Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welcher pana is das denn genau?
Der 815 er in 55 Zoll hat 800 Hz.. @power du kannst meinen was du willst.. Ich beurteile dass was ich sehe...
Hallo ihr Lieben,
ein Freund sucht einen neuen Fernseher. Ich habe ihm mal die Maske zum Ausfüllen geschickt und habe folgende Eckpunkte erhalten.
LCD
47"/50"
250cm Abstand
30% SD, 70% HD,
passives 3D,
Blick direkt auf den TV,
heller Raum, aber schaut meist Abends,
alle der genannten Zuspieler,
digitaler Fernseherempfang,
sollte ne Smart-TV Option drin haben,
DVB-C Tuner,
Karten Slot falls möglich,
700 € bis 900€
Da eine Konsole irgendwann folgen wird, hab ich ihm, aufgrund des geringen IL, einen Sony TV empfohlen. Er findet selber Panasonic ganz gut und hatte spontan mal den Panasonic Viera TX-47ASW654 herausgesucht.
Nun aber die Frage an die Experten. Welche Kiste soll er sich hinstellen?
Vielen Dank
Muss wohl oder übel mein Anliegen pushen.
Hi Leute,
im Saturn Charlottenburg Outlet bei eBay gab es gestern den KDL-60W855 neu und OVP für 1379€. Habe spontan zugeschlagen und ihn noch abends abgeholt. Heute ist das gleiche Angebot wieder da. Also schnell zuschlagen.
Weitere Berichte folgen.
naja, 3,60m Abstand sind bei 58" empfohlen: TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIPAb 3m Sitzabstand wird es im TV Bereich langsam ungemütlich, da alles über 75" ziemlich teuer wird.
naja, 3,60m Abstand sind bei 58" empfohlen: TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIP
Aber ist das nicht irgendwann erforscht? Also, wenn du einen 8Zoll-TV direkt vor deine Augen stellst - ist das nicht identisch zu einem 100"-TV in 7m Entfernung. Mit der Ausnahme, dass nicht so viele Leute gleichzeitig gucken können?Also meine persönliche Meinung ist natürlich ganz klar größerer TV > kleinerer TV. Allerdings würde ich 10m² Raum kein 60" Gerät, sondern eher 50" stellen, damit die Relation zum Raum noch gegeben ist.
Bist du dir da sicher? Ich war immer der Meinung, dass es 5732 sind.. hmm.5731mm
Ja, das Verhältnis vom Größe & Abstand leuchtet mir ein. Aber das ist ja auch bei kleinem Bildschirm und kleinem Abstand genauso gegeben, wie bei Riesenbildschirm und Riesenabstand. Letzteres ist nur teuerer, bietet mehr Leuten die Möglichkeit mit drauf zu gucken. Und jetzt der entscheidende Punkt: es ist weniger anstrengend für das Auge. Ansonsten würde ich doch keine 1000€ mehr ausgeben, wenn es nur die 1. beiden Punkte wären. Das wäre ja ein Argument gegen diese Okkulus-Rift-Brille.
Ab welcher Entfernung wird es denn nicht mehr anstrengender für die Augen zu fokussieren. 1 Meter, 2 Meter, 3 Meter, 72 Meter?
wegen den Kosten. Man könnte ja ordendlich sparen, wenn man einfach die Couch näher stellt. Und wenn die Wissenschaft sagt: ab 2m ist das Auge fast genauso fast "entspannt" wie bei 8m, dann würde ich mich 2m davor setzen und ein entsprechend kleines Gerät kaufen. Von daher wäre das schon interessant zu wissen.Frag mich gerade wie man auf eine solche Überlegung kommt. egal
Da musst du dir auch nicht das Hirn zermartern bei welchen fiktiven Abständen das Auge wie fokussiert. Das ist doch völlig irrelevant.
wegen den Kosten. Man könnte ja ordendlich sparen, wenn man einfach die Couch näher stellt. Und wenn die Wissenschaft sagt: ab 2m ist das Auge fast genauso fast "entspannt" wie bei 8m, dann würde ich mich 2m davor setzen und ein entsprechend kleines Gerät kaufen. Von daher wäre das schon interessant zu wissen.