[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlt die Maske, kann man nur raten.
Wenn du nicht seitlich schaust ist der 2013er Samsung sicher völlig ausreichend.

Der Grundig wird zwar mit 400 Hz angegeben, das Panel hat diese natürlich nicht. Das ist eine rechnerische Größe.
Ruckeln tut im Übrigen kein TV den es zu kaufen gibt. Mehr dazu findest du im FAQ und über die Suche hier im Topic.
 
Nein,nicht unbedingt.Es kommt eher auf die eigenen Ansprüche an,wenn man zufrieden ist mit dem was man hat,ist man zufrieden.Aber das die Fernseher in paar Jahren das Maximum erreicht haben,kann ich mir nicht vorstellen

Vlt. gibts ja dann "Super Amoled 4K native 3D" Fernseher

für mich ist weder 4K noch 3D interessant. Mein Sitzabstand wird niemals die Vorzüge von 4K aufzeigen können und 3D ist für mich seit mindestens 2 Jahren ein unverständlicher Hype, den ich zwar manchmal bei ganz wenigen Filmen in Anspruch nehme, die aber für mich völlig verzichtbar wären. Für mich zählt einzig und allein passende Bilddiagonale (die habe ich bereits erreicht) und ein harmonisches Bild. Bereits die letzte Panasonic Plasma Generation für meine Begriffe nahe am Optimum gewesen was Schwarzwert angeht. Jedes Reflektieren von Sonne frisst bereits die Nuancen auf die zwischen den letzten Generationen lagen. Viel mehr wird auch mit dem tollsten OLED da nicht machbar sein. Farben und ähnlcihes habe ich eh immer nach persönlichem Geschmack und damit vermutlich sowieso verfälscht dargestellt eingestellt. Dass heisst, dass mir hier auch OLED keinen Vorteil bringen wird wenn man warme Farben o.Ä. bevorzugt. Somit gibt es für mich in den nächsten Jahren nichts interessantes im Bereich Bildtechnik. Das Drumherum ist für mich dann wieder eher interessant. Ich würde beispielsweise nicht mehr auf Youtube am TV verzichten wollen. Aber diese FUnktionalitäten werden auch in Zukunfft vermutlich durch Set-Top Boxen nachrüstbar sein.
 
Fehlt die Maske, kann man nur raten.
Wenn du nicht seitlich schaust ist der 2013er Samsung sicher völlig ausreichend.

Der Grundig wird zwar mit 400 Hz angegeben, das Panel hat diese natürlich nicht. Das ist eine rechnerische Größe.
Ruckeln tut im Übrigen kein TV den es zu kaufen gibt. Mehr dazu findest du im FAQ und über die Suche hier im Topic.


Vielen Dank für deine Antwort, was gebe es denn noch für alternativen?
Sorry für die fehlende Maske:

TV-Typ: egal
Größe: ab 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Abend
3D: unwichtig
Blickwinkel: eher direkt, aus de Bett
Zuspieler: HTPC mit BlueRay
Fernsehempfang: T-HOme Entertain mit HD.
Sonstige Anmerkungen: USB für Festplatte, Evtl. kein schlechter Klang?
Preis: von 400 bis 600 Euro (desto weniger, desto besser ) ;)

Im Wohnzimmer hab ich nen 50" Panasonic Plasma stehen. Der jetzige ist wirklich nur fürs Schlafzimmer um Abends mit meinem Schatz nen Film aus dem Bett zu schauen. Der TV soll an die Wand.
 
Blu-ray ohne "e". :d

Dann ist ein billiger Samsung mit seinen VA Panels genau richtig. Günstig, richtig für die Anwendung und völlig ausreichend.
Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege ist erst ab dem F6470 ein 100Hz Panel verbaut aber das 50Hz Panel vom F6370 passt als zweit TV schon.
 
Sie ruckeln nicht, sie werden so wie im Kino dargestellt. Es fehlt aufgrund des 50hz Panels eine Zwischenbildberechnung die die Darstellung weiter glätten.
 
hab Oma gestern n 40W605B hingestellt da ihr alter defekt war :bigok: gabs im Media-Markt für 479€
 
Hallo Leute.

Habt ihr eure TV kalibriert? Besitze aktuell noch einen PS50C6970. Habe diesen nach Settings aus dem HiFi Forum eingestellt und bin soweit zufrieden. Ich spiele jetzt aber mit dem Gedanken mir dieses Jahr den PS64F8590 zu kaufen und bei dem Preis des Geräts diesen auch vernünftig zu kalibrieren. Natürlich möchte ich im Vorfeld Erfahrung sammeln was dies betrifft und mir vor Kauf eines evtl i1 Display ein solches mal leihen und ausprobieren. Hat jemand eine Idee, wo man das könnte oder besitzt selber eins und würde es auf meine Kosten zur Verfügung stellen?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen die 200€ Aufpreis vom 50L7333DG zum UE50H6270, wenn es einzig um Bild und Tonqualität geht ? Dieses ganze Smartzeug wird nicht benötigt, 3D können sie beide.
 
ja also dann ruckelt es bei hd doch? das 400hz panel beim grundig dann besser oder hatbdas den gleiche Käse? ich hasse es wenns ruxkelt oder so aussieht als wurde es ruckeln
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich würde sagen 60% TV, 20% Filme, 20% Spielen, alles HD-Material.

Normal haben wir dafür ja die Maske. Blickwinkel relevant? Sitzabstand? Budget? Einsatz im hellen oder abgedunkelt?

ja also dann ruckelt es bei hd doch? das 400hz panel beim grundig dann besser oder hatbdas den gleiche Käse? ich hasse es wenns ruxkelt oder so aussieht als wurde es ruckeln

Vergiss mal den Hz Käse. Wenn es dich interessiert steht im FAQ dazu eine Erklärung.

Kino ruckelt ja auch nicht. Eine Zwischenbildbetechnung glättet immer etwas nach. Auch bei dem Samsung.
Es gibt kein aktuelles Gerät welches noch den 3:2 Pulldown ruckeln hat.

Besser den 6470, da die Güte der Zwischenbildberechnung hier überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der wtw60 war doch das top model 2013 von Panasonic LCD, oder? Welches ist es denn dieses Jahr? Bei der neuen Bezeichnung blickt man ja nicht mehr durch. Und warum ist die aktuelle Reihe angeblich schlechter als die 2013 Reihe?
 
Hi,
ich suche was für´s Schlafzimmer. Wird auf ca. 1,80m Unterkante geneigt montiert.
Da ich nicht weiß, ob die Filter bei geizhals zur Wiederholfrequenz was taugen, brauche ich da auch mal bitte Aufklärung. Zum einen als TV mit DVB-T & vom Notebook HDready & FullHD Content (auch 24p).
Wenn da einer klanglich besonders gut sein sollte (im Rahmen des möglichen), wäre das auch ne brauchbare Info.

Taugen die für unter 300 denn schon was ?


TV-Typ: LCD
Größe: 32 - 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 230 cm
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material & DVB-T
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: /
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Notebook HDMI
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: 24p und alles ruckelfrei wäre schon schön; möglichst flach
Preis: bis 350 Euro


Danke & Gruß,
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Die F5 Serie aus 2013 ist aber noch schlechter wie der H6270. ;)
Wenn du die Bewegung künstlich berechnet haben möchtest musst du zu einem 100hz Gerät mit passabler Zwischenbildberechnung greifen aber das geht nicht bei dem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Habt ihr eure TV kalibriert? Besitze aktuell noch einen PS50C6970. Habe diesen nach Settings aus dem HiFi Forum eingestellt und bin soweit zufrieden. Ich spiele jetzt aber mit dem Gedanken mir dieses Jahr den PS64F8590 zu kaufen und bei dem Preis des Geräts diesen auch vernünftig zu kalibrieren. Natürlich möchte ich im Vorfeld Erfahrung sammeln was dies betrifft und mir vor Kauf eines evtl i1 Display ein solches mal leihen und ausprobieren. Hat jemand eine Idee, wo man das könnte oder besitzt selber eins und würde es auf meine Kosten zur Verfügung stellen?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die F5 Serie aus 2013 ist aber noch schlechter wie der H6270. ;)
Wenn du die Bewegung künstlich berechnet haben möchtest musst du zu einem 100hz Gerät mit passabler Zwischenbildberechnung greifen aber das geht nicht bei dem Budget.


Was heißt noch schlechter?

Von den Anschlüssen her passt er, 2x HDMI, 1x USB reicht mir ja eigentlich.

Vom Panel her ist es doch das gleiche?
 
Jain. Man vermutet beim H6270 zwar auch ein 50Hz Panel aber im Gegensatz zum F5 mit 100Hz CMR hat der H6270 200Hz CMR was eine stärkere FI also Zwischenbildberechnung bedeutet die die Bewegungen mehr Glätten. Wenn du das magst würde ich zum neueren H Modell raten. Nochmals das beduetet nicht, dass das F5 Modell ruckelt!
Der F5 ist halt richtig billig. Klar ist das kleinste Modell der letzt jährigen Reihe.
 
Hey Leute,

ich bin hin und her gerissen.

ich will mir einen neuen Fernseher anschaffen.
Mein Budget liegt derzeit bei so ca. +-1200€

Ich will ihn nutzen zum 50% Spielen 25% Filme 25% Fernseh'n

Ich lege viel wert darauf dass er kein Clouding oder ähnliches hat!
Mit der möglichst besten Bildqualität.

Oder lohnt es sich einen Plasma zu kaufen?


In die engere Auswahl sind gekommen:

55W905A
55W805B

Fall es vergleichbare Fernseher gibt bin ich dazu auch offen.
Doch Ich habe mir schon so eine Marke gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ohne Clouding ist bei LCDs nur mit Dimming möglich. Sprich den W805B würde ich dann nicht wählen wenn du penibel bist!
Wenn es ganz dumm läuft kannst du es aber auch bei W905 mit Micro Dimming haben.
Leider hast du keine Maske ausgefüllt, weiß halt nicht ob ein Plasma nicht besser für dich wäre. Zum zocken ist der Sony natürlich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gehe ich davon aus eure TV sind nicht kalibriert oder ihr wisst nicht was ein Colorimeter ist?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh