[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin dann auch auf der Suche nach einem neuen TV. Hier die Maske.

TV-Typ: egal
Größe: 46" oder größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5m
Anwendungsgebiete: Zu Beginn 70% SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: Blu-Ray-Player
Fernsehempfang: erstmal DVB-T, dann DVB-C
Sonstige Anmerkungen: kein stark spiegelndes Display, einigermaßen guter Sound, kein clouding
Preis: max. 600 €

Bisher hatte ich einen Samsung aus der EH5xxxx Serie. Der war auch super. Allerdings fing er nach ein paar Tagen an zu Summen. Ein Ändern der Helligkeit bewirkte nur einen anderen Surrton. Die Lautstärke des Brummen blieb jedoch gleich. Da sich der Samsung-Support nicht gemeldet hat, werde ich den wieder zurücksenden.

Gibt es sonst noch etwas zu dem Budget und in der Größe?

Vielen Dank
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Kennt jemand von euch eine Seite für schöne TV Racks / Lowboards? Vorzugsweise klar strukturiert und aus Holz...
 
Nicht wirklich, musste damals auch enorm lange suchen bis ich was anständiges gefunden habe.

Grundsätzlich baut Jahnke recht schöne und ordentlich verarbeitete TV Racks.
 
Sony LED-TV (Youtube + Tablet + PS3)

Hallo zusammen,

ich möchte meinen 6 Jahre alten Toshiba 37" XV 505 LCD-TV bald in Rente schicken/verkaufen und gegen einen Sony TV austauschen. Wichtig sind mir vor allem:


  • LED-Technik
  • WLAN-Modul integriert
  • Youtube bzw. Internet-TV
  • schlichtes und gutes Design
  • Bildqualität, gleichmäßige Ausleuchtung
  • PS3 Fernbedienung verwendbar

Im Moment sind eine PS3 und ein kleines Teufel-System mit Subwoofer und 2 Boxen angeschlossen. Wichtig ist mir auch die Möglichkeit Youtube-Videos vom Xperia Tablet, dass ich mir anschaffen möchte auf dem TV abzuspielen (http://www.youtube.com/leanback). Das hat mein Vater jetzt bei seinem neuen Philips TV und das ist genial :d DVB-T und CI+ oder was man sonst noch so braucht sind mir eigentlich nicht so wichtig, da ich kein normales Fernsehen gucke.

Ausgesucht habe ich mir jetzt erst einmal den Sony Bravia KDL-EX725BAEP in 37" (Link zu Sony). Hat den jemand, was haltet ihr davon oder worauf sollte ich vielleicht noch achten? Preisklasse bis ca. 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es vielleicht ein Moderator verschieben. Wo siehst du, dass das Gerät veraltet ist? Wird auf der Sony Webseite ziemlich weit oben angezeigt, wenn man sich die TVs alle anguckt.
 
HXx25 ist letztes Jahr. Aktuell ist HXx55.

Passend wäre für dich der HX755, der ist aber etwas über Budget. Bzw der HX750, dem fehlen nur Sat Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gibt es die neuen nicht mehr in 37" wenn ich das richtig sehe :-[ Zu dumm, denn 40" wird hier wohl nur schwer hinpassen.
 
Dann ist das halt so. Neue Möbel anschaffen oder umziehen werde ich wegen einem TV nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe derzeit einen 32" lcd fernseher von samsung. Da ich nun aber bald umziehen werde und entsprechend mehr platz haben werde plane ich den kauf eines 55" led tv's, jedoch stelle ich mir nun die frage wann für gewöhnlich die hersteller ihre neuen modelle rausbringen und ob ich evtl darauf warten sollte. Derzeit reicht auch mein 32" noch und der 55er wäre dementsprechend nur luxus für mich, darum wäre warten kein problem ;)
 
Warum ist ein 37" ungeschickt!?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das Lineup der Hersteller ist klar auf größere Größen ausgelegt und ich empfinde die kleinen Geräte gemessen am P/L und den größeren Geräten einfach als zu teuer.
Siehe Sony, da geht es bei den guten Modellen bei 40" los, Plasma fällt komplett weg da es dort auch erst ab 42" los geht.
Man schränkt die Auswahl einfach zu seinem ungunsten ein. Wenns nicht passt, passt es nicht aber dann ist es eben ungeschickt.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Natürlich spielt 3D keine Rolle mehr. Die Kuh ist ja gemolken. In jedem Neugerät ist 3D sowieso drinnen.

Da kann man nur mit mehr Diagonale, 4/8K oder OLED (normal oder gekrümmt) auftrumpfen. Nur eigentlich gab es letztes Jahr schon 8K TVs an der CES.

+1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Allerdings gibt es die neuen nicht mehr in 37" wenn ich das richtig sehe :-[ Zu dumm, denn 40" wird hier wohl nur schwer hinpassen.

Schau dir vorher die Geräteabmessungen an, oft sind die 40 Zoll nur minimal größer als 37 Zoll, weil der Rahmen schmaler ist.
 
hat hier jemand 55HX755?
laut test soll es gleiches bild haben wie HX855 und dafür aber günstiger

was habt ihr von Erfahrungen mit dem gerät?
 
Schau dir vorher die Geräteabmessungen an, oft sind die 40 Zoll nur minimal größer als 37 Zoll, weil der Rahmen schmaler ist.
Danke für den Hinweis, du hast recht. Mein Lowboard ist 100 cm breit und laut den technischen Details von Sony zum KDL-40HX755 ist die Bereite mit knapp 95 cm angegeben. Das würde also doch passen - Denkfehler :wall:

Dann fasse ich den KDL-40HX755 mal ins Auge. Mir gefallen nur der Preis und der komische Standfuß (noch) nicht. Aber das WiFi ist immer integriert im Gegensatz zu den Modellen aus dem Vorjahr.

Ich weiß nur noch nicht so recht, wie es mit der Entfernung ist? Ich sitze halt relativ nah dran und anders geht es nicht. Der Abstand beträgt circa 2 m Auge <-> Bildfläche.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich weiß nur noch nicht so recht, wie es mit der Entfernung ist? Ich sitze halt relativ nah dran und anders geht es nicht. Der Abstand beträgt circa 2 m Auge <-> Bildfläche.

Ich bin bei 2m sitzabstand bei 60 ". Glaub mal da sind 40" definitiv nicht zu groß !!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 13:55 ---------- Previous post was at 13:51 ----------


War ja auch der einzig kleine Kritikpunkt, zumindest bei den großen diagonalen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß nur noch nicht so recht, wie es mit der Entfernung ist? Ich sitze halt relativ nah dran und anders geht es nicht. Der Abstand beträgt circa 2 m Auge <-> Bildfläche.

Hast schon recht, ich empfinde es auch als etwas zu klein aber das passt schon. ;)
 
Ich war vorgestern bei einem Fachhändler und hab ihm geschildert, dass ich den Samsung ES6100 deutlich schlechter als meinen alten Toshiba fand und er gab mir sofort Recht (wobei die dort fast nur Samsung und Sony hatten, aber auch recht teure Modelle) und er wusste auch von diesem blauen/violetten Farbstich, offenbar ist das Panel für den Preis doch nicht der Knaller. Ich hab mir auch die Sony, insbesondere den HX755 angeschaut, schwer zu sagen, ob das Bild jetzt besser ist, zumindest hatte es keinen auffälligen Farbstich, der Verkäufer hat dann mal die Schärfe stark runtergedreht, das hat das Bild nochmal verbessert. Ich denke, ich warte jetzt noch eine Weile, einen Rückschritt bezüglich Bildqualität möchte ich wegen 3 Zoll mehr und diverse mehr oder weniger nützliche Funktionen auch nicht machen.
 
und ein schwarzer rahmen wäre auch schön. mag nämlich dieses braun, grau, anthrazit (oder wie man es nennen soll) nicht.
der sams e6500 hat ja jetzt auch diese hässliche farbe und der pana stw50 auch.
ich finde einen schlichten schwarzen rahmen, wie z.b. der pana gt50 hat, einfach am elegantesten. vor allem passt schwarz überall rein.
ich hatte mal den stw50 und der hat von der farbe her gar nicht so in mein wohnzimmer gepasst.

hat hier jemand 55HX755?
laut test soll es gleiches bild haben wie HX855 und dafür aber günstiger

was habt ihr von Erfahrungen mit dem gerät?
ich hatte mal ein paar tage einen 46hx755 hier.
vom bild her hat er einen sehr guten eindruck gemacht ... satter schwarzwert, so gut wie kein taschenlampeneffekt und kaum clouding.
dafür war das menü sehr, sehr lahm und leider spielt sony keine mkv-dateien ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

hat hier jemand 55HX755?
laut test soll es gleiches bild haben wie HX855 und dafür aber günstiger

was habt ihr von Erfahrungen mit dem gerät?

Wir haben den 55HX755 nun seit ein paar Monaten.
Fernsehen wird über Sat empfangen und hat ein recht ordentliches Bild!
Natürlich sind Blu rays dann ein Genuss! Menü ist wirklich lahm, aber naja verschmerzbar...Wir haben noch einen Lovefilm Abo und dieser kann direkt dann vom Fernseher abgespielt werden.

Bezüglich mkvs, ja der Fernseher spielt sie leider nicht direkt ab, dafür haben wir einen LG BD620 gekauft und der spielt alles ohne Probleme ab.
Selbst mkvs mit dts Tonspur etc.
Ja, sonst ist der Fernseher echt super und bei 55" macht 3d richtig Spaß! :)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh