[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@fresh oki verstanden. Ich meine ein Prospekt von mm gesehen zu haben mit dem 40ex725 für 666€ is aber glaub ich regional Raum Stuttgart.
Gruss

sent from my touchpad@cm 7 xron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir das verlinken? ;) Raum Stuttgart ist garnichtmal so schlecht!
 
@arach, es gubt also keinen unterschied bei den brillen?

warum meckern dann alle das die brillen teuer sind? wie gesagt die, die ich habe (ssg3050) kostet 19€ das stück is doch billig!! verbinden sich per knopfdruck und sobald man 3d abschaltet, tun das die brillen auch, perfekt! noch dazu ist der tragekomfort perfekt! die sind auch sehr leicht! verstehe da nicht warum man dann eine ~80€ brille kauft wenns sonst keinen unterschied gibt
batterien sind im lieferumfang dabei und halten min 100h...

hat panasonic denn keine günstigen brillen?

ich seh mich da einfach nicht durch!


Sind die mit Bluetooth ?
 
ja klar sind mit BT, wie gesagt, funktionieren 1A und man merkt sie fast garnicht da sie echt leicht sind (aber gut ich bin brillenträger und eine brille gewohnt)
wielang die batterien halten kann ich euch noch nicht sagen, hab erst ca. 30h damit geschaut!

hab mir die 4x gekauft, im lieferung ist sogar ne batterie dabei! und das um 19€/stück
(SSG-3050, geht für alle Samsung 2011er Modelle)
 
Dafür das ich mir nie einen Plasma-Fernseher kaufen wollte, bin ich vom Samsung PS51D579 extrem begeistert :hail:
Surrt zwar etwas aber das scheint ja normal zu sein.

Habe dummerweise 2 x die 3100 inkl. Megamind bestellt, waren mit ~ 80 € natürlich teurer :fresse:
 
ist das surren bei euch solaut? mal im ernst ich höre das nur wenn wirklich nichts rennt ausser der tv, also ps3 darf zb nicht an sein, die is gefühlte 20db lauter, die platte in der upc box ist auch lauter :fresse:

also hört ihr das surren beim tv schaun und normaler lautstärke?
 
Naja ich würde eher sagen das es ein sirren ist, also etwas Hochfrequenter.
Es ist nicht soo laut aber wenn man genau hinhört, hört man es schon und das trotz Zimmerlautstärke.
Bin trotzdem zufrieden und schon ganz gespannt auf die 3D-Funktion, wollte eigentlich nen D6900 haben, war mir aber dann doch zu teuer für die paar Funktionen mehr :rolleyes:
 
ok, naja dann bin ich vermutlich nicht so empfindlich, ich höre beim tv schaun nichts!
 
Es wird Zeit für einen neuen TV, da ich mein Sony KDL 52w5800 gut verkaufen konnte.
Der Neue soll 55" haben, LED und USB Recording besitzen.
Ein Kabel HD Tuner wird benötigt und ansonsten soll er ein bombastisches Bild haben :d

Meine Favouriten sind bisher

Sony Bravia KDL-55EX725
Samsung UE55D6500

Ein Ambilight TV von Philips würde mich auch reizen, daher wird folgendes Gerät noch aufgenommen:

Philips 55PFL7606K


Empfehlung und / oder Tipps ?
Danke
 
Mal so ne Frage zu den eingebauten MKV-Playern der Fernseher:

Unterstützen die auch NTFS-formatierte GPT-Partitionen? (3TB)
 
jap, tun sie! (zumindest erkannte er gestern meine 1,5tb, Samsung TV)
 
Sers,

ich habe da folgendes Problem! Seit letzte Woche Donnerstag zeigt mein Plasma schreckliche Bildfehler als wenn Störungen vorhanden werden das Bild verzerrt, Ton kratzt aber richtig schlimm. Aber dies immer nur ab und zu und wenn es auftaucht ist es schon relativ lang.

Das alles läuft über eine Sat-Schüssel ich besitze ein Pana VT30e 50" den gleichen Fernsehr besitzt mein Vater der ebenfalls seit diesen Tag Probleme hat bei ihm läuft es über den integrierten Reciever bei mir läuft es über ein Technisat HD8 oder so ähnlich.

Bei uns in der Küche hängt ein Samsung LCD der diese Fehler nicht hat da läuft alles einwandfrei.

Wir sind wirklich am verzweifeln wir haben Signal stärke von 85+.

Vllt. könnt ihr uns helfen wir haben keine Erklärung mehr dafür!?

grüße

spitzi
 
Zeitgleich an 2 Geräten? Sollte dann entweder an der Schüssel oder dem Multischalter liegen.
 
Ja das ganze findet immer Zeitgleich statt.

Aber wieso funktioniert das ganze dann in der Küche zur gleichen Zeit? Somit kann es doch eig. nicht an der Schüssel bzw. mutlischalter liegen oder?
 
Moin,

ich suche einen neuen Fernseher der folgende Kriterien erfüllen soll:

- 40" oder größer
- Full HD
- DVB-C & DVB-S2/S
- MKV abspielen
- WLAN (ein kann aber kein Muss) sonst
- 700 € +/-
- kein 3D
- Lautsprecher sind ein Muss

Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Die meisten LCDs in der Preisklasse haben 3D... Ohne wird schweirig. :/ Im übrigen: keine Angst, jeder Fernseher hat Lautsprecher, lol.
 
Naja wirklich gebrauchen kann man die Lautsprecher in den immer flacher werdenen TVs aber nicht. Ist mitlerweile fast überall eher 'ne Notlösung. Ist auch ärgerlich, da hat man nachher ein Topbild aber der Ton versaut einem das Filmerlebnis.

Samsung UE46D5700 passt in dein Profil. W-Lan ist zwar nur optional, aber dafür ist er schön groß.
 
Joa, okay meiner hat die im Moment noch so große an der Seite und das sieht man ja gar nicht mehr, war das etwas verunsichert.
Wenn es ohne 3D nicht geht, dann halt mit, lege aber größeren Wert auf den 2D Modus!

Naja der Ton ist eher fürs TV gucken, also Simpsons oder ähnlich. Filme werden über 5.1 gehört!
 
Ich schließe mich mal ganz heimlich der Anfrage von Hamster1506 an.
Hab mich jetzt auch schon ein wenig umgeschaut und fand das Bild vom
Philips 40PFL5605K:
Hardwareluxx - Preisvergleich
ziemlich gut. Was ist eure Meinung zu dem Teil? (hauptsächlich TV, etwas PS3 aber bin mehr der PC Gamer^^)

Edit: und natürlich .mkv !
 
Das ein 3D-Modus vorhanden ist, heißt nicht, dass der normale 2D-Modus schlecht(er) ist. ôo
 
Und welchen TV-Receiver hast du?

Wenn der HDMI hat, einfach in den Yamaha rein und von da per HDMI wieder raus zum TV.
Ansonsten mit Audio-Chinch, bzw. falls dein TV-Receiver einen digitalen Audio-Out hat, zum Yamaha und mit Video (Scart oder was auch immer) zum TV.

Danke, habs jetzt mit einem S/PDIF Kabel gelöst, hat auf anhieb perfekt geklappt :)
 
Es wird Zeit für einen neuen TV, da ich mein Sony KDL 52w5800 gut verkaufen konnte.
Der Neue soll 55" haben, LED und USB Recording besitzen.
Ein Kabel HD Tuner wird benötigt und ansonsten soll er ein bombastisches Bild haben :d

Meine Favouriten sind bisher

Sony Bravia KDL-55EX725
Samsung UE55D6500

Ein Ambilight TV von Philips würde mich auch reizen, daher wird folgendes Gerät noch aufgenommen:

Philips 55PFL7606K


Empfehlung und / oder Tipps ?
Danke

Kann hier niemand etwas dazu schreiben? Bin doch nicht der einzige der sowas großes sucht, oder?
 
ich kann dir keine klare kaufempfehlung geben da die favoursierten modelle alle LED-Backlight (Edge-lit) haben ....und gerade die grossen modelle neigen oft zu extremen clouding ....
Wenn dich das taschenlampen feature bei abgedunkeltem zimmer nicht stört , würde ich bei 2d , den Samsung UE55D6500 bevorzugen
 
Ich schließe mich mal ganz heimlich der Anfrage von Hamster1506 an.
Hab mich jetzt auch schon ein wenig umgeschaut und fand das Bild vom
Philips 40PFL5605K:
Hardwareluxx - Preisvergleich
ziemlich gut. Was ist eure Meinung zu dem Teil? (hauptsächlich TV, etwas PS3 aber bin mehr der PC Gamer^^)

Edit: und natürlich .mkv !

Jetz hab ich mich mal noch weiter umgeschaut. Hätte aber noch gern eure Meinung dazu welcher der Beste ist:
Also einmal der Philipps aus dem Quote.
dann der Sony hier : Sony KDL-40EX725 Hardwareluxx - Preisvergleich
oder der Samsung (hab ich jetzt schon öfters als Empfehlung gesehen - ist der so gut? ^^) : Samsung UE40D6500 Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Ich werde nun nächste Woche meinen 40er lcd in Rente schicken....


Erst wollte ich nen LG Cinema 3D TV... aber ich weiß nicht ob's so das wahre ist.

Ich schwanke nun zwischem dem Panasonic 50" GT30 und Samsung P51D6900.

Auf Grund der Cashback Aktion, und da ich ein paar % bei Saturn bekomme, nehme ich denk ich den Pana.. bisher konnte ich beide Geräte leider nicht direkt vergleichen. Da kein Händler in der nähe anscheinend den Samsung hat...

Hier gibts doch sicherlich ein paar glückliche mit dem GT30. Seid ihr zufrieden? :)

War schon jmd. von diesen grünen Schein betroffen? oder wurdet ihr davon verschont...

danke schonmal....
 
Hallo!

ich habe hier in letzter Zeit viel mitgelesen und mich schließlich für den Pana 42gt30 entschieden.
Dazu hätt ich zwei Fragen.

1. Wie bekomm ich dieses "Profi" Modus für die Bildeinstellungen?
2. Da ich noch kein CI+ Modul + Smartcard habe würde ich gerne ARD und ZDF zumindest über den DVB-C Tuner laufen lassen (wegen HD) und den Rest analog, gibts diese Möglichkeit irgendwie??

Ich bedank mich schon mal für eure Hilfe ;)


PS: das grüne Zeug hab ich bei meinem bisher nicht wargenommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 46GT30 und habe grüne Flecken/Streifen, die aber wesentlich weniger stark waren, als auf den Bildern im Hifi-Forum zu sehen (falls Du deswegen fragst).

Ich kann erst nach Weihnachten offiziell testen aber es sieht so aus als würde der Effekt nachlassen und ich hoffe das es komplett verschwindet. Panasonic hat aber in einer Stellungnahme betont, dass es eigentlich nicht verschwindet..

EDIT:

Noch eine Frage in eigener Sache, gibt es eine Seirenstreuung was das Flimmern von hellen Bereichen angeht oder sind da alle Geräte einer Serie gleich? Würde gern wissen ob andere, die den GT30 so toll finden das Flimmern auch so haben wie ich :d
Oder anders, ich frage mich ob die Testseiten auch gleich gutes Gerät hatten wie ich um auf das Urteil "sehr gut" oder "sehr empfehlenswert" zu kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Testseiten bekommen natürlich ein Gerät von Panasonic direkt, sicherlich wird hier ein besonders gutes Exemplar heraus gesucht.

Ich bin mit dem GT30 sehr, wirklich sehr zufrieden, habe aber auch nur die 42 Zoll Variante. Diese Variante soll kaum Probleme haben.

Mit Prof. 1 und flatpanelshd und Helligkeit 0, würde ich das Bild wirklich als sehr, sehr gut bezeichnen, natürlich subjektive Wahrnehmung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh