorher mal den neuen LG 77EC980V angeschaut.
Endlich mal ein anständiger UHD TV (OLED) mit halbwegs passender Grösse (77"). Schade, dass es den nicht mit 85" gibt.

Sowas ist dann endlich mal ein Upgrade zu einem guten Panasonic Plasma und nicht ein grosser Rückschritt. Bewegtbilddarstellung war aber durchzogen (typisch für Hold-Type Displays). Ist der TV 40k € wert? Definitiv nicht. Eher knapp 5k €. Wäre das Bewegtbild besser, dann auch gut und gerne 10k €.

55w815 wäre vom der p/l her ne Überlegung.. 800 Hz. Va panel.
Preis 1199 Grad glaub.. Ist nen mm Modell.. Gleich wie der 805 aber etwas besser vom Bild. Und Silber Rahmen.

@blubb0r87:
Der Markt in Berlin? Ja, das ist der Preis der paar Vorserienmodelle. Keine Ahnung, ob LG den Preis extra so hoch gesetzt hat, damit die ja niemand gekauft.
Die UVP für die Serienmodelle wird bei der Hälfte liegen.

Ja, bin gerade in Berlin und habe mich etwas umgeschaut.
Der Herr hat etwas verwirrt geguckt, als ich gefragt habe, ob er neben dem Ausstellungsstück noch einen auf Lager hat, da sie in der Schweiz noch nicht verfügbar seien.

Daraufhin wollte er mich mit dem Mini 55" FHD OLED abspeisen...

@olum... Bei mir stehen beide Geräte nebeneinander... Der 815 ist etwas besser... Auch was die Bewegungsdarstellung angeht.

Wenn beide Sony ansonsten gleich sind (außer 400/600Hz) ist der KDL-55W805 für 999 Euro doch die bessere Wahl, richtig?

@blubb0r87
Was suchst du denn für einen TV?

Wenn beide Sony ansonsten gleich sind (außer 400/600Hz) ist der KDL-55W805 für 999 Euro doch die bessere Wahl, richtig?

@blubb0r87
Was suchst du denn für einen TV?

In naher Zukunft einen anständigen UHD TV in 78" oder grösser (für 2.5m Sitzabstand).
Da bleibt halt nur OLED, wenn man von einem Pana Plasma kommt. Die LED LCD in der Grösse sind wirklich grausig (auch für 10k €).

Der 815 er in 55 Zoll hat 800 Hz.. @power du kannst meinen was du willst.. Ich beurteile dass was ich sehe...

Der Sony 60w855 der momentan bei Amazon für 1588 zu haben ist hat ein VA Panel oder?

Hi.
Ich hoffe ihr könnt mit Hilfe der Angaben ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)

TV-Typ: LCD (hab nichts gegen Plasma, wenn das besser für mich sein sollte)
Größe: 48-55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 bis 3,5m
Anwendungsgebiete: 60% BluRay, 15% ARD/ZDF, 15% SD-Material und Co, 10% PS3-Games
Helligkeit: 90% Nutzung am Abend
3D: würde selten 3D schauen, daher habe ich mich damit nicht beschäftigt. Spiele auch nicht im Splitscreen (gibt da ja auch so einen Modus für)
Blickwinkel: schaue frontal bis ganz leicht seitlich auf den TV
Zuspieler: PS3 über AVR
Fernsehempfang: Kabel (ohne HD)
Sonstige Anmerkungen: Scart-Anschluß wird gebraucht, PVR wäre nett, Smart muss nicht sein
Preis: hab jetzt erstmal so bis 650 Euro geguckt :d

Dabei fiel mir der Samsung UE48H6270 positiv auf (gute Bewertungen/Test, PVR, PiP).

Hier wäre ein großer Bruder zu einem in meinen Augen echt guten Preis. Ich würde den W805 noch etwas höher einschätzen, aber nicht 200€ mehr.
Samsung UE 55 H6470 bei Amazon für lässige 799€
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

@PowerPete
Den habe ich auch schon entdeckt und grübel.
Danke für deine Einschätzung.

Jemand ne Idee wie man bei Panasonic die obere Leiste weg bekommen? Die kommt jedes mal, wenn ich den TV anmache.

Hallo ihr Lieben,

ein Freund sucht einen neuen Fernseher. Ich habe ihm mal die Maske zum Ausfüllen geschickt und habe folgende Eckpunkte erhalten.

LCD
47"/50"
250cm Abstand
30% SD, 70% HD,
passives 3D,
Blick direkt auf den TV,
heller Raum, aber schaut meist Abends,
alle der genannten Zuspieler,
digitaler Fernseherempfang,
sollte ne Smart-TV Option drin haben,
DVB-C Tuner,
Karten Slot falls möglich,
700 € bis 900€

Da eine Konsole irgendwann folgen wird, hab ich ihm, aufgrund des geringen IL, einen Sony TV empfohlen. Er findet selber Panasonic ganz gut und hatte spontan mal den Panasonic Viera TX-47ASW654 herausgesucht.

Nun aber die Frage an die Experten. Welche Kiste soll er sich hinstellen? :)

Vielen Dank

garnicht, wird doch nach paar Sekunden ausgeblendet

Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass es bei meinem GT60 tatsächlich eine Option gab, welche die Leiste ganz verschwinden lässt. Ist allerdings schon über ein 1 Jahr her, dass ich den TV hatte.

stimmt bei mir kommt auch keine oder so kurz das ich sie nichtmehr sehe :)

kannst nochmal auf dem Startbildschirm oben rechts auf Einstellungen gehen -> Einschaltoptionen

ansonsten unter Menu -> Setup -> Anzeigeeinstellungen mal gucken

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Nachdem ich in ca. 6 Wochen ausziehe (mit nem Kumpel zusammen wird ne WG gegründet) steht ein Fernseherkauf an!

Das wären so meine Wünsche & Vorstellungen

TV-Typ: LCD
Größe: min. 42. Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 250 cm
Anwendungsgebiete: 20% TV (in HD), 30% Filme (auch in HD) 50% Zocken (XBox 360, Wii U, NES, SNES)
Helligkeit: 80% Abends, ansonsten Wochenende
3D: Kein Muss, nett wenns drin ist. Dann aber lieber passiv!
Blickwinkel: Frontal bis leicht versetzt
Zuspieler: Normales Fernsehen, XBox 360, Wii U, NES, SNES, BluRay, DLNA per NAS und USB Platte.
Fernsehempfang: Lieber Zukunftssicher also Tripletuner. und mit CI+ Slot! HD Karte soll ja rein :d
Sonstige Anmerkungen: Ambilight finde ich Klasse! Aber ich lasse mich auch gerne von anderen Geräten überzeugen :)
Preis: bis 700 Euro, +- 50 € bei einem guten Angebot.

Toll wäre ein VESA Mount, LAN Port ist ja inzwischen eh immer drin. Dünner Rahmen oder nicht ist mir eigentlich egal, genauso wie ein Designstandfuß.

Danke schonmal und bin gespannt auf eure Vorschläge! :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke noch einmal an alle Berater. Heute wurde es dank Angebot endlich ein Sony 50W805B.
Für 599€ kann man nicht nein sagen :)

garnicht, wird doch nach paar Sekunden ausgeblendet
Ich muss halt jedes mal warten, bevor ich den htpc bedienen kann.

stimmt bei mir kommt auch keine oder so kurz das ich sie nichtmehr sehe :)

kannst nochmal auf dem Startbildschirm oben rechts auf Einstellungen gehen -> Einschaltoptionen

ansonsten unter Menu -> Setup -> Anzeigeeinstellungen mal gucken
Find leider nix. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh