[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich denke dass die UHD Eigenschaft hier das einzige positive ist. Ansonsten bestellen und testen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Zumal es überhaupt kein echter 4K Fernseher ist, ist nur gemogelt.

Außerdem macht es noch überhaupt keinen Sinn solch einen Fernseher zu kaufen, da es noch keinerlei Standards gibt. Wirklich Sinn werden sie auch so erst ab Phase 2 machen, wenn es abgesehen von der Auflösung auch sinnvolle Neuerungen gibt.

Von käuflichem 4K Material mal ganz abgesehen.
 
Moin, ich nochmal.

Wäre denn dieser eine bessere Wahl als der F5070
Philips 46PFL4208K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Hinblick darauf, dass der 6700er etwas zu teuer ist und so vllt etwas Geld gespart werden kann. Hatte mich erst danach bezüglich der Hz-Schummelei belesen und da macht die Aussage bezüglich des 5070 mit 50Hz natürlich jetzt Sinn.

Deshalb die Frage, ob ihm als Einsteiger in die LCD-Welt nicht mit dem 500€ Philipsgerät relativ gut geholfen werden kann?
Zumal der billigste Anbieter im Netz in für 580€ anbietet.
Die im Netz gefunden Negativen Bewertungen bezüglich des Tons spielen keine Rolle da eine externe Anlage verwendet werden soll.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich habe mir den TV bei Saturn gekauft und bin von dem Gerät begeistert. Ich habe den TV so gestellt, dass ich nur noch minimal von der Seite schaue und das Bild ist super. Gemessen an dem was der Fernseher zu bieten hat, sicherlich keine schlechte Wahl für den Preis(499€). Der Ton ist auch nicht soooo schlecht, habe mir aber dazu von Samsung die Sounbar HW-F450 gekauft.
Ich muss mich nur noch ein bisschen in die Einstellungsmöglichkeiten einlesen, da das Bild mit 'Lebhaft' bei der PS3 noch nicht ganz optimal ist.
 
Hier meine neuen Anforderungen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 40" (eher 46" und größer)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 Meter
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich SD Material per DVB-S
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: muss nicht sein (kann aber gerne dabei sein)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-Player, Tablet/Notebook per HDMI
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte aufgrund der Software Samsung sein
Preis: ca. 1000€

Danke und VG

Hallo zusammen.

Ich schwanke nun zwischen Samsung UE55F6640 oder Panasonic TX-P55STW60E.

Gilt für den Panasonic die Cashback Aktion?

Und wo liegen die Schwächen beim Panasonic?

Und wisst ihr ob die Geräte aus der Schweiz irgendwelche Nachteile haben (z.B. EPG, etc.)?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic gibt aktuell 4 Jahre Garantie und 125€ Cashback auf den STW60.

Nachteile sind halt die Technikbedingten sonst ist der STW60 absolut Highend.
 
Danke für die Info.
Wie läuft das mit dem Cashback? Gerät irgendwo kaufen und dann Rechnung bei Panasonic vorzeigen?
 
Soweit ich weiß nur stationärer Handel.. Ansonsten mm Saturn wird gleich abgezogen.. Sonst Rechnung einreichen
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Alternativen für meinen alten TV.
Aktuell nutze ich einen 50" LG PK550 Plasma. Das Bild und die Farben gefallen mir immer noch sehr gut. Leider ist der TV ein wenig leuchtschwach und spiegelt wie sau.

TV-Typ: LCD oder Plasma: Ich tendiere eigentlich zu Plasma, da ich mich damals beuwsst dafr entschied. Am wichtigsten ist aber ein möglichst reflektionsfreies Bild.
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) Sollte nicht kleiner als 50" sein. Wenns von der P/L einen großen Unterschied macht, geht auch 47".
Sitzabstand zum TV-Gerät: Müssten so 280-300 cm sein.
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage. Ich schaue tendenziell eher abends. Aber unser Wohnzimmer ist gegenüberliegend zum TV recht hell und erzeugt fiese Reflektionen. Meine Freundin stört es noch mehr als mich.
3D: passives oder aktives 3D Hab ich keine Ahnung von. Im Kino geh ich manchmal bewusst in 2D, um das etwas unangenehme Gefühl mit Brille (Richtung Kopfschmerz) zu vermeiden.
Blickwinkel: Größtenteils direkt. Der Kontrast sollte bei seitlicher Betrachtung (ca. 50°) nicht absuafen.
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä. BluRay-Player, demnächst hoffentlich ein HTPC
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? DVB-T
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse Eine freie Kalibrierfunktion wäre schön. Meinen Plasma habe ich damals mit Photometer eingestellt. Ob ich das ncohmal so intensiv mache, weiß ich nicht.
Preis: bis 1000 Euro

Ob wir uns was neues zulegen hängt maßgeblich von einer entspiegelten Scheibe ab und ist nicht zwingend vorgesehen.
Bei grobem Screening scheint diese Anforderung ja fast ein Killerkriterium zu sein.

Was meint Ihr?
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verflucht.. ich kann mich nicht entscheiden!
Panasonic TX-P50STW60 kaufen oder nicht?!

Anwendungsgebiet: 80 % HD und vor allem Fußball,sonstigen Sport und Filme schauen + Zocken

Wär ein Umstieg von einem ca. 5,5 Jahre alten Sony LCD KDL-40V3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklich oversized für mein 20 qm Zimmer :P ~1400 € Verkaufspreis, wären mir auch etwas too much und der Unterschied zw 40 und 50 Zoll wird ausreichen um mich umzuhauen :d
Ich hab ihn mir jetzt mal bestellt. 1039 € - 100 Euro Cashback + 4 Jahre Garantie waren einfach zu verlockend! Und nen Hunni für die alte Kiste kommt auch noch in die Refinanzierung :P

Danke für die Entscheidungshilfe ;)
 
Ich hoff mal dass sich mein Ungeduld nicht rächt, er im Dezember noch günstiger wird und ich mir in den Arsch beiß :d
 
Ja, darauf spekuliere ich. 1300€ ist z.Zt. doch "Bestpreis" für den 55" STW60.

Sobald der Preis sich auf die 1100€ einpendelt, bestelle ich in Windeseile. (Natürlich möglichst mit Cashback und den 4 Jahren Garantie). Hoffen wir mal dass es zu Weihnachten noch das ein oder andere "Geschenk-Angebot" gibt :)
 
Ja, darauf spekuliere ich. 1300€ ist z.Zt. doch "Bestpreis" für den 55" STW60.

Sobald der Preis sich auf die 1100€ einpendelt, bestelle ich in Windeseile. (Natürlich möglichst mit Cashback und den 4 Jahren Garantie). Hoffen wir mal dass es zu Weihnachten noch das ein oder andere "Geschenk-Angebot" gibt :)

Wäre schon möglich. Lokal gabs ihn vor 2 Wochen mal für 1111 €, damals halt noch ohne Cashback.
Den 50er für 888 € auch ohne CB. Da könnt evtl also noch was drin sein. Hab trotzdem nicht widerstehen können :d

Vielleicht könnt ich mich im Fall der Fälle ja darauf beziehen :P

Geschenke doppelt oder einfach das falsche Geschenk gekauft? Kein Problem mit dem verlängerten Rückgaberecht bei redcoon.de.
Alle Artikel, die Sie nach dem 17. November 2013 gekauft haben, können Sie bis zum 7. Januar 2014 zurückgeben.
 
TV-Typ: Keine Vorliebe da ja alles ein Kompromiss zu sein scheint.
Größe: ab 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: kann variiert werden
Anwendungsgebiete: Kein Plan, was die Fernsehsender so hergeben, BR & DVD sind eher selten
Helligkeit: Sowohl Tags als auch Nachts
3D: was besser ist
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC, darüber wird sowas wie BR, DVDs, usw. wieder gegeben
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Wie gesagt PC soll dran kommen, da wäre wohl HDMI das Beste aber die Anschlüsse gibts ja wie Sand am Meer.
Preis: 1000, vielleicht auch ein paar hundert mehr aber angesichts der Kompromisse des aktuellen Technologischen Standes und der vielleicht doch kurzen Haltbarkeit der aktuellen TVs sollten mehr als 100 auch schon gut was bringen nicht nur 2-3% besseres Bild.
 
Hallo,

ich würde gerne einen Fernseher fürs Zocken im Wohnzimmer kaufen. Ich schaue im Prinzip gar kein Fernsehen, gucke Filme eher am Rechner ... darum kann ich zu fast allen Kriterien im Schema oben wenig sagen. Der Input-Lag sollte erträglich sein und auch 3 oder 4 Leute sollten bei Gelegenheit mal vor der Kiste sitzen können; das war es eigentlich schon.

TV-Typ: kA
Größe: 42 Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: relativ nahe dran, 1,5m - 2,5m vielleicht
Anwendungsgebiete: -
Helligkeit:
Raum kann relativ gut abgedunkelt werden, am Tag fast gar keine Nutzung
3D: kA
Blickwinkel: Es sollten mehrere Personen davor sitzen können
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: s.o.
Preis: was macht bei den Anforderungen Sinn? 700€?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Beim weiteren Nachdenken frage ich mich, wieso ich nicht einen Beamer wie den W1070 nehmen sollte ... wäre für meine Zwecke vielleicht besser geeignet.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Alternativen für meinen alten TV.
Aktuell nutze ich einen 50" LG PK550 Plasma. Das Bild und die Farben gefallen mir immer noch sehr gut. Leider ist der TV ein wenig leuchtschwach und spiegelt wie sau.

TV-Typ: LCD oder Plasma: Ich tendiere eigentlich zu Plasma, da ich mich damals beuwsst dafr entschied. Am wichtigsten ist aber ein möglichst reflektionsfreies Bild.
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) Sollte nicht kleiner als 50" sein. Wenns von der P/L einen großen Unterschied macht, geht auch 47".
Sitzabstand zum TV-Gerät: Müssten so 280-300 cm sein.
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage. Ich schaue tendenziell eher abends. Aber unser Wohnzimmer ist gegenüberliegend zum TV recht hell und erzeugt fiese Reflektionen. Meine Freundin stört es noch mehr als mich.
3D: passives oder aktives 3D Hab ich keine Ahnung von. Im Kino geh ich manchmal bewusst in 2D, um das etwas unangenehme Gefühl mit Brille (Richtung Kopfschmerz) zu vermeiden.
Blickwinkel: Größtenteils direkt. Der Kontrast sollte bei seitlicher Betrachtung (ca. 50°) nicht absuafen.
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä. BluRay-Player, demnächst hoffentlich ein HTPC
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? DVB-T
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse Eine freie Kalibrierfunktion wäre schön. Meinen Plasma habe ich damals mit Photometer eingestellt. Ob ich das ncohmal so intensiv mache, weiß ich nicht.
Preis: bis 1000 Euro

Ob wir uns was neues zulegen hängt maßgeblich von einer entspiegelten Scheibe ab und ist nicht zwingend vorgesehen.
Bei grobem Screening scheint diese Anforderung ja fast ein Killerkriterium zu sein.

Was meint Ihr?
Danke schonmal.

Dann werdet ihr wohl noch etwas mit der alten Gurke leben müssen.
Das ist so ziemlich das größte Problem, fast alle Geräte spiegeln. Entweder schlimm oder sehr schlimm aber spiegeln tun sie alle
Es gibt leichte Unterschiede und evtl könntest du mit dem einen oder anderen glücklich werden aber was das angeht musst du echt selber im Markt schauen was für dich angemessen ist. Dann kann man weiter beraten.




TV-Typ: Keine Vorliebe da ja alles ein Kompromiss zu sein scheint.
Größe: ab 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: kann variiert werden
Anwendungsgebiete: Kein Plan, was die Fernsehsender so hergeben, BR & DVD sind eher selten
Helligkeit: Sowohl Tags als auch Nachts
3D: was besser ist
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC, darüber wird sowas wie BR, DVDs, usw. wieder gegeben
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Wie gesagt PC soll dran kommen, da wäre wohl HDMI das Beste aber die Anschlüsse gibts ja wie Sand am Meer.
Preis: 1000, vielleicht auch ein paar hundert mehr aber angesichts der Kompromisse des aktuellen Technologischen Standes und der vielleicht doch kurzen Haltbarkeit der aktuellen TVs sollten mehr als 100 auch schon gut was bringen nicht nur 2-3% besseres Bild.

Die Fernsehsender geben alles her. Wichtig ist, was du hast und in welchem Verhältnis du schaust.
Als was soll der PC denn dienen? Sprich ist der TV mehr Monitor oder dient der PC mehr als Player.
Je nachdem würde ein Plasma völlig raus fallen.

Hallo,

ich würde gerne einen Fernseher fürs Zocken im Wohnzimmer kaufen. Ich schaue im Prinzip gar kein Fernsehen, gucke Filme eher am Rechner ... darum kann ich zu fast allen Kriterien im Schema oben wenig sagen. Der Input-Lag sollte erträglich sein und auch 3 oder 4 Leute sollten bei Gelegenheit mal vor der Kiste sitzen können; das war es eigentlich schon.

TV-Typ: kA
Größe: 42 Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: relativ nahe dran, 1,5m - 2,5m vielleicht
Anwendungsgebiete: -
Helligkeit:
Raum kann relativ gut abgedunkelt werden, am Tag fast gar keine Nutzung
3D: kA
Blickwinkel: Es sollten mehrere Personen davor sitzen können
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: s.o.
Preis: was macht bei den Anforderungen Sinn? 700€?


Wichtig beim Projektor wäre:
- Der Raum muss immer dunkel sein. Desto mehr Restlicht vorhanden ist, umso schlechter wird das Bild
- Ein gewisser Abstand von Projektor und Leinwand muss für ein bestimmtes Bild vorhanden sein.
- Von den kosten kommt die Leinwand noch dazu, genau wie die laufenden Kosten der Lampe.
- Genaue Angaben zum Input Lag gibt es nicht.

Bei TV Geräten kommt fast nur Sony mit dem W6 und W8 in Frage.
Beide haben einen sehr guten InputLag zum zocken. Nur musst du dich entscheiden. Der W8 hat den besseren Blickwinkel aber das schlechtere Schwarz. Der W6 ist im Schwarz besser hat aber keinen guten Blickwinkel.
 
Gestern haben wir eine Runde durch 3 Elektronikmärkte gedreht.
Und tatsächlich gab es nur ein einziges (!) Gerät mit matter Scheibe. Dieses war ein Philips Auslaufmodell der 9000er Serie in 46/47" für 1500 €.
Was daneben auffiel, kein einziger Plasma-TV stand da mehr rum. Der Abschied der Hersteller von der Plasmatechnologie zeigt sich also auch schon in den Märkten.
Eine fachlich, gute Beratung sucht man, egal ob Saturn, MM meist auch vergebens und das was da ist wird schön geredet...

Da unser LG keine Filterscheibe besitzt, kommt er einem Schminkspiegel gleich. Verglichen damit gefielen meiner Freundin die glänzenden LCDs zwar besser, aber nachdem sie den einen matten TV sah...
Da auf absehbare Zeit "glossy" der Standard zu sein scheint, stelle ich mir noch die Frage, ob eine nachträglich aufgebrachte Antireflektionsfolie die Lösung wäre?
Bei einer Firma hab ich schon eine Absage bekommen und die Angebote, die man sonst so im Netz findet, verlangen ca. 150-200 €.
Wieviel kann man damit rausholen?
Kann jemand was zur Anwendung/Applikation solcher Folien sagen?

Und sollte man darüber nachdenken noch einen der letzten Plasmagenerationen (mit halbwegs passablem Filer?) zu kaufen, bevor sie vom Markt verschwinden?
Ein leidiges Thema!

Trotzdem schon mal danke für deine Antwort Nemesis83.
 
Da matte LCDs auch nur glossy LCDs mit einer Mattierungsfolie sind (Es gibt Anleitungen im Netz, um diese zu entfernen, auch an einem alten Notebook LCD, welches gebrochen ist, sieht man unter der Folie das glossy LCD), wirst du mit einer nachträglich aufgetragenen Folie ähnliche, wenn nicht sogar bessere (aufgrund der Qualität der Folie) Entspiegelungsergebnisse erzielen. Das Auftragen ist deshalb so teuer, weil es blasenfrei stattfinden muss. Dies ist mit steigender Bildschirmfläche immer schwieriger, das kann jeder bestätigen, der eine Schutzfolie auf ein Tablet aufgetragen hat.

Dennoch denke ich, du solltest lieber gleich einen von Haus aus matten TV kaufen, alles andere wäre mir zuviel Aufwand und vermutlich mit einem Garantie-Verlust verbunden. Ich denke, das Gerät muss zum randlosen Auftragen der Folie geöffnet werden
 
Habe ein Problem mit meinem UE46F6500. Blauer Fleck siehe Bilder. Die Ausleuchtung wirkt auch schlimm, damit könnte ich aber leben. Nur mit dem blauen Fleck nicht. Hatte daraufhin an Alternate eingeschickt (4 Wochen nach Kauf), die haben getestet und keinen Fehler gefunden. Gerät kam zurück, einen Tag lang war der Fleck nicht zu entdecken und dann...wieder da...na toll.
Was nun? Ist ja auf den Bilder gut zu sehen, dass da was nicht stimmt.
Danke für Hinweise.
PB220514.jpgPB220515.jpgPB220516.jpgPB220517.jpg
 
Habe ein Problem mit meinem UE46F6500. Blauer Fleck siehe Bilder. Die Ausleuchtung wirkt auch schlimm, damit könnte ich aber leben. Nur mit dem blauen Fleck nicht. Hatte daraufhin an Alternate eingeschickt (4 Wochen nach Kauf), die haben getestet und keinen Fehler gefunden. Gerät kam zurück, einen Tag lang war der Fleck nicht zu entdecken und dann...wieder da...na toll.
Was nun? Ist ja auf den Bilder gut zu sehen, dass da was nicht stimmt.
Danke für Hinweise.

Hast du den Fleck erst nach 4 Wochen entdeckt oder hat er sich erst dann gebildet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh