Im Grunde kannst du bei dem Budget kaufen was du möchtest. Echte 100Hz bekommst du eh nicht für das Geld daher würde ich es von Optik, Bedienung usw abhängig machen.
Aufgrund des VA Panels der Samsung Geräte und deren bessere Leistung in dunklen Räumen würde ich dazu raten.
Du musst beim zocken zwischen zwei Dingen unterscheiden.
- der InputLag. Also die Reaktionsgeschwindigkeit des Gerätes nicht nur des Panels. (Dauer, Eingabe am Controller bis Ausgabe am TV. Unter 20ms sind da nur die besten!)
- die Bewegungsdarstellung.
Problem ist folgendes, im ersten Punkt sind die Sonys extrem gut. Samsung ist ok aber nicht überragend.
Soll der InputLag niedrig und gut zum zocken sein, musst du aber die Elektronik für die gute Bewegungsdarstellung ausschalten.
Ist sie an, steigt der InputLag aber die Bewegungsdarstellung ist gut. GLeichzeitig brauchst du min ein natives 100Hz Panel für eine wirklich solide Bewegungsdarstellung bei einem LCD.
Der Samsung ist daher gut in der Bewegungsdarstellung, stellst du die Zwischenbildberechnung "ein" erhöhst du aber den InputLag.
Grundsätzlich passt die H6 Serie nur solltest du den InputLag testen!
Das Panel ist schneller, kann so (bei eingeschalteter Option) mehr künstliche Zwischenbilder berechnen und die Bewegung ist somit nicht unscharf wie bei einem LCD ohne Zwischenbilder.
Bei dir sind zwei Punkte kritisch. Zum einem sind die Samsung mit ihrem Panel zwar gut bei frontaler Sicht und wenn es dunkel ist aber schlecht wenn du seitlich schaust. Daher würde ich für den Fall eine schwenkbare Wandhalterung kaufen!
Gleichzeitig bei einem so hohen HD Anteil solltest du eher in Richtung 46" gehen.
Seit wann ist Samsung Primus? Aber nur in den Verkaufszahlen.
Problem sind die 65", da bekommst du bei dem für die Größe geringen Budget nur Samsung wenn es ein LCD sein muss.
Ich würde klar zum 65VTW60 raten, da bist du dann vom Bild im Referenz Bereich für fast das gleiche Geld.
Alternative wäre, falls noch im Laden im Abverkauf zu bekommen der 65W855A. Gerade was die Signalelektronik angeht ist Sony den Samsung Geräten einfach eine Ecke voraus.
Problem ist hier, dass Sitzabstand und Budget schwer zusammen gehen.
3-4m sind bestimmt wieder geschätzt, eine genaue Angabe wäre echt gut. Bei 3m kann man mit 50" noch leben bei 100% HD aber bei 4m sollte es echt größer sein.
Du hast ansonsten keinen Vorteil von HD und kannst bei 40" und 4m gleich bei SD bleiben.
Wenn du minimal was drauf legst, würde ich zum KDL-50W705B raten. Größe ist bei dir alles.
Btw. Es werden nicht die MwSt abgezogen sondern einfach 19% aber das ist jetzt egal.