[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn ich mich so umsehe, müssten 600-700 drin sein.
65er Panasonic ca 1200 je nach Geduld ;)
Mal schaun..
Hat Samsungs auch was entgegen zu setzen? Zu stw50 Zeiten stand noch ein E6500 zur Auswahl für mich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du nen gebrauchten Samsung PS64E8000, PS64F8500 bekommst, dann schlag zu! die sind absolut spitze vorallem der F8500 ist meiner meinung nach der beste plasma überhaupt
 
Ich hab mir den Sony KDL-60W605 bei Berlet für 888€ geschnappt. Schönes Ding, jedoch muss man schon fast alle "Bildverbesserungen" ausmachen, um ein gutes Bild zu kriegen.

Aber man merkt, dass Full-HD bei 60" schon arg an seine Grenzen kommt, vor allem beim Fußball. Wenn ich daran denke, dass das Smartphone in meiner Tasche die gleiche Auflösung hat.. :d
 
Wenn die Sender mit 1080P und normalen Datenraten senden würden, wäre das alles kein Problem.
Zumal es immer auf den Abstand ankommt. Bildgröße und Auflösung sind immer nur zwei von den wichtigen drei Faktoren.
 
Ich habe Sony Fernseher KDL-55W805A, der hat auch Skype Videoanruf Fuksion, wie geht das mit dem Skype an den Fernsehern, läuft Skype nebenher wenn man am Fernseher was anderes ansieht? Oder muss man immer Skype aufrufen und läuft nicht im Hindergrund?
Wie ist diese Sony Webcam? http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop aber man soll auf die schlechten bewertungen nicht ernst nehmen.
Ist die Sony Webcam besser bei Bild und Ton, als Webcams von Logitech und Microsoft für PC.
Ich habe Microsoft Lifecam Studio, Bild und Ton sind nicht schlecht aber echtes HD ist es nicht auch wenn man beste Qualität einstellt.

Sind die Sony Webcam und diese hier http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop genauso echtes HD bild wie Sony Foto und Videokameras?
Die Sony sollte doch viel besser sein als die Webcams für PC von Microsoft oder Logitech etc.

Am PC kann ich schon Skypen, oder ich will das auch am mein Sony Fernseher können, lohnt sich das?
 
@STF
steht doch alles da, das verlinkte Sony Gerät hat auch nur 720p :hmm:

im Gegesatz zur deiner Microsoft Camera, die hat full HD 1080p :confused:

SFT:
"Die Sony sollte doch viel besser sein als die Webcams für PC von Microsoft oder Logitech etc."


Jetzt rate mal welche besser ist :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom gesamt bild, bei farben bildschärfe dürfte die Sony Webcam viel besser sein als die ganzen Webcams für PC.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD, LED
Größe: 75 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5 - 4 m
Anwendungsgebiete: SkyHD , PS4 , PC Streaming
Helligkeit: Brauche es auch mal tagsüber ;)
3D: Wenn vorhanden ja gerne
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: ps4, sky
Fernsehempfang: Sat Digital

Preis: bis 3000,-
 
Kann ich aushelfen, hatte beide ;)
Sind beide sehr gut, tagsüber ist der Sammy besser, abends der Pana (VTW60).

Allerdings ist beim sammy markenuntypisch das Plasmaflinmern stärker!
 
Hallo zusammen,

bin neu und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Suche einen neuen TV, falls irgendwelche Daten fehlen, einfach ne PN.

TV-Typ: LCD
Größe: 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis 250 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Tag und Nacht, ist recht ausgeglichen
3D: egal, wird nicht genutzt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-Player, Xbox One, PC (nur für Filme)
Fernsehempfang: Kabel (TV wird kaum genutzt, fast nur Filme über Zuspieler)
Sonstige Anmerkungen: Spielemodus, 3xHDMI, FullHD, vernünftiger Klang (keine zusätzliche Soundbar- /anlage vorhanden)
Preis: von 500 bis 600 Euro

Vielen Dank an alle im Vorfeld.

Hi zusammen,

dachte ich frag nochmal nach. Hatte mir jetzt auch mal 2-3 Geräte ausgewählt.
Für ne kleine Rückinfo wäre ich echt dankbar.

1. Samsung UE50J5150 125 cm (50 Zoll)
2. Samsung UE50J5550 125 cm (50 Zoll)
3. Samsung UE50J6250 125 cm (50 Zoll)

Mag halt Samsung wie man sieht :) Wenn Ihr aber was anderes empfehlen könnt, als her mit!
Danke!
 
Nabend zusammen.

Ich suche einen neuen LED Fernseher.
Sollte 55 Zoll haben und langfristig bei mir Einzug halten.
Vorwiegend für BluRays und eine Playstation 4.

Also scharfes Bild und tolle Farben wären bei mir so die wichtigsten Punkte.

Preislich so bis 1000€.

Wäre für jede Empfehlung dankbar. :)
 
vllt noch ne antwort drauf?
Ich kann dir da, aufgrund mangelnder Erfahrung in der Größe nur die üblichen Verdächtigen der 55" Klasse nennen welche es aber ebenfalls in 60" - teilweise 75" gibt. Das wären dann die 2014er Samsungs wie z.b. UE(Größe)H6270/6470/6600..., die Sony KDL(Größe)W8xx Modelle oder falls es IPS und WebOs sein soll die LG(Größe)lb6xx/7xx oder LG(Größe)ub9xx Modelle. Bei LG musst du dir dann das passende Modell aus der Feature Liste raussuchen. Hier kenne ich nur die lb Geräte und da starten m.m.n. interessante Modelle ab der Serien Bezeichnung lb650.

Hiffe ich konnte helfen, Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD, LED
Größe: 75 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5 - 4 m
Anwendungsgebiete: SkyHD , PS4 , PC Streaming
Helligkeit: Brauche es auch mal tagsüber
3D: Wenn vorhanden ja gerne
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: ps4, sky
Fernsehempfang: Sat Digital

Preis: bis 3000,-
 
TV-Typ: LED
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 -3m
Anwendungsgebiete: SkyHD , PS4 , PC Streaming, BluRay
Helligkeit: Tagsüber sehr hell
3D: Wenn vorhanden ja gerne
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: Sky, PS4
Fernsehempfang: Sat Digital

Preis: bis 1100,-
 
Habe mal zu meinen Angaben den SAMSUNG UE55JU6450 ins Auge gefasst.
Jemand Erfahrung?
Geeignet zum für meine Zuspieler?
 
Genau, finger weg. Lies mal ein paar seuten vorher was dazu diskutiert wurde. Gruß Philipp
 
Ok.
Eine andere Möglichkeit wäre noch der Panasonic TX-55ASW654.
Ein Kollege hat den bei sich stehen - Und das Bild hat mich echt begeistert.

Erfahrungen?
Brauche halt ein nachhaltiges Gerät für PS4 und Filmchen.
 
Wenn es dir hauptsächlich um Bluray und vor allem PS4 geht würde ich eher im Sony Lager bleiben. Was Reaktionszeit angeht sind die unschlagbar. Was den Panasonic angeht kann ich dir nichts dazu sagen da ich nur die "alten" Plasmas kenne. Wenn dir das Bild gefallen hat hast du aber soch schon nen Anhaltspunkt. Pauachal kann uch aber sagen, ohne das Gerät gesehen zu haben, IPS bedeutet tolle Farben und krasse Blickwinkelstabilität aber ohne Local Dimming "mittags hui, abends pfui". Muss nicht heißen das der Schwarzwert schlecht ist, aber mir ist noch kein IPS Panel untergekommen, weder im TV noch im Monitor bereich, was ohne Hilfsmittel mehr als dunkelgrau geschafft hat. Das ust aber letztlich alles geschmackssache und wenn dir das Bild zusagt ist es völlig egal was andere davon halten. Ich persönlich hatte die wahl zwischen einem sony kdl 55w805 oder dem samsung ue55h6470 und habe den samsung genommen, letztlich wegen den mm features, und bereue es keine minute.
 
Hey,

ich hab mir kürzlich den Samsung UE50H6270 im Angebot bei Media Markt online gekauft. Nun hab ich mal mein Energiemessgerät angeschlossen und geschaut was der Fernseher so verbraucht. Das zeigt immer was im Dreh zwischen 115 und 120 Watt an, im normalen TV Betrieb und auch bei der Wiedergabe von Videos vom PC. Obwohl der Fernseher mit 65 Watt angegeben ist wenn man im Internet guckt und auch auf dieser Samsung Energieplakette. Ist da irgendwas mit dem Fernseher nicht in Ordnung? Und ja, es ist nur der TV an das Messgerät angeschlossen ;).
Ich besitze das Technoline Cost Control Energiekostenmessgerät. Link:
Technoline Cost Control Energiekostenmessgerät weiß: Amazon.de: Baumarkt

Danke schonmal für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beim Auto kann man zum Verbrauch wenig sagen, da schon kleine Veränderungen bei der Nutzung einen Unterschied machen.
Daher wird zur Vergleichbarkeit genormt, eine Aussage für den tatsächlichen Verbrauch ist es aber nicht.
Helligkeit und Stärke der Hintergrundbeleuchtung wurde schon genannt, genau wie Lautstärke haben einen Einfluss auf den Verbrauch.
 
Hoi zusamnen.
Will mir Ende des Monats einen neuen Fernseher zulegen & bräucht da mal eure Meinung zu den rausgesuchten Modellen.
Soll ein 4k-55Zoll Fernseher mit HDMI 2.0 werden.
http://geizhals.de/samsung-ue55ju6450-a1238861.html?hloc=de
http://geizhals.de/philips-55pus7909-a1166252.html?hloc=de
http://geizhals.de/philips-55pus7809-a1103841.html?hloc=de
http://geizhals.de/panasonic-tx-55ax630b-a1171174.html?hloc=de

Preis sollte dreistellig bleiben, 3D ist mir egal.
Meistens soll das ganze als "Bildschirm" von PC benutzt werden, wo dann HD-Inhalte laufen.
Welchen würdet ihr da empfehlen?
 
@fiero
Sorry, ich hab keine Ahnung was in den Saturn und MM Märkten noch so rumsteht, aber hier im Rhein Main gebiet(genauer egelsbach) Knüppeln die derzeit die 2014er Modellen zu Schnäppchenpreisen raus. Aktuell gibt's den 48 oder 50" 6270 um die 500€.

@ultina t3 ich kann dir nur von Philips, wegen der schrecklichen Bedienung und Menüführung, abraten. Frustig und bringt wenig Spaß. Genauso würde ich die Finger von den 6er 4K Modellen aus dem 2015er Portfolio von Samsung lassen. Sind alles billig 50Hz Panels und haben daher auch kein 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh