Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist den der Soap Effect?
Ich habe aktuell nen 9 Jahre alten LE32R71W mit 720p.
Von daher kann es ja nur besser werden oder?
Ok und der Sony macht das von Haus auf besser als der Samsung?Oder schlechter.
Wenn künstliche Bilder eingefügt werden wirkt das Bild künstlicht. Wie minimal schneller, leicht vorgespult und je nach Stärke mit berechnungsfehlern.
Ersteres ist der Soap Effekt.
Das kann man einstellen. Je nach Stärke ist es von kaum sichtbar bis ganz übel. Hat ja auch massive Vorteile und nicht jeder sieht die Nachteile.
Dann musst du dich auch nicht wundern über Einbrenner. Klassischer Fall von falsch eingestelltem TV.
Kontrast 50! ist selbst in einem hellen Raum viel zu hoch.
Bei Tageslicht und 3m Fensterfront seitlich habe ich meinen auf Kontrast 36 kalibriert.
Im Dunkeln bin ich bei Kontrast 28.
Schärfe auf 5 muss man auch mögen, bei mir steht die auf 0. Aber das hat keinen Einfluss auf die Einbrenngefahr.
Default True Cinema Kontrast ist übrigens 36.
Zumindest war es bisher beim Philips so.
@SeriousSeb,
Dann zur Bildeinstellung:
Niemals und wirklich bitte niemals Bildsettings aus dem Netz einfach kopieren und bei Deinem Gerät anwenden!!!
Wahrscheinlich weil zoom3 die Logos aus dem Bild "befördert"?
Zu meiner Sache : über die Funktion der Amazon app für prime instant video findet sich überwiegend negatives im Netz zum Sony.
Müsste das daher nochmal anders anpacken.
Wäre die Empfehlung die gleiche wenn man auf smart tv komplett verzichtet und stattdessen den Fokus rein auf diagonale und Bildqualität legt? Oder ist der Sony dann immernoch die Wahl?
Heisst, auch wenn ich den Smart-TV-Bereich komplett ausblende ist der Sony bildtechnisch noch das Maß der Dinge in dem Preisbereich?
Zum beispiel im vergleich mit Panasonic oder Samsung die da ähnliches anbieten (UE55H6470 zum Beispiel)
Das ist verständlich, allerdings habe ich keine Lust auf die ganze Geschichte mit Kalibrieren, Einfahren, Achten dass nichts einbrennt usw. Dafür gucken wir zuviel "einfach so nebenbei" und dazu ist der Stellenwert des TV insgesamt bei uns viel zu niedrig.Gegen einen kalibrierten Panasonic Plasma z.B. ist er dennoch ein Witz was das Bild betrifft.
ich mag LED nicht aber der Sony holt nach meiner Meinung noch am Meisten heraus.
Gegen einen kalibrierten Panasonic Plasma z.B. ist er dennoch ein Witz was das Bild betrifft.
Gegenüber den meisten LEDs zeigt der Sony in Relation jedoch viel Bildqualität.
Ist eben immer die Frage was man in Relation setzt und vergleicht und dann letztlich welche Anwendungsbereiche das Gerät erfüllen soll.
Wer für Filme schauen maximale Bildqualität will wird nicht an einem kalibrierten Plasma vorbei kommen.
Der Sony sollte aber auch kalibriert werden denn sonst hat man in jedem Fall unnatürliche Bonbonfarben.
Lässt sich leicht mit Testbildern überprüfen.
Ich selber würde wenn LED unbedingt sein muss, den Sony nehmen und vorziehen.