Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nimm den Samsung, die passive Technik ist für mich eher ein Nachteil
Der Kontrastumfang spielt in dem Zusammenhang keine Rolle. Problematisch ist ist der große native Farbumfang. Allerdings gingen bereits TVs mit RGB-LED- oder WCG-CCFL-Hintergrundbeleuchtung deutlich über Rec.709 (Farbumfang identisch mit sRGB) hinaus. Die notwendigen Tonwerttransformationen sind keine Zauberei, müssen aber natürlich umgesetzt werden. Da sollte man sich bei einem TV aber keine großen Sorgen machen. Man wird auch vermehrt Modi sehen, die über einen heuristischen Ansatz versuchen, den großen Farbumfang zu nutzen und wichtige Mitteltöne des auf Rec.709 (für HD) gemappten Materials dennoch normativ korrekt darzustellen – sofern optional ist auch dagegen nichts einzuwenden.Die OLED Geräte klingen generell sehr viel versprechend, aber für mich persönlich gibt es noch ein paar Punkte die mir Sorgen machen.
1. Farben
Wenn hier wie bei den ganzen Smartphones die Farben einfach künstlich sind ist das für mich ein absolutes NoGo...sorry, das hat nicht mit farbgetreuer Wiedergabe zu tun. Nichts gegen gute Kontrastwerte, aber künstlich ist nun mal künstlich.
Inwiefern ein Nachteil? Ein Kumpel hat ebenfalls einen LG mit der passiven Technik und ich fand es gant nett. Ein Unterschied beim Bild habe ich nicht gesehen und die Brillen sind wesentlich bequemer.
Denke eher das Oled die Revolution bringen wird. Multi view hab ich getestet 2 unabhängige f hd Bilder auf einem tv. Echt der knaller und da ist nix durchgeschimmert...an der Brille umschalten )) auch witzig...ich hoffe das die Gas geben und ich mir in Max 2 Jahren Ne Oled für um die 2.5t holen kann) dann bleib ich quasi in 5 jahresrytmus mit meinen tv Geräten)
Ich such auch zur zeit nen tv fuers schlafzimmer, 37-40" solls sein. Hauptmerkmal wird ps3 und filme/serien uebern rechner laufen lassen. Sollte also full hd haben und nen huebsches bild, preislich waere 400-500€, guenstiger is gern gesehn. Vorschlaege?
Was sind EU-Geräte und wie erkennt man die?Die günstigen Angebote für den Samsung sind leider meist EU Modelle, weiß nicht wie wichtig dir das ist, sollte nur mal gesagt werden
Was ist denn eigentlich von dem Sony HX925 zu halten? Der hat local Dimming. Ich bin ja eigentlich Plasmafan, aber der liest sich auch nicht schlecht.
bei deinem angepeilten Budget sollte doch wohl ein vernünftiger separater Mediaplayer ala´HDI Dune drin sein, oder? Ich finde bei keinem TV die Mediaplayergeschichte wirklich gut gelößt.Spielt der auch problemlos MKVs, etc. von USB und über DLNA-Shares ab?! Da bin ich von Samsung doch sehr verwöhnt
ich kenne die Samsungs jetzt nicht im Detail und weiss auch nicht ob das "Menü" über alle Modelle gleich ist, aber ich kenne jetzt 2 Samsung TV Besitzer und finde dort schon insbesondere das Navigieren innerhalb des Films sehr umständlich. Über Umwege kann ich überhaupt große Zeitsprünge machen, Kapitelfunktion habe ich nicht gesehen und auch bis zu einer festen Zeiteingabe springen habe ich nicht gesehen. 1080p gestreamt ruckelt selbst bei LAN Verbindung häufig und muss dann lokal ans Gerät gesteckt werden damit es funktionert. Alles irgendwie beherrschbar und halb so wild, aber für mich irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.Bei Samsung ist das eine sehr runde Sache. Es wird so gut wie jedes Format (MKV mit DTS Ton, avi, divx, mpeg, bin, etc.) abgespielt. Das ganze dann über USB-Festplatten (NTFS,FAT32) oder DLNA-Shares über LAN.