Hallo!
Kennt hier jemand den LG60 PH6608 UND LG60 PN6506? Ist die Bildqualität identisch???
Ich brauch kein 3D und sonstigen Schnickschnack...
DANKE
Johnny
Alles 60 Zöller Plasmas
Ich hab ein Vorgängermodell (
LG 60PA5500) welcher im Grunde gleich aufgebaut ist, das selbe Bild liefert aber ein anderes Gehäuse besitzt und einen HDMI Anschluss weniger.
Deine Auswahl beschreibt 2 gleiche Plasmas, nur hat der eine noch 3D.
Dann kannst Du zum LG60 PN6506 für gerade mal 734 € greifen. Richtig kalibriert liefert einem ein solcher LG PLasma (völlig zu unrecht hier gerne beschimpfte Flat) ein grandioses Bild.
Zumindest sagte mir das bis jetzt jeder staunend als er mein Zimmer betrat und das Bild sah. Da waren auch Leute dabei die Panasonic Viera Plasmas daheim stehen hatten...
Nachteil ist wenn man damit am Tag schaut das durch das hohe Spiegeln man damit eventuell nicht glücklich wird. Wobei auch das bereits bei bewölktem Himmel noch gut geht.
Bei viel Sonne hast Du dann allerdings ein Spiegeln und starken Verlust an Kontrast aber wozu gibt´s Vorhänge (also auch kein wirkliches Problem)
Ich habe übrigens 5 Fenster direkt neben dem Flat nach Süden zu. Bei mir ist es hell wie in einem Wintergarten.
Bist Du aber bereit das Bild mit Testbildern oder Colorimeter zu kalibrieren und schaust sowieso am Abend, fährst kaum Standbilder wirst Du das Gerät wahrscheinlich behalten wollen.
Wenn Du aber meinst mit den Bildpresets des Gerätes was zu heben wirst Du gewaltig auf die Schnauze fallen. Die sind so was von katastrophal.
Richtig kalibriert hast Du ein komplett umgewandeltes Bild bei diesem Flat
Richtiges Abstandsverhältnis gewählt als Voraussetzung (ich habe 3,60m und schaue zu 90% HD).
In jedem Fall solltest Du den Flat an die Wand hängen damit Du ihn nicht zu tief hast um eine angepasste und angenehme Ergonomie zu genießen (Entspannung für den Nacken)
Ich selber würde ihn mir wieder kaufen und sehe es als puren Geldrausschmieß an viel mehr Geld auszugeben in meinem Fall.
Du hast keinen 50Hz Bug, kein lautes Surren und keinerlei Probleme mit Einbrennen wenn Du kein Montagsgerät erwischst.
Der LG hat zwar nicht den Schwarzwert von einem höher preisigen Panasonic Plasma aber Du wirst sehen das Dir das völlig ausreichen wird.
Für die Profis mit Colororimeter hat er sogar eine sehr umfangreiche, einstellbare 20 Punkte IRE Bildsettingeinstellmöglichkeit welche in dieser niedrigen Preisklasse wohl kaum zu finden ist.
Was man auch noch positiv erwähnen sollte ist das der interne Mediaplayer sogar mehr Videoformate abspielen kann als ein Panasonic.
Ich hab einen USB-Stick dran mit sehr vielen Videoformaten. Die werden fast alle genommen.
Hatte hier mal einem User der auf seinem Panasonic Plasma ein eingebranntes Logo hatte zu einem "Washer" geraten welcher das .vob Format besaß, spielte sein Mediaplayer nicht ab...
Dann ist das Menü selbsterklärend und Idiotensicher zu bedienen (sehr durchdacht, ausgereift und ohne Wartezeiten zügig) Bedienungsanleitung hatte ich noch nie gebraucht.
Mit
@Sheemie Ruiz könntest Du auch noch Kontakt aufnehmen und Euch austauschen denn er hat auch einen LG PLasma aus der Reihe.
Probier´s aus wenn er passt oder überleg noch mal und füll wie @Nemesis geschrieben hat mal die Maske aus damit Dir die Experten einen Flat empfehlen können der genau auf deine Ansprüche hin passt.
Dann kannst Du ja selber entscheiden und wählen.