[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@spitzi22: Wenn das Haus halbwegs aktuell verdrahtet ist kann man 1,5kW auch auf Dauer aus einer Steckdose ziehen. Im Filmbetrieb wirst du auch mit Soundgewitter usw. kaum über 500W kommen.

@audianer: Volle Qualität nur über HDMI. Der Qualitätssprung ist sogar bei DVD-Playern zu sehen.

@Cole: Hängt nur die eine Dose am Hausanschluss? Wenn ja, von wann ist die? Viele alte Dosen filtern Frequenzen raus, das führt bei Digital-TV zu vielen verschiedenen Problemen.

Das Problem sollte mit einer neuen Dose für max. 15€ zu beheben sein. Dürfte es in jedem MediaMarkt/Saturn/whatever geben, einfach explizit nach einer Dose fragen, die keine Frequenzen filtert.

Getrennte Dosen in beiden Zimmern wären übrigens besser, T-Stücke usw. sind immer etwas Murks.

P.S: "Gutes Antennenkabel".. mehr als ein bisschen Metall ist das auch nicht. Wenn die Dose und Verdrahtung passt, hat das Kabel so gut wie keinen Einfluss.

Die Dose ist vom Mai 2011, da sind wir hierveingezogen. Ja, T-Stücke sind nicht optimal, aber ist eine alte Villa, hier wollte ich nicht so einen großen Aufwand betreiben.

Mich wundert nur, das vorher beide Geräte prima mit analog gingen und jetzt die Röhre halt total grießelt, egal ob die nun über das T-Stück oder direkt an die Dose angeschlossen wird.


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber eben völlig normal, da die Digitale Datenrate natürlich deultich höher ist. Und dementsprechend empfindlicher auf Probleme reagiert.
 
Ich benötige eine Kaufberatung. Da mein Röhrenfernseher möglicherweise demnächt schlappmacht, schaue ich mich gerade nach etwas Neuem um.

Gesucht wird:
TV-Typ: LCD (mit LED)
Größe: 32 Zoll (der im Moment vorhandene Platz reicht nicht für ein größeres Gerät)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 m
Anwendungsgebiete: zur Zeit ausschließlich SD-Material
Zuspieler: DVD-Player, es gibt auch noch einen VHS-Recorder
Fernsehempfang: aktuell analoges Kabel (sollte ich einen Umstieg auf digital in Erwägung ziehen?), nach Umzug evtl. auch Satellitenanlage
Sonstige Anmerkungen: Tonqualität sollte gut sein, es soll Fußball geschaut werden
Preis: bis 1000 Euro


Im Heft der Stiftung Warentest vom Dezember (Test Smart TV) hat der Philips 32PFL7606K in der gewünschten Größe am besten abgeschnitten. In anderen Rezensionen wird u.a. bemängelt, dass zur Aufnahme und dem Abspielen einer Aufnahme eine Internetverbindung zu einem Philips-Server bestehen muß. Dieser Punkt stört mich nun doch. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

Welche Alternativen schlagt ihr vor?
 
Erstmal Grundanalyse: 3m Abstand + Analoges Kabel = Völlig egal was für ein Gerät du kaufst, es ist verbranntes Geld. Der Abstand ist viel zu groß, das Quellmaterial schlecht.
Also erstmal gegebenheiten ändern, oder einfach irgend ein 300€ LCD kaufen, da ein teurer keinerlei vorteile bringt.
 
Das ist aber eben völlig normal, da die Digitale Datenrate natürlich deultich höher ist. Und dementsprechend empfindlicher auf Probleme reagiert.

Wird denn wenn ich digital bestelle irgendwas verändert per zentrale oder so? Also wird das tv anders eingespeist...schwer zu erklären.


Sent from my iPhone 4S
 
ja es wird anders eingespeist, was genau kann ich dir leider auch nicht sagen, aber du hast zB wenn du bei Kabel Deutschland pro7 HD nimmst kein pro7 sd mehr. obwohl beide au verschiedenen Kanälen liegen. Könnte mir gut vorstellen das auch digitale Sender von einem analogen Tuner nicht mehr richtig verarbeitet werden können, und daher deine Störungen auf dem alten Fernseher kommen.
 
Ich habe aber noch Pro7 SD...also alle Sender die ich in HD habe wie Sixx, Kabel1, Pro7....was auch immer habe ich noch in SD!
 
Ich suche für einen Freund einen neuen TV und habe gedacht, ich frag hier einfach mal:

TV-Typ: Plasma, ggf. auch LCD, falls sinnvoll oder unumgänglich
Größe: 42-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2,5-4m (mir sind da 42'' eigentlich zu klein)
Anwendungsgebiete: Sport schauen, Fifa 12, eher wenig TV
Zuspieler: PS3, Sky HD-Receiver, irgendein Digital-Receiver
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: ausreichend HDMI-Anschlüsse, also nicht weniger als 3
Preis: max 750€, gerne auch darunter

Ich bin z.B. mit meinem älteren 42''-Panasonic-Plasma (Bezeichnung hatte irgendeine ''10'' im Titel :fresse:) ziemlich zufrieden, ihm gefällt der auch gut, falls das weiterhelfen sollte. Design ist untergeordnet. Er hat auch nicht die allerhöchsten Ansprüche.

Ich zitiere mich mal ganz dreist selbst :p.
 
Puh, fast schon etwas teuer, mit Versand sind wir da bei fast 800. Aber ich kann den Vorschlag ja schon mal weitergeben, mal schauen was die Meinung dazu ist.
Gibt es noch Empfehlenswertes z.B. bis max 650/700€? Ggf auch 46''.

Danke übrigens schon mal!
 
Sie verbrauchen mehr, aber rechne mal aus wie lange der TV bei dir pro Tag läuft, und wie viel das aufs Jahr gesehen macht.....allein durch die günstigere anschaffung, gleicht sich das mehr als aus.
 
Hi,

Hab einen Philips 5806k und ihn per Satellit angeschlossen. Problem ist, dass er zwar immens viele Sender findet aber kein "das erste hd" die digitalen sendergruppe der ARD (einplus...) und ZDF hd
Hab schon einmal senderaktualisierung gemacht aber wieder nicht gefunden. Software ist Q5551-0.10.105.0. Was kann ich tun? Kann es an der Software liegen?
 
Habe jetzt mal Oehlbach kontaktiert, anscheinend hat das Kabel ja einen Treffer oder so, kann ja nicht sein, das dieses 10€ Vivanco Kabel funktioniert und das knapp 30€ Oehlbach Kabel bis zu 80% weniger Qualität liefert (z.B. Sixx HD) und bei Berührungen extreme Schwankungen bei der Qualität hat (10-60%). Das Kabel ist ja auch erst vom März 2011.

Zum Thema Strom:

Bsp:

Plasma verbrauch im Schnitt 150W, kann aber auch mal 300W ziehen z.B. Biathlon mit viel weiß! Im Schnitt verbrauch ein GT30 bei Thx oder Prof 1. mit flatpanelshd bei 42Zoll 130-150W. Ähnlich viel wie mein 2 Jahre alter Philips 8404 LCD mit Ambilight.

Ein heutiger LCD kann zwischen 60 und 120W verbrauchen, ein Plasma halt zwischen 130 und 180...
 
Kurze Frage - Der D530, ist der bildtechnisch wirklich identisch zum D550?
Das einzige, was mich dann am Kauf hindern würde, wären die 2 HDMI Anschlüsse... Viel, viel zu wenig.
 
Ja, aber das ist leidern mittlerweile sehr teures Auslaufmodell...
 
Meistens sparen die dann auch an sowas...aber Leute wenn man den für round about 800€ bekommt kann man doch nicht meckern, wir reden hier immerhon von 51Zoll, die BQ ist meines Erachtens schon bei diesem Gerät besser als bei 99% aller LCD/LED Gerät, voraussgesetzt man ist Cineast und steht nicht auf unnatürlich bunte Farben.
 
Bei dem Preis ja...sonst Panasonic, dort muß man aber mehr zahlen oder sich mit kleineren Diagonalen zufrieden geben...
 
zu wenig hdmi find ich sowieso als kein argument nen switch dran und schon kein problem... der d530 ist für das geld nunmal einfach das beste gerät
 
Switch ist keine Alternative, auf den Stress mit dem Umschalten und eventuelle Inkompabilitäten, auch CEC, habe ich ehrlich gesagt keine Lust. 4, zumindest 3 Eingänge sollten es wirklich schon sein...
Ich vermute mal dass ich doch das Angebot bei Amazon - 799€ für den Sony KDL46EX720 - annehmen werde. <: Inkl. dem kostenlosen WLAN-Stick, kommt man auf eine Ersparnis von fast 300€ zum nächsten Preis... Das passt. Die grottige Verarbeitung muss ich halt in Kauf nehmen...
 
Ok, dann gebe ich das mal so weiter :). Bei 46 Zoll (falls gewünscht) dieselbe Modellreihe von Samsung oder? Mein Kumpel ist von 50 Zoll irgendwie noch nicht voll überzeugt...ich versteh es allerdings überhaupt nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh