[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey SeriousSeb,
ich musste den Kopf auch ein bissl hin und her bewegen - man sieht es schon^^
Vielleicht auch mal von unten schräg hoch schauen^^ jaja, die Blickwinkel =)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich überprüf meinen auch nochmal. Oder doch lieber nicht, wenn man erstmal weiss, dass da was ist, achtet man noch mehr drauf und beim normalen Fernsehen und bei BluRays seh ich nix davon.
 
Habe erst auch nichts gesehen. Aber sobald man sie dann das erste Mal gesehen hat, sieht man sie sofort :fresse:
 
Ich muss meine Aussage von gestern leider mal revidieren! Habe heute mal mit einem vollkommen weißen Paint Blatt nach "Einbrennern" gesucht. Siehe da, rechts ganz schwach Pro7 HD und sixx HD, links RTL HD.

wie gesagt, auch das kann ein positives bzw. negatives abbild sein und kein einbrennen.
die abbilder bekommt man wieder weg.
 
Aber sobald man sie dann das erste Mal gesehen hat, sieht man sie sofort :fresse:

Richtig, leider ist das so. Ich gehe sogar jede Wette ein, das viel mehr Leute Einbrenner haben, diese aber einfach nicht sehen bzw erst gar nicht danach suchen. Keiner kann mir erzählen, das ein Plasma ein statisches (und agressives) Symbol wie Pro7 oder Sky dauerhaft unbeschadet übersteht. Ich z.B. habe extrem viel Pro7 geschaut (die ganzen Serien etc) und dadurch hat sich das Senderlogo nun mal verewigt. Die Plasmazellen nutzen sich halt an der Stelle nun mal schneller ab. Ist genauso wenn jemand nur Filme mit Cinemascopebalken schaut. Irgendwann wird man einen "Heilligenschein" haben, das ist unvermeindlich. Konnte ich selbst schon bei einem älteren Modell beobachten.
 
Ich habe mich jetzt gegen den Plasma TV entschieden.
Auf Einlaufen und mögliches Nachleuchten und einbrennen habe ich gar keine Lust.

Mein neuer TV wird der Philips 8007 als 55 Zoll Gerät.
Hat meiner Meinung nach die beste BQ bei den LCD Geräten.
Den HX855 habe ich mir auch angeschaut, empfand diesen aber schlechter als den Philips.
 
Jetzt muss ich mich doch glatt noch vor ein weißes Blatt am TV setzen und den Kopf wackeln oder war es von unten schauen um evlt. auch ein Logo zu erkennen.
Oder, hmmm ich glaube ich nutze ihn einfach als TV und sehe nichts. :d


Ich habe mich jetzt gegen den Plasma TV entschieden.
Auf Einlaufen und mögliches Nachleuchten und einbrennen habe ich gar keine Lust.

Mein neuer TV wird der Philips 8007 als 55 Zoll Gerät.
Hat meiner Meinung nach die beste BQ bei den LCD Geräten.
Den HX855 habe ich mir auch angeschaut, empfand diesen aber schlechter als den Philips.

Philips 46PFL8007T/12 | 46PFL8007 (8007) Review
Kauf den Sony ;)
 
wie gesagt, auch das kann ein positives bzw. negatives abbild sein und kein einbrennen.
die abbilder bekommt man wieder weg.

Sag mal wie, dann teste ich das mal!

Mich stört es jetzt nicht, da ich es wie gesagt nur bei einem weißen Paint Blatt sehen kann. Also beim normalen TV schauen sehe ich es nicht, auch nicht bei einem Standbild. Aber es stimmt sicherlich sind an den Logos die Phosphorzellen etwas mehr verbraucht, deswegen sieht man es auch nur bei einem weißen Paint Blatt.

Der beste LCD ist mit Sicherheit nicht der Philips.

Ich würde sagen Platz 1 teilen sich der Sony HX855 und der Samsung ES8090. Der Sony ist ab Werk etwas natürlicher und hat weniger mit Clouding zu kämpfen bzw. ist die Streuung nicht so groß. Dafür hat der Sony mehr Probleme mit Ghosting was 3D angeht und ist beschissen was Multi-Media Features wie mkv's betrifft. Der Samsung ist ab Werk relativ unnatürlich eingestellt, ist aber sehr gut was 3D betrifft und sehr gut was Multi-Media angeht.

Auf Platz 2 würde ich dann den Sony HX755 sehen, keine Ahnung wie der Samsung ES7090 ist, habe hier noch keinen Test gefunden bzw. hat ihn auch niemand hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Samsung ES7090, ist quasi dasselbe wie der ES8090, ich würde soweit gehen, dass kein normaler mensch im normalen tv-modus einen unterschied erkennen würde!!
 
Sag mal wie, dann teste ich das mal!

Mich stört es jetzt nicht, da ich es wie gesagt nur bei einem weißen Paint Blatt sehen kann. Also beim normalen TV schauen sehe ich es nicht, auch nicht bei einem Standbild. Aber es stimmt sicherlich sind an den Logos die Phosphorzellen etwas mehr verbraucht, deswegen sieht man es auch nur bei einem weißen Paint Blatt.

Du kannst versuchen es über das "Ameisenrennen" weg zu bekommen. Diese analoge Grieselbild. Gibt es bestimmt auch als Video.

Die Zellen nutzen sich relativ gesehen zu den anderen immer mal stärker mal schwächer ab, das ist wie Deathcrush schon des öfteren erwähnt hat durchaus Technologie bedingt und bei jeden Plasma der Fall.
Aber bei aller Panik muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen und realistisch und nüchtern die Sache bei einer normalen Nutzung sehen.
Das Problem ist nämlich am Ende das unerfahrene User, die die Stärke des Problemes nicht einschätzen können so in der Praxis unsichtbare Fehler gegen durchaus sichtbare Fehler bei einem alternativen LCD tauschen und diese noch in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Aussage von gestern leider mal revidieren! Habe heute mal mit einem vollkommen weißen Paint Blatt nach "Einbrennern" gesucht. Siehe da, rechts ganz schwach Pro7 HD und sixx HD, links RTL HD.

Dann teilst du jetzt vermutlich meine Aussage, dass es 90% der Leute eh nicht sehen werden.
Es ist wirklich sehr schwer zu sehen, keinesfalls störend aber dennoch da!
 
Der Pioneer Cleaner ist sehr effektiv gegen hartnäckigem Nachleuchten und die Panas haben ja intern auch ein Cleaner.

Es ist wirklich sehr schwer zu sehen, keinesfalls störend aber dennoch da!

Ich habe das Pro7 Symbol sogar im TV Betrieb gesehen, z.B. wenn Wolken oder ein blauer Himmel gezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal gesehen hab ich es durch Zufall beim Fußball schauen. Man muss aber wirklich schon seehr genau hinschauen, wobei man es auch schneller sieht wenn man es weiß ...aber das liegt ja in der Natur des Menschen.

Was ist denn dieser Pioneer Cleaner?
 
Tatsache! Wenn ich bei einem hellen Bild mal ganz nah an den TV ran gehe, sehe ich das Pro7 Logo ganz schwach. Von meiner Sitzposition kann ich es allerdings nicht erkennen.
 
Also irgendwas TV internes oder gibt es das als Video?

Ich entschuldige mich schon einmal dafür, das ich euch nun angesteckt habe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch als Videodatei, frage mich aber bitte nicht wo ;) ewig her wo ich die mal hatte.
 
Nennt sich bei Pana Bildlaufleiste ;)

Mfg.
 
Naja, wenn ich von schräg unten schaue, sehe ich sie jetzt auch deutlich. Sowas mag ich aber gar nicht haben :/

Ist doch völlig wurscht, da du beim Fernsehen das nicht mehr wahrnehmen kannst.
Das nicht haben zu wollen wäre dummperfektionistisch.
Wenn du so drauf bist, kannst du auch beim Hausbauen noch die Bodenplatte in der Erde von Betongraten befreien.
Sieht zwar keiner aber Hauptsache Perfektion...

:rofl:



Stimmt...gerade auch gefunden.

Wärst du bitte so barmherzig einen Link dazu hier zu veröffentlichen.

Danke

:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den HX750 in 46" jetzt seit Freitag und kann sagen, der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Hatte zuvor nen kleinen 22" von Philips, die Größenveränderung ist natürlich schon der Hammer, auch das Bild ist viel besser als ich dachte, zur Zeit habe ich sogar noch den Standart Scart Receiver von Kabeldeutschland, werde mir demnächst das CI+ Modul kaufen, dann lässt sich bestimmt noch mehr rausholen. Cloduding hat der Fernseher wirklich nur ganz minimal in 3 von 4 Ecken, was aber wirklich nur im abgedunkelten Raum und bei den Cinema-Balken auffällt. Bluray konnte ich auch noch nicht testen, deswegen auch noch kein 3D, aber PS3 sieht Bombe aus, hab jetzt ein bisschen FIFA gespielt und konnte kein ruckeln oder dergleichen feststellen. Würde den Fernseher sofort wieder kaufen, beim Preis hab ich ein Schnäppchen bei Otto mit einem eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedachten 19% + 5% Gutschein gemacht, habe dann noch 708€ gezahlt.
 
708 Euro?

*neid*

Ich hab vor nem halben Jahr 900 bezahlt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh