hi
ich habe in letzter zeit des öfteren 3D Filme auf meinem Panasonic gt30 wiedergegeben und dabei entsteht teilweise starkes ghosting. zugeführt wird das Bilmaterial über einen HTPC mit i3 prozessor und als player kommt power DVD 12 zum Einsatz. Die 3D Brille ist eine Multifunktionsbrille.
Nun ist es ja so, dass man in Power DVD die Effekt Stärke einstellen kann, sobald ich diese höher stelle um bessere Effekte zu erzielen, sehe ich häufig Doppelkonturen.
Wenn man den Abspann ansieht und ein Auge zu macht, erkennt man deutlich auch noch das bild des anderen Auges. Das sieht für mich wie ein Synchronisationsproblem aus, das irgendwo zwischen HTPC und Brille entsteht. Ich habe leider keine originale 3D Brille für einen Vergleich zur Hand. Da ich bisher überall gelesen habe, dass die Multifunktionsbrillen den originalen kaum nachstehen sollen, würde ich gerne Wissen woran es noch liegen kann, dass diese Doppelkonturen bei höherer Stärke so intensiv zu sehen sind?
Immerhin sind die Panasonic Brillen nicht gerade billig und wenn am Ende keine Verbesserung sichtbar ist, wäre das ziemlich ärgerlich.
Achja das Bild geht bevor es zum TV geht noch durch meinen Yamaha RX-V767