[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hab grade Bekannte schauen lassen und die sehen einen 3D Effekt also liegt es an mir... :(

Aber 2D ist ja auch nich das schlechteste !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du denn gar keine 3D Effekte erkennen? Also ich trage eine schwache Brille. Wenn ich ohne diese einen 3D Film schaue (als nur mit der 3D Brille) dann sehe ich das Bild leicht versetzt. Mit Brille kann ich die 3D Effekte erkennen.
 
Ich habe eine recht starke Brille und ich sehe auch ab und an mal kurz was, wie z.B. kleine Steinchen die auf mich zufliegen in Transformers aber das war es dann auch. Brille + 3D Brille geht glaube ich gar nicht bzw. halt dann nur extrem unbequem...
 
Stimmt es geht. Mit richtiger Brille wirds besser aber ist nicht so meins werde "Projekt 3D" wohl stoppen.
 
Mach dir keine Sorgen. Auf dem Paket und auf dem TV war zumindest bei mir das E wieder drauf.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Sonst malst Du Dir einfach ein E mit dem Edding drauf :-)

Kurze Frage, ich werde demnächst umziehen und mir dann auch ein nettes Zimmerchen einrichten. Es wird ein UE46D6200 zum Einsatz kommen, dafür suche ich ein brauchbares Lowboard.

Wie hoch sollte so ein Teil idealerweise sein? Der Fernseher wird definitiv nicht an die Wand kommen. Im Board sollen dann ein RX-V471 - AV-Receiver / Verstärker - Yamaha - Deutschland und ein JBL ES25 C Kirsch · Centerlautsprecher | redcoon.de untergebracht werden.

Und da ich mich komplett einrichten muss, liegt der max. Preis bei 200 Euro +/- 20 .

Ach ja, als Lautsprecher sind 4x http://www.redcoon.de/B185802-JBL-Northridge-E80CH-Kirsche_Stand-Lautsprecher eingeplant, da die Bassreflexöffnung ja nach vorne geht, darf die Box doch sicherlich näher zur Wand stehen ? Und bevor die Frage aufkommt, warum gleich 4 davon, mein Sofa wird mittig im Raum stehen und da passen die prima dahinter. Find ich optisch schöner, als Regallautsprecher an der entfernten Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LED
Größe:42 oder 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5-4m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: Digital , Kabel
Sonstige Anmerkungen: Soviele wie möglich
Preis: von 700 bis 1100 Euro
 
@ sao, dein Budget liegt noch wenig höhrer als meines, aber schau mal weiter vorne im Thread, da hab ich ziemlich gute LEDs gestern herausgesucht. Dazu kannst du dir noch den Gt30 angucken, falls Plasma ein Thema wäre.
 
ich glaub mein panasonic gw20 ist gestern kaputt gegangen. ging gestern einfach aus, kam auch dieses klicken als wenn man den an/aus schalter an der seite drückt. wenn ich den jetzt anschalte über den knopf, kommt wieder das klicken (was ja normal ist), aber kein bild. es sieht so aus als ob das bild nichtmal schwarz ist, es kommt gar nichts. die power led vorne leuchtet auch nicht. gerät wurde am 23.08.10 bei saturn gekauft. noch er ne idee? oder direkt an panasonic wenden?
 
hallo leute,

ich würde mir gerne diese woche einen neuen LED-TV bestellen. ich habe mir die 40"-modelle von samsung ins auge gefasst. nun stehe ich vor der wahl zwischen dem UE40D5000 und den neueren modellen à la UE40D5700. weiß einer von euch die genaueren unterschiede? im grunde genommen würde mir der d5000 reichen.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Geringerer Stromverbrauch, besseres Bild? Dünneres Pannel?
Ich weiss im grunde genommen nicht was ich will nur denke ich das LED die neuere Technik von beiden ist. Und LCD / Plasma aussterben wird. Ich lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen.
 
Hi

Da mein Vater seid Freitag eindlich seinen 55 Zöller von Samsung im Wohnzimmer stehen hat, MUSS ich nun auch mal langsam meine alte Röhre in Rente schicken.

TV-Typ: LED von Samsung
Größe: 37 oder 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 5m
Anwendungsgebiete: Filme von Festplatte ( im heutigen TV Programm kommt zu 99% nur Müll )
Zuspieler: Festplatte über Media Player ( bei Samsung integriert )
Fernsehempfang: Momentan Kabel. Ziehe aber Ende des Jahres um, dann Digital über Satelit
Sonstige Anmerkungen: Media Player, min. 100Hz, Triple Tuner, Full HD, 3D optional
Preis: 450-700€

Ich habe mich eigentlich schon auf Samsung festgelegt. Weiß aber nicht welche Serie die beste ist. Kommt auch darauf an, welche noch verfügbar sind. Viele werde ja nicht mehr produziert, da bald eine neue Serie kommt.

Mein momentaner Favorit ist der UE37D6500 oder der UE40D6500.

Danke und MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringerer Stromverbrauch, besseres Bild? Dünneres Pannel?
Ich weiss im grunde genommen nicht was ich will nur denke ich das LED die neuere Technik von beiden ist. Und LCD / Plasma aussterben wird. Ich lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen.

Solltest du auch, da ein LED ein LCD ist. Nur die Art der Beleuchtung im inneren ist anders.
Mal davon abgesehen, dass ein LED-LCD nicht "neuer" ist von der Technik so ist das auch nicht sonderlich relevant.
Wichtig ist, dass die richtige Technik für die richtige Anwendung und den Raum gekauft wird. Auch sollte man abwägen welche Nachteile einen selber mehr betreffen.
Auch wäre es mir egal welche Technik aussterben wird, wenn sie aktuell für meine Anwendungen die optimale Lösung ist. ;)

Aktuell ist es zumindest so, dass bei größeren Geräten ein Plasma mehr Bild (bildqualitativ nicht von der Größe) für weniger Geld bietet.
 
Kann man immer noch sagen das Plasma Fernseher das bessere digitale Sd Bild machen? Konkret geht es um Sky Fußballbundesliga in SD. Oder ist hier einfach das Signal zu schwach und kein Fernseher kann das anständig unterbringen.?

Das Sky im Kabel eine unterirdische Datenrate nutzt ist ja bekannt.
 
Naja sd sieht eigentlich auf allen flach TV s bescheiden aus...es gibt marginale Unterschiede...bei nem top Plasma und nem schlechten LCD Schneidet der plasma besser ab...oder andersrum..liegt dann einfach an der Bild Berechnung...sd ist nicht zu schwach sondern einfach zu schlecht...pal Auflösung vs hd Auflösung... 768 x 576 / 1920 x 1080....wobei es einfach auch viel mit der Einstellung zu tun...man kann das Bild quasi ein bisschen weicher machen...oder den sitzabstand vergrößern)) Fakt ist...nur mit hd Signalen hast du ein annehmbares Bild...


gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Wenn man hier Fragen stellt, dann sollte man die auch mal konkret stellen und antworten.

@Pike@Alle

Ein 3D Effekt besteht aus 2 Komponenten, einmal Tiefe, einmal PopOuts!

Tiefe bewirkt ein 3D Bild innerhalb des TV's, es wirkt, als wäre der TV ein Fenster durch das man in eine andere Welt blickt. Um diesen Effekt als toll wahrzunehmen brauch man entweder einen riesen TV und wenig Abstand oder noch besser eine Leinwand. Gerade im Kino kommt dieser Effekt sehr gut herüber.
Durch die Tiefe wirkt ein Film viel plastischer, eine sehr gute Tiefe besitzt z.B.:

Avatar, Tron Legacy, Transformers 3


PopOuts sind die Effekte die aus den TV heraustreten, am besten wirken sie bei Filmen ohne Cinemascope Balken. PopOuts sind auch die Effekte die zeigen ob ein Gerät, eine Brille oder der Film selber zu Ghosting neigen.
Durch diese Effekte wird meistens der WOW effekt erzielt, z.B. fliegt bei König der Löwen bei Simbas Geburt der Vogel fast 1,5 Meter außerhalb meines GT30 genau über meinen Couchtisch, zum Glück hat er noch nie...naja ihr wisst schon.
PopOuts sind zum Grpßteil am Computer animiert bzw. künstlich erzeugt, daher kommen sie zum Großteit bei Animationsfilmen zum Einsatz, reale Filme gehen meist Sparsam damit um, z.B. hat meiner Meinung nach Avatar evtl. um die 4-5 Szenen im ganzen Film bei denen PopOuts vorhanden.

Der Film mit den meisten PopOuts ist Sammy's Abenteuer, gefolgt von Drachenzähmen leicht gemacht...gerade bei Sammy ist soviel Außerhalb des TV's...egal ob der Film nun toll oder normal ist, vom 3D Effekt ist er der Präsentationsfilm. Hier wird auch oft über Ghosting berichtet, bisher konnte ich jedoch noch nicht verifizieren obs am Film, Gerät oder an den Brillen liegt. Ich habe zum Teil extremes Ghosting, werde je nachdem wie der Hifi-Forum Test ausfällt mir morgen die Toshiba oder Panasonic Brillen bestellen und hier wieder berichten.

---------- Post added at 14:31 ---------- Previous post was at 14:29 ----------

Solltest du auch, da ein LED ein LCD ist. Nur die Art der Beleuchtung im inneren ist anders.
Mal davon abgesehen, dass ein LED-LCD nicht "neuer" ist von der Technik so ist das auch nicht sonderlich relevant.
Wichtig ist, dass die richtige Technik für die richtige Anwendung und den Raum gekauft wird. Auch sollte man abwägen welche Nachteile einen selber mehr betreffen.
Auch wäre es mir egal welche Technik aussterben wird, wenn sie aktuell für meine Anwendungen die optimale Lösung ist. ;)

Aktuell ist es zumindest so, dass bei größeren Geräten ein Plasma mehr Bild (bildqualitativ nicht von der Größe) für weniger Geld bietet.

Genau das habe ich vor nicht mal 10 Tagen alles erklärt, die komplette Technik die hinter Plasma, LCD bzw. LED und OLED steht...hier wird einfach nix mehr gelesen, nur noch gepostet...
 
Naja sd sieht eigentlich auf allen flach TV s bescheiden aus...es gibt marginale Unterschiede...bei nem top Plasma und nem schlechten LCD Schneidet der plasma besser ab...oder andersrum..liegt dann einfach an der Bild Berechnung...sd ist nicht zu schwach sondern einfach zu schlecht...pal Auflösung vs hd Auflösung... 768 x 576 / 1920 x 1080....wobei es einfach auch viel mit der Einstellung zu tun...man kann das Bild quasi ein bisschen weicher machen...oder den sitzabstand vergrößern)) Fakt ist...nur mit hd Signalen hast du ein annehmbares Bild...


gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Ok Danke, war nur nochmal so ein Gedanke, da der Verein vom Vadder nächstes Jahr 2. Liga spielt und bis auf das Montagsspiel, keines davon in HD gesendet wird und ich grade bei mir die 2. Liga laufen hatte und selbst auf meinem LG8500 das Bild einfach nur schlecht ist. SD muss ja nicht immer schlecht sein, die Dritten in SD sehen dank hoher Bitrate wirklich sehr gut aus, aber bei Sky, auch die normale Bundesliga in SD ist furchtbar.
 
Servus,
was ist denn zur Zeit ein preis-leistungs-LCD-Fernseher im Bereich 40-42" im Bereich bis maximal 550€??
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Interner Receiver ist nicht unbedingt notwendig. Ansonsten auch keine großartigen Anforderungen. HDMI haben ja alle TVs mehrere, VGA und Scart wäre nicht schlecht.
Letzte Seiten lesen - D5xxx von Samsung.
Was ist denn im Bereich ab 46" zu empfehlen?

Sind da die D5xx oder die D5xxx gemeint?
 
Musst du wissen ob du LCD LED willst oder LCD katode... LED niedrigerer Stromverbrauch mehr Kontrast im Regelfall etc.

gesendet von meinem gt-i9100@cm9
 
Kann man immer noch sagen das Plasma Fernseher das bessere digitale Sd Bild machen? Konkret geht es um Sky Fußballbundesliga in SD. Oder ist hier einfach das Signal zu schwach und kein Fernseher kann das anständig unterbringen.?

Das Sky im Kabel eine unterirdische Datenrate nutzt ist ja bekannt.

Keiner kann auch Sch..... Gold machen.
Man sagt dem Plasma das "natürlichere" und analogere Bild nach, daher ist er bei analogen und SD Signalen etwas besser.
Der LCD wirkt bedingt durch die Pixelstriktur etwas schärfer und daher kommt das wohl.
ABER!
Das ganze hat wenig mit der Technik zu tun. Wichtig für SD ist die Signalelektronik und nicht die Paneltechnik.
Somit hängt es also von Modell und weniger vom Panel ab. Auf die Frage so zu antworten ist daher schwierig bis nicht möglich.
 
So hab nun über 28 Bekannte Sammys Abenteuer organisieren können und auch da sehe ich den Effekt wohl wesentlich schwächer als andere, immer wenn etwas wirklich 3D ist wirds irgendwie unscharf und ich sehs nur sehr verschwommen!? Kennt ihr jemanden bei dem das auch so ist?
 
Dann gehörst du zu den wenigen die kaum bis keinen 3D sehen können.
Wobei du da noch Glück hast, hättest auch extreme Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen können. Das gibt es nämlich auch. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh