[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fussball geschaut

Fußball auf einem LED :fresse:
Teuer wird er sein

zt64hsy2czcd.jpg
 
Hallo,
ich will mir nen LCD Fernseher zulegen - guck momentan noch in die Röhre :d
Damit ich beim Kauf nicht in die Röhre schaue, wollte ich mich vorher noch erkundigen, was ihr so empfehlen könnt.
Anforderungen:
-47 Zoll - 3D wäre nice to have, muss aber nicht sein. Der MM Verkäufer meinte, dass die 3D Panels heutzutage schon besser sind, als die ohne :confused:
-Schaue neben dem normalen Fernsehprogramm und Filmen viel Sport, wie Fußball und Motorsport - sollte also keine Schlieren beim Passspiel geben. Bin beim Bild noch nicht so anspruchsvoll, weil der Wechsel von Röhre zum LCD eh ein Quantensrpung sein wird ;)
-Triple Tuner, wird an Satanlage angeschlossen, eventuell später auch Kabel
-kurze Umschaltzeiten von Sender zu Sender - will mir keinen extra HD Receiver kaufen - LG hat mir beim ausprobieren im MM am besten gefallen
-WLAN & DLNA
-gutes und schnelles Smart-TV
-Aufnahme über USB Stick
-es muss eine iOS oder Android App für Remotesteuerung geben - passendes Tablet werd ich bei Gelegenheit noch kaufen
-wollte darüber gelegentlich auch zocken
Budget um die 1000 Euro

Mein aktueller Favorit ist der LG 47LM671S - schlechte Wahl? Welche Alternativen gibt es?

VG
Vincent
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja.. Da hat der Kollege mit der kernaussage leider nicht ganz recht..
Ob der tv 3d kann ist für das 2d Bild erstmal völlig irrelevant..
Der einzige Aspekt bei lcd und 3d Funktion der zutrifft ist das die panels im Regelfall 200 Hz (cmr, pmr, xmr, mci)) haben
Du solltest dir aber überlegen eventuell zu einem Plasma zu greifen..
Hat bei dem Budget einfach nur Vorteile.
P/l einfach besser..
Beispiel 50stw50 um die 1000 euro..
Bin selbst von Led zu Plasma umgestiegen und ich muss einfach sagen das der Plasma wesentlich besser ist als ein Vergleichbarer Led...
Einziger wirklicher Nachteil wäre Design nicht so möglich wie bei nem Led (dünner Rahmen) und das du ihn stehend transportieren musst..
Als Beispiel mein 65stw50 verbraucht zwischen 150-200 Watt..
Nen Led mit gleicher bq würde ca. 50% mehr kosten..
Somit bräuchte ich lockere 30 Jahre um den Stromverbrauch unterschied kosten technisch wieder rein zu bekommen..
Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Sorry wenn ich vielleicht etwas viel Frage, aber man kauft ein Tv ja nicht wie ein Brot.

Hätte denn der Samsung 46es6300 ein soviel schlechteres Bild als der Stw50? Also vom schwarzwert und spielfähigkeit her? Man muss ja bedenken man hat keinen vergleich zuhause
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die Antwort darauf ist genau ja...
6300 ist mittelklasse bzw. Einstieg Led.
Der stw ist nen Top Plasma...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Schlechter ist immer relativ. Kennst du keinen Plasma wirst du den Samsung gut finden, das ist er ja.

Wenn du nie einen Ferrari gefahren bist, wirst du das auch nie vermissen, oder? Dein Golf wird dir immer Top vorkommen.

Der Samsung ist durchweg Solide, aber kein Vergleich zum STW oder höher...hier muss man man wie oben gepostet eher zum Sony HX855 oder Samsung ES8090 greifen, die kosten dann aber auch das doppelte.

Gerade durch die in letzter Zeit oft in den Medien erwähnte Thematik der geplante Obsoleszenz sollte man mal gründlich nachdenken ob man jemals das Alter beim TV erreicht wo sich die LED Mehrkosten amortisieren...


Sent from my iPhone 4S
 
OK, aber ihr kennt das bestimmt, wenn alles für ein Gerät spricht und die kleinen "negativen" Eigenschaften wie, Einbrennen und Surren einen solange am Kauf hindern bzw nachdenklich stimmen, dass man gar nicht mehr weiß was man machen soll und das Gefühl hat wie mans macht, macht mans falsch.
 
Könnt ihr eine gute Wandhalterung mit Kippfunktion/Neigefunktion empfehlen die möglichst flach ist?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

OK, aber ihr kennt das bestimmt, wenn alles für ein Gerät spricht und die kleinen "negativen" Eigenschaften wie, Einbrennen und Surren einen solange am Kauf hindern bzw nachdenklich stimmen, dass man gar nicht mehr weiß was man machen soll und das Gefühl hat wie mans macht, macht mans falsch.

Man sollte sich einfach nicht zu lange mit diversen negativen Sachen beschäftigen. Die Problematik ist wie der Rost bei Opel, das gab das und es gibt es auch, aber nicht mehr oder weniger wie andere negative Dinge bei anderen Herstellern oder Techniken.

Am Ende hast du konkrete Empfehlungen, du hast hier Nutzer die zufrieden mit diesen Geräten sind und das muss und sollte dann auch mal reichen!


Sent from my iPhone 4S
 
Das Ding endlich kaufen und nicht zu lange hadern.
Es gibt nicht einen Flat der perfekt ist, dass sollte man mal fresen. Man macht sich eine Liste mit Prioritäten und arbeitet diese ab.
Ergebnis ist dann ein optimales Gerät. @ColeTrickle hat auch ganz schwache Einbrenner bei den Logos, die du aber beim Schauen nicht siehst.
Die Vorzüge wie Bildqualität einiger Plasmas fressen völlig die meisten LEDs auf. Und hier ist dann einfach kluger Menschenverstand gefordert was einem wichtig ist und Priorität besitzt.
Dumm wäre sich von dem Einbrennproblem zum Kauf abhalten zu lassen. Die ganzen Nachteile wie Clouding, affig hohe Preise bei sehr gutem Bild, unnatürliche Farben, besonders schlechtes Bild bei
miesem Quellmaterial alles das will man wegen dem Einbrennen, was man sowieso nicht sieht eventuell eingehen :fresse:

Vernünftig sein und wenn das Gehirn Achterbahn fährt weil die Mathematik zur Priorisierung seiner Wünsche nicht mehr funktioniert, was ich persönlich echt verstehen kann bei der Auswahl einfach
weißes Blatt Papier auf den Tisch und aufgeschrieben was einem am wichtigsten ist ;)
 
Hier habt ja recht. Schon allein das Clouding, mieser Schwarzwert und unnatürliche Farben schießt den LCD ab...

Werde morgen nochmal in MM fahren und mich ein paar Minuten von den STW setzen und schauen was die 50" auf 2,5m so sagen:d
 
Da kannst du dir aber nur ein eingeschränktes Bild machen ;)
Die vielen Neonlampen flimmern dir Verfälschungen rein.
Wirklich gut siehst du es zu Hause dann. Es gibt aber in manchen MM die Möglichkeit abzudunkeln.
Außerdem drehen die Leute gerne an den Bildsettings im MM. Bleib also kritisch.

Dennoch fand ich persönlich, hat es zumindest für mich gereicht die Grundcharakteristik selbst bei
Neonlichter zwischen LED und Plasma und in kleinen Maßen auch zwischen den Modellen wahrzunehmen.
Ist aber richtig anstrengend. Hast du erst mal den Plasma daheim - gibst ihn nicht mehr weg.
Ich kenn kaum jemand der von Plasma nach LED wechselt. Und wenn wirds eben teuer, will man annähernd die Bildqualität des Plasmas erreichen.
Es soll aber auch Leute geben die sich von den Bonbonfarben täuschen lassen und das scheint wohl der größte Käuferteil zu sein.
Da fehlts total an Bildung was ein natürliches Bild ausmacht. Aber vielleicht wollen Manche ja auch lieber überzüchtete Farben - Geschmackssache.
Wo wir beim Thema wären, dass so gut wie jeder Bildschirm falsch eingestellt ist.
Selbst die Werksettings kannste meist in der Pfeife rauchen. Du siehst wie viele Unbekannte es gibt und wie schwierig es dadurch wird.
Du kannst dem STW aber schon vertrauen. Ich hab ihn auch gesehen und fand ihn gut. Viel besser als meinen Billig LG Plasma fand ich ihn allerdings keinesfalls.
Ich fand aber meinen Billig LG Plasma besser als alle LEDs die ich im MM gesehen hatte. Zumindest was das smoothe Bild betraf.

Plasma hat einfach eine gewisse Weichheit im Bild die du wirklich kaum bei den LEDs findest.
Ich persönlich finde das Thema wie anstrengend ein Bild für´s Auge ist sehr wichtig.
Was nutzt mir das schärfste Bild mit den prächtigsten Farben, wenn mir die Augen sagen : aua, neoncharakteristik :kotz:
Es gibt gute LEDs von Sony, sind dann aber teuer und selbst da finde ich zumindest was ich
gesehen habe, können sie den Plasmas keinesfalls vom angenehmen Bildcharakter das Wasser reichen.

Ich bin jemand der achtet sowohl was Audio als auch Video betrifft auf smoothe - angenehme Charakteristik.
Technik hin oder her es soll zu einem passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für deine Einschätzung. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen und ich werde aufhören noch mehr über das Thema zu lesen, sondern ruhig Gewissen den STW kaufen und damit glücklich werden. Selbst wenn das nächste Wohnzimmer heller sein sollte, lässt sich heute alles angenehm und schick abdunkeln, also sollter dieser "Kritikpunkt", welcher auf der Negativseite steht auch etwas abgeschwächt werden.
 
@Arach2007 - danke erstmal für dein Feedback. Einen Plasma hatte ich jetzt nicht wirklich auf dem Schirm und wollte diese auch erstmal außen vorlassen. Was mich auf den ersten Blick stört, dass das 3D aktiv ist und "nur" zwei Brillen beiliegen. Für zwei weitere Brillen würde ich nochmal rund 150 drauflegen. Wenn 3D, dann tendiere ich zum passiven.

@all - habt ihr noch alternativ Vorschläge zu meinem aktuell favorisierten 47LM671S bzw. wäre der LG eine gute Wahl im Zummanhang mit den auf der vorherigen Seite angegebenen Anforderungen von mir?
Ist es richtig, dass der LM671S Baugleich ist mit dem LM669S und nur Unterschiede beim Gehäuse und Standfuss gibt?

Edit: Wichtig sind vor allem, neben einem guten Bild, schnelle Umschaltzeiten von Sender zu Sender, bei Verwendung des integrierten Triple Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst immer Alternative Brillen kaufen, dann bist du viel viel billiger dran.

Gerade bei der Anforderung Sport täuscht du dich gewaltig, hier machst du beim Schrit Röhre --> LCD einen klaren Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe mich nochmal belesen und die LG 6xx Serie macht bei Sport keine gute Figur und die 7xx oder 8xx Serie wird mir zu teuer.

Also, wenn ich euch richtig verstehe, empfehlt ihr mir den Plasma von Panasonic?
Wie verhält sich das Gerät bei Sonneneinstrahlung von der Seite (vormittags/mittags) und von hinten (nachmittags) und was hat es mit dem brummen und surren auf sich?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@king normal sollte die bildmitte auf ca. 1.2 m liegen..
Die thin Serie ist neigbar))
 
Bei mir wäre sie bei ~ 1,35m. Muss man ihn dann neigen, oder wirkt sich das nicht negativ aus?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Kommt doch auf deine Sitz/Liege Position an...


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh