Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ich noch ne alte Röhre haben kann ich nicht sagen was da für ein Verhältnis von SD zu HD habe.Die Fernsehsender geben alles her. Wichtig ist, was du hast und in welchem Verhältnis du schaust.
Als was soll der PC denn dienen? Sprich ist der TV mehr Monitor oder dient der PC mehr als Player.
Je nachdem würde ein Plasma völlig raus fallen.
@mepman: glaub mir, den Fleck musst du nicht testen, den sieht man bei dunklem Hintergrund (hier konkret Standbild einer schwarzen Szene eines Spielfilms) von allein.
Arach, meinst du das in der Mitte ist auch Clouding? Links und rechts das weißlich-graue Clouding wirkt auf den Bildern wirkt auf den Bildern stärker als in der Praxis, wobei rechts schon erkennbar ist beim Abspann zB. Aber in der Mitte das soll auch Clouding sein?
@Nemesis: Der entstand erst nach der Montage an der Wand. Ich dachte damals noch nicht, dass es vielleicht durch das Eigengewicht des TVs an der Wandhalterung zu Verzerrungen des Gehäuses und dadurch Veränderungen der Ausleuchtung kommt.
Nachdem er aus der Prüfung als "fehlerfrei" zurückkam, hatte ich erst einen Abend den Standfuß dran, kein Fehler. Dann Wandmontage, am nächsten Tag, der Fehler trat wieder auf. Also vermutet, dass die Wandhalterung wirklich damit zu tun hat und Standfuß anmontiert, Fehler blieb aber.
Klingt jetzt so, als sei die Lösung einfach die ggf. miese Wandhalterung, aber dann wäre es erstaunlich, dass er sich zwischenzeitlich selbst repariert hat (während ich ihn an Alternate retourniert hatte) und erst bei der erneuten Wandmontage wieder zurückgekehrt ist und nun bleibt.
Ich kann es nicht ausschließen, aber falls das dennoch möglich ist, lasse ich mich gerne aufklären - und auch ob was zu retten ist.
Ist eben auch die Frage, ob ich jetzt bei Alternate noch was machen kann oder ob der Samsung Support dafür die richtige Adresse ist.
Hat hier jmd. den Samsung UE40F6500 und kannn mir mal was darüber erzählen, sprich Positives und Negatives
Hat hier jmd. den Samsung UE40F6500 und kannn mir mal was darüber erzählen, sprich Positives und Negatives
Kommt drauf an. Bei Geräten mit passiven 3D siehst du möglicherweise bei genauen Hinsehen die Polarisationslinien auch im 2D Betrieb.mal ne sehr dumme Frage: kann ich nen 3D-Fernseher auch ohne Einschränkungen nur für normale 2D-Anwendungen nutzen?
Sind noch am Hadern, ob der Panasonic L42ETW60 oder der Samsung 40F6500 besser für meine Oma geeignet ist.
Was meint ihr?
Anwendungsgebiet ist halt 100% DVB-S TV mit wenig HD-Anteilen.
Bedienung habe ich schon beide mal ausgetestet.
Die Frage ist jetzt die 2D-Bildqualität.
Habe gestern noch im Telepoint einen ETN63 gesehen, der bis auf Fuß und Fernbedienung baugleich zum ETW60 sein soll.
Den F6470 hatten die auch da. Aber Bildqualitativ konnte ich da ehrlich gesagt gar keine Schlüsse ziehen.
Hat der F6500 auch ein IPS-Panel wie der ETW60?
Samsung verbaut nur Geräte mit Panels aus der VA Familie.
Schwarzwert ist beim ETW60 etwas schlechter, dafür stabiler im Blickwinkel.
Ersteres sieht man nur in Dunkelheit, letzteres ist auch nicht immer relevant.
Ich persönlich habe rein von der Erfahrung die ich mit den Herstellern gemacht habe bei Panasonic ein etwas besseres Gefühl und ich glaube egal was du der Oma kaufst, sie wird zufrieden sein und sicher nicht sagen: "Hmmmm, der Blickwinkel/Kontrast konnte aber doch etwas besser sein."