[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Warten kann man immer .
Momentan ist das wie bei PC´s ...heute gekauft ...morgen veraltet .

Nein; schlecht ist 3D bei den D6 LCD´s nicht ...aber sie können kein fullHD 3D .
Das sieht man aber bei 2meter abstand nicht mehr wirklich.
2D wiedergabe ist dagegen sehr gut .

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

Man sollte isch generell nicht durch einzelne Aussagen verunsichern lassen, bei jedem Gerät gibt es nun mal Streuungen.

Tyzn ist mit dem GT30 ja nich so zufrieden, ich hingegen sehr, kann wirklich nichts negatives feststellen. Im Hifi-Forum wird man 100 User finden, die ihren GT30 oder VT30 lieben und 5 die nicht zufrieden sind, da gleiche gilt auch für Samsung Geräte.

Am Ende kann man nur offizielle Tests zur Hand nehmen, die eben den GT30 und VT30 als Referenz sehen, vor Samsung D7 und D8. Dann kann man nur die bekannten Fehler aufschreiben und schauen ob man diese hat oder nicht. Ich würde generell die Gerät vorher anschauen, bei Amazon oder so kann man die Geräte ja zur Not auch zurück schicken.

Übrigens habe ich heute Transformers 2 geschaut, habe den Film gestoppt und die Helligkeit auf 0 geregelt, meine Cinemascopebalken sind bei +1 einfach nur schwarz und bei 0 kein nicht dunkler. Ich habe extra von gaaaaaanz nah geschaut, auch hat mein GT30 ein sehr gute Farbwiedergabe im Schwarzbereich, also es sind deutlich Details zu erkennen.


Übrigens wird gemunkelt, das Panasonic nächstes Jahr evtl. den LCD/LED Markt mir größeren Modellen erschließt und auf Polarisation in Full HD setzt, wie natürlich echtes Full HD bei der Polarisationstechnik zu verwirklichen ist, kann ich nicht beantworten. Schade wäre es aber, wenn sich Panasonic aus dem Plasmageschäft allmählich zurück zieht. War früher auch LCD Fan, aber gerade die BQ ist um Welten besser, vorher habe ich meinen Philips 8404 sehr gemocht.

Ich habe mein 46gt30 heute auch wieder abgegeben
Das grüne zeug bei weissem bild war ganz schön ausgeprägt .
Laut Pana soll das so sein ...und geht nach 100stunden weg ...pfff :stupid:
Auch hat mich die bewegungswiedergabe nicht umgehauen .
Sonst en sehr schönes gerät mit einer super verarbeitung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 42ziger hat keine der Fehler. Dabei habe ich letztens erst ein Film geschaut der im Schnee gespielt hat, weiß war wirklich weiß, keine grau und auch keine grünen Flecken .


Sent from my iPhone 4S
 
Mein 42ziger hat keine der Fehler. Dabei habe ich letztens erst ein Film geschaut der im Schnee gespielt hat, weiß war wirklich weiß, keine grau und auch keine grünen Flecken .


Sent from my iPhone 4S

kann gut sein ....die flecken sollen nicht bei jedem sein ...

Ich hatte leider welche und das ganz schön dolle

weiss wiedergabe ist übrigens sehr gut für einen plasma .
aber diese grünen flecken nenene geht mal garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

was würdert ihr mir denn empfehlen für mein Weinachtsgeld:

LCD, min 50" (also 55"), 3D
Netzwerkfähigkeit reichen grundlegen Sachen.
Zuspieler: WD Digital Live, DM800 HD (Sky Abo), PS3, BR-Player.
Preisobergrenze: ca. 2000 - 2200 Euro.

Gesucht ist der preiswerteste "vernünftigste" 55er.

Danke euch
 
Hallo ihr Lieben,

was würdert ihr mir denn empfehlen für mein Weinachtsgeld:

LCD, min 50" (also 55"), 3D
Netzwerkfähigkeit reichen grundlegen Sachen.
Zuspieler: WD Digital Live, DM800 HD (Sky Abo), PS3, BR-Player.
Preisobergrenze: ca. 2000 - 2200 Euro.

Gesucht ist der preiswerteste "vernünftigste" 55er.

Danke euch

setz mal deine prioritäten
ist zocken wichtig ? niedriger inputlag wichtig ?
natürliche farben ....odel lieber bonbon farben
Stromverbrauch höchste prio. oder nicht
Raum Innenbeleuchtung hell ode eher dunkel.
Fenster im rücken bzw setilich Ja/nein
Betrachtungswinkel wichtig oder unwichtig ....

Plasma würde ich nicht ausschließen
Stromverbrauch ist nur wirklich höher wenn du die ganze zeit wintersport siehst. ;)

Bei Plasma bekommt man bis 2000€ spitzenklasse /referenzklasse (gerade was 3D angeht)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/621319
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/630878
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/622668

Bei LCD bis 2000€ eher obere mittelklasse
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/622513
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/631028
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/622504
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/629438 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe TV-Experten,

ein neues 3D-Gerät soll her, ich bin aber seit 100Hz-Röhrentechnik nicht mehr drin in der Materie. :stupid:

Ich habe hier einige Seiten gelesen, verstehe aber nicht, was ich genau brauche und komme auf die ganzen Typenbezeichnungen nicht klar. Insgesamt geht der Trend offenbar zu Plasma und Panasonic, für LED muss mehr Geld auf den Tisch.

Gestern also ab zum MM in Neuss, um die Geräte live zu sehen - die unglaubliche Masse hat mir die Entscheidung allerdings nicht leichter gemacht und Beratung war nicht vorhanden.

Was ich sagen kann: Subjektiv liefern einige Geräte wirklich gute Bilder, die mit 3D-LED bieten die beste Qualität.

Meine Wünsche:

TV-Typ: Plasma, LCD, LED???
Größe: 42-52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 cm
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80% HD-Material; 20% Filme/Sport und 80% Dokumentationen
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: hochwertiges 3D
Preis: von ... bis ca. 1.500 Euro

Mein Budget liegt eigentlich um die 1.000 EUR für ein 46-50" Gerät. Nach dem sehr guten Eindruck der LED-Geräte wäre ich aber auch bereit, mehr zu investieren. Gute Bildqualität hat Priorität, danach käme die Größe. Gaming ist eine Option und kein Muss, Betrachtungswinkel und Verbrauch sind nicht so entscheidend. Meine Innenbeleuchtung ist eher dunkel, Fenster seitlich.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon tausend mal geschrieben eignen sich MM und Co. nicht für einen direkten Vergleich zwischen LCD/LED und Plasma. Das wurde aber schon sehr oft begründet. Ein LCD/LED Gerät ist eher ein Allrounder, sie haben einfach die schlechtere Bildqualität, jedoch leuchten sie stärker. Gerade in hellen Umgebungen wie z.B. In einem MM wirken sie sehr gut und ein Plasma im Vgl. eher blass. Ein Plasma hat eigentlich das bessere Bild, warum besser? Besser weil es natürlicher ist, vor allem die Farbwiedergabe ist um Welten eher die der Realität. Dazu brauch ein Plasma nicht so viele Bildverbesserer um ein sauberes Bild zu erzeugen. Auch im 3D Bereich ist ein Plasma dank der viel schnelleren Reaktionszeiten besser, bei LCD/LED würde ich nur Polarisation empfehlen, Shuttertechnik ist da ungeeignet. Bei Polarisation hat man aber bei heutiger Technik kein Full HD mehr bei 3D, egal was andere sagen, ich sehe den Unterschied. Da nutze ich lieber die Shuttertechnik, auch wenn das Bild etwas dunkler wird und die Brillen etwas schwerer sind. Ein Plasma benötigt aber eine dunkle Umgebung, eher wie beim Kino. Zwar ist die Sichtbarkeit im hellen deutlich besser als früher, aber sie ist schlechter als bei einem LCD/LED. Wer als gerne ein Kinofeeling möchte ist
mit einem Plasma gut bedient, hat jedoch am Tag, vor allem wenn evtl. Licht auf einen Plasma strahlt eher ein durchschnittliches Bild. Beim LCD/LED hat man trotz Spiegelungen ein kräftigeres Bild, jedoch rel. unnatürlich und wird nie Kinofeeling haben. Wie Sage ich immer, Allrounder.

Ein Plasma lebt kürzer, Panasonic gibt 100.000h an, Samsung um die 50.000h, was auch immer macht bei 5-10h am Tag was um die 15 Jahre oder mehr. Wer natürlich vor hat seinen LCD/LED 30 Jahre zu behalten, weil dieser so lange halten würde ist mit der Plasmatechnik schlecht beraten. Ich habe dann schon echte StarTrek Hologramme im Wohnzimmer und Black-Ray mit 64k Auflösung. Ein Plasma verbraucht auch mehr Strom als ein LCD, vor allem bei hellen Farben, bei dunklen Farben ist es eher gleichwertig, aber was interessiert mich sowas, im Schnitt Brauch ein Plasma um die 150w und liegt somit auf Niveau eines Pc. Damit sollte man leben können.

Im Plasma Bereich ist vor allem Panasonic die Referenz gefolgt von Samsung. Im LCD/LED Sektor finde ich persönlich die Samsung Geräte am besten, Philips war gut, ist aber zu teuer für die gebotene Leistung, Ambilight kann da auch nicht viel ändern. LG ist generell eher Budget, man bezahl nicht viel, sollte auch nicht so viel erwarten.

Was du bzw. Ihr nun kaufen möchtet, sei dir bzw. Euch überlassen, aber die bessere BQ hat ein Plasma auch wenn das MM nicht zeigen wollen oder können. Die bessere BQ ist nicht das farbenfroheste Bild oder so, sondern das natürlichste, homogenste mit der besten Farbabstufung und dem besten Schwarzwert

Gruß Cole


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwierig. Ich würde aber zw 51D6900 und 50GT30 überlegen. Aufgrund der Problematik die ich im moment erlebe und ja keine Seltenheit ist, würde ich momentan eher zum 51D6900 raten, wenn man mit dem schlechteren Schwarzwert der 51" Samsung Modelle leben kann.

Der Aufpreis vom 51D550 zum 51D6900 lohnt sich mMn. DVB-S Receiver (falls man es mal braucht), integriertes WLAN, bessere Einstellmöglichkeiten (wenn man kalibriert), AntiReflectionFilter und laut Test von hdtvtest.co.uk ein etwas besseren Schwarzwert gegenüber dem 51D550.
 
Übrigens wird gemunkelt, das Panasonic nächstes Jahr evtl. den LCD/LED Markt mir größeren Modellen erschließt und auf Polarisation in Full HD setzt, wie natürlich echtes Full HD bei der Polarisationstechnik zu verwirklichen ist, kann ich nicht beantworten. Schade wäre es aber, wenn sich Panasonic aus dem Plasmageschäft allmählich zurück zieht. War früher auch LCD Fan, aber gerade die BQ ist um Welten besser, vorher habe ich meinen Philips 8404 sehr gemocht.

Das Panel müsste dann eine Auflösung von 1920x2160 haben, (oder wars 3840x1080?) glaube nicht das das nächstes Jahr schon günstig zu realisieren ist. Dazu kommen dann noch mehr Blickwingelabhängige Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich suche nun auch einen 3D-fähigen Fernseher, und da ich von der Materie keine Ahnung habe, brauche ich wohl eure Hilfe!

Benutzt wird er vermutlich zu 70% SD-Inhalte, Rest Blurays oder PS3.
Budget liegt bei maximal 1500€, darf aber auch gerne unterschritten werden ;)
Plasma oder LCD ist relativ egal, wobei wahrscheinlich wegen den Lichtverhältnissen ein LCD doch besser wäre.

Der Fernseher müsste bequem in eine 0,98m breite und 0,66m hohe Schrankwand hineinpassen.
Danke im Voraus für Vorschläge!

~PrX~
 
Zuletzt bearbeitet:
60cm breite und dann 3D ?? Da solltest Du vielleicht eher über eine neue Schrankwand nachdenken.
 
ne du irrst dich nicht... aber ich glaub nicht das er das so meinte oder etwa doch?

wenn nicht hat sich wenigstens schon mal die frage ob lcd oder plasma erübrigt :fresse:
 
So, hier mal Bilder des beschriebenen Grün/pink Problems - "Green Tinge Fault" - bei meinem 50GT30 (Laufzeit nun ca. 30h).

Wird nicht von der Kamera verfälscht oder gar produziert. Sieht wirklich genau so aus. Mittig grünliche Verfärbungen, am Rand links und rechts unten lila/pink.
 

Anhänge

  • P1000908.jpg
    P1000908.jpg
    192 KB · Aufrufe: 66
  • P1000909.jpg
    P1000909.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 67
  • P1000910.jpg
    P1000910.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 65
  • P1000911.jpg
    P1000911.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 57
  • P1000912.jpg
    P1000912.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Sonderlich viel Platz ist das trotzdem nicht. Ein 40" stellt da das Maximum dar. Dazu sollte der auch ein möglichst kleinen Rahmen haben. Sowas in Richtung Samsung UE40D7000 oder UE40D8000 passen ganz gut in Dein Profil.
 
So, hier mal Bilder des beschriebenen Grün/pink Problems - "Green Tinge Fault" - bei meinem 50GT30 (Laufzeit nun ca. 30h).

Wird nicht von der Kamera verfälscht oder gar produziert. Sieht wirklich genau so aus. Mittig grünliche Verfärbungen, am Rand links und rechts unten lila/pink.


Das sieht ja zum :kotz: aus.
 
Ist das Grün/Pink auch bei selbsterstellten weissen Bildern? Dachte das wäre inzwischen ausgemerzt, die Berichte wurden jedenfalls weniger.


Die Schwarzdurchzeichnung ist laut einstimmiger Expertenmeinung bei GT30 und VT30 übrigens besser als bei D7000 und D8000.. wenn auch minimal, aber keinesfalls schlechter.

Auch die Bewegtbilddarstellung.. also bitte. Cinema Smooth ist einfach nur ein toller Name für das künstliche aufplustern der Bildwiederholfrequenz und eigentlich Standard, weswegen die Panasonic TVs diesen Menüpunkt garnicht besitzen. Normales Fernsehn sieht auf quasi allen TVs schlecht aus.. jedenfalls die meisten Sender.
Ja, die aktuellen Panasonics haben den 50Hz Bug -> IFC auf Mittel und er ist so gut wie weg.. auf so einem TV hauptsächlich normales Fernsehen zu schauen ist eh ne Strafe. :d

Dafür wird bei Samsung der Schwarzwert mit Cinema Smooth (was eigentlich Standard ist) schlechter.. ;)

Etwas über Bewegtbilddarstellung zu schreiben und nichtmal 24p Material zu betrachten.. also bitte. :fresse:

Thema Linebleeding: Das haben die aktuellen Plasmas von Samsung und Panasonic eben, schwankt aber sehr. Ist bei Samsung aber auch stärker ausgeprägt..
 
Zuletzt bearbeitet:
uff...das grün/lila sieht ja übel aus. Da mach ich drei Kreutze !!! Wieviel Kontrast hast du eingestellt ? das weiß sieht sehr hell und knallig aus ...
 
@JackBauer
Bildmodus Professional1, Kontrast 35, Helligkeit 0. Also so, wie es eingestellt sein muss. Übrigens sind das nur ca. 80cd/m². Also nicht wirklich hell. Weiß auch nicht wo du auf den Bildern was sehr helles siehst. Ist doch bereits recht dunkel (es sei denn dein Monitor ist so extrem aufgedreht) :)

@NightCrawl
Natürlich ist es auch bei komplett weißen Bildern zB von der AVSHD709 Disc.

Bzgl Schwarzdurchzeichnung: Schau dir die Gammakurve beim kalibrierten GT30 und dann beim D6900/D7000/D8000 an. Dass die Panasonic Geräte genau dort Probleme haben im unteren Bereich, ist nichts neues. Keine Ahnung wo du das also her hast. Die Gammakurve der Samsung Geräte hingegen lässt sich ziemlich akkurat auf 2.2 kalibrieren.
64D8000 Calibrationresults von HDTVtest.co.uk (entspricht 59D7000)
42GT30 Calibrationresults von HDTVtest.co.uk
51D6900 Calibrationsresults von HDTVtest.co.uk (nur als Vergleich ein 51" Modell, sogar "nur" D6900)

Die gleiche Erfahrung habe ich beim Messen bisher auch gemacht. Erst der teurere VT30 bietet eine bessere Einstellmöglichkeit aller IRE Stufen, was ich in der Preisklasse ziemlich dreist finde und somit nicht das Maximum aus dem GT30 rauszuholen ist. Dass sie es beim ST kastrieren, ok, aber beim GT30?!

Und was kommst du jetzt mit CinemaSmooth? Erstens ist diese Option nur bei 60Hz Zuspielung aktivierbar, zweitens war die Rede von 50Hz Material und drittens sind solche Sachen selbsterklärend deaktiviert und wurde auch mit keiner Silbe von mir erwähnt. Auch bei 24p Material (mit 60Hz zugespielt) oder 3D würde ich das niemals aktivieren. Bei 3D fängt das Bild dann außerdem sogar ziemlich an zu flimmern.
Wie oder was der Hersteller benennt oder nicht, ist mir ebenfalls relativ egal. Mir geht es um die realen Szenarios und wie dort die Darstellung ist. Und da hat Panasonic bei 50Hz definitiv ein Problem. Samsung nicht.

Und ich rede bei "Normalem TV" auch oder vor allem von History HD, Discovery HD, Sky Sport 1 und 2 HD, Sky Cinema HD, NatGeo HD, EuroSport HD etc pp. Denn ich schaue auch bei TV überwiegend nur HD Material und rede selbsterklärend nicht von SD Pixelmatsch. Und das wird eben in dem Fall bekanntlich mittels 50Hz zugespielt. IFC Mittel ist keine Lösung für jmd, der eben kein VideoLook will, sondern eine authentische Bewegungsdarstellung. Wie man das überhaupt als Lösung vorschlagen kann, muss ich auch nicht verstehen. Da kommt man von einem Problem zum nächsten. Außerdem zum einen sich über CinemaSmooth auslassen (dessen Funktion du scheinbar nicht kennst) und ein Satz später IFC als eine "Lösung" vorschlagen.
Natürlich hört sich das jetzt alles schlimmer an, als es letztendlich ist. Es ist natürlich nicht so, dass es nun quasi unmöglich ist, vernünftig 50Hz Material zu schauen. Aber ich empfinde das eben als Rückschritt gegenüber meinem 46S10 und das ist in der Geräteklasse eigentlich auch nicht sonderlich zeitgemäß.

Übrigens ist die Bewegungsdarstellung beim Samsung bei 24Hz und 60Hz sehr gut (ich habe nur geschrieben, dass ich da keinen direkten Vergleich gemacht habe), auch ohne irgendwelche Spielereien. Da nehmen sich Panasonic und Samsung also nicht viel. Das einzige was der Samsung nicht ganz so gut kann, wie der Panasonic, ist momentan der Schwarzwert. Das ist aber nur marginal und die Vorteile bei den Bildeigenschaften überwiegen jedoch mMn momentan. Jedenfalls im Vergleich zum GT30.

Also erst einmal beide Geräte direkt unter heimischen Bedingungen und längerer Laufzeit testen (können) und dann versuchen eine qualititative Meinung abzugeben. Ich habe nun beide Geräte im selben Haushalt stehen und hab mir den 50GT30 sicher nicht gekauft, um mich danach negativ darüber zu äußern. Immerhin haben wir nicht ohne Grund für beide Geräte Geld bezahlt. Ich rede hier also nicht von MediaMarkt Vergleichen oder reinen Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cole: Danke für die Zusammenfassung, das ist sehr hilfreich! :) Dass der Vergleich im MM nichts bringt, habe ich wohl überlesen, macht aber natürlich Sinn.

Ich würde dann die Auswahl auf den TX-P50GT30E reduzieren, wegen des Preises im Vergleich zum VT.

Ich meine verstanden zu haben, dass VT die Highend-Variante ist. Laut GH wiegen die Geräte 5,5kg mehr als die GTs. Gibt es hier einen gravierenden Qualitätssprung was die verbaute Technik betrifft bzw. macht bei einer Neuanschaffung doch eher der VT Sinn?

Oder soll ich noch 2-3 Monate warten, weil dann neue Geräte kommen?

Edit: Ich hätte noch ein paar Minuten warten sollen, vielleicht ist der GT30 doch nicht die beste Wahl, wenn man diese Bilder sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, lag am Monitor ;)

ok...naja, Prof1 hab ich auch, mit 33 konstrat, farbe 40 und helligkeit 0 ... hm. Ok...also da bin ich echt beruhigt dass ich sowas grünes und lilanes nicht sehe !

btw: im Hifi forum ;) -> ich -> ddkey :d
 
Farbe hab ich auf 30. 40 ist etwas zu hoch eigentlich. ;)

Wie gesagt, überwiegend sind wohl die 50" Modelle betroffen. Kann ich persönlich also nicht mehr wirklich uneingeschränkt empfehlen. Das Problem ist, dass Panasonic der Meinung ist, dass das "normal" ist. Ich werd sie wohl ebenfalls mal kontaktieren und schauen ob ich die gleiche Antwort bekomme.

@8luehydr0
Solltest dir diese und die letzte Seite mal durchlesen. Wenn die Wahl dennoch auf den 50GT30 fällt, wünsche ich dir mehr Glück.

Qualitätsunterschiede gibt es nicht. Der GT30 ist ebenfalls hervorragend verarbeitet. Beim VT30 dürfte es an dem One-Sheet of Glas Design liegen (eine komplette Glasfront, kein abgesetzter Rahmen mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
tzyn: Habe ich gerade getan und nochmal editiert :)

Ich nehme einfach an, dass sich die Probleme dann auch beim VT zeigen, aber offenbar nur nur bei 50". Wenn ich das richtig verstehe, verstehe ich es trotzdem nicht.
Ich werde später nochmal nachschauen, wer hier genau welches Modell hat bzw. ob es eher ein Samsung wird oder ich auf 46" runter gehe.
 
@Cole: Danke für die Zusammenfassung, das ist sehr hilfreich! :) Dass der Vergleich im MM nichts bringt, habe ich wohl überlesen, macht aber natürlich Sinn.

Ich würde dann die Auswahl auf den TX-P50GT30E reduzieren, wegen des Preises im Vergleich zum VT.

Ich meine verstanden zu haben, dass VT die Highend-Variante ist. Laut GH wiegen die Geräte 5,5kg mehr als die GTs. Gibt es hier einen gravierenden Qualitätssprung was die verbaute Technik betrifft bzw. macht bei einer Neuanschaffung doch eher der VT Sinn?

Oder soll ich noch 2-3 Monate warten, weil dann neue Geräte kommen?

Edit: Ich hätte noch ein paar Minuten warten sollen, vielleicht ist der GT30 doch nicht die beste Wahl, wenn man diese Bilder sieht...

Die Unterschiede sind marginal. Der vt30 hat einen nochmal leicht besseren Schwarzwert, spiegelt aber mehr. Der gt30 ist schon was feines.

@tyzn...man sieht dein gt30 Kacke aus, Sorry sowas habe ich alles nicht, weder line bleeding, noch ruckeln bei 50hz, vielleicht hast du ein montags Modell erhalten :)!


Sent from my iPhone 4S
 
Konnte diese Grün/Lila-Färbung bei meinem GT30 auch nicht erzeugen. Habe zum Messen des Stromverbrauchs ein weißes Bild auf dem TV erzeugt und konnte dort keine Verfärbung erkennen. Habe aber auch nicht gezielt nach gesucht.
Werde mal WE mal schauen, ob ich was sehen kann, wenn ich drauf achte.

Wie äußert sich das Ruckeln bei 50Hz?
 
@ColeTrickle
LineBleeding und das 50Hz "Problem" sind bei allen Geräten gleichermaßen vertreten. Das hat nix mit Montagsmodell zu tun. Fällt halt nur nicht jedem auf. ;)

Lediglich die Verfärbung ist gerätspezifisch.

@HollY_D
Größe?
 
Was nutzt du für Einstellungen? Und wieviel Stunden lief das Gerät schon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh