[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann irgendwer was negatives vom Sony KDL 55W805 berichten, oder kann man den bedenkenlos kaufen?

Wir haben genau den in der "B-Variante".
Die Fernbedienung ist alles andere als intuitiv und der TV ist allgemein sehr langsam. Wenn die C-Variante mit Android noch langsamer ist, dann muss man schon sehr geduldig sein! Ich habe eben mal nachgemessen: Knappe 2 Sek für einen Senderwechsel.
Bild ist allerdings top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt sich um die C-Variante mit Android. Hatte im Saturn ein bisschen damit rumgespielt und auch mal Sender gewechselt usw. Klar ist er langsam, aber vom Gefühl her auch nicht recht viel mehr als unser aktueller Sony.
Vielen Dank euch beiden für eure Eindrücke ;)
 
Wie findet man bei einem Fernseher die native Auflösung heraus?
Überall stehen diese utopischen Werte von 400-1000Hz aber dann ist doch nur ein 50Hz Panel eingebaut...
Wenn man sich jetzt einen Fernseher kauf wie viel Hz sollte das Panel mitbringen und spielt der interpolierte Wert überhaupt eine Rolle?
 
Wie findet man bei einem Fernseher die native Auflösung heraus?
Überall stehen diese utopischen Werte von 400-1000Hz aber dann ist doch nur ein 50Hz Panel eingebaut...
Wenn man sich jetzt einen Fernseher kauf wie viel Hz sollte das Panel mitbringen und spielt der interpolierte Wert überhaupt eine Rolle?

Hz ist aber nicht die Auflösung!
Im FAQ steht etwas dazu. Aktuell gibt es kaum 200hz Panels, relevant sind 200hz aber nur bei aktivem 3D und Zwischenbildberechnung.
Es reichen 100hz, 50hz sind aber zu wenig für eine gute Bewegungsdarstellung.
 
Hz ist aber nicht die Auflösung!
Im FAQ steht etwas dazu. Aktuell gibt es kaum 200hz Panels, relevant sind 200hz aber nur bei aktivem 3D und Zwischenbildberechnung.
Es reichen 100hz, 50hz sind aber zu wenig für eine gute Bewegungsdarstellung.

aber wie findet man die Hz heraus?
es gibt fernseher mit angebenen 900 Hz. was wird hier nativ dann noch anliegen?
 
Hi,

ich habe es heute Mittag geschafft mein Laptop Bilschrim an den Samsung UE55J6250 zu spiegeln.

Allerdings funktioniert das plötzlich nicht mehr, bei der Verbindung entsteht immer ein Fehler. Windows meldet dann " Da hat etwas nicht geklappt" das wars.

1. Ich starte Screen Mirroring am TV
2. Am Laptop mit W10 starte ich dann "Anzeige an einem Drahtlohsen Bildschirm".
3. Der TV wird am Laptop angezeigt, ich kann dann verbinden.
4. Es wird versucht zu verbinden, dann bricht die Verbindung ab.

Obwohl das Mittags noch funktioniert hat, geht es jetzt nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir ne Lösung geben?

Danke
Kann das bitte mal jemand ausprobieren und bescheid geben ob es geklappt hat?
 
aber wie findet man die Hz heraus?
es gibt fernseher mit angebenen 900 Hz. was wird hier nativ dann noch anliegen?

Kann man mit "900hz" nicht sagen. Die Hersteller Angabe ist ja nur die rechnerische Größe.
Um sich bei einem Modell sicher sein kann, muss man viel lesen. Reviews aus dem englisch sprachigen Raum sind da oft am genauesten.
 
Kann irgendwer was negatives vom Sony KDL 55W805 berichten, oder kann man den bedenkenlos kaufen?


Ich habe diesen jetzt seit eineinhalb Jahren als Modell 2014 (b) und finde den Top.
Allerdings benutzt ich auch nur das Bild, Ton geht über Av-Receiver, TV über Kabelreceiver und Mediawiedergabe über Rechner. Somit habe ich bisher nur die Ein-Taste benutzt von der Fernbedienung.

Beim ausprobieren ist mir aufgefallen, dass der Rest sehr langsam ist, USB-Wiedergabe geht nur mit viel Geduld (Läd bei jedem neustart alle Videos bzw vorschauen neu, dh. bei vielen Files dauert das mitunter zehn minuten, bis alles angezeigt wird. Besonders ätzend bei Serien)
Die Apps hab ich nie genutzt.
Receiver hab ich nie genutzt.

Aber wie gesagt, das Bild ist für mich super, kein Vergleich zu meinem TV, den ich vorher hatte (Samsung 46", genaue bezeichnung weiß ich gerade nicht.
 
Ich muss schon sagen, dass es die Suche nach einem Fernseher nicht gerade erleichtert vorallem weil es nicht zu jedem gute Reviews gibt.
Ich weiß dass man von dem hier nicht viel erwarten können wird für den Preis, aber für was ist der Samsung UE48JU6550 zu gebrauchen?

Primär betreibe ich meinen PC an dem Fernseher bisher werkelt ein LG LM640s und ich bin sehr zufrieden, allerdings möchte ich was größeres.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: mindestens 48"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm
Anwendungsgebiete: 90% als Monitor für meinen PC 10% Filme oder Serien
Helligkeit: eher abends
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV
Zuspieler: PS3, PC
Fernsehempfang: Kabel digital, wir aber eh kaum genutzt
Sonstige Anmerkungen: Natürlich will man immer alles haben aber 4K und Curved wird bei dem Budget nicht drin sein
Preis: ca 800 (armer Student)

Servus,
ich habe selbst schon ein wenig gesucht, aber auf Grund mangelnder Hersteller angaben vorallem in Sachen Panel, komme ich nicht mehr recht weiter.
Momentan nutze ich wie gesagt einen LG 42LM640 für genau dieselben Zwecke wie oben beschrieben und bin grundsätzlich sehr zufrieden, klar ist er sehr langsam als Smart TV aber ich suche quasi nur einen Monitor. Es wäre allerdings schön die Amazon Instant App auf dem Gerät zu haben.
Ich liebäugle schon ein wneig mit 4K aber ob sich das für mich lohnt weiß ich nicht, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.
Am wichtigsten ist mir dass er größer ist als mein jetziger, am besten 50"

Den Panasonic habe ich auch schon ins Auge gefasst, danke für den Link.

PS: Würde mich über ein schnelles Feedback zu dem Grundig 55 VLX 8580 freuen, der ist gerade für 650 auf ebay zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern kam mein sony 65x8507.
muss echt sagen ich bin total begeistert.
kein vergleich zu meinem alten 55" LG.

satte farben, schwarz ist auch wirklich schwarz. riesen bild. 4k test-bilder sehen einfach hammer aus. smart-tv funktionen gehen schnell von der hand.

hat jemand die optimalen bildeinstellungen?
würde es was nutzen in einen mediamarkt /saturn zu gehen und die einstellungen abfotografieren um diese dann daheim ein zustellen?
 
gestern kam mein sony 65x8507.
muss echt sagen ich bin total begeistert.
kein vergleich zu meinem alten 55" LG.

satte farben, schwarz ist auch wirklich schwarz. riesen bild. 4k test-bilder sehen einfach hammer aus. smart-tv funktionen gehen schnell von der hand.

hat jemand die optimalen bildeinstellungen?
würde es was nutzen in einen mediamarkt /saturn zu gehen und die einstellungen abfotografieren um diese dann daheim ein zustellen?

es gibt keine optimalen einstellungen, die man einfach "uebernehmen" kann. jeder hat eine andere umgebung etc. da hilft nur guides lesen und herum probieren.
fuer meinen samsung hat mir dieser thread sehr geholfen -> Samsung: Bildeinstellungen erklrt oder "das perfekte Bild", Samsung - HIFI-FORUM

zu der elektronikmarkt sache, das waere der totale schwachsinn. die geraete in den maerkten sind so eingestellt, das die farben immer schoen bunt und knallig wirken, das hat mit natuerlichkeit ueberhaupt nichts zu tun.
 
Dann kannste auch gleich den Präsentationsmodus einstellen oder auf Dynamisch gehen :fresse2:

Wenn du einstellen willst und Geld hast, dann kauf dir Colorimeter oder lass jemanden kommen. Wenn du aber der Meinung bist, dass es im Mediamarkt gut aussieht, dann ist das evtl sogar der falsche Weg und du solltest einfach einstellen wie es deinem Gemüt passt...


Gruß JM
 
Ich nutze zur Zeit einen Beamer und bin echt am Überlegen,ob ich ihn behalte und auf den Kauf eines Fernsehers verzichte.Die Größe ist einfach der Wahnsinn.Schätze so 75''.Die einzigen negativen Punkte sind für mich,dass es kein SmartTV hat,was ich aber verkraften könnte,da er an den PC gebunden ist und der nicht ganz so gute Schwarzwert.
 
hatte vorher auch nen beamer, hab ihn aber wieder verkauft, seit anfang der woche hab ich nen neuen 65er tv, und ich weiß jettz ganz genau warum ich den beamer nicht mehr hab :)
 
unter anderem :fresse:
außerdem nicht mehr abdunkeln, smart tv, schwarzwert, lautstärke vom beamer (w1070), leinwand hoch und runter ziehen, kontrast, 4k, ...
 
Bin ich der einzige der Miracast benutzen will oder der einzige bei den es nicht klappt? Oder warum kann mir nicht geholfen werden..? Kriege langsam die kriese :/
 
Kann mir jemand was über das im Panasonic TX-50CXW684 verbaute Panel sagen? Ist es ein hundert Hz Panel, wie ist der Schwarzwert?
 
unter anderem :fresse:
außerdem nicht mehr abdunkeln, smart tv, schwarzwert, lautstärke vom beamer (w1070), leinwand hoch und runter ziehen, kontrast, 4k, ...
Sound ist unwichtig, da das sowieso über externe Geräte geliefert wird.
4K finde ich momentan auch unnötig, gibt noch keine vernünftigen Quellen dafür.
Leinwand hab ich nicht mal, alles wird auf die weiße Wand projeziert.
Etwas Abdunkeln ja, komplett braucht man nicht.

Die einzigen zwei Punkte sind eben der nicht ganz so gute Kontrast und SmartTV. Wobei ich auf Zweiteres verzichten könnte wegen dem PC.
 
Preis =/ LG Largo

Ich nutze zur Zeit den Acer 6517BD,der LG Largo ist fast doppelt so teuer.Hat zwar dann auch sicherlich einen besseren Kontrast,dafür aber weniger Lumen!
 
Bin ich der einzige der Miracast benutzen will oder der einzige bei den es nicht klappt? Oder warum kann mir nicht geholfen werden..? Kriege langsam die kriese :/
Ich nutze miracast nur uber mein Handy und da klappt alles dermaßen Easy. Ich hab ein LG G3 und einen Samsung UE55h6470. Ich gehe unter Source auf Miracast, aktiviere beim Handy selbiges auch und bekomme nach ein paar Sekunden meinen TV als Ausgabe Quelle vorgeschlagen. Das wars schon. Mein Ipad, unser Android Tablet und quasi alle anderen Geräte die im selben Wlan sind wie der TV konnen zudem Videos aus Apps(wie u.a. Youtube) einfach der klick im Video OSD auf den TV geschickt und dort abgespielt werden. Funktioniert völlig reibungslos mit ein zwei klicks, bei uns zumindest.
 
Sound ist unwichtig, da das sowieso über externe Geräte geliefert wird.
4K finde ich momentan auch unnötig, gibt noch keine vernünftigen Quellen dafür.
Leinwand hab ich nicht mal, alles wird auf die weiße Wand projeziert.
Etwas Abdunkeln ja, komplett braucht man nicht.

Die einzigen zwei Punkte sind eben der nicht ganz so gute Kontrast und SmartTV. Wobei ich auf Zweiteres verzichten könnte wegen dem PC.

sound war auch kein punkt den ich aufgezählt hatte :fresse:
mit gings um die lautstärke vom beamer, bei ruhigeren passagen oder am abend wenns nicht so laut ist, war der w1070 arg zu hören das hat mich sehr gestört.
klar 4k ist im moment nicht so im trend, jedoch das hoch skalieren einer normalen bluray ist schon echt super.

auf smart tv habe ich bisher auch verzichtet, aber ich finde es grad ziemlich praktisch z.b. wenn ich was auf youtube ansehen möchte oder mein sohn sich eine seiner serien auf youtube ansehen möchte, nicht noch den rechner anschmeissen zu müssen.

ich möchte es dir nicht ausreden, jeder so wie er es eben mag :bigok:
 
Wie sind diese beiden Fernsehr in Sachen Gaming Tauglichkeit vorallem am PC (Titel wie Witcher, Bf4 und co)?
SONY KD49X8505
Samsung UE48JU7090
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh