[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Zuviel geraucht?
War ironisch gemeint oder?
Ich mein grad wenn die Stromkosten steigen will man doch eher sparen
ulgy_35.gif


lustig :haha:

Ich habe letztes Jahr mit meiner Freundin insgesamt 1950 kWh verbraucht...bei einem 2 Personenhaushalt sind eher knapp 3000 kWh normal. Wir sind also sparsam. Dennoch müssen wir auch aufgrund der EEG Umlage nächstes Jahr ca. 50€ mehr bezahlen, dafür sind im Gegenzug über 2000 Unternehmen davon befreit.

Eigentlich sollten Unternehmen befreit sein, die sonst im globalen Wettbewerb nicht überleben könnten z.B. eine Stahlschmiede, aber wenn eben auch Unternehmen wie Wiesenhof befreit werden die seit Jahren absolut bestialisch mit Tieren umgehen und eh schon am Pranger stehen, dann ist doch alles gut, dafür bezahle ich doch gerne 50€ mehr.

Jetzt mal im Ernst, man kann doch über alles meckern, Spritpreise zu hoch, Mieten zu hoch, Gehälter zu gering, Renten praktisch nicht vorhanden in 20 Jahren, Reiche die immer reicher werden, ein Großteil der von der Mittelschicht in die Armut rutschen wird...also warum soll ich jetzt noch wegen nem Tv der vielleicht 30€ mehr Strom im Jahr kostet heulen.

Übrigens, wissen ja einige das ich angehender Volkswirt bin, meine Zahlen sind keine Übertreibung, im Jahr 2030 wird eine Person die 40 Jahre lang gearbeitet hat, also z.B. Abitur, studiert und dann mit 25 Jahren 40 Jahre lang bis 65 gearbeitet hat und durch Pech evtl. nicht angemessen verdient (Leiharbeiter) bei einem Gehalt von 2500€ Brutto (ca. 1500€ Netto), das ist in Leipzig eigentlich ganz gut (Schnitt 1030€ Netto) ca. 680€ Rente erhalten, nimmt man ab heute eine 2%ige Inflation mit in die Rechung (keine Sorge in Wahrheit ist sie bei 4-6%...denkt an Strom, Mieten, Benzin, was auch immer), wird diese Person im Jahr 2030 die unglaubliche Kaufkraft haben, als wenn sie heute ungelogen 425€ verdient.

Warum noch aufregen...lieber mal bei den Politikern bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, jo mit fettem Verstärker wirds schön spaßig :d
Da sind die winzigen 200Watt vom Plasmaflat Spielwerte...
 
Das stimmt, dafür läuft der TV inkl. AVR und Stereo auch knapp 10h am Tag, lerne meistens zu hause und da muss der AN sein...Freundin darf arbeiten und Geld verdienen, einer muss ja hier alles bezahlen. Ich denke das liegt im allgemeinen an den Großgeräten, wenn man überall A oder besser hat kann man schon ne ganze Menge sparen.
 
Klar kommt alles zusammen. Aber bei mir ist das eben auch so, Anlage + TV, egal bei was. Muss mir auch die Tierdoku auf ARD nicht mit den miesen TV-Tröten angucken, für was habe ich den auch sonst so viel Geld in die Lautsprecher gesteckt. Da interessieren mich die paar KwH wirklich nicht.
 
Also was die Stromsparrechnung angeht des Hauses ist der Flat nicht so wild, das ist richtig.
Elektro - Heizung, Waschmaschine, Herd, Kühlschrank solche Dinge sind dann richtig spaßig.
Dennoch ist es natürlich sehr zu begrüßen wenn der Flat weniger verbraucht.
Wenn ich dann allerdings als mal hier was lese von 50 Watt mehr und uhi das wird aber teurer jetzt kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da denke ich mir dann immer diese Leute wissen nicht wirklich was die großen Verbraucher sind.
Merke: Bevor Jemand einen LED wegen des Stromverbrauchs vorziehen sollte, sollte Dieser vielleicht mal
seinen Urkühlschrank überprüfen und ein neues Energieklasse A Gerät davon kaufen.
Macht mehr aus ;)
Und Sparlampen sind die allergrößte Volksverdummung aller Zeiten.
Würde man die Gifte und den Elektrosmog dagegen halten nebst höchs unangenehmen Licht meiner Meinung nach, kann man das Rechenheft gleich zuklappen.
Daher ist auch meine Meinung bei Flats nicht nur auf die Wattzahl zu schauen.
Die starken Verbraucher im Haus kann man, wenn möglich reduzieren ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Post Cole)) da stimmt doch meine Devise wieder.. Lebe heute, den denn morgen hast du nicht mehr viel zum leben))
 
Wenn wir schon beim Thema EEG sind, dazu kann ich die letzte heute show Episode empfehlen.
 
Plasma hin Plasma her ich verbrauche irgendwie immer mehr Strom egal was ich mache, da kommt es auf den Plasma auch nicht drauf an. Ich habe letztes Jahr so einiges ausgetauscht, hat alles nichts gebracht.
Man sagt auch das sich das alles nicht wirklich rechnet weil man fast automatisch das Licht länger brennen lässt die Cola lieber wieder etwas kälter trinkt und die Waschmaschine wieder auf 60° laufen lässt etc.

Ich habe es ja auch an meinem PCs gemerkt, früher haben sie um die 120W verbraucht jetzt sind es nur noch 20-50 Watt dafür schalte ich sie eigentlich nicht mehr ab, sondern arbeite viel mit dem Standby und Ruhezustand.
Meinen aktuellen Verbrauch habe ich gar nicht im Kopf aber mit 60,- im Monat dürfte das schon recht viel sein. Obwohl ich alles bis auf die Waschmaschine in den letzten Jahren alles ausgetauscht habe (die läuft auch nur 1x die Woche).
 
Naja, meine Eltern haben auch noch ein 32" LCD TV. Der kam als sie von Röhre gewechselt sind, ist aber auch schon lange her. Ist ein Panasonic mit 1080p, der damals glaube ich um die 800-900€ gekostet hat. Sie sind zufrieden und schauen 1-2 mal im Monat nen Film. Keine Serien und Nachrichten nur mim Laptop. Da ist wirklich kein 5.1 mit 60" Plasma nötieg.
 
TV Gerät für passives 3D, 47", guter Bildqualität und geringem Inputlag usw.

Hallo,

frage hier für einen Freund der sich seit lange Zeit ein TV kaufen möchte und wir hier nicht über kleine Summen sprechen. Da ich schon lange aus dem Thema draußen bin, mich jedoch gut mit Monitoren auskenne, wollte ich ihn vor einem evtl. Fehlkauf bewahren, gleichzeitig aber mich hier informieren, ob es Modelle gibt, welche ich übersehen habe. Habe allerdings die Bitte, das sich nur Leute melden, die wirklich Ahnung vom Thema haben und nicht einfach zum Ausdruck bringen, wie toll sie ihr Gerät finden, aber von der Materiel im Prinzip keine Ahnung haben. Tut mir Leid, wenn das frech klingen mag, aber ich bin kein großer Freund von Fehlinformationen und Wunschdenken :)

Ich glaube es dürfte schwer sein, für ihn etwas zu finden, da er viele Funtionnen an Board haben möchte, und da bin ich ein wenig überfragt.

Anforderungen
- passives 3D
- geringes Inputlag&Schlierenbildung (Gaming PS3, evtl. auch mal PC)
- sehr gute Bildqualität&BLickwinkelstabilität
- kein True Cinema Motion (bzw. muss man die Farben, Helligkeit&Kontrast selbst einstellen dürfen, ohne dass das Geräte die Bildhelligkeit der Umgebungshelligkeit aotomatisch anpasst, diese Funktion MUSS deaktivierbar sein)
- ab 46"

Weniger wichtig, aber schön
- über Wlan die Möglichkeit zu haben Filme abspielen zu können, welche im AVI, MKV Format etc vorliegt
- Wlan ready
- Gute Farbraumabdeckung von sRGB

Ich habe für ihn nämlich das Raspberry Pi gefunden, welches wohl mehr als ordentlich seine Anforderung erfüllt um Videomaterial abzuspielen. Denke wir könnten daher diesen Punkt evtl. ausschließen.

Preisgrenze

Absolute Preisgrenze wäre 1000€, schön wäre es alerdings, utner 800€ zu bleiben!

Selbst rausgesucht habe ich dieses Gerät: Panasonic TX-L47ETW5 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich - TEST mit Display Basic Check: EDGE LED LCD-TV Panasonic TX-L47ETW5

Es scheint soweit alle Anforderungen gut zu erfüllen. 3D, passiv, geringes Inputlag, gute Bildqualität, hohe Blickwinkelstabilität, ist jedoch recht teuer.

Würde mich freuen, falls ihr ei paar Modelle auf Lager habt, welche preisgünstig sind, aber die Liste oben abdecken :)
 
Mir ist der Thread bekannt, jedoch gingen massig Anfragen in der Wüste der Fragekundigen Leute völlig utner, Vieles blieb sogar unbeantwortet, daher wollte ich mich dem nicht aussetzen.
 
Dort geht nichts unter...

Dort wird jedem geholfen...

Wenn er einen geringen InputLag haben will, hohe Blickwinkelstabilität und neutrale Farben würde ich einen Plasma empfehlen...hier nutzen aber die meisten Hersteller aktive Brillen, ich glaube only LG nutzt passive Brillen!

@Mod's

Bitte verschieben...


Sent from my iPhone 4S
 
Hatte damals mal den Thread verflgt, aus Interesse und dort gign eine ganze Menge unter, so das man permanent nachfragen musste, was auch verständlich ist bei der hohen Anzahl an Beiträgen. Ich hoffe daher, das du Recht behälst udn es anch dem Verschieben der Mods nicht gandenlosim Sande verläuft.

Akive Shutterbrillen kommen nicht in Frage, er erzählte mal etwas davon, das es für Brillenträger nicht gut sei oder so, weiß es nicht mehr genau. Auf jeden Fall muss es passiv sein.

Bei Plasma TV war die Gefahr sehr groß, das sie einbrennen (also auch hohe Gefahr bei Spielen mit HUD und eingeblendenten Karten etc.), soweit ich weiß, verbrauchen sie auch deutlich mehr Strom, was natürlich unschöner Nebeneffekt ist, sind jedoch alles ate Informationen, bin dahingehend nicht mehr up to date.
 
Auch wenn es dir nicht gefällt aber die Beiträge gehören in dieses Topic! Daher habe ich es mal vershcoben.

Was Plasmas angeht ist es wirklich nicht mehr der Stand der Dinge.
Die Tendenz geht schon noch in Richtung mehr Stromverbrauch beim Plasma allerdings muss man aktuell halt sagen, dass man die gleiche Bildqualität für weniger Geld bekommt.
So hingegen relativiert sich der Stromverbrauch. Wenn ich x hundert Euro beim LCD mehr ausgeben muss, kann ich den Plasma viele Jahrzehnte betreiben.

Das Einbrennen muss man auch differenziert sehen. Die Grundgefahr wurde deutlich gemindert. Spiele und Logos sind überhaupt kein Thema mehr.
Als PC Monitor der nur Standbilder darstellt würde ich auch auf den LCD setzen.
 
Kurzes Update:

Ich bin schon runter auf 4 Geräte:
Panasonic TX-PXXSTW50
Panasonic TX-L4XDT50E
LG 4XLM660S
Philips 4XPFL6007K

Im Bereich 47"-50" nehmen sich die Geräte preislich nicht viel. Vorallem der DT50 sieht einfach gut aus. :) Dagegen wirkt der Philips fast klobig, daher denke ich, daß der wohl aus der Liste fliegt und ich mir die 3 anderen Kandidaten einfach mal kommen lasse. Einzig vor dem Plasma habe ich etwas mehr Respekt, da dieser entweder surren oder flimmern und von fiesen Einbrennern beherrscht werden soll, was nicht so ganz zu meinem Anforderungsprofil passt. Andererseits sehe ich nicht ein, das Gerät nur wegen des Panels wie ein rohes Ei zu behandeln.

Aber helft mir doch bitte nochmal: Welches der genannten Geräte ist am wenigsten ein Schminkspiegel? Mein Wohnzimmer ist hell und bekommt den ganzen Tag über Sonne und das soll auch so bleiben. ;)
 
Naja also der pana/lg/Philips haben alle das gleiche panel drin.alle leicht matt und nen lg ips panel.
Nur die Ansteuerung unterscheidet sich hier.

Von den Led würde ich dir zum pana raten.
Müsste aber der teuerste von den genannten sein.

Der Plasma wäre vermutlich von der p/l her das beste gerät aus deiner Liste.

Gruss
 
Einzig vor dem Plasma habe ich etwas mehr Respekt, da dieser entweder surren oder flimmern und von fiesen Einbrennern beherrscht werden soll, was nicht so ganz zu meinem Anforderungsprofil passt. Andererseits sehe ich nicht ein, das Gerät nur wegen des Panels wie ein rohes Ei zu behandeln.

Das Surren ist ein Thema der Serienstreuung und vergleichbar mit einigen Problemen beim LCD. Das wäre nichts was mich vom Plasma Kauf abhalten würde.
Das Flimmern musst du schlicht und ergreifend testen ob du es siehst. Rein von der Wahrscheinlichkeit kann man aber sagen, dass es da keine Probleme geben wird.
Einfach aus dem Grund, dass es kaum einer sieht.
Und dann das Thema Einbrennen. Hier muss man ganz klar sagen, auch ein Plasma ist ein Gebrauchsgegenstand, kein rohes Ei. Mach dir da mal keine Gedanken. ;)
 
Kurzes Update:

Ich bin schon runter auf 4 Geräte:
Panasonic TX-PXXSTW50
Panasonic TX-L4XDT50E
LG 4XLM660S
Philips 4XPFL6007K

Im Bereich 47"-50" nehmen sich die Geräte preislich nicht viel. Vorallem der DT50 sieht einfach gut aus. :) Dagegen wirkt der Philips fast klobig, daher denke ich, daß der wohl aus der Liste fliegt und ich mir die 3 anderen Kandidaten einfach mal kommen lasse. Einzig vor dem Plasma habe ich etwas mehr Respekt, da dieser entweder surren oder flimmern und von fiesen Einbrennern beherrscht werden soll, was nicht so ganz zu meinem Anforderungsprofil passt. Andererseits sehe ich nicht ein, das Gerät nur wegen des Panels wie ein rohes Ei zu behandeln.

Aber helft mir doch bitte nochmal: Welches der genannten Geräte ist am wenigsten ein Schminkspiegel? Mein Wohnzimmer ist hell und bekommt den ganzen Tag über Sonne und das soll auch so bleiben. ;)

Bitte kauf den STW 50, unter normalen Umständen ist er allen anderen Geräten deutlich überlegen. Normale Umstände sind bei mir z.B. keine direkte Sonneneinstrahlung auf das Gerät.

Panasonic TX-P50ST50B/ TX-P50ST50 (ST50) Review
 
Was haltet ihr vom UE46EH5450? Gibts recht günstig bei Amazon derzeit, 570,-

Wie sind die Modelle/Serien bei Samsung gestaffelt dieses Jahr? Also welcher Qualitätsstufe entspricht der oder fehlt wichtige Technik, aufgrund des Preises?
 
Eh Einstieg backlight Led. Es normale edge Led Serie.. E Plasma Serie.

Jeweils aufsteigend besser bzw..
Mehr Ausstattung etc.
 
Ich hab festgestellt, dass das Surren auch ne Einstellungssache ist. Ich wollt gestern die optimalen Einsetllungen für meinen rausfinden, auf einmal legt der los, das was nicht mehr feierlich. Ich bin ja Surren schon von meinem ehemaligen C7790 gewohnt, aber das hat alles geschlagen. Bin dann Schritt für Schritt meinen Weg zurück, es lag an der Zellhelligkeit, je niedriger man da geht, desto weniger mag er das anscheinend. Bin jetzt auf 18 und hab dafür den Kontrast runter, das nimmt sich nicht viel, find ich, und schon surrt nichts mehr. Achja, hab nen Samsung PS59D6900
 
Willst du das denn?

Der Bildschirm hängt am Rechner und ich möchte diesen nicht alleinig fürs Fernsehen/Filme nutzen, sondern eben als 3. Monitor, um Dinge einfach mal etwas größer bequem vom Sofa aus betrachten zu können und nicht immer auf dem Bürostuhl zu hocken.
 
Hallo,

frage hier für einen Freund der sich seit lange Zeit ein TV kaufen möchte und wir hier nicht über kleine Summen sprechen. Da ich schon lange aus dem Thema draußen bin, mich jedoch gut mit Monitoren auskenne, wollte ich ihn vor einem evtl. Fehlkauf bewahren, gleichzeitig aber mich hier informieren, ob es Modelle gibt, welche ich übersehen habe. Habe allerdings die Bitte, das sich nur Leute melden, die wirklich Ahnung vom Thema haben und nicht einfach zum Ausdruck bringen, wie toll sie ihr Gerät finden, aber von der Materiel im Prinzip keine Ahnung haben. Tut mir Leid, wenn das frech klingen mag, aber ich bin kein großer Freund von Fehlinformationen und Wunschdenken :)

Ich glaube es dürfte schwer sein, für ihn etwas zu finden, da er viele Funtionnen an Board haben möchte, und da bin ich ein wenig überfragt.

Anforderungen
- passives 3D
- geringes Inputlag&Schlierenbildung (Gaming PS3, evtl. auch mal PC)
- sehr gute Bildqualität&BLickwinkelstabilität
- kein True Cinema Motion (bzw. muss man die Farben, Helligkeit&Kontrast selbst einstellen dürfen, ohne dass das Geräte die Bildhelligkeit der Umgebungshelligkeit aotomatisch anpasst, diese Funktion MUSS deaktivierbar sein)
- ab 46"

Weniger wichtig, aber schön
- über Wlan die Möglichkeit zu haben Filme abspielen zu können, welche im AVI, MKV Format etc vorliegt
- Wlan ready
- Gute Farbraumabdeckung von sRGB

Ich habe für ihn nämlich das Raspberry Pi gefunden, welches wohl mehr als ordentlich seine Anforderung erfüllt um Videomaterial abzuspielen. Denke wir könnten daher diesen Punkt evtl. ausschließen.

Preisgrenze

Absolute Preisgrenze wäre 1000€, schön wäre es alerdings, utner 800€ zu bleiben!

Selbst rausgesucht habe ich dieses Gerät: Panasonic TX-L47ETW5 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich - TEST mit Display Basic Check: EDGE LED LCD-TV Panasonic TX-L47ETW5

Es scheint soweit alle Anforderungen gut zu erfüllen. 3D, passiv, geringes Inputlag, gute Bildqualität, hohe Blickwinkelstabilität, ist jedoch recht teuer.

Würde mich freuen, falls ihr ei paar Modelle auf Lager habt, welche preisgünstig sind, aber die Liste oben abdecken :)

Bevor es unter geht, frage ich erneut, was es für geeignete Modelle gibt. Die Sache mit dem Wlan hat sich erledigt, da ich meinen Kumpel dazu überreden konnte sich einen Rapsberry Pi zu ordern :)

Also sind nur folgende Dinge wichtig. Gute Bildqualität, einigermaßen guter Schwarzwert, hohe BLickwinkelstabilität, wenig Inputlag&Schlierenbildung, passives 3D, er möchte unter keinen Umständen ein aktives System und auch keinen Plasma TV, auch wenn er für andere Techniken mehr löhnen müsste.
 
Warte noch etwas, Terra. Mein Anforderungsprofil ist ähnlich. Ich werd mir in Frage kommende Modelle einfach bestellen.
Post von unterwegs erstellt.
 
@Terra...Ich habe dir gestern schon geantwortet...geringer InputLag haben meist nur die HighEnd LED Geräte, hohe Blickwinkelstabilität hat gar kein LED Gerät...wenn du kein Plasma willst, nur passive Technologie, dann bleibt nur LG oder Philips, da gibt es aber kein Gerät was deine Bedürfnisse erfüllt. Oder du kaufst den Pana...aber es gibt generell bessere Geräte für dieses Geld.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-l42et50b-l42et50-201204021743.htm?page=Performance

@Pajaa...dann kauf den LED Pana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh