[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie definierst du 50/50 ? Also was 50/50 ?

Sonst passt der F6500 schon ganz gut, Allrounder eben. Sonst der gerne genannte STW60 in 55", der frisst den F6500 bei sinkendem Licht sehr deutlich.

Den STW60 in 55" hat sich nun mein Bekannter aufgrund der Empfehlungen hier bestellt. Danke nochmals...bin sehr gespannt wie der sich schlägt :)
 
Sorgen macht mir nur die sd Qualität im moment. Ab Frühjahr werden wir wohl sat digital haben da wird es bessrr sein denke ich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Habt ihr noch analoges SD ?

SOnst - digitales SD kommt auf die Sender an, geht von sehr gut bis hin zu katastrophe. Aber grundsätzlich wird ein STW60 bei SD erheblich besser aussehen als ein F6500.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja aktuell noch analoges sd. Und dann bald halt mit sat und dann digital. Ich mache das abhängig wie viel prozent rabatt es beim cyber monday gibt der stw60 ist ja ein gutes Stück teurer....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Oh ok danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ist denn der einbrand effekt noch vorhanden? Ich besitze jetzt auch einen pana plasma und bin recht zufrieden.
Deswegen komm ich jetzt ins grübeln

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man irgendwas übertreibt, oder was extrem ungewöhnliches macht ja. Bei normaler Nutzung gibt es da aber im normalfall keinerlei Probleme.
Habe aktuell auch locker ~10 Plasmas in meinem Umkreis, und keinen mit Problemen.
 
Mich juckts auch schon in den Fingern :d
Mein fast 5 Jahre alter 42PX80 tut doch aber noch :heul: So ein neuer VTW60 hat aber mit Sicherheit seinen Reiz...damn
 
Also das mit dem Cyber Monday hat nicht so funktioniert wie ich das gedacht habe. :)

Jetzt habe ich noch etwas Zeit mir den Pana Plasma anzugucken.
 
So, Alles klar - vorhin gekauft, und sofort aufgebaut:
der Apparat läuft nun super, hat ein für LCD perfektes Schwarz und sehr
natürliche Farben - natürlich mit genug Reserven.

Der 'kleine Fachhändler' hatte das gleiche Modell schon 2 x kalibriert - somit
wurden die Grundeinstellungen von der 'Referenz' - mit garantiert gleichem
Panel, aus selber Serie/Charge - übernommen, und dann für unsere
PANA BluRay, PANA DVD-Rec., Lenovo Notebook & integr. DVB-S2 optimiert.

Auf 'TrueCinema' für dunkleren Raum, auf 'Benutzereinst.' für einen Helleren.

Diese ca. 50 Parameter so liebevoll zu justieren will wohl 'gelernt sein'.
Irgendwas von 'Spinne am Rechner' ist da erwähnt worden, was Teures !

Im Vergleich zum 2 J. jungen (ebenfalls kalibriert gekauften) Plasma ist's
echt der Hammer - Hut ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: Keine Vorliebe da ja alles ein Kompromiss zu sein scheint.
Größe: ab 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: kann variiert werden
Anwendungsgebiete: TV(kein Plan wieviel HD/SD da nun läuft da ich selber keine HD Kiste habe), BR & DVD sind eher selten
Helligkeit: Sowohl Tags als auch Nachts
3D: was besser ist
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC als Zuspieler, darüber wird sowas wie BR, DVDs, usw. wieder gegeben, nicht zum zocken oder arbeiten oder so
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Wie gesagt PC soll dran kommen, da wäre wohl HDMI das Beste aber die Anschlüsse gibts ja wie Sand am Meer.
Preis: 1000, vielleicht auch ein paar hundert mehr aber angesichts der Kompromisse des aktuellen Technologischen Standes und der vielleicht doch kurzen Haltbarkeit der aktuellen TVs sollten mehr als 1000 auch schon gut was bringen nicht nur 2-3% besseres Bild.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Für einen Fernseher der kaum blu ray und nicht viel hd abspielt würde ich keine 1000 € + ausgeben
 
Weiß heißt "nicht viel", ist das TV Angebot nicht überwiegen HD?
Ich weiß es nicht da ich noch mit ner Röhre rum krebse aber der Zukunft gehört ja eh HD.
 
Bin momentan auf der Suche nach 2 TVs, fuers Wohnzimmer und mein Arbeits-/Zockzimmer; am besten aus der gleichen Reihe, kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Smart-TV ist egal, Recording etc. auch

TV1
TV-Typ: egal
Größe: ~ 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2.5-3m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Helligkeit: sowohl Tags als auch Nachts; helles Zimmer :/
3D: egal
Blickwinkel: fast gerade, +-15°
Zuspieler: keine.
Fernsehempfang: DVB-C von KabelBW (ÖR in HD)
Sonstige Anmerkungen: gute Umschalzeiten beim DVB-C
Preis: bis ca 600

TV2
TV-Typ: egal
Größe: ~ 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 und 2.5m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material, 20% 720p und 50 % HD-Material
Helligkeit: immer recht gut abgedunkelt :teufel:
3D: sehr gerne, insbesondere f. games
Blickwinkel: gerade und seitlich ~60° (Sofa und PC Arbeitsplatz)
Zuspieler: Entertain, PC (Games, 720p Serien und BR), vllt PS4.
Fernsehempfang: Entertain, alternativ DVB-C
Sonstige Anmerkungen: brauchbares DLNA waere toll (.mkv)
Preis: bis ca 800

dachte an 42EW6 / 40F6500
und 47ETW60 oder 50STW60, bin hier echt am gruebeln was besser ist, 940€ ist halt viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch einen TV für PS4:

50-55"
Optischer Soundausgang
~700€
 
Suche auch einen TV für PS4:

50-55"
Optischer Soundausgang
~700€

korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich kenne momentan kein Gerät das Surround über integrierten optischen Ausgang abgesehen von TV Wiedergabe durchgeschliffen wiedergeben kann. Zumindest kann es mein Pana nicht und auch die LGs und Sony die ich noch im Verwandtenkreis kenne, können es auch nicht.
 
korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich kenne momentan kein Gerät das Surround über integrierten optischen Ausgang abgesehen von TV Wiedergabe durchgeschliffen wiedergeben kann. Zumindest kann es mein Pana nicht und auch die LGs und Sony die ich noch im Verwandtenkreis kenne, können es auch nicht.

Wieso Surround?

Hab momentan nen ca. 4 Jahre alten Samsung 42" LCD. PS3 mit HDMI am TV und mit Optical von TV zu meinem AVR.
Sowas brauch ich halt wieder :)
 
Bekomm ich meine Edifier C2 Lautsprecher irgendwie an meinen Pana TX-P50STW60?
Einen analogen Sound Ausgang hat der Pana ja nicht? Also bleibt nur der Kopfhörer Ausgang oder?
 
Hat wer Erfahrungen mit dem Panasonic TX-L55ETW60 und kann ein paar Worte dazu sagen ?
 
IPS Panel, guter Blickwinkel, im Vergleich zu anderen LCDs schlechter Schwarz und Kontrastwert. Gute Signalelektronik für die Preisklasse.
 
Danke ich werde den mal bestellen, ist ein Weihnachtsgeschenk.
 
Wie ist der Sony KDL-50W656 so?

Wer nicht viel ausgeben möchte und einen TV zum intensiven Gamen sucht, findet zurzeit kaum etwas besseres, zumal er dank VA Panel für Filme auch ein gutes Schwarz hat.
Nachteile sind der Wegfall von MF zur Reduzierung von Bewegungsunschärfe und nur 2 HDMI Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich suche ein Colorimeter hauptsächlich zur TV Kalibrierung im Preisbereich bis 150€. Taugt das Spyder 4 HD TV von Datacolor etwas? Ich erwarte bessere Ergebnisse als mit der Auge + Testbilder Methode.

Ich habe gerade meinen Samsung UE55F6750 mit einem OEM Ableger des X-Rite i1Display Pro kalibriert. Nochmals ein gewaltiger Zugewinn an Bildqualität. Kein Vergleich zur Auge/Testbilder Methode. Ich kann nur jedem empfehlen sich mal in die Thematik einzulesen. Es lohnt sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh