[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

TV-Typ: LCD
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material
Helligkeit: Nutzung den ganzen Tag, Bluray nur Abends
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist überwiegend direkt auf den TV gerichtet. Teilweise wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Sat über ext. Receiver
Sonstige Anmerkungen: schwarz, wenig spiegelnd
Preis: max. 1.100€

Hatte mir im Media Markt den Samsung UE55H6470 und den Sony KDL-55W805B angesehen.

Kann mich nur noch nicht so recht entscheiden.
Für den Samsung spricht der Preis (ca. 200€ günstiger).
Beim Sony hat mir vorallem im direkten Vergleich das Gehäuse gefallen.

Vom Bild her habe,ich jetzt keinen großen Unterschied gesehen. War auch ziemlich schwierig im Markt.

Ist die Technik im Sony so viel Besser?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die nehmen sich nicht viel.
Der Panel Typ ist identisch und die Leistung von den reinen Bild bestimmenden Parametern quasi "identisch"
Der Sony hat den kleineren InputLag und die bessere Signalelektronik. Der Samsung ist etwas besser was die Multimedia Features angeht und etwas billiger.
Gerade die Elektronik und die bessere Zwischenbildberechnung sprechen für den Sony wenn es nicht auf jeden Euro ankommt.

@Julia
Es wurde dir doch schon ein gutes Gerät für dein Profil genannt. Ja auch für Fußball.
Du musst nicht mehr auf Bestimmte Werte achten.
und worauf achtet ihr Profis dann, wenn ihr eines für Fußballtauglichkeit empfiehlt? Input-Lag, Mhz ? Irgend ein Parameter oder mehrere müssen doch dafür verantwortlich sein?

Hatte jetzt im Urlaub mal wieder etwas Zeit mich mit meinem VTW 60 in 65 Zoll zu beschäftigen. Bild ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Auch das Feature ein zweites Programm auf ein anderes Gerät zu streamen funktioniert super. Leider verbieten das wieder die privaten HD Sender. Aber ein Last of Us im Dunkeln bei 2-2,5 Meter auf dem Ding zu spielen ist schon geil.

Mittlerweile brauche ich ne Brille (-1,0 pro Auge)...jetzt sieht das Bild auch schärfer aus. Endlich kann ich HD sehen 😂.

Sent from my iPhone 4S

Wollte meinen Plasma auch nicht eintauschen wollen. Bin immer noch überglücklich und jeder der bis jetzt bei mir einen Film mitschaute war begeistert :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

und worauf achtet ihr Profis dann, wenn ihr eines für Fußballtauglichkeit empfiehlt? Input-Lag, Mhz ? Irgend ein Parameter oder mehrere müssen doch dafür verantwortlich sein?

Die Frage bedeutet, du hast das FAQ immer noch nicht gelesen. Dort findest du eine genaue Erklärung was die Hz Zahl zu bedeuten hat und auch den Zusammenhang mit Fußball.
Lesen hilft, nicht immer nur Fragen. Das Topic ist nicht dafür da immer und immer wieder die gleichen Fragen zu stellen und zu beantworten.

Sollte dennoch etwas unverständlich am FAQ sein, schreibe mir bitte eine PN dann kann ich es auch dort anpassen.

Wenn noch jemand den VTW65 für unter 2k aus DE haben will, dann schreibt mir einfach eine PM ich geb euch dann die Händlerdaten:)

Na dann will ich auch mal.
  • TV-Typ: LCD
  • Größe: ab 50"-55"
  • Sitzabstand zum TV: 290-300 cm
  • Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
  • Helligkeit: Abends
  • 3D: egal
  • Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
  • Zuspieler: Chromecast, FireTV, Notebook
  • Fernsehempfang: DVB-T
  • Sonstige Anmerkungen: mind. 3 x HDMI, ohne nervige Menu-Lags
  • Preis: bis 850 Euro

In Frankreich gibts Händler, die den TV für knapp 5.000 Euro listen. Das ist das günstigste, was ich bisher im EU Raum gefunden habe. Dass die Schweiz die TVs noch günstiger anbietet, ist mir mittelerweile klar, aber wir reden hier ja nicht von ein paar Hundert Euro. Die Briten werden aber, so wie es aussieht, so richtig abgezockt. Deutsche Preise gibts leider nach wie vor nicht.

Also. PC Ostschweiz hat mir bestätigt, dass der Preis des LG 65EC970V korrekt ist. Es gibt in also für schlappe 2837€!
Die Lieferzeit beträgt aktuell aber noch 2 Wochen.

Und in 2 Wochen vertrösten sie Dich wieder um weitere 2 Wochen.
Ich werde aber jetzt vielleicht auch einfach mal bestellen. Stornieren kann man ja immer noch, oder?

Kommt halt auf deine Zahlungsart an. Vorauskasse würde ich definitiv nicht empfehlen. Wenn du Pech hast, hat den TV ein anderer Händler früher an Lager und billiger ;)
Ich warte einfach noch auf die echte Verfügbarkeit.

Würde ich normalerweise per Kreditkarte oder Paypal zahlen...

Ich rate davon ab Produkte zu bestellen, welche beim Händler nicht an Lager sind.
Im schlimmsten Fall ist das Geld Monate blockiert.

"Bitte beachten Sie, dass Ihre Karte direkt nach der Bestellung belastet wird (+ 2.69%). Bestellungen werden sofort nach erfolgreicher Autorisation der Kreditkarten-Transaktion versendet oder zur Beschaffung freigegeben."

Gleiches gilt für Paypal. Na gut, ich warte.
Rückgaberecht gibts keins.

Richtig. In der Schweiz gibt es KEIN Rückgaberecht.
@ PowerPete: Denke, der Preis ist schon korrekt. Ansonsten hätten Sie ihn nicht via Email bestätigt.

Per Mail haben sie auch gemeint, dass der TV in 2 Wochen lieferbar sein sollte (muss ja nichts heissen). Habe aber in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.

Hi.

Gibt es einen technischen Unterscheid zwischen dem Sony 50W805 und 55W805?
Ich frage, weil der 42" ja passives 3D und weniger Hertz hat.

Hi.

Gibt es einen technischen Unterscheid zwischen dem Sony 50W805 und 55W805?
Ich frage, weil der 42" ja passives 3D und weniger Hertz hat.

Die Wandhalterung unterscheidet sich, der 55er ist Vesa 300x300 kompatibel, der 50er kann entweder mit dem Fuß an die Wand geschraubt werden oder mit einer extra Halterung von Sony.

Hab jetzt den PS64F8590 bestellt. Drei Angebote hab ich mir schon durch die Lappen gehen lassen. Nochmal hoffe ich nicht auf das Glück nochmal günstig dran zu kommen.

Gruß JM

Die Wandhalterung unterscheidet sich, der 55er ist Vesa 300x300 kompatibel, der 50er kann entweder mit dem Fuß an die Wand geschraubt werden oder mit einer extra Halterung von Sony.

Ich verweise auf Pete. ;)

Nächste Halt, UHD City :d

Gestern im Amazon Blitzverkauf: Samsung 55 HU7100 Curved UHD für knapp 1500€ -> ~1300€ + 10% Rabatt mit Amazon Kreditkarte mit Gutschein OKTO2014 -> 1145€ + Samsung Cashback 150€ ->> 995€ inkl UHD Festplatte!

Das nen ich dann mal einen Schnapper :d Soll am Montag kommen, ich freu mich schon wie ein Schnitzel!

Hallo,

Ich möchte mir gerne einen neun Fernseher zu legen:

TV-Typ: keine Präferenz
Größe: 50-60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2.5 bis 3 m bzw 4m (eher zu 80% die 2.5 bis 3 m)
Anwendungsgebiete:60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Helligkeit: nur Abends oder mit abgedunkeltem Raum
3D: ist mir nicht wichtig
Blickwinkel: etwas schräg von der Seite
Zuspieler: Playstation 4, Chromecast und PC über hdmi
Fernsehempfang: Kabel
Preis: 800-1000 Schmerzgrenze ist 1300

Ich habe zurzeit noch einen 40 Zoll TV und kann damit auch von den 4 Meter recht okay schauen. Ich verwende den TV zu 40% zum Playstation 4 zocken und 60% um Inhalte vom PC auf dem Fernseher darzustellen (twitch streams etc)

Mein Favorit wäre eigentlich der Sony KDL-55W805B, was mir leider gar nicht gefällt ist das der Standfuss fix ist und sich nicht drehen lässt wie beim Sony KDL-55W805. Da ich zwischen der Sitzposition bei 2.5 -3 m und der Sitzposition 4m ab und an wechseln möchte und den Fernseher daher drehen muss ist das ein recht großer Nachteil. Gibt es eine Möglichkeit einen Drehfuss nachzurüsten?

Vielen Danke,
deb

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Fernseher für meine Schwester. Sie wohnt in Spanien, von daher sollte der TV schon ziemlich leuchtstark sein.

TV-Typ: LCD (mit LED Backlight) oder Plasma
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: -
Anwendungsgebiete: Fernsehen und HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: kein Bedürfnis
Blickwinkel: es wird direkt und seitlich auf den TV gesehen
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player und Notebook
Fernsehempfang: Digital Terr. (wäre gut) und Satellit (wichtig)
Sonstige Anmerkungen: Sollte HDMI besitzen
Preis: von 200 bis 800 Euro

Freue mich auf eure Vorschläge. :)

Folgendes Problem mit einem LG 50PK550:
Seit neuem kann mein Nachbar mit seinem LG Sender wie ZDF-HD ZDF-Info-HD nicht mehr empfangen.
Da erscheint immer Daten only. Ist ein Telecolumbs-Anschluss und auf dem Telefunken im Schlafzimmer funktioniert es.
Sendersuchlauf habe ich erneut durchlaufen lassen und die letzte aktuelle FW V03.32.00 ist drauf.
Bei diesem Modell bestand und besteht ja das Problem, dass man nur digitale Sender empfangen kann, wenn man die Länder-Kennung auf Finnland stellt.
Kennt jemand hierzu irgendwelche Tricks?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh