Pätterrich
Enthusiast
Seid ihr euch sicher, dass der Sony 55W805B 100Hz hat? Am Rechner werden nur 60Hz angezeigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klarer Tipp, 60W855. Ich würde den 55VTW60 nehmen aber du scheinst mehr ins LCD Lager zu driften.
Die Größe passt besser ist der bessere Allrounder und das Panel passt für einen LCD. Auch wenn es ein harter Aufpreis für 5" ist.
Von der alten Plasma D Serie würde ich eh die Finger lassen, die sind völlig überteuert.
@buyman
hey hey ein salzburger ich würd dir noch raten den radio kaufmann am mozartplatz zu besuchen der hat auch einige Geräte ausgestellt und ob du es glaubst oder auch nicht mit dem kann man noch handeln
Ja, ich tendiere stark zum LCD. Habe mir aber heute nochmal extra den Panasonic im Saturn angesehen (TX-P65VTW60). Der Aufstellungsort ist gemein, gleich neben einem Curved 4k. Aber auch so hat mir der Pana nicht gefallen. In homogenen hellen Bereichen habe ich deutlich das Flimmern wahrgenommen. Evtl. liegts an den wenigen Betriebstunden, evtl. an der Aufstellung im Saturn oder aber ich bin einfach auf sowas empfindlich. Ich vermute eine Mischung aus allen dreien, aber vor allen letzteres ist mir schon öfters aufgefallen in anderen Situationen.
Damit wirds wohl einer der LCDs. Den kleinen Sony KDL-55W095BBAE2 gibts dort aktuell um 999€, der Große 60" KDL-60W855BBAEP kostet 1629€. Mal schauen, ob ich handeln kann - ansonsten wirds vermutlich der kleinere werden bei dem Aufpreis von über 600€.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine großartige Hilfe. Ohne die Erfahrungen aus dem Forum wäre ich wohl verzweifelt bei der .
@buyman
sag mal, was kosten die Panasonic Plasmas bei euch in Österreich beim Saturn?
EDIT:
An alle Panasonic Plasma Besitzer:
Ich hatte vor einigen Monaten von den Problemen mit meinem 55" STW60 berichtet. Mittlerweile hat er knapp 700 Betriebsstunden auf der Uhr nur geändert hat sich nichts. Das Negativ-Abbild vom Menü Schriftzug "VIERA Haupt-Menü" aus den ersten 50 Betriebsstunden ist immer noch sichtbar. Sämtliche statische Inhalte leuchten weiter munter nach. Normales Fernsehen ist ohne Gefahr auf Negativ-Abbilder nicht möglich. Die Logos von ARD HD und ZDF HD sind nach 10 Minuten schauen nachweisbar und verschwinden nicht nach Minuten, sondern erst nach Stunden. Spielstandsanzeigen leuchten noch stärker nach. Panasonic bekommt es seit 5 Monaten nicht hin ein genehmigtes Austauschpanel zu liefern. Ein erster Antrag auf einen Gerätetausch wurde abgelehnt, weil das Verhalten angeblich normal sei. Das ist schon alles sehr abenteuerlich. Der Händler zieht sich auch fein aus der Affäre und verweist auf Panasonic. Naja, heute hatte ich zumindest mal einen Lichtblick bei der telefonischen Kundenbetreuung. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine eigentliche Frage:
Könnt ihr bei euren Panasonic Plasmas ähnliches beobachten? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das nicht normal ist.
Hatte dir den Anruf bei Pana ja schon damals ans Herz gelegt wenn ich mich erinnern kann.
Hättest nicht warten müssen, da wird nichts besser.
Es gibt immer Ausreißer in der Serienstreuung. Normal ist es aber nicht und wird in der Regel auf Kulanz getauscht.
@buyman
sag mal, was kosten die Panasonic Plasmas bei euch in Österreich beim Saturn?
Hätte der gebogene 4K in Dunkelheit gestanden wäre der Vergleich auch gemein gewesen. Für den LCD.
Da ist der Kontrast nicht vergleichbar.
Ich gebe dir den Rat auch mal den Fachhändler zu besuchen.
Ohne Neonröhren flimmert er weniger und wenn es nicht voller Flutlichter ist, ist die Helligkeit auch ausreichend.
Betriebsstunden und Co haben nichts damit zu tun.
Du machst mit den Sonys aber natürlich nichts falsch.
Natürlich weil der PC nur mit 60hz ausgibt.
Das ist falsch. Der PC gibt mit jeder beliebigen Hz-Zahl aus, je nachdem was das Ausgabegerät verlangt.
Auf Motionflow habe ich nicht drauf geachtet, werde ich mal testen.
Das ist falsch. Der PC gibt mit jeder beliebigen Hz-Zahl aus, je nachdem was das Ausgabegerät verlangt.
Wie kommst du auf die Idee, dass es keine 120hz Panels in der Größe gibt? Also JEDE WETTE, wie du so schön sagst, würde ich da nicht mitmachen.
Noch dazu ist mir nicht bekannt dass ein Fernseher überhaupt mehr als 60 Hz Input verarbeiten kann.
Signalelektronik != Panel