[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo,

an die Besitzer eines LG 60PA5500/LG 60PA6500.
Ich bin vor der Entscheidung einen der beiden Plasmas zu kaufen. Jetzt die Frage, ist es möglich bei einem helleren Wohnzimmer Fernseh zu schauen? Die Fenster befinden sich auf der linken und rechten Seite des TV's. Wäre es möglich das mir jemand von seinem TV Bilder zu schicken könnte? Das würde meine Entscheidung erheblich erleichtern und ich könnte vielleicht noch bei dem Real Deal zuschlagen!
Danke schonmal!

LG, MadJonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Notfall gibts auch gute dunkle Vorhänge :d

Aber ich bin überrascht, das mein Samsung nahezu gar nicht spiegelt.
 
Wie wäre es wenn du einfach den Shop anrufst/anschreibst?
Die werden es dir wohl am ehesten (und vor allem genau) sagen können...
 
@pajaa, hast du immer noch keinen Flat?
Ich muss dich bald hauen wenn das so weiter geht mit dir
smiley_emoticons_lol1.gif
Das solltest du besser lassen.
Du kannst mich nicht zu einer Entscheidung prügeln.
Ich hatte schon zwei, beides schöne Geräte im ausgeschaltetem Zustand. Nur einschalten darf man halt nicht. Leider werden matte Displays entwedr nicht mehr hergestellt oder sind horrende teuer.
Post von unterwegs erstellt.
 
---------- Post added at 13:02 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

[/COLOR]
Wie wäre es wenn du einfach den Shop anrufst/anschreibst?
Die werden es dir wohl am ehesten (und vor allem genau) sagen können...

jap, leider heute zu und mich drängt die frage :d
 
Dann wirst du lernen müssen, damit zu leben. :d


Moin zusammen.

Ich suche einen 55" Led TV mit einem möglichst schmalen rahmen.
Der online preis sollte bis ca 1500€ sein!

Möchte allerings keinen Samsung. Habe momentan den hier in Aussicht:
LG 3D LED-FERNSEHER 55LM660S Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot LG 3D LED-FERNSEHER 55LM660S

Über weitere Empfehlungen und Tipp würde ich mich freuen.

Ich würde mich bei der TV Auswahl nicht so auf den Rahmen versteifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer grundlegende Bild settings für den ps60 6500 nennen. Guck gerade avatar :-) werde gerade noch erschlagen von der Grösse des Samsung' s.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dann wirst du lernen müssen, damit zu leben. :d


Ich würde mich bei der TV Auswahl nicht so auf den Rahmen versteifen.


Das tu ich nicht im Grundprinzip, allerdings hatte ich auch schon einen Samsung ue55d8090 und das war immer hin bis Anfang diesen Jahres das Flaggschiff von Samsung, und Bildlich gesehen war es nicht unbedingt der Hit. Deswegen suche ich einfach einen mit dünnen Rahmen. Den Rest kann man vielleicht noch durch Einstellungen verbessern
 
Ein EDGE-LED ist nie das Flagschiff. :d
Was hat dich denn gestört, denn der LG wird da nicht besser sein. ;)
Ich würde in der Größe ganz klar einen Plasma (auch von Samsung!) mit in Betracht ziehen da du einfach viel mehr Bild (qualitativ) für dein Geld bekommst.
 
Wollte gerade sagen, wenn man mit dem letzten TOP-LED von Samsung nicht glücklich war - würde ich das Problem nicht bei Samsung suchen, sondern bei der Technik. Ganz nebenbei ist der D8090 vermutlich auch heute noch besser wie ein Mittelklasse LM660.
 
Ja, das ist mir klar! Aber samsung bietet in der 55" größe keine full-led Displays.

Von Plasma halte ich noch nicht viel, auch wenn sie schon besser werden.
Ich weiß nicht wie das mit dem einbrennen heut-zu-tage noch aussieht.
Zu langsam sind sie auch, d.h es gibt keine 3d funktion.
Bei dem LG hab ich sogar eine dual play funktion. und sehr viele features für den Preis.
Den LG habe ich mir auch schon angeguckt und das Bild ist sehr gut. Schönes ferrarie rot und schöner grüner rasen.

Abgesehen davon bietet Samsung keine 55" Plasma :P


P.s Ich hab den Samsung nicht verkauft weil ich nicht mehr zufrieden mit ihm war :)
Das Bild war sehr gut, der Verkauf hatte allerdings andere Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir klar! Aber samsung bietet in der 55" größe keine full-led Displays.

Von Plasma halte ich noch nicht viel, auch wenn sie schon besser werden.
Ich weiß nicht wie das mit dem einbrennen heut-zu-tage noch aussieht.
Zu langsam sind sie auch, d.h es gibt keine 3d funktion.
Bei dem LG hab ich sogar eine dual play funktion. und sehr viele features für den Preis.
Den LG habe ich mir auch schon angeguckt und das Bild ist sehr gut. Schönes ferrarie rot und schöner grüner rasen.

Abgesehen davon bietet Samsung keine 55" Plasma :P


P.s Ich hab den Samsung nicht verkauft weil ich nicht mehr zufrieden mit ihm war :)
Das Bild war sehr gut, der Verkauf hatte allerdings andere Gründe.

Das Einbrennen ist bei völlig normalen täglichen Gebrauch nicht mehr vorhanden.
Ein PC Monitor ist es natürlich nicht aber dafür nutzen die wenigsten den TV.

Zu Langsam war er noch nie. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Meist geringerer Inputlag als vergleichbare LCDs und bessere Bewegungsdarstellung.
Gerade bei 3D ist die Technik hier im klaren Vorteil, weiß nicht wo du die Info her hast.

Btw. eine gute Farbdarstellung bedeutet nicht, dass die Farben "schön kräftig" oder "bunt" sind. Sie müssen korrekt dargestellt werden und der Norm entsprechen. Das kann man so pi mal Auge gar nicht beurteilen. ;)
 
@new kein Samsung hat full led)) fälschlicherweise werden manche eh Modelle so interpretiert)

Jop hinzu kommt noch , das nur Zonen gesteuertes Dimming vorhanden ist.

Suche immer noch kalibrierte settings für den PS60 6500 , über google habe ich nicht wirklich was gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das Einbrennen ist bei völlig normalen täglichen Gebrauch nicht mehr vorhanden.
Ein PC Monitor ist es natürlich nicht aber dafür nutzen die wenigsten den TV.

Zu Langsam war er noch nie. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Meist geringerer Inputlag als vergleichbare LCDs und bessere Bewegungsdarstellung.
Gerade bei 3D ist die Technik hier im klaren Vorteil, weiß nicht wo du die Info her hast.

Btw. eine gute Farbdarstellung bedeutet nicht, dass die Farben "schön kräftig" oder "bunt" sind. Sie müssen korrekt dargestellt werden und der Norm entsprechen. Das kann man so pi mal Auge gar nicht beurteilen. ;)


Ja was hab ich denn geschrieben? ;)
Ferrari rot soll Ferrari rot sein und Fußballrasen grün sollte eben grün sein und nicht so ein Giftgrün.
Habe nach einer Kaufberatung gefragt und wollte Modelle vorgestellt bekommen mit denen andere Leute Erfahrung gemacht habe.



An die anderen , ist mal wieder typisch HW-Luxx.



Vielen dank an Nemesis83, werde dann mal weiter Ausschau halten.


P.s ganz vergessen, bei Samsung gibt es nur die elendige shutter Technologie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was hab ich denn geschrieben? ;)
Ferrari rot soll Ferrari rot sein und Fußballrasen grün sollte eben grün sein und nicht so ein Giftgrün.
Habe nach einer Kaufberatung gefragt und wollte Modelle vorgestellt bekommen mit denen andere Leute Erfahrung gemacht habe.

Du kannst es nur leider bis zu einem gewissen Grad nicht beurteilen, ob es ein richtiges Rot/Grün ist. Soll jetzt aber nicht der Punkt sein. :)
Schau dir doch mal den TX-P55STW50 an.
 
Gehört hier zwar nicht hin aber beim Aldi gibt es Aluminium Design Kabelkanäle in Klavierlack (Schwarz/ Weiß und Silber) für 3,50€uro ;)

Maße:
100cm Lang und 5cm Breit
 
Typisch Hwluxx? Was? Dass Plasma bessere Bewegungsdarstellung hat als LED? Oder dass die 3D Funktion besser ist als bei LEDs?

Wenn man schon keine Ahnung hat, dann besser mal bischen leiser sein. ;)

Das Problem mit dem Einbrennen ist übrigens auch keins mehr, da kaum mehr vorhanden. Wenn ich da noch an die E Serie denk, da haben 10 Sek für Nachleuchten ausgereicht.
 
Kurz und bündig:

Ich such nen LCD von 32-37 Zoll, möchte dann mit einem CI+ Modul eine SmartCard von Kabeldeutschland betreiben. Preislich habe ich so an max. 520€ gedacht.
 
Ne das ist das Problem, ich schau gerne Fernseher beim Computern, und der einzige Platz im Zimmer über'm Schreibtisch, also ist der Abstand sehr gering und nach oben müsste ich auch schauen, vom Bett aus sind es knappe 3 Meter was dann auf einen 37" hinauslaufen würde, nur der geringe Abstand vom Schreibtisch ist das Problem.
 
Ok schlecht)) wobei ich dir p/l technisch wirklich nen 40 er empfehlen würde.. 37 Zoll ist im Verhältnis echt teuer und wirds wohl als Display Größe nächstes jahr eventuell schon nicht mehr geben..))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh