pspracers
Enthusiast
Kann man den Deal auf der Titelseite so als gut bezeichnen? Der TV hat immenhin auf Amazon seine 4/5 Sterne
Saturn Prospekt 31.08
LG 55UH600 für 555€
Lg Markus
Saturn Prospekt 31.08
LG 55UH600 für 555€
Lg Markus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@fb 07...siehe ein paar posts weiter oben... Die Leute sollten mal langsam wieder von dem tripp runter kommen das Samsung das non plus Ultra ist bzw. War.. Samsung hat eigentlich noch nie die besten Fernseher gebaut.. Nur den Markt überschwemmt.. Siehe handy Sparte... Im Moment ist es einfach schwierig... P/l technisch ist fast jeder Oled einem top Modell Samsung haushoch überlegen.. Und wenn man mal 20 Samsung in der Hand hat jenseits der 2,5tausend € die einfach nur grottenschlecht verarbeitet sind ist das schon traurig.. Gehäuse Rückwand die sich löst... Kanten die schlecht und unrund verarbeitet sind.. Flat Geräte die mehr Curved als gerade sind... Durchleuchten an den Seiten...etc...aktuell würde ich persönlich nur Oled oder Sony 2015 Serie wie 756/805/855/807 kaufen... Gruß
So kann man nicht vergleichen. Entweder richtige Typ nennen oder gar nichts. Wer weiß was für Modelle du hattest...
Gruß JM
Moin,......
Also übelste Crap vs gute aktuelle Sony.1 samsung le40s71
2 samsung le40a759
3 Philips 40pfl8605
Aktuell
Sony KDL50W805B
Panasonic TX-50CSW524 Preisvergleich
Zwar 49,-€ dafür in 50". 46" würde ich mir aus dem Kopf schlagen. 50" ist echt gut bei 2,50m Abstand.
Ich hätte mal ein paar Fragen zu den Testbedingungen von hdtvtest, um selbstständig einmal ansatzweise die verschiedenen TVs vergleichen zu können:
- verschieben sich bei hdtv die anforderungen oder werte bzw. passen sie sie an bzw. kann es sein, dass ein 2013 modell mit "sehr gut" jetzt schon schlechter sein kann als ein topaktuelles mit "gut"? das wäre interessant zu wissen, weil nur wenn die gleichen testbedingungen sind, kann man das gut vergleichen, ansonsten bleibt man am besten bei den Werten.
- Was seht ihr als maximum beim inputlag fürs gaming? hat mein stw50 in allen modi 16 ms oder nur im gaming und wird dieser wert durch die zwischenschaltung eines AVRs beeinflusst?
- sind das die wichtigsten werte und falls ja, in welcher reihenfolge?
Calibrated black level (black screen)
Calibrated black level (4×4 ANSI)
Black level retention
Primary chromaticity
Scaling
Viewing angle
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Im 55 Zoll Bereich gibt es mMn wirklich kein LCD Pendant zum OLED. Da haut der 55 Zoll OLED so jeden 55 Zoll LCD um. Aber es gibt schon gute LCD 65 Zoller, wie z.B. den Pana DXW904, der Sams 9590 oder der neue Sony ZD9 soll auch ganz gut sein. Das Problem ist nur, dass man da in der Preisklasse von 4000-5000€ ist und für 3999€ gibt es aktuell schon einen OLED 65B6D. Da würde ich jederzeit den OLED vorziehen.Und naja, dass OLED besser ist als jeder noch so gute LCD, liegt ja auf der Hand.
Die Lebensdauer ist bei OLEDs auch nicht mehr das Problem. Die 2016er Modelle haben eine Lebensdauer vom 100.000 Std -> klick mich.Aber OLED hat durchaus auch noch seine Problemchen, Lebensdauer und ABL. Habe im Laden schon fertige LG OLEDs gesehen, das war nicht mehr wirklich schön...
Den JS9590 gibt's doch auch als 55". Warum ist der nur in 65" besser? Natürlich sind diese LCDs dank FALD auch sehr gut, aber die OLEDs sind halt doch noch ein gutes Stück besser, da sie bessere Blickwinkel und kein Blooming haben. Und wenn du sagst, dass sowohl ABL als auch Lebensdauer kein Problem mehr seien, warum sollte man dann überhaupt noch einen High-End-LCD kaufen?
... Pest oder Cholera [emoji1]
@ SynergyCore:
Und die beiden unterschiedlichen Schwarzwertmessverfahren sind einfach beide in etwa gleich wichtig (Black Level, ANSI)?
Scaling ist mir auch nicht so wichtig und der Blickwinkel nicht so sehr, da der TV sowieso schief steht.
Betrifft "Black level retention" bspw. die Stabilität des Schwarzwertes und "Primary chromaticity" den Farbraum? Ist die Bewegtbilddarstellung viel mieser als bei den Pana - Plasmas bei DVDs / BDs?
Sicher, so ein LG - OLED ist nicht perfekt und in manchen Kategorien auch hinter meinem STW50, aber das Bild bei Nach ist für mich schon nochmals ein ganzes Stück besser, der SW und Kontrast eben enorm stark, Helligkeit passt auch, das Spiegeln ist aber schon auch stärker. Die Top - LCDs gibt es eben nur in XXL für viel Geld und die teureren OLEDs von LG bringen auch nur beim 4k und sofern relevant beim 3D - Konsum etwas. Ansonsten greift man wirklich zum 910er, was man so lesen kann.
@ grog:
Mir wurde diese Seite empfohlen, sie sollte am besten in jedem Post erwähnt werden:
TV Reviews 2016 – Best 4K LED LCD & Smart TVs
Ich wage mal zu behaupten, dass Käufer einer gewissen Zielgruppe immer irgendwas an ihrem Gerät zu meckern haben. Ich weiß nicht, würde ungerne nen JS9590 z.B. kaufen wenn ich für das viele Geld immer noch kräftig am SW meckern kann...