Crav3n
Enthusiast
Nochmal pushen
Hallo liebe Community,
ich suche einen neuen Fernseher für meine Eltern, wird sowohl am Tage zum Bügeln genutzt als auch am Abend für den Tatort. Budget ist noch völlig offen nur all zu groß soll es nicht werden.
Zur Zeit haben sie 42" und mein Vater tut sich schon schwer wenn ich ihm 47" vorschlage, was ich aber für sinnvoll halte, da man in der Größe aktuelle Technik kauft. Persönlich wäre es mir wichtig
qualitativ gut mit dem neusten bezahlbaren Stand der Technik zu kaufen, so haben wir es damals mit dem 42" Gerät gemacht welches als erstes 1080p hatte und bis jetzt insgesamt fast 10Jahre gehalten hat.
Budget ist noch nicht fest gelegt.
Hallo liebe Community,
ich suche einen neuen Fernseher für meine Eltern, wird sowohl am Tage zum Bügeln genutzt als auch am Abend für den Tatort. Budget ist noch völlig offen nur all zu groß soll es nicht werden.
Zur Zeit haben sie 42" und mein Vater tut sich schon schwer wenn ich ihm 47" vorschlage, was ich aber für sinnvoll halte, da man in der Größe aktuelle Technik kauft. Persönlich wäre es mir wichtig
qualitativ gut mit dem neusten bezahlbaren Stand der Technik zu kaufen, so haben wir es damals mit dem 42" Gerät gemacht welches als erstes 1080p hatte und bis jetzt insgesamt fast 10Jahre gehalten hat.
Budget ist noch nicht fest gelegt.
Vielen Dank schon mal!TV-Typ: LCD
Größe: 42 - 47 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 3 Meter
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
(Wobei der HD Teil mit dem neuen steigen wird, da wir bis jetzt keine Set-Top Box nutzen wollten um KabelDigital zu benutzen, das klappt ja dann beim neuen ohne zusätzliches Gerät)
Helligkeit: Am Abend bei Dunkelheit überwiegt, aber auch wie gesagt zum bügeln oder putzen am Tag
3D: vernachlässigbar, ich selber habs an meinem Fernseher ausser zum Funktionstest nicht einmal benutzt
Blickwinkel: Blick ist direkt bis leicht seitlich auf den TV gerichtet
Zuspieler: Kabelempfang, DVD Player & Blu-Ray Player
Fernsehempfang: Zur Zeit Analog Kabel soll dann Digital werden.
Sonstige Anmerkungen: Plex gewünscht, WLan bzw Lan, Chinch Audio output, wenn nicht möglich optical oder coax audio out?
Preis: von ... bis .... Euro, ist noch nicht fest gelegt und kommt eher darauf an ob vollste Zufriedenheit hergestellt werden kann. Der alte hat das erreicht und hat damals 1799€ gekostet, also stell ich mir auch erstmal kleiner als 2000€ vor