Würd auch gern mal das Spiel etwas Intensiver Spielen und wollte mal fragen ob wer mein "Mentor" sein möchte?
Wenn du in diesem Thread postest, hast du nicht nur EINEN sondern zig Mentoren
Gerne auch mit dem Hintergedanken dich dann später zu Unterstützen bzw Teammässig zu Spielen. Headset usw natürlich vorhanden.
Zu meiner Person sei gesagt das ich 23J jung bin ^^
Ingame gibts den HardwareLuxx Chat-Channel...einfach mal joinen und nachfragen.
Am liebsten würde ich Magier oder sowas Spielen.
Am Anfang spiel lieber die wöchentlichen freien Champs --> dadurch lernst du eine breite Palette an Skills kennen, ohne das Risiko einer Fehlinvestition. Guides findest du auf
www.leaguecraft.com www.mobafire.com und
www.solomid.net zuhauf.
Und im übrigens ist es zu Beginn am besten sich auf das Wesentliche und Grundsätzliche im MOBA Genre zu konzentrieren: Lasthitten und Map-Awareness.
Zum Lasthitten hab ich zwei Post weiter oben schon geschrieben, dass du mit jedem Champ in jeder Situation etwa 75 Minion Kills bis 10:00 anvisieren solltest - das erworbene Gold reicht dann für ein frühes starkes Item, dass dir da wiederum hilft noch besser lastzuhitten und den Gegner zu dominieren.
Map-Awareness ist der zweite große Punkt, den jeder Anfänger - egal welches MOBA er/sie zockt - 'erlernen' muss, d.h. du musst jederzeit sagen können wo auf der Map was passiert - also welche Lane gepusht wird, wo der Gegner sich zu weit vor wagt, wo es allg. Probleme gibt, welches Level deine Mitspieler und Gegner haben, welche Items vorhanden sind, etc. Dazu gehört aber auch, dass du deine Mitstreiter IMMER informierst was den Lanes passiert (miss oder mia, oder Richtung pingen, etc. --> Hauptaugenmerk liegt natürlich auf deiner Lane)
Wenn du dich nur auf diese zwei Dinge konzentrierst bist du bis LvL30 ein passabler LoL-Spieler geworden