LCDS Blau Sammelbestellung: Tips, Tricks etc.

an der LED sind's bei mir 4,5 V und am stecker 4,96V.
ist es auch zu viel ?
die blauen laufen doch so bei 3-3,5V oder?

edit:
jetzt sind's auf ein mal 4,7V :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der feste widerstand bei mir hat 10 Ohm
und nach der anleitung von crazyharry müssen es zwischen 100und500 Ohm sein......
ist da vielleicht der fehler??

sosieht meins aus--->|
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es nicht,
aber wenn die anderen den gleichen wderstand bekommen haben,dann wird's wohl so gewesen sein.

€ WIR WARTEN AUF DEIN KOMMENTAR!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hmm:
 
Der € hat im Moment auch alle Hände voll zu tun. Ich komme mit den ganzen scheiss lieferungen einfach nciht nach. Fcs, LCDs, aufträge, Schule nciht vergessen (Klausuren...*grrr*), uw.

wenn die LED es anscheinend nciht verkraftet, solltet ihr tatsächlich nen größeren Widerstand reinlöten, hätte nicht gedacht, das der zu klein sein könnte ? Packt am besten nen 100R davor, wird zwar wohl ein bisschen dunkler, aber dann MÜSSEN die LEDs laufen.
 
5 V. die diode hängt direkt an der 5 V leitung vom nt. deshalb muss ja auch ein widerstand da rein
 
Hmm...haett ich eigentlich auch drauf kommen koennen wenn das LCD an 5 V haengt...

Hmm...scheisse wo krieg ich jetzt nen einzelnen Widerstand her ? :)

HAb noch welche fuer 12 V bei 3.5 V Verbrauch glaub ich aber der wird wohl n bissl groß sein...
 
Widerstände bekommst übverall.

Hast nen conrad bei dir in der nähe ?

Wenn nicht, bei Elektroreperaturläden gibts acuh welche (für extrem unverschämte Preise)
 
Hmm...in Hannover gibts glaub ich nen Conrad...na ja werd ich demnaechst mal hin fahren :)
 
wär mein Vorschlag

ich hab leider kein Datenblatt vom LCD, aber der Strom sollte @ 100R etwa

5-3V LED / 100R = 20mA
5V-4V LED / 100R = 10mA

betragen. Der Bereich zwischen 10 und 20mA MUSS ok sein ;)
 
Hallo Leutz.

Hab eben mal in verschiedenen Shops nach 3mm weißen ultrahellen LEDs geguckt: denke mal der Hersteller wird zur Beleuchtung des Displays so eine einsetzen. Angegeben waren immer 3,3V@20mA. Damit bräuchte man bei 5V Versorgungsspannung einen Vorwiderstand von 92Ohm. Also ist man mit den von € empfohlenen 100Ohm auf der sicheren seite. Sonst einfach einen regelbaren Widerstand nehmen testen-> werd ich wohl machen.

gn8 @all

Gruß
 
bei 100Ohm extra hab ich 4V und die leuchtkraft is OK ...

Gleich kommt nen Pic :)

attachment.php


Dat schwarze am unteren rand is die Alu Blende ...
 
Zuletzt bearbeitet:
koennt ihr ma pics von der verbindung zwischen lcd und kabel machen ??
 
Bitteschön :d

Dat is so nen Klemm teil auf nem CD-ROM ... sieht zwar gefährlich aus aber die kabel berühren sich nit ... kommt später noch heißkleber drüber ...

Und die kleinen Metalldingen sind so verbinderteile - jetzt kann ich Poti und Straoomkabel einfach vom Datenkabel trennen :)

Und auf dem Pic is nur ein Widerstand ... sind jetzt zwei ...

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • LCD1.jpg
    LCD1.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 133
  • LCD2.jpg
    LCD2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 141
corsairmicro schrieb:
Geiles Licht. Wie hast du das denn hinbekommen? Lampe ? :fresse:


Dat gelbige ?

Weiß nit wieso das so ausschaut :hmm:

hab einfach die Schreibtischlampe ganz nah am tisch gehabt ... wenn se was höher ist dann bleibt der Tisch auch weiß wie er is ;)
 
Sieht voll stylisch aus ^^.

@Euro:

Wie lange wird es denn noch dauern ?!? :shake: Wie warten ja jetzt schon eine halbe Ewigkeit..... :shake:
 
euro ist ziemlich im stress!

anna: ich weiss genau warum ich meins nicht selber gelötet hab :p
 
Sorry, aber atm hab ich echt alle Hände voll zu tun :(

ich werde die LCDs löten, sobald cih zeit habe. Und cih hoffe das ist bald.

Ich kann durchaus verstehen, das ihr sauer seid, bin cih ja acuh, wenn was zu spät kommt.
 
eurofighter schrieb:
Sorry, aber atm hab ich echt alle Hände voll zu tun :(

ich werde die LCDs löten, sobald cih zeit habe. Und cih hoffe das ist bald.

Ich kann durchaus verstehen, das ihr sauer seid, bin cih ja acuh, wenn was zu spät kommt.


ich hab 3-4 stunden dran gesessen und das nur weil ich dat praktiche "helping hand" teil hatte ... also warten ist scho OK ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh