[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das kann man so nicht pauschalisieren es wird außerdem immer Angebot geben, bei denen ein Händler so ein Mainstream Modell richtig rausdrückt. Beispiel letztes Jahr war der Wahnsinn mit dem 55 W905A von Sony UVP bei Markteinführung 2499€ und dann für 1399€bei Media Markt. Sowas gibts schon aber pauschal sagen Samsung wird den verramschen denke ich nicht. Das liegt ja auch bei den Händlern wann und für wieviel die den noch im Lager haben. Wenn Samsung selber die loswerden will kanns gut sein, muss aber nicht da sich die kleineren Modelle subjektiv betrachtet wohl relativ gut über das ganze Jahr verkaufen und der H6410 schon mehrfach günstig im Angebot war.

Du solltest trotzdem mal posten für was du einen TV brauchst ggf. gibts schon eine Alternative die aktuell günstig ist. Die Fernseher werden auch nur bis zu einem gewissen Punkt günstiger danach ist halt leer. Die letzten Plasmas sind auch wieder teurer verkauft worden als in der Zwischenzeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

bräuchte mal wieder nen neuen TV :P

TV-Typ: LCD ?
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: puh, mal 50cm wenn am PC, ansonsten ca 2m wenn ich im Bett liege
Anwendungsgebiete: 60% SD-Material und 40% HD-Material
Helligkeit: zu jeder Tageszeit ;)
3D: kein muss
Blickwinkel: mal gerade, mal "etwas" seitlich wenn im Bett
Zuspieler: PC und später evtl mal Konsole
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: WLAN, Smart TV, 100Hz ?, S2 Tuner, CI+ für HD
Preis: von 400 bis 450€, MAXIMAL 500 Euro

kenne mich leider in Sachen TV gar nicht aus, heute habe ich mir mal den 4k TV von LG angeschaut (LG 40UB800V 100 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 900Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Magic Remote) weiss: Amazon.de: Heimkino, TV & Video), könnte aber Probleme geben mit meiner Graka (Sapphire HD6870) zwecks Auflösung.
Alternativ habe ich mir den ausgeschaut (Samsung UE40H6270 101,8 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV) schwarz/silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video), was meint ihr ?

Hoffe ihr könnt mich gut beraten.
PS: eine passende Wandhalterung bräuchte ich noch ;)

MfG

hier ist mein Post, leider hat noch keiner mir Empfehlungen ausprechen können. Den LG 4k habe ich jetz abgesägt, das einzigste was noch infragen kommen könnte von den 4k TV´s wäre der Samsung UE40HU6900. Wobei ich eig kein 4k Material habe und zudem gelesen hab, das der TV anscheinend nur die Auflösung im Stand voll geben kann....

Habt ihr noch alternativen oder ist der H6410 für meine Anforderungen das beste ?

Finger weg vom HU6900!
Da ist der H6410 die deutlich bessere Wahl.

Das Budget ist bei dir halt sehr knapp. Da geht auch kein W805B von Sony.

Hi,

erstmal danke für die Antwort.
Wo genau ist der Sony da besser wie der von Samsung ?

Hallo, ich möchte gerne meine Eindrücke zum Samsung UE65HU7200 (65" , 4K , KEIN 3D) schildern, den es bei mir im MM um die Ecke im Räumungsverkauf für 1899€ gab. Mein Vater wollte einen neuen Fernseher, er hatte zuvor den UE55F6770, 55" - 3D - Smart TV. Da er sein Wohnzimmer komplett umgebaut hat, und auch Monate lang mit dem Bauamt um eine Genehmigung für einen Kamin gerungen hat, dachte er sich es wäre nun an der Zeit für einen größeren TV. Glücklicherweise sind wir mit meinem Auto zum MM gefahren da seins momentan in der Werkstatt steht. Sprich ich konnte darauf achten dass er keinen Schrott kauft. Er hatte zuerst einen 65" LED von Panasonic im Visier, den habe ich ihm aber direkt ausgetrieben und sagte ihm er würde ausser der Größe keinen Fortschritt machen, mit dem neuen würde er sogar eher Nachteile haben. Dann sah ich den 65"er mit 4K und im curved Design. Wir waren uns einig, er wollte ihn auch haben. Vorher beim Hirsch&Ille noch ein vernünftiges HDMI Kabel mit mehrfacher Abschirmung von Goldkabel besorgt(ACHTUNG! Es ist gar kein HDMI Kabel im Lieferumfang vorhanden. Wusste ich im Vorraus garnicht, war aber nicht weiter schlimm da ich sowieso etwas hochwertigeres holen wollte.), und dann zuhause an seine Cloud iBox angeschlossen. Mir fielen direkt die gewölbten Ränder auf, hier war übrigens der Knackpunkt bei mir. Curved kann ich nicht leiden! Sieht meiner Meinung nach ziemlich beschissen aus, und nimmt mir den WOW Effekt ein bisschen. Der TV an sich ist super, HDMI 2.0 an Board, EVO Kit kann auch angeschlossen werden ... alles tutti. Nur ist deutliches Clouding vorhanden und durch die gewölbten Seiten gibt es extreme Helligkeitsunterschiede wenn man von der Seite auf den Fernseher schaut. Für mich ein No-GO, einen Curved 4K werde ich mir ganz sicher nicht zulegen. Wenn man jedoch geradewegs auf den TV schaut ist das Bild genial, keine Farbabweichungen bei ordentlicher Kalibrierung, kaum Ghosting und vorallem ohne Bild Verschlimmbesserer wie Motion Plus angenehm für die Augen und den Kopf. Artefakte konnte ich erst feststellen nachdem ich testweise Dinge wie Rauschreduzierung etc. aktiviert hatte und die Hintergrundbeleuchtung zu hoch gedreht habe. Über die Smart TV Apps kann YouTube natives 4K darstellen, testweise Trailer und Landscape Aufnahmen angeguckt. Ich wusste im ersten Moment, joa so sieht 4K aus, und joa so siehts bei mir zuhause aus wenn ich von 2560x1440(Nativ) auf 4K downsample ... nur BESSER. Da größer, bunter (Glossy Panel) und vorallem atemberaubender! Auch ganz ohne 3D. Habe testweise den alten TV daneben gestellt und gemerkt wie gut der Upscaler arbeitet, es gab ziemliche Unterschiede bei der Bildschärfe und bei der Tiefenschärfe. Der 65"er hat ein allgemein besseres Bild bei FHD ausgegeben. Obwohl die Pixeldichte des 55"ers höher ist. Der Unterschied ist bei Full HD Material auf jeden Fall zu sehen. Auch aus 4m entfernung. Er ist zwar nicht riesig wie bei 1080p vs 2160p, aber er ist vorhanden und lässt das Bild "echter" wirken. Gemessen habe ich 115W Stromverbrauch mit meinen Einstellungen, bei der Größe sollte dies gerade noch klar gehen.

Mein Vater ist bis dato zufrieden und plant bereits ein Soundboard, der Fernseher KANN natürlich an einer Wand montiert werden, dafür sollte mann aber die passende Halterung suchen und sie mit den Distanzscheiben die mitgeliefert wurden fixieren.

FAZIT
Bild : 5/5 Sternen
Technik : 3/5 Sternen
Verarbeitung : 5/5 Sternen
Design : 5/5 Sternen
Klang Qualität : 3/5 Sternen
PreisLeistung : 5/5 Sternen

Positiv: Großes Bild, tolles Erlebniss bei nativem 4K Content, sehr günstiger Preis, sehr guter Scaler der bei 1080p Content gute Ergebnisse bringt, Tiefeneffekt durch Depth Enhancer, Evolution Kit Anschlussmöglichkeit.

Negativ : Clouding, Helligkeitsunterschiede (Ausleuchtung nicht homogen), kein 3D (Bei dem Preis aber verständlich), zw. Fernbedienung GROTTENSCHLECHT zu bedienen, Lautsprecher die extrem blächern und unangenehm klingen, hoher Stromverbrauch, nur als Curved erhältlich(?).

Ich kann jeden der das nötige Kleingeld hat diesen Fernseher empfehlen, es gibt keine Gründe einen FHD TV vorzuziehen ausser vielleicht aufgrund des preises oder einer Vorliebe für Plasmas. Zu Weihnachten sollen native 4K Filme und BluRay Player in den läden stehen, man wird also schon vor der Markteinführung eines neuen standards gerüstet sein, und muss sich um nichts mehr sorgen machen. Mein nächster wird auch ein 4K Fernseher sein, von mir aus mit 3D (Falls HDMI 2.0 die Bandbreite zulässt) und OHNE gerundete Ecken im 65-70" bereich.

Danke fürs lesen!

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Für mich liest sich dein Review wie 0/5 Sterne für die Bildqualität.

Ein teurer Fernseher für eine Person.
Jemand der links und rechts sitzt, der darf nur die Hälfte der fragwürdigen ghosting Qualität bestaunen.

P/L = 6

Edit: und solche Aussagen wie:" oh wow HDMI 2.0" lassen dein Testurteil nicht unbedingt glaubhafter werden.
Du gehst kritisch an das Gerät ran, ziehst für mich aber die falschen Schlüsse.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1900 für 65zoll ist aber eher weniger ein Teurer TV ;).

Ich hätte da auch nen anderes Fazit gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es eigentlich nur mir so ?

Ich überlege mir jetzt mal ein neues TV anzuschaffen aber habe so garkeinen Überblick über den aktuellen technischen Stand.
Es gibt tonnenweise Geräte, und mein TV aus 2012 ist mit LED.
Wollte früher immer Plasma, aber davon bin ich auch ab.
Beamer ist kein Platz für.

Bringt OLED was brauchbares und bezahlbares zum Vorschein in den nächsten - sagen wir mal - drei Monaten?

Die CES steht ins Haus, aber da werden ja auch häufig nur Produkte präsentiert die dann im Laufe des Jahres (oder bei uns wahrscheinlich wieder eher gegen Ende des Jahres gebracht werden)...

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht gezwungen bin ein TV zu kaufen (meins läuft ja noch).

Ich mache aber trotzdem mal die Maske, damit ich mal ein wenig Input bekomme ^^ es juckt nämlich in den Fingern, und die Farbverläufe bei meinem Philips LED gehen mir schon seit Beginn auf den Sack (Farbabstufungen werden sehr grob dargestellt, wie bei geringer Auflösung oder hoher Kompressionsrate). Ich weiss nicht wie man das nennt, aber ein Himmel zum Beispiel ist dann nicht schon verlaufend sondern hat so Blockweise Abstufungen, als hätte der TV nur 256 Farben statt Millionen.. in dunklen Bereichen säuft das Bild entsprechend ab.
Zuspielung ist dabei egal - ob BD, DVB in HD oder SD.
Der Service hat es damals als "normal" abgestempelt und mir empfohlen mit den Bildeinstellungen zu arbeiten :fresse: hat natürlich nihts gebracht.

TV-Typ: LCD (LED ? IPS? Was ist da aktuell Maß der Dinge?)
Größe: ab 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, am Wochenende auch mal tagsüber.
3D: Spielt keine Rolle - brauchen wir nicht.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BD-Player, gelegentlich PS2 und eine alte Wii (selten genutzt). Ein Scart sollte also mindestens vorhanden sein.
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Wlan, Line-Out für Anschluss an analogen Stereo-Verstärker nötig, sollte aktuelle Apps unterstützen (zum Beispiel nutzt meine Freundin zur Zeit Amazon Instant Video). Mehr als VoD wird aber nicht gewünscht.
Ambilight bei Philips war/ist schon was feines - ist jetzt aber nicht Kaufentscheidend. Aber wenn ich Amazon Instand Video ansetze, fällt Philips eh raus, weil es bei denen nicht unterstützt wird.
Preis: bis 1000 dürfen es sein.

Bildqualität geht vor Größe (s.o.). Bild sollte qualitativ astrein sein !

Zuletzt bearbeitet:
In der bis 1000€ Klasse wird OLEDS auch in dem nächsten Jahr nicht kommen. ;)
Der 2014 beliebte 50W805b wäre auch bei dir extrem gut.
Ist billig geworden, hat einen super Kontrast, mit die beste Signalelektronik in der Preisklasse und einen niedrigen inputlag zum zocken.
"Mit LED" sind die alle. Eine andere Form der Beleuchtung gibt es kaum aber ist auch nicht relevant.

Für mich liest sich dein Review wie 0/5 Sterne für die Bildqualität.

Ein teurer Fernseher für eine Person.
Jemand der links und rechts sitzt, der darf nur die Hälfte der fragwürdigen ghosting Qualität bestaunen.

P/L = 6

Edit: und solche Aussagen wie:" oh wow HDMI 2.0" lassen dein Testurteil nicht unbedingt glaubhafter werden.
Du gehst kritisch an das Gerät ran, ziehst für mich aber die falschen Schlüsse.

Gruß
Dass Gerät ist eindeutig günstig, schau mal im Preisvergleich und sage mir ob du einen 4K Fernseher für unter 1500€ findest. Klar ist er alles andere als perfekt, aber das es ziemliche Helligkeitsunterschiede gibt, liegt an der Bauweise. Dass hat weder was mit der verbauten Technik noch mit der Verarbeitungsqualität zu tun, auch die günstigen FHD Geräte im curved Design haben die selben negativen Eigenschaften. Deshalb habe ich bei Kontra geschrieben dass es ihn nicht als Flat gibt. Aber der nächst günstigere UHD startet bei einem deutlich höheren Budget (65").

Und HDMI 2.0 muss man einfach mal loben, obwohl es eher schon flächendeckend verfügbar sein sollte. Und nochmal wegen dem Preis, es gibt auch gute 55"er für 900-1200€, aber ich Rede hier explizit von UHD TV's, aussenvor ob man sie momentan schon vollständig nutzen kann oder nicht. Ich schreibe ja auch kein Review über einen günstigen Sportwagen und meckere dann rumm dass er zu tief ist oder die Windschutzscheibe mir zu verdunkelt ist.

Wenn laut Samsung der Großteil der Menschen Curved bevorzugt, sich aber um solche Sachen keine Gedanken macht, werden wir in den nächsten Jahren solche Experimente auf dem Markt sehen. Ich habe die gesagt schon vorher eine Abneigung dazu gehabt, und meine Skepsis war berechtigt. Fernseher für eine Person trifft es schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei UHD TVs ist halt, dass es keinen Content gibt (welcher Qualitativ etwas wert ist).
Und es sieht langsam düster aus für einen physischen BD Nachfolger.

Was bleibt übrig? Lausiges Streaming mit Bitraten unter BD Niveau mit 4x so vielen Pixeln. Jetzt einen UHD TV kaufen ist einfach nicht zu empfehlen, da man noch nicht abschätzen kann, wohin die Reise geht. Die Gefahr besteht selbst mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2, dass der TV in 1 Jahr schon veraltet ist.

Hat man jetzt noch einen tauglichen TV, lohnt sich ein Umstieg schlicht nicht. Abgesehen von mehr Pixeln haben die UHDs genau die gleichen Nachteile wie allen LCDs mit LED Beleuchtung. Und da noch mehr Pixel angetrieben werden müssen, bemerkt man die Sparmassnahmen bei den preiswerten Modellen an der miesen Signalelektronik. Der HU7200 ist zwar etwas besser als der HU6900, aber nicht mit einem H7xxx zu vergleichen ohne UHD, eher mit den kleinen H6xxx Modellen bezüglich Bewegtbilddarstellung.

In der bis 1000€ Klasse wird OLEDS auch in dem nächsten Jahr nicht kommen. ;)
Der 2014 beliebte 50W805b wäre auch bei dir extrem gut.
Ist billig geworden, hat einen super Kontrast, mit die beste Signalelektronik in der Preisklasse und einen niedrigen inputlag zum zocken.
"Mit LED" sind die alle. Eine andere Form der Beleuchtung gibt es kaum aber ist auch nicht relevant.

Kann der Sony auch mkv in HDLayer 4.1 von einem NTFS-Medium direkt abspielen? Gibt es da irgendwo eine Quelle oder Erfahrungen?
Nutze bisher meinen BD-Player für einige MKV auf einer externen Festlatte (NFTS). Da kommt es allerdings bei der Kette BD-Player über HDMI an TV und von dort analog zum Stereo-Receiver zu erheblichen Verlusten bei der Dynamik der Audiospur.

Wenn du den Ton via TV ausgibst, hast du immer einen immensen Qualitätsverlust.
Deshalb ist es dringend zu empfehlen den Ton vorher abzugreifen.

Viele TVs geben selbst via ARC nur Stereo aus. Bei Optical Out ist es teilweise auch ein 5.1 Signal (jedoch komprimiert).
Willst du deinen Stereo Verstärker nutzen, solltest du entweder einen BD Player mit guter Analogsektion kaufen (kostet ein Haufen Geld) oder die Trennung von Bild und Ton (Pre-Outs für den Stereo-Verstärker) via AVR erledigen.

du kannst mal dieses Ameisenrennen versuchen. Mache dir aber keine allzu großen Hoffnungen. Ansonsten sei dir noch dieser Beitrag ans Herz gelegt. Welche Logos haben sich denn verewigt?

Wenn auch verspätet, aber danke dafür. Das Logo von Kabel 1 ist so gut wie weg, aber RTL oben links schimmert noch durch und das äußerst garstige RTL2 Logo, vornehmlich der Kreis mit den zwei Strichen ist immernoch deutlich sichtbar. Damit werd ich wohl leben müssen :/

Dabei gibt es andere Sender, die ich häufiger gucke, wie DMAX oder ZDFinfo/Phoenix und deren Logos bleiben nicht zurück. Das verhagelt mir ehrlich gesagt im Moment etwas die Freude an meinem STW50 :(

Hab gestern nochmal den Pixel Orbiter auf always on gestellt, auch wenns laut Hifi-Forum nicht wirklich viel bringen soll.

Freundin weigert sich hartnäckig Ihre Senungen bei RTL und den Babykrams auf RTL II im Zoom zu gucken. Bei den Gewohnheiten ist ein Plasma wohl ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt du denn für Einstellungen bei deinem STW50?
Kontrast? Helligkeit?

Was heisst deutlich sichtbar? Falls das im normalen Betrieb auffällt, muss deine Freundin aber hunderte Stunden RTL2 gucken...

Wenn du den Ton via TV ausgibst, hast du immer einen immensen Qualitätsverlust.
Deshalb ist es dringend zu empfehlen den Ton vorher abzugreifen.

Viele TVs geben selbst via ARC nur Stereo aus. Bei Optical Out ist es teilweise auch ein 5.1 Signal (jedoch komprimiert).
Willst du deinen Stereo Verstärker nutzen, solltest du entweder einen BD Player mit guter Analogsektion kaufen (kostet ein Haufen Geld) oder die Trennung von Bild und Ton (Pre-Outs für den Stereo-Verstärker) via AVR erledigen.

Mein BD-PLayer von Philips hat eine analoge Tonausgabe, allerdings habe ich dann einen Versatz zwischen Bild über HDMI und Ton der direkt zum Receiver geht.
Den direkten Anschluss am TV mache ich nur, weil ich dann Ton und Bild synchron habe.
Angeschlossen ist da eine Pioneer A30K mit relativ einfachen 50W-Boxen. Also nichts weltbewegendes, allerdings fällt es schon auf, dass Dialoge deutlich leiser sind als Nebengeräusche. Das ist aber zu verschmerzen, zumal wir nicht alles über die Anlage schauen.

Der 50W805b soll gerade beim Saturn um die Ecke für 799 im Angebot sein.
Wäre ja verlogen, wenn ich da nicht heute nach der Arbeit mal direkt vorbeischaue ^^

Was mich vor allem auch interessiert ist die Geschwindigkeit im Menü und in den Apps. Der Philips war da bisher immer recht träge..

Er ist nicht der schnellste aber im Vergleich zu Phillips ist er extrem flott :d

Wie ist den die 605b Reihe einzustufen im Vergleich mit dem 805b und dem 6410 von Samsung?

Wenn du die Zwischenbildberechnung brauchst und nutzt ist bei der W6 Serie die Bewegungsdarstellung schlechter.
Ansonsten von Kontrast und Co ähnlich.
Der Samsung ist minimal unter W8xxb Niveau aber die schlechtere Signalelektronik und etwas schlechtere Zwischenbildberechnung.
Der Aufpreis zum Sony lohnt sich aber.

Lohnt sich dann der 805er primär wegen Zwischenbildberechnung? Ich bin eher Fan davon, alle elektronischen verbesserer abzuschalten..

Das musst du testen. LCDs sind extrem schlecht in der Bewegungsdarstellung.
Beim Sony gibt es Modi die diese verbessern ohne den Soap Effekt erzeugen. Da wird mit Blinking und Scanning backlight oder schwachen Zwischenbildbern die natürliche Schärfe in der Bewegung erzeugt.
Als Gegner des Soap Effektes und künstlicher Bilder finde ich sie extrem gut da alles gewohnt natürlich bleibt die Schwächen aber kompensiert.

Soap Effekt will ich auch vermeiden. Dachte immer das wäre die Zwischenbildberechnung?!
Habe die Einstellungen dazu immer auf Null.
Selbst die kleinsten Einstellungen beim Philips jetzt oder Samsung vorher (7er Serie von 2010) war für mich schon zu soapig..

Schaltest du bei einem LED LCD alles aus, hast du nicht einmal FullHD, sondern nur etwas weniger als 1/3 der Auflösung.
Einen Teil der Zwischenbildberechnung oder BFI muss man zwingend nutzen, ansonsten verschenkt man massiv an Bildqualität.

Die Seite ist noch super um Motion Blur und Co mal zu illustrieren.

http://www.rtings.com/info/motion-blur-tvs

Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt du denn für Einstellungen bei deinem STW50?
Kontrast? Helligkeit?

Was heisst deutlich sichtbar? Falls das im normalen Betrieb auffällt, muss deine Freundin aber hunderte Stunden RTL2 gucken...

True Cinema, Kontrast 50, Helligkeit 0, Farbe 30, Schärfe 5, Colour Mang. aus, Eco Mode aus, P-NR aus, IFC mittel, 16:9 Overscan ein, Pixel Orbiter ein

Dann musst du dich auch nicht wundern über Einbrenner. Klassischer Fall von falsch eingestelltem TV.
Kontrast 50! ist selbst in einem hellen Raum viel zu hoch.

Bei Tageslicht und 3m Fensterfront seitlich habe ich meinen auf Kontrast 36 kalibriert.
Im Dunkeln bin ich bei Kontrast 28.

Schärfe auf 5 muss man auch mögen, bei mir steht die auf 0. Aber das hat keinen Einfluss auf die Einbrenngefahr.

Default True Cinema Kontrast ist übrigens 36.

Was ist den der Soap Effect?
Ich habe aktuell nen 9 Jahre alten LE32R71W mit 720p.
Von daher kann es ja nur besser werden oder?

Ist der W705B eigentlich wirklich exakt die Kopie des W805B nur ohne 3D ?
Oder gibts da sonst noch etwas, was beim 705er schlechter ist ?

Gutes Neues!
Habe mich endlich durchgerungen, einen neuen TV zu kaufen. Die Einzelheiten stehen im Fragebogen.
Ich tippe mal, die meisten werden mir zum Sony raten, wollte allerdings trotzdem nochmal nachfragen, da ich gerade was den Sitzabstand etwas unschlüssig bin, ob 60" (bin kurzsichtig! :d) nicht evtl. doch sinnvoller wäre (der Preisunterschied zum 60W855B stößt mir allerdings etwas sauer auf).

Vielen Dank für eure Ratschläge!

TV-Typ: LCD
Größe: ab 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3.5m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material, 40% Bundesliga und Amazon Prime, 50% PS4
Helligkeit: Nutzung meist abends, Wochenends auch tagsüber
3D: lustige Spielerei, aber nichts ernsthaftes
Blickwinkel: frontal
Zuspieler: PS4, PC, USB HDD wenn möglich?
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: wlan, Amazon Instant Video
Preis: bis 1000 (~1500 Schmerzgrenze)

Soweit ich hier bisher gelesen habe, wäre wohl
- Sony 55W805B
- Samsung 55H6470 (toller Preis...)
am sinnvollsten, oder?

Kontrast 50! ist selbst in einem hellen Raum viel zu hoch.

Bei Tageslicht und 3m Fensterfront seitlich habe ich meinen auf Kontrast 36 kalibriert.
Im Dunkeln bin ich bei Kontrast 28.

Ich hatte ihn mit 40 eingefahren und mittlerweile auf 60 mit PH Mittel.

Bei Tageslicht würde ich persönlich mit einem Kontrast von unter 40 gar nicht klarkommen. :)

Ich hatte ihn mit 40 eingefahren und mittlerweile auf 60 mit PH Mittel.

Bei Tageslicht würde ich persönlich mit einem Kontrast von unter 40 gar nicht klarkommen. :)

Bist du sicher, dass du nicht einen STW60 hast? ;)
Du fährst wirklich 60er Kontrast? Also das Maximum? Brennt das dir nicht die Netzhaut weg?

Meiner ist auf ca. 100 cd/m2 kalibriert (30 foot-lambert).

Und bei Tageslicht schaue ich auch keine Filme ;)
Genialen Schwarzwert und Kontrast kriegt man nur in abgedunkelten Räumen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh