[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Entferne bitte den Bilderquote. ;)

Ihr könnt aber gerne ein extra Topic eröffnen mit Links zu Tutorials, Hardware und co.
Dann haben alle User da etwas mehr von und evtl hat ja der eine oder andere auch Lust den TV zu kalibrieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

wenn sich ein paar Leute finden, die Interesse daran haben wäre das durchaus sinnvoll. Am besten auch Leute mit Erfahrung und gutem Know-How in diesem Bereich. Dazu zähle ich mich nämlich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, momentan läuft es noch über den HD-Receiver via HDMI. Wenn das CI-Modul dann da ist, müsste es ja dann gehen. Nur wie löse ich das dann mit der Xbox..
ich kenne das X-5500 nicht. Aber du solltest sehen, dass du dann in diesem Fall alle Geräte direkt mit dem Logitech verkabelst. Hast du evtl. mehrere digitale Eingänge? z.B. einen Coax Digital? Dann nimm doch den. Ansonsten hast du das Problem aller Hifi-TV Besitzer. A) Es gibt immer zu wenig HDMI Anschlüsse B) Es gibt immer zu wenig Toslink Eingänge an den Verstärkern. Du solltest dir einfach eine Toslink Umschaltbox holen. Die klemmst du zwischen Logitech und den einzelnen Geräten. Ist zwar lästig, aber einmal umschalten für ein anderes Gerät sollte klar gehen finde ich. Und falls du mal später auf nen "echten" Verstärker umsteigst, achte drauf dass er das Tonsignal direkt von HDMI abgreifen kann.
 
Mir geht das auch auf den Zeiger. LEDs haben es über Jahre nicht geschafft und werden es auch nun zum Ende nicht packen die ganz große Qualität zu liefern. Und da die Plasmas wohl wirklich tot sind, muss die OLED Geschichte sich jetzt einfach weiter bewegen, hier haben die ersten Geräte ja gezeigt das sie wirklich rocken können.

Die beiden HDTVtest Tests zeigen deutlich was sie können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das auch auf den Zeiger. LEDs haben es über Jahre nicht geschafft und werden es auch nun zum Ende nicht packen die ganz große Qualität zu liefern. Und da die Plasmas wohl wirklich tot sind, muss die OLED Geschichte sich jetzt einfach weiter bewegen, hier haben die ersten Geräte ja gezeigt das sie wirklich rocken können.

Die beiden HDTVtest Tests zeigen deutlich was sie können.

Panasonic war im LCD Bereich wirklich noch nie ein echtes Glanzlicht. Ich vermute mal einfach man will doppelt abkassieren. Erstmal werden die "verbesserten" LCDs kommen, dann die 4K LCDs und dann irgendwann OLED. 4K+OLED wäre zwar für den Kunden am schönsten, aber dann hätte man ja eigentlich kein Entwicklungspotential mehr.
 
Glaube ich auch, hier wird einfach ordentlich gemolken statt vernünftig entwickelt und released. Tja der TV muss jetzt eben einfach bleiben bis die OLEDs preislich attraktiv werden.
 
Jo, same here. Bin aber mit dem VTW60 auch nach einer anfänglichen Eingewöhnung extrem zufrieden.
 
Ja klar komme ich auch. Hätte ich letztes Jahr nicht gekauft, würde ich in anbetracht der Situation jetzt auf alle fälle noch einen 65STW60 kaufen.
 
Ich hoffe mein GT30 hält noch ein paar Jahre, dann muss ich das nicht mitmachen.
 
Finde es sowieso sehr interessant, dass sich Pana so bedeckt hält was OLED angeht. Würde wenn möglich schon gern in 3-4 Jahren auf OLED umsteigen, aber am liebsten trotzdem bei Pana bleiben...
 
Kann mir jemand sagen, woran ich auf dem Karton vom Pana die Seriennummer erkenne? TV hängt schon.
 
Hey, habe heute meinen KDL-55W905A bekommen. Möchte meine PWB2 Wandhalterung, die schon meinen Pana gehalten hat, weiterbenutzen. Leider passen die alten Schrauben nicht. Welche schrauben sollte ich hier benutzen?
 
Im Zweifel immer die richtigen. :d

Länge kannst du ja nachmessen mit einer Schieblehre, was max ins Gerät rein darf. Plus Stärke der Halterung und am besten noch ne Unterlegscheibe.
Gewinde müsste M6 sein, aber das lässt sich ja super einfach im Baumarkt kontrollieren wenn man die vorhandenen zu kurzen Schrauben vom Gerät mitnimmt.
 
Wisst ihr was in einen Samsung UE32F6270 für Schrauben für die Wandhalterung rein kommen?

Die alten sind Leider zu dünn und Anleitung sowie Google gibt dazu nicht viel her.
Vor allem auch, wo kann ich diese Schrauben dann bestellen?
 
steht nix in der Anleitung(bzw. das Handbuch in pdf mal downladen) ob M6 oder M8, bei dem 55er denk ich mal M8 und bei dem kleinen M6

dann gibt es noch Minimal-/Maximalänge

die Schrauben sind meist nicht im Lieferumfang des TVs sondern bei den Halterungen dabei, Metrische Schrauben in verschiedene Durchmessern und Längen gibt es in jeden Baumarkt

bei dem Sony wirds wohl auch bissl schwieriger da die keine VESA Norm haben

Kann mir jemand sagen, woran ich auf dem Karton vom Pana die Seriennummer erkenne? TV hängt schon.

das ist schlecht :d ich geh gleich mal in den Keller und guck mal ob es dort erkennbar ist, nächste mal Handy nehmen und Foto machen ;)

du hast Glück serial.jpg

die geschwärzte isses
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nen Sony KDL50W685 für 799€ gekauft.
Ich hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen mein Budget nicht auszureizen und mich deswegen für dieses Gerät entschlossen.

Bin mit dem TV bisher extrem zufrieden, ein Himmelweiter unterschied zu meinem alten 32" Gerät.


Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den Samsung UE50F6500 oder den Sony KDL50W685 kaufe.
Eure Meinung ?
 
steht nix in der Anleitung(bzw. das Handbuch in pdf mal downladen) ob M6 oder M8, bei dem 55er denk ich mal M8 und bei dem kleinen M6

dann gibt es noch Minimal-/Maximalänge

Also nach meinen Messungen scheine ich dann M6 mit ner Gewindelänge von 20-25mm zu brauchen. Paar Unterlegscheiben dazu, dann sollte das passen.
 
@Lutz
hast du dir schonmal beide Geräte im Fachhandel angeschaut ? normalerweise kannst auch den 6470 angucken statt dem 6500, ob nun 400MHZ oder 600Mhz spielt ja keine grosse Rolle da es eh meist ausgeschaltet ist ausser man steht auf den Soap-Effekt

evtl. bekommt man aber für 999€ mal wieder n UE55F6640 im MM

Also nach meinen Messungen scheine ich dann M6 mit ner Gewindelänge von 20-25mm zu brauchen. Paar Unterlegscheiben dazu, dann sollte das passen.

sind denn noch Abstandshalter dabei? kenne die Halterung nicht

bei den letzten Halterungen die ich verbaut hab waren auch 25mm dabei

minus 5mm Abstandshalter 2mm Blech der Halterung und U-Scheibe hats gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
nee noch nicht...müsste ich mir echt mal beim Fachhändler anschauen. Deine Meinung zum Sony KDL50W685 (passives 3D) ? Inwieweit wirkt es sich auch das 3D Bild aus ?
Soll ja auch nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee noch nicht...müsste ich mir echt mal beim Fachhändler anschauen. Deine Meinung zum Sony KDL50W685 (passives 3D) ? Inwieweit wirkt es sich auch das 3D Bild aus ?
Soll ja auch nicht schlecht sein.

Also mir fehlt auch der Vergleich zu anderen Geräten und ich möchte deshalb jetzt nicht mehr sagen als ich bereits oben gemacht habe ;)
Ich hab ihn für 799€ bei MM bekommen falls dich das interessiert.
 
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den Samsung UE50F6500 oder den Sony KDL50W685 kaufe.
Eure Meinung ?

Ähnliche guter Kontrast und Schwarzwert, ähnlicher "schlechter" Blickwinkel im Vergleich zu anderen Modellen.
Benutzt du die FI also die Zwischenbildberechnung ist der Samsung hier besser da der W6 nur ein 50Hz Panel hat.
Bei aktiver FI ist die Bewegungsschärfe beim Samsung F6500 klar besser. Dafür ist der Soyn W6 Spitze im InputLag.
Der Samsung ist etwas flexibler bei Formaten und dem Smart Käse, der Sony ist bei der SD Darstellung im Vorteil.

Geschmackssache ist 3D. Aktiv vs Passiv. Gibt auch einen Punkt im FAQ dazu.
Aktiv ist bei sehr kleinen Sitzabständen besser da man hier dir volle Auflösung hat. Der Effekt ist aber mit Fehlern behaftet.
Passiv ist frei von Ghosting und ähnlichen Fehlern aber hat nur die halbe Auflösung, leichtere Brillen usw.
Nachteil sind schwarze horizontale Linien im 3D Betrieb durch die passive Technik und die halbe Auflösung. Aktiv flimmert wieder.

Jetzt kannst du dir raus suchen mit welchen Nachteilen du besser leben kannst. ;)
 
Moin,
suche einen neuen Fernseher für mein kleines Wohnzimmer. Dieser soll die aktuelle LOEWE Röhre ersetzen :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ca. 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250cm
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Helligkeit: 30% Tag, 70% Abend
3D: muss nicht sein(hab eh keine Inhalte), wenn dann aber gerne Polarisation
Blickwinkel: Blick direkt auf TV
Zuspieler: DVD, BR, HD Receiver, USB
Fernsehempfang: Kabel HD
Sonstige Anmerkungen: Auf jedenfall wäre eine Aufnahmefunktion super!
Preis: von 400 bis 500 Euro

Frage: Geht da was?

Grüße
 
Die oben genannten Modelle, Samsung F6500 und Sony W655 in 42" wären auch etwas für dich.
Ich persönlich würde bei gemessenen und echten 2,5m und 80% HD Material ganz klar und ohne zu überlegen eine Nummer größer kaufen aber mit dem Budget geht da nix. ;)
 
Stimme da Nemesis zu. Ist der Kauf bei dir dringend oder kannst du mit entsprechend mehr "Anlaufzeit" das Budget weiter erhöhen? Da sollten meines Erachtens 47" - 50" genommen werden, sonst wirst du dauerhaft nicht wirklich glücklich.
 
Hallo,
danke erstmal dafür!
Der Sony sieht ganz vielversprechend aus :) Da werde ich mal schauen, ob ich ein Schnapper machen kann :)

Ich denke, dass 42" ausreichend sind für mein kleines Wohnzimmer - ich denke, dass das schon ein enormer Sprung wird von meiner alten Röhre :)
 
naja das ist wieder son fauler Kompriss oder halbe Sache

wenn du jetzt schon Geld in die Hand nehmen willst dann lieber gleich bissl mehr und gleich die passende Größe, sonst stehst du dieses Jahr noch wieder da und würdest gern was Grösseres

das wäre als wenn ich mir jetzt z.b. ne Grafikkarte kaufe für 200Euro kaufe, weil n Spiel nicht flüssig läuft, danach läufts zwar flüssiger aber immernoch nicht flüssig, hätte man dann lieber die für 260Euro genommen :wall:

ich hoffe du verstehst was wir meinen :d
 
Da frage ich bei Samsung an was für Schrauben in den Samsung UE32F6270 kommen und bekomme die Antwort:

Sie möchten Ihren Samsung UE32F6270S per Wandhalterung montieren – gern helfen wir Ihnen weiter.

Die Schrauben sind immer im Lieferumfang der jeweiligen Wandhalterung enthalten.
Die am Fernseher benötigten Löcher haben kein Gewinde. Das liegt daran, dass die Schrauben, die Sie nutzen, erst ein Gewinde bilden. Dies sorgt für einen festen Halt.

Mein Fazit: völlig nutzlose Antwort... Stimmt das eigentlich dass die Halterungen am TV kein Innengewinde haben? Ich sehe da doch eins wenn ich reingucke - was erzählt Samsung da?!

Jedenfalls war ich im Baumarkt und habe M8 mit 25mm Länge gekauft. Geht! (Abstandhalter hatte ich noch da)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh