[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die senden auch ''nur'' 1080i ! :)
 
nochmal zurück auf mein gesuche, gibt es noch eine bessere alternative fürs gleiche geld
 
Mal 'ne Frage bezüglich eines Fernsehers. Wollte mir erst den Samsung LE23C650 holen, da er hier ja im allgemeinen sehr empfohlen wird. Da das aber mittlerweile ein Auslaufmodell ist und ich überlegt hatte bei einem kleinen Elektroladen hier in der Nähe zu kaufen bekomme ich ihn dort nicht mehr. Im Internet haben ihn noch ein paar Shops. Jetzt meinte mein Kollege (der arbeitet in dem Laden), dass sie demnächst den Samsung LE32D579 reinkriegen. Der integrierte Sat Receiver ist mir relativ egal, da ich mir wohl so oder so einen TechniSat HD8+ holen werde. Nun die Frage welches der beiden Modelle empfehlenswerter ist? Oder kann ich auch problemlos im Internet bestellen? Bezüglich Reparaturen wäre es ja entspannter im Laden zu kaufen. Und einen C650 gibt es nicht zufällig oder? :d
 
Hallo, habe das hier heut im Prospekt entdeckt:TV 37" Samsung C530
für 333€

Anforderungen:

DVB-C (HD)
Playstation 3
Bluray / DVD

Abstand sind wohl 3m (siehe Skizze / blau Sofa, rot TV)

72753282.jpg


Danke !
Brauche ihn erst ab 1.8 aber da hier so ein Angebot ist...
 
das ist aber nur nen LCD ich würde mir an deiner Stelle lieber einen LED kaufen. Ich finde, dass die Bilder da noch besser aussehen und schärfer.
 
Nachdem mir die Idee kam, dass ich statt dem UE32D5000 auch gleich den D5700 nehmen kann, weil ich sowieso einen DVB-S-Receiver brauche, habe ich mich jetzt nochmal ein bisschen gelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass die 5er-Serie keine echten 100 Hz Panels hat sondern nur diese 100 CMR bei einem 50 Hz Panel.

Da ich ja mein Budget die ganze Zeit schon ständig in die Höhe schraube stellt sich nun die nächste Frage: Lohnt es sich den D6200 mit "echten" 100 Hz zu nehmen? Hat da evtl. sogar jemand Erfahrungswerte, wie es in der Praxis aussieht, d.h. ob man den Unterschied zwischen D5700 und D6200 sieht? Ich schau gern Fußball (da hört man ja diese Schauergeschichten über 50 Hz TVs) und spiel halt ab und zu an der PS3.

Die 3D-Fähigkeit ist kein Kaufargument - das werde ich wohl nie benutzen.

Die Alternativen sind im Preisbereich bis ca. 500€ ja auch eher spärlich, wenn man DVB-S gern im Gerät haben möchte.

edit: Gerade hatte ich begonnen den Philips 32PFL6606K interessant zu finden, bis ich gelesen habe, dass der Sat-Receiver katastrophal sei. Über den Samsung D6200 habe ich gelesen, dass er diese 200 CMR angeblich nur im 3D-Modus macht. Meine Güte diese Samsung-Bildratenangaben machen mich fertig, da weiß doch kein Mensch mehr was jetzt richtig ist - 100 Hz Panel, 200 nach dieser CMR-Zählweise, bei 2D angeblich nur die Hälfte,...

Himmel, ich hoffe ich muss mich in den nächsten Jahren dann nie, nie, nie wieder mit TVs beschäftigen - das ist das komplette Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät würdest du mir denn empfehlen im Preisrahmen bis 400€ ? Ich finde da leider nichts mit LED, 37" FullHD
 
Vlt. Budget ein wenig aufstocken ;)
Zu dem Preis ein guter LED Fernseher....weiss nicht obs da was gibt.
 
Ich kanns ja mal so ausdrücken: Ich schaue grad auf dem TV Samsung Syncmaster 2032MW
Der wird aber für die neue Wohnung zu klein sein... da wollte ich kostengünstig aufstocken. Das Bild von dem Samsung finde ich klasse :)

Ich scheue mich etwas 580€ für nen TV auszugeben wie dem SamsungUE40D5700. Soviel TV schaue ich nicht, dass mir 250€ Aufpreis die wert sind..

Oder würden auch 32 Zoll ausreichen ? Dann wäre das Modell http://www.amazon.de/Samsung-UE32D5000PWXZG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B004QF0QCM/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309706604&sr=1-3 in meiner engeren Auswahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bei mir steht jetzt fest das diesen oder nächsten Monat endlich die Röhre gegen einen flat getauscht wird, soll ein Plasma werden und ich hab mich für den Panasonic TX-P50GW30 entschieden.
 
Ich kanns ja mal so ausdrücken: Ich schaue grad auf dem TV Samsung Syncmaster 2032MW
Der wird aber für die neue Wohnung zu klein sein... da wollte ich kostengünstig aufstocken. Das Bild von dem Samsung finde ich klasse :)

Ich scheue mich etwas 580€ für nen TV auszugeben wie dem SamsungUE40D5700. Soviel TV schaue ich nicht, dass mir 250€ Aufpreis die wert sind..

Oder würden auch 32 Zoll ausreichen ? Dann wäre das Modell Samsung UE32D5000PWXZG 80 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik in meiner engeren Auswahl...

Ich würde immer zu 40 Zoll oder mehr greifen, man unterschätzt einfach die Entfernung. Hat mein 37 Zoll in meinem damaligen Zimmer noch seine Funktion voll erfüllt ist er heute in der Wohnung von meiner Freundin und mir viel zu klein. Ich habe eine Entfernung von 1,5 meter bis 2,5 meter.

32 Zoll kann man sich als Schlafzimmerlösung kaufen, aber nicht für das Wohnzimmer.

Gerade wenn man nicht viel Tv schaut, aber sicherlich auch mal eine BR gucken möchte benötigt man eine gewisse Größe sonst geht der HD Effekt einfach verloren.

Persönlich würde ich immer raten das Budget angemessen anzusetzen, lieber etwas länger sparen und was ordentliches kaufen als billig und sich später über gewisse und zum Teil auch gravierende Nachteile ärgern zu müssen.

Wenn du das Samsung Bild "schön" empfindest kannst du ruhig bei dieser Marke bleiben. Samsung hat zudem immer ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis. Du solltest aber jedes Gerät was für dich in Frage kommt mal googlen nach Reviews und auch bei Amazon nach Bewertungen durchsuchen...auf gewissen Sachen wie z.B. 100Hz nativ sollte man heute schon achten, ich erkenne z.B. sehr deutlich den Unterschied von 50 zu 100 Hz, bei 100 zu 200 merke ich wiederum fast keinen, aber gerade wenn du mal eine Konsole,Pc anschließen willst und etwas darauf spielen willst wirst du froh sein...Vieles von den Herstellern ist nur Marketing BlaBla, aber einiges hat schon eine gerechtfertigte Bewandnis...deswegen liefern auch subjektive Bewertungen bei Amazon immer einen guten Überblick über ein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage bezüglich eines Fernsehers. Wollte mir erst den Samsung LE23C650 holen, da er hier ja im allgemeinen sehr empfohlen wird. Da das aber mittlerweile ein Auslaufmodell ist und ich überlegt hatte bei einem kleinen Elektroladen hier in der Nähe zu kaufen bekomme ich ihn dort nicht mehr. Im Internet haben ihn noch ein paar Shops. Jetzt meinte mein Kollege (der arbeitet in dem Laden), dass sie demnächst den Samsung LE32D579 reinkriegen. Der integrierte Sat Receiver ist mir relativ egal, da ich mir wohl so oder so einen TechniSat HD8+ holen werde. Nun die Frage welches der beiden Modelle empfehlenswerter ist? Oder kann ich auch problemlos im Internet bestellen? Bezüglich Reparaturen wäre es ja entspannter im Laden zu kaufen. Und einen C650 gibt es nicht zufällig oder? :d

?
 
so, bei mir steht jetzt fest das diesen oder nächsten Monat endlich die Röhre gegen einen flat getauscht wird, soll ein Plasma werden und ich hab mich für den Panasonic TX-P50GW30 entschieden.

Viel Spaß in den ersten Tagen =) auch ein Plasma verhält sich im Bild überhaupt nicht wie eine Röhre.

dass sie demnächst den Samsung LE32D579 reinkriegen. Der integrierte Sat Receiver ist mir relativ egal, da ich mir wohl so oder so einen TechniSat HD8+ holen werde. Nun die Frage welches der beiden Modelle empfehlenswerter ist? Oder kann ich auch problemlos im Internet bestellen? Bezüglich Reparaturen wäre es ja entspannter im Laden zu kaufen. Und einen C650 gibt es nicht zufällig oder?

Frage: Wie weit sitzt du vom TV weg ?

Je nach Sitzentfernung kannste dir die 300€ für den HD-Receiver sparen. Ab Faktor 4-5 * Diagonale = Sitzentfernung siehst du keinen Unterschied zwischen einem guten SD-Upscaling und einem HD-Bild.
Zumal das HD-Bild bei den Privaten zu 60-70% aus hochgescaltem SD-Material besteht.
Das ist bei den freien HD-Sendern nicht viel anders.

Man sollte also vorher überlegen ob sich das ganze lohnt.

Ich habe nen HD8+ dran weil ich zumindest vom Sofa aus näher als 3m am TV bin. Teilweise sieht man einen Unterschied, aber gerade bei vielen älteren oder importierten Sendungen ( zB How i met your mother ) ist das Bild kein Stückchen besser als auf SD.

Werde die Karte nach dem freien Jahr auf keinen Fall verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird es so sein,dass ich mindestens >45 Zoll kaufen möchte,am Liebsten natürlich über 50 Zoll,da man sich schnell an die Größe gewöhnt und sich dann fragt,warum man nicht einen größeren Bildschirm gekauft hat. :)
 
Am die Größe gewöhnt man sich aber auch nur wenn die ganze Kette dazu passt. Zuspieler muss dem TV schon was bieten damit man nicht jedesmal Augenschmerzen und Kotzreiz bekommt.

Setz dich mal auf 4m vor nen 50" und guck dir dann eine schlecht skalierte amerikanische Serie an.
 
Ich brauche einen TV, hab aber kein Plan was TV betrifft und brauche kompetente Hilfe.

Hab kein Bock die Katze im Sack zu kaufen.

Also meine Vorstellungen:

Preis geht bis ~ 2500 €

TV Gerät 47 Zoll - muß an die Wand befestigt werden.
Wand Halterung muß beweglich sein bzw. gut einstellbar sein.

Nun hab ich mitbekommen, dass LED ganz gut sei, aber was nun genau - LED-Backlight (Local Dimming), LED-Backlight (Edge-lit), LED-Backlight ?

Und was hat es mit der Herzzahl auf sich ? Brauch ich 400 Hz ?

3D brauche ich nicht.

Als Quelle soll HDTV + Blu Ray + MKV Dateien dienen.
Hier habe ich einen stink normalen Kabel_Anschluss. Wie komme ich an HDTV ?
Was für Geräte brauche ich da ?
Ich möchte kein monatliches ABO.

Der Sound wird momentan noch über einen hochwertigen Stereo Verstärker (900€) an 2 Standboxen (1000€) übertragen.
In Planung ist ein Reciever für Dolby Surround - steht aber noch nicht fest, da ich bis jetzt zu frieden bin.
Also wichtig ist mir, dass der Sound passt.
Auch wichtig ist mir, dass keine Pixelfehler vorghanden wären.
Könnte man das vorher bei einem Versand-Anbieter überprüfen ?

Ich sag schonmal Danke an die, die wirklcih helfen wollen und Plan von der Materie haben.

Ich dachte an das hier:

LG 47LX6500 119 cm (47 Zoll)

+

Wandhalterung


Aber woran kann ich den erkennen, ob die Wandhalterung zum TV passt ?

Fragen über Fragen, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, das LCD's die wirklich über z.B. nativ 400Hz verfügen im 2D Modus sicherlich bei 99% der Menschheit keinen Vorteil erkennen lassen zu einem 200Hz oder 200 Hz Gerät. Im 3D Modus ist sowas natürlich von Vorteil, da hier das Ghosting reduziert werden kann und mann zumindest laut Tests fast an 3D Fähigkeiten eines Plasmas heranreicht.

Wenn du wirklich bis 2500€ ausgeben willst was antürlich ein sehr hohes Budget ist, kann man z.B. von Samsung das LED Top Gerät empfehlen.

Hier als 55 Zoll Version (Kostenpunkt zwischen 2200 und 2800€)

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hier als 46 Zoll Version (Kostenpunkt zwischen 1800 und 2100€)

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hier auch die Herstellerseite

LED Fernseher von Samsung | Samsung Electronics GmbH


Bekannter hat dieses Gerät in 46 Zoll und ist sehr begeistert.

Hier hast du auch noch einen Test.

TEST: Samsung UE46D8090 - 3D LED LCD-TV mit opulenter Ausstattung im "One Design"

Grüße Cole

HDTV geht nur über

1. Satellit, was ja bei dir nicht zutrifft.
2. Kabel Digital, hier mußt du ein ABO abschließen, man hat auch nicht alle Sender in HD Qualität, nur ausgewählte, das gilt aber auch bei Satellit.

Generell wird es mehr, aber bis mal wirklich alle Sender HD sind und wirklich auch HD ausstrahlen dauert nich ewig. Aber gute Tv-Geräte können auch richtig schlechtes SD Material z.B. US-Serien von früher zumindest nicht zum Augenkrebs mutieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine AreaDVD Test verlinken und wenn dazu sagen das nur die BIlder brauchbar sind.

Hier ein paar Nummern Seriöser:
Samsung D8000 (LED) review - FlatpanelsHD

Trotzdem kann ich Cole zustimmen, der D8000 ist ein ziemlich ordentliches Gerät wo man nicht so viel falsch macht.

Wollte eig. deinen Test verlinken, aber habe die Seite nich im Kopf...habe schon ständig überlegt.

Aber sag mal, gibt es eig. keinen Unterschied zwischen einem D8000 und einem D8090 Gerät, bzw. was ist der Unterschied.
 
Nein sind gleich. EInmal meine ich "Onlinegerät" und einmal "Einzelhandel".

War bei mir auch so, mein B859 (Saturn) das Einzelhandelsgerät, und der B850 das Onlinegerät.

Damals hatten die Einzelhandelsgeräte noch 3 Jahre garantie und die Online nur 2, das hat Samsung aber abgeschafft.

Hab am WE übrigens endlich auch mal einen D8000 gesehen, vom Bild wirklich sehr gut, aber dieses Design ist widerlich (Fuss) - an der Wand dafür echt toll.
 
Nein sind gleich. EInmal meine ich "Onlinegerät" und einmal "Einzelhandel".

War bei mir auch so, mein B859 (Saturn) das Einzelhandelsgerät, und der B850 das Onlinegerät.

Damals hatten die Einzelhandelsgeräte noch 3 Jahre garantie und die Online nur 2, das hat Samsung aber abgeschafft.

Hab am WE übrigens endlich auch mal einen D8000 gesehen, vom Bild wirklich sehr gut, aber dieses Design ist widerlich (Fuss) - an der Wand dafür echt toll.

Der Fuß ist wirklich abartig...aber so ein Tv muß an die Wand. ich finde ja gut, das Samsung mal weg vom schwarz geht, schwarz ist immer so extrem Staubanfällig.

Konntest du 3D testen, auch dein Test scheint ihm ja sehr gute 3D Noten zu geben.
 
Gibt ihn ja in Silber und Schwarz (7000 und 8000) das finde ich gut, so ist jeder bedient. (Ich mag eher schwarz)

Nein kein 3D, war bei jemand den ich net wirklich kenne, von daher konnte ich leider nur mal kurz Free TV und 5min BluRay. Sah aber wie gesagt schon gut aus, wobei ICH bei dem Preis den VT30 immer noch klar vorne sehe. Und das war bei SD und auch HD deutlich sichtbar.
 
@KingKill: Fast, 8000 dürfte die EU-Version sein und 8090 die DE-Version.. oder umgekehrt. :d 8080 gibts wohl auch.. jedenfalls im Endeffekt alles das gleiche.

Für 2.500€ würde ich mir keinen LED kaufen.. wieso keinen Plasma?

Wie sieht so dein Nutzungsprofil aus? Tagsüber, Abends, TV, Filme, Games..?
 
Es ist so, das LCD's die wirklich über z.B. nativ 400Hz verfügen im 2D Modus sicherlich bei 99% der Menschheit keinen Vorteil erkennen lassen zu einem 200Hz oder 200 Hz Gerät. Im 3D Modus ist sowas natürlich von Vorteil, da hier das Ghosting reduziert werden kann und mann zumindest laut Tests fast an 3D Fähigkeiten eines Plasmas heranreicht.

200 Hz und Co ist fast immer unbrauchbar, ausser man steht voll auf Zwischenbildberechnungen, bzw. doppelt bis 5 fach angezeigte Frames.

Das Erste was man bei einem neuen TV immer tut, ist ins Menu zu gehen und fast alles auf Off zu stellen :d
 
welche wandhalterung könnt ihr mir empfehlen für mein 50 Zoll samsung?

Muss nicht unbeding ultra slimm sein.

Andere Frage wie kommt ihr an die Anschlüsse wenn der TV hängt, muss der jedesmal runter wenn ich usb stick reinstecken will?
 
Wie oft willst du schon einen USB Stick einstecken?
Für Updates?
Der Anschluss sollte doch seitlich sein und da kommt man doch noch knapp ran, wenn die Halterung nicht gerade extra dünn ist.
 
ja eigentlich nur für updates, aber da es nicht so oft vorkommt ist es auch eigentlich egal mit usb.

bei Samy ist zwar der anschlüss seitlich, ist aber vertieft.

 
Zuletzt bearbeitet:
200 Hz und Co ist fast immer unbrauchbar, ausser man steht voll auf Zwischenbildberechnungen, bzw. doppelt bis 5 fach angezeigte Frames.

Das Erste was man bei einem neuen TV immer tut, ist ins Menu zu gehen und fast alles auf Off zu stellen :d

Hier hättest du genauer lesen müssen, laut Tests beherrscht der Samsung 8090 400 Hz nativ und 800Hz mit Zwischenberechnungen was deutlich der 3D Leistungsfähigkeit zu Gute kommen soll und daher auch fast an den Panasonic VT 30 heranreichen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh