[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Würd auch gern mal das Spiel etwas Intensiver Spielen und wollte mal fragen ob wer mein "Mentor" sein möchte?

Gerne auch mit dem Hintergedanken dich dann später zu Unterstützen bzw Teammässig zu Spielen. Headset usw natürlich vorhanden.
Zu meiner Person sei gesagt das ich 23J jung bin ^^

Am liebsten würde ich Magier oder sowas Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd auch gern mal das Spiel etwas Intensiver Spielen und wollte mal fragen ob wer mein "Mentor" sein möchte?
Wenn du in diesem Thread postest, hast du nicht nur EINEN sondern zig Mentoren :d

Gerne auch mit dem Hintergedanken dich dann später zu Unterstützen bzw Teammässig zu Spielen. Headset usw natürlich vorhanden.
Zu meiner Person sei gesagt das ich 23J jung bin ^^
Ingame gibts den HardwareLuxx Chat-Channel...einfach mal joinen und nachfragen.

Am liebsten würde ich Magier oder sowas Spielen.
Am Anfang spiel lieber die wöchentlichen freien Champs --> dadurch lernst du eine breite Palette an Skills kennen, ohne das Risiko einer Fehlinvestition. Guides findest du auf www.leaguecraft.com www.mobafire.com und www.solomid.net zuhauf.
Und im übrigens ist es zu Beginn am besten sich auf das Wesentliche und Grundsätzliche im MOBA Genre zu konzentrieren: Lasthitten und Map-Awareness.

Zum Lasthitten hab ich zwei Post weiter oben schon geschrieben, dass du mit jedem Champ in jeder Situation etwa 75 Minion Kills bis 10:00 anvisieren solltest - das erworbene Gold reicht dann für ein frühes starkes Item, dass dir da wiederum hilft noch besser lastzuhitten und den Gegner zu dominieren.

Map-Awareness ist der zweite große Punkt, den jeder Anfänger - egal welches MOBA er/sie zockt - 'erlernen' muss, d.h. du musst jederzeit sagen können wo auf der Map was passiert - also welche Lane gepusht wird, wo der Gegner sich zu weit vor wagt, wo es allg. Probleme gibt, welches Level deine Mitspieler und Gegner haben, welche Items vorhanden sind, etc. Dazu gehört aber auch, dass du deine Mitstreiter IMMER informierst was den Lanes passiert (miss oder mia, oder Richtung pingen, etc. --> Hauptaugenmerk liegt natürlich auf deiner Lane)

Wenn du dich nur auf diese zwei Dinge konzentrierst bist du bis LvL30 ein passabler LoL-Spieler geworden ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 75 minionkills sind aber meistens für carrys gedacht. zb tanks oder supports werden die 75 nicht in 10 min schaffen. mit nidalee packst dus auch nicht so leicht dafür aber umso schneller auf lvl 6

Und ich halts nichmer aus ich will nen neuen annie skin :( SOFORT!!

sooo ... ab heute kann ich endlich mal testen, ob ne neue cpu die ladezeiten gut verkürzt :d

hab ein echtes schnnäple gemacht :P

die 75 minionkills sind aber meistens für carrys gedacht. zb tanks oder supports werden die 75 nicht in 10 min schaffen.
Die Rollen der Champions ist am Anfang eh ziemlich egal - dank AP und Skillskalierung kann man in Noobmatches mit jedem Champ jede Rolle spielen. Aber die Grundlagen - eben das Lasthitten und Map-Awareness - muss man spätestens ab Lvl30 beherrschen, zumindest wenn man die Ladder im Auge hat.

mit nidalee packst dus auch nicht so leicht dafür aber umso schneller auf lvl 6
lasthitten >> fastleveling ...M.M.n. ist es sogar besser die Lanephase 'herauszuzögern', wenn das eigene Team mehr einen cs Vorteil hat.

Spiel einfach 'normal' und wenn das Team unfähig ist bastel dir einfach nen Spassbuild :asthanos:

Wichtige Chat-Commands in LoL:

/ignore ally
/ignore enemy
/ignore all
/ignore -name-

AP Caitlyn incoming? :fresse:

Na Riot hat das mit dem Ignore jetzt doch noch einfacher gemacht, nachdem man ja nun auch einfach per Statsboard ignorieren kann ^^ Die wissen schon weshalb...

omg kann man die Franzosen nicht einfach alle bannen? Danach kam dann noch irgendwas auf frz., vermutlich auch nix nettes..
Achja, Annie war meine Ewigkeit
tardd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Scheißspiel... Gerade drauf und dran das ELO wieder zu holen, was ich wegen dem Matchmaking und Feedern die ihre verdienten Banns nicht bekommen verloren habe...

Bang Trolltalon und Feeder-Taric (schlimmster davon bis jetzt) und verloren... Dann 15 Minuten gewartet keine Stats... Wunderbar nichtmal reporten geht... Und nach Client-Restart meint es ich wäre im Spiel.

omg kann man die Franzosen nicht einfach alle bannen? Danach kam dann noch irgendwas auf frz., vermutlich auch nix nettes..

Deswegen antworte ich auf die Fragen nach der Nationalität eigentlich nie (außer es sind alles Deutsche, da ist es ja egal).

Hey Leute,

meinem Kumpel ist grade aufgefallen, dass Karthus und Cassiopaia "temporarily disabled" sind.. warum?^^

o_O wasn da los

eventuell buggy mit talon ? eventuell muss da was gefixt werden ... wer weiß

ach komm... momentan ist einfach das ganze Spiel im Arsch..

Hab die letzten Tage mit Talon auch einen Bug reportet:
Immer wenn ich mit ihm auf US-Servern gespielt habe, was ja eh schon Bestrafung genug ist, und ich mein Ulti benutzt habe, hatte ich danach einen Ping von 500ms-4s und teilweise wurde mein Ulti gar nicht gezündet. Mit meinen anderen Fähigkeiten gab's auch Lags, aber nicht so schlimm.

Man müsste echt mal mitschreiben, was die von Riot alles so failen. Es kommen doch jede Woche irgendwelchen neuen Bugs hinzu.

Der aktuelle Bug betrifft die AoE-Range von fast allen Chars. Da aber Karthus und Cassio ihre Fähigkeiten die ganze Zeit spammen können, sind die erstmal aus dem Spiel genommen.
Aber ist euch das noch nicht aufgefallen, dass Mordes E viel weiter trifft als er sollte oder dass Amumu mit seinem Ulti irgendwie die ganze Map stunt oder Lux mit ihrem Kreis... haha..
Kog'Maws Ulti ist auch sehr geil. Schlägt 20 Meter neben dir ein und du bekommst auch noch schaden.

Aber das mit Karthus fand ich echt schlimm. Musst gegen ihn in der Mitte spielen und du kannst kein bisschen seinem Q ausweichen

Welch Zufall --> Summoner Academy Ep 03 : Lane Control and Last Hitting - YouTube

meinem Kumpel ist grade aufgefallen, dass Karthus und Cassiopaia "temporarily disabled" sind.. warum?^^

Due to a current bug affecting AOE damage spells, we are temporarily disabling Karthus and Cassiopeia. These champions are disproportionately affected by this issue and will be re-enabled when we release a hotfix. Rest assured that we have a dedicated team working to resolve the issue as quickly as possible.

Update:
Karthus was on the free to play rotation for this week, but he has been temporarily disabled due to a bug affecting AOE damage spells. While we work to fix the bug, Kennen will be joining the free champion rotation to ensure that 10 champions are available to players. When Karthus is re-enabled after a hotfix, he will replace Kennen within the lineup.
Quelle: Karthus and Cassiopeia temporarily disabled - League of Legends Community

Video vom Bug --> http://www.youtube.com/watch?v=j7td23H7J6w (Größe des AoE ist falsch!)

Zuletzt bearbeitet:
Boah endlich wieder im Silber nachdem mich das Feederpack auf 1200 rutnerzog

us server -.- 125 ms ... unspielbar ...

nur durch glück und mass thornmails gewonnen :d

Thema gelöscht... Nur weil Wetdream nicht spielen kann und der schlimmste von Millionen überbewerteter Spieler ist, ist er trotzdem nichts besonderes.

Ich hatte gerade das unglaublichste Spiel aller Zeiten....

Coop vs Computer ---> Verloren

Sowas hab ich noch nie erlebt, konnte leider nix machen weil ich mal Garen gespielt habe mit den konnte man nicht alleine gegen einen gefeededes Team kämpfen... unglaublich.

Thema gelöscht... Nur weil Wetdream nicht spielen kann und der schlimmste von Millionen überbewerteter Spieler ist, ist er trotzdem nichts besonderes.
War nicht von WD, war von irgendeinem Mädel, was sich von Ocelote zurückgewiesen fühlte, nachdem er sie zur GC eingeladen hatte und dann dort wohl nicht weiter beachtete :wall:

War nicht von WD, war von irgendeinem Mädel, was sich von Ocelote zurückgewiesen fühlte, nachdem er sie zur GC eingeladen hatte und dann dort wohl nicht weiter beachtete :wall:

Vllt hat die ja am Ende fakepics für die Aufmerksamtkeit geschickt... Ist doch normal, dass man die danach links liegen lässt.

Naja, sollen die machen, was sie wollen... Groupie-Girl von irgendeinem LOL-Spieler zu sein, das sagt ja eh schon vieles aus ;)

btw.. :kotz::kotz::kotz: Wie werden solche Menschen überhaupt Level 30..
napsg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ToxDwarf: Wärst du so nett und erklärst mir was genau auf dem Bild nicht stimmt? Spiele grad mal ne woche und mir fällt nicht überall immer das "schlimme" auf

Hi, ich suche wen zum ranked spielen! War vor kurzem noch auf 1450 oben und dann iwie auf 1250 runtergerutscht!!!!!!!

Wer Lust hat sein rating auf 1500 hochzuspielens soll sich bitte melden :P Habe skype und kann alle chars spielen :)

Alle haben ein negatives K/D-Ratio - außer ihm :)
Es geht mir ja nicht mal nur darum, dass es negativ ist... nur dass einfach alle 6 / 7 unnötige Tode erleiden, wovon mindestens die Hälfte aufgrund von Dummheit waren, sowohl auf den Lanes (feeding like a baws :fresse:) und später dann auch in den Teamfights..

Ich hab ja nix dagegen, wenn man kollektiv ins Gesicht bekommt, weil das gegnerische Team einfach besser eingespielt ist, die klügeren Entscheidungen trifft und man selbst einfach outplayed wird. Aber bei solchen dummen Sachen.. da geht mir einfach der Hut hoch..

Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich ehrlich gesagt Angst, dass wieder ne Kette von Spielen mit 4 Feedern im Team kommt, wenn ich Spiele.

Musste gerade schon bei einem aus der Liste mit Suicide Karthus das wieder geradebiegen

Hi, ich suche wen zum ranked spielen! War vor kurzem noch auf 1450 oben und dann iwie auf 1250 runtergerutscht!!!!!!!

Wer Lust hat sein rating auf 1500 hochzuspielens soll sich bitte melden :P Habe skype und kann alle chars spielen :)

add ruhig mal: "cvL"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh