Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie sind diese beiden Fernsehr in Sachen Gaming Tauglichkeit vorallem am PC (Titel wie Witcher, Bf4 und co)?
SONY KD49X8505
Samsung UE48JU7090
sound war auch kein punkt den ich aufgezählt hatte
Was fur ein Modell denn? Kannst du nen vergleich ziehen OLED vs guter Plasma vs guter LED?So oled wird heute gekauft.😊
ich stelle mir die Frage ab wann man von einer 2160p-Auflösung profitiert. Alle neuen Features (HDR, größerer Farbraum) der UHD Blu-ray mal außen vor gelassen.
Beispiel:
Man stelle zwei identische TVs nebeneinander auf. Der einzige Unterschied besteht in der nativen Auflösung. Einmal 2160p und einmal 1080p. Auf beiden wird nativer Content zugespielt.
Gibt es ein Verhältnis zwischen Sitzabstand und Diagonale, ab dem ein sichtbarer Unterschied besteht? Ich gehe mal von einem Normalsichtigen mit Visus 1,0 aus.
Es wurde dazu schon ein Blindtest durchgeführt. Bei einem 55 Zoll TV ist ein Unterschied bis etwa 2,70 m sichtbar.
Wenn ich zu diesem Beispiel den optimalen Sitzabstand berechne, bekomme ich folgende Werte:
1080p -> 2,18 m
2160p -> 1,09 m
Kann das mal jemand zusammenbringen und mir anschaulich erklären?
wer sich für das Thema Sitzabstand interessiert, dem sei der Artikel TV Viewing Distance Guide ans Herz gelegt. Insbesondere die Kommentare sind sehr aufschlussreich.
Ich suche neuen 40 Zoll Fernseher. (40% BR - 60% Fernsehen) Aktuell gibt es diesen im Angebot
TX-40CXW404 für 499,--
Ist der zu empfehlen. Aktuell habe ich auch einen Panasonic.
LG Data_Life
Nächste Woche wird spannend mit der neuen Android-Version.Hat hier schon wer die neuen Sonys mit Android?
Wie sind da die apps, insbesondere Amazon? Ruckeln die noch?
Nächste Woche wird spannend mit der neuen Android-Version.
https://www.sony.de/support/de/cont...es-coming-to-your-android-tv-soon/KDL-55W755C
Da ich selber den Rpi als Zuspieler nutze und nicht die Apps, hab ich damit leider wenig Praxiserfarhung. Da lohnt es sicherlich die anderen einschlägigen Foren im Blick zu behalten.