[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich konnte keinen Testbericht finden. Für den Preis wird er wohl ganz ok sein aber ich würde mir kein Telefunken Gerät anschaffen.

Edit: Allen ein frohes neues Jahr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird bestimmt schon ein älteres gerät sein , lässt zumindest die Energieeffizensklasse: C drauf schliessen.

ich meine für einen 2. Fernseher für schlafzimmer oder wc , würde ich den auch noch nehemn für 199€ , aber nicht als primär TV.

der hat bestimmt übelst mit den bekannten LCD schwächen zukämpfen (Ghosting,schwarzwert ect.)

Sers Leute suche nen tv für meine schwiegereltern, haben keine großen Ansprüche brauchen nur einen weil die röhre den Geist auf gibt ;) Muss nicht viel können nur einigermaßen gute Bild Qualität...

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 81 bis 107 cm
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: nur Digital Satellit
Preis: bis 300

Schon mal danke ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Zum Thema Samsung D6200/D6500:
Im Web gibt es schlicht keine konkreten Angaben zum Inputlag. Mal sagt man um die 30ms, meist auch um die 60ms beim D6200.
Ich brauch nun dringend Klarheit, da davon meine Kaufentscheidung abhängt. Also meine Frage an alle, die einen solchen D6200 oder D6500 besitzen und darauf (per Konsole) zocken:
Sind Shooter wie z.B. CoD problemlos spielbar? Fällt der Lag arg auf? Wäre nett, wenn ihr angebt ob ihr da generell hohe Ansprüche oder nicht habt. ;)

Danke euch!

Hallo - Frohes Neues,

ich suche einen neuen TV-Monitor. Was gibt es da für so gut 700€-800€ für eine Empehlung. Er soll Full-HD können -> 1080p. Also nicht nur HD-ready. Folgende Komponenten sind mir wichtig:

-Boxen egal
-kein 3D
-nicht zum Zocken, ausschließlich zum (HD)-TV gucken.

Vielen Dank

Pascal

Was haltet ihr denn vom LG47LK950S? Würde ihn zu 50 / 50 Brauchen also einmal SD TV Signal und 1 Bluray. Habe Aktuell nen 40" LCD Sitzabstand wären 2,5m. Umrustgründ ist 3D.

Ist es normal das manche Sender wie Pro7 HD in 1080i und Sender wie ARD HD in 720P ausstrahlen, andere Sender sehen trotz HD einfach wie Analoges TV aus...

War nur ein Beispiel!

Andere Frage, ist das normal das sich das Format ändert.

Bei den analogen Sendern hatte ich immer Aspect auf Auto stehen, so hatte ich stets 16:9, also das Bild war voll ausgefüllt.

Bei Pro7 HD ist es z.B. so:

How I Met Your Mother -> Aspect Auto = 16:9
Malcom Mittendrin -> Aspect Auto = 4:3, also fette Balken links und rechts, 4:3 Vollformat = 16:9

Bissel nervig.

Hab ich auch bei manchen hd Sendern cole... ka wieso...ob Auto oder nicht bringt auch nix....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

War nur ein Beispiel!

Andere Frage, ist das normal das sich das Format ändert.

Bei den analogen Sendern hatte ich immer Aspect auf Auto stehen, so hatte ich stets 16:9, also das Bild war voll ausgefüllt.

Bei Pro7 HD ist es z.B. so:

How I Met Your Mother -> Aspect Auto = 16:9
Malcom Mittendrin -> Aspect Auto = 4:3, also fette Balken links und rechts, 4:3 Vollformat = 16:9

Bissel nervig.

Deswegen hab ich den Mist am gleichen Tag, an dem ich ihn gekauft hatte, wieder bei eBay reingesetzt, die 4:3 Letterbox geht mit nem Plasma numal garnicht.

@Katchmarek,

ich würd mir, gerade wenn Du wert auf 3D legst, keinen LG, sondern entweder nen Panasonic GT oder VT, oder nen Samsung D550 aufwärts kaufen. Der LG hat Polarisationstechnik, die ist imho für den Heimgebrauch nicht so gut wie die Shuttertechnik. ;)

Nur weil ein Sender in HD ausstrahlt, müssen ja nicht alle Beiträge die gesendet werden auch in HD sein.

Das "i" und "p" am Ende steht für verschiedene Techniken, wie das Bild übertragen wird oder so. Der Wiki-Artikel weiß da sicher mehr!

Wie hoch ist die Chance einen lautlosen bzw. Leisen ps59D6900 zu erhalten? Der aktuelle fiept und surrt so laut. Ist schon wieder eingepackt und wartet auf Abholung.
Bei der Samsung Hotline wurde mir erklärt das dieses Geräusch normal sei und es Fertigungsbedingt lauter oder leiser ausfällt.
Hier beim Mediamarkt steht auch ein D6900 der auch recht laut surrt. Ist jedenfalls deutlich zu hören wenn man davor steht.
Hab eigentlich nun echt keine Lust mir nun mehere Fernseher liefern zu lassen.
Bin kurz davor mir einen LED zu holen. Lieber hab ich clouding als dieses nervige Geräusch.

Deswegen hab ich den Mist am gleichen Tag, an dem ich ihn gekauft hatte, wieder bei eBay reingesetzt, die 4:3 Letterbox geht mit nem Plasma numal garnicht.

@Katchmarek,

ich würd mir, gerade wenn Du wert auf 3D legst, keinen LG, sondern entweder nen Panasonic GT oder VT, oder nen Samsung D550 aufwärts kaufen. Der LG hat Polarisationstechnik, die ist imho für den Heimgebrauch nicht so gut wie die Shuttertechnik. ;)

Welchen Mist? Was meinst du damit?

Sent from my iPhone 4S

so schlimm?? mein 59D6900 höre ich nur wenn alles andere aus ist!! sobald ne ps3 oder der pc oder kabel box läuft, höre ich den tv nicht mehr!

ich kann mir das einfach nicht vorstellen?!? schaut ihr tv denn echt so leise das man ein surren wahrnimmt? oder ist es eben doch so laut nur höre ichs einfach ned?

ich kann dir zB sagen ich schaue beim samsung nie unter Lautstärke 13, und bei 13 höre ich absolut kein surren oder sonstwas!

Das surren ist noch im Rahmen aber dieser hochfrequente Fiepton geht gar nicht. Ist wie ein Tinitus.
Ich probiers jetzt nochmal sobald ich den Abholtermin habe bestell ich nochmal.

oh ok fiepton hab ich nicht, surren hab ich.. klar, aber das eben nur sehr, sehr leise und wirklich nur wahrnehmbar wenn alles sonst aus is

finds schade das so tolle fernseher durch so einfachste sachen wie surren, fiepen alles zunichte machen, leider gibts das ja bei jedem hersteller mal stärker und schwächer
kann ich echt froh sein das ich da einen "leisen" erwischt habe und nicht empfindlich bin was sowas angeht

ich würde aufjedenfall nochmal einen probieren, falls dann noch immer so schlimm für dich ist, was anderes holen

Ist wirklich sinnlos mit den Balken, bei Kabel 1HD habe ich an jeder Seite 2cm Balken, was soll das?

Was auch nervt ist dieser dumme Jugendschutz Pin, kann man den nicht deaktivieren?

Bei Sixx HD habe ich Signalstärke 100% und Qualität nur 10%.

Sent from my iPhone 4S

Hmm.. gibt es denn dann keinen größeren mit für etwas mehr Geld? Oder sonstwie besseren?

nein, die haben dann alle 3D, und größer is gut, für 600€ 50" ist pervers günstig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh