Das gute aktuell ist ja, wer möchte schaut das Material nativ, wer nicht möchte schaltet die künstliche FI dazu.
Denn am Ende ist es nur Geschmackssache was einem besser gefällt. Egal wie gut die FI ist, sehen tut man sie immer.
Was heißt da nicht hören möchte. Daher frag ich ja. Bezüglich deiner Aussage großer Nachteil bei beiden meinst du die Panasonics?
OK das die dafür prädestiniert sind ok, gäbe es eine LCD Alternative zumindest in der Größe 55" dann? Klar muss ich dann abstriche
bei der Bildqualität machen, dennoch sei die Frage erlaubt.
Was macht denn z.B. der LG 60 PN 6505 schlechter als die Panasonics? Und wie gesagt ist ein weit Fernseher der nicht die Qualität des TX-L47e5e überflügeln muss. Leider gibt es von dem keinen großen Bruder zum kaufen...
Rein vom Bild macht der Pana quasi alles besser. Schwarzwert, Kontrast, Bewegungsdarstellung, Filterfolien usw.
Wenn es unbedingt ein LCD sein muss, was bei deiner Anwendung aber nicht ansatzweise zu empfehlen wäre, würde nur noch Samsung mit der aktuellen F Serie ratsam.
Passendes Panel für die Anwendung. Dann aber erst ab der F65xx Serie nach oben.
Mir ist klar, dass dir der aktuelle reicht. Nur wenn ich schon Geld ausgebe möchte ich für das Geld doch das beste Bild haben oder?
Oder anders, gebe ich 1300,- aus, wähle ich doch nicht mit Absicht das schlechtere Gerät nur weil es von Bild so ist wie das alte Gerät was mir gereicht hat.
TV-Typ: relativ egal, beides hat Vor- und Nachteile
Größe: 46-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50m
Anwendungsgebiete: 80% HD(Bluray, TV, evtl. mal Zocken) 20% SD(TV,DVD)
Helligkeit: heller Raum und großes Fenster direkt im Rücken, Nutzung aber eher am Abend. Vollständige Verdunkelung dürfte aufwändig werden
3D: nett, aber nicht unbedingt nötig
Blickwinkel: Blick ist vom Sofa(siehe Raumplan)
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Kabel Digital(größtenteils HD)
Sonstige Anmerkungen: wichtig wäre mit eine gute Bildqualität bei den genannten Lichtverhältnissen und eine gute Bewegungsdarstellung
Preis: 700 - 1000€
Na dann legt mal los...
Du hast ein gewaltiges Problem, quasi jeder TV spiegelt aktuell.
Hast du ein Fenster im Rücken und kannst nicht abdunkeln hast du bei jedem TV ein Problem wenn die Sonne rein scheint. Da geht es weniger um die Helligkeit als um das spiegeln.
Da du aber eher am Abend schaust, kommen nur Geräte mit einem VA Panel in Frage und ich würde auch hier in Richtung Samsung gehen.
Alles andere gibt es nur in einer Größe die du nicht möchtest (aber nutzen solltest, 50" ist bei 80% quasi pflicht), mit dem falschen Panel oder zu teuer.