[Sammelthread] League of Legends [F2P]

EU (bzw. deutsches Unter-) Forum ist irgendwie sinnlos --> 2x versucht eine Diskussion über Graves zu starten und über eine event. "Vereinfachung" (das Wort "OP" scheint Reflexe auszulösen) seiner Skills zu plaudern, 2x downgevoted worden bist der Thread automatisch geschlossen wurde :stupid:

Graves vereinfachen? - League of Legends Community

Zeitverschwendung da überhaupt zu posten, weil da noch weniger als im Englischem lesen und erst recht kein Rioter. Wirklich Chancen hast du nur bei US, wenn du es machst nachdem einer von ihren überbewerteten Noobs im Stream geowned wurde, sodass die ganzen Hotshot oder Rainmanfanboys dahinterstehen, aber die Rainmanleute kriegst du da eh nicht, weil der auch nur OP und Braindead pickt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

ist das dein haupt-acc oder ein smurf?

ich find ja rylais auf GP, die ganzen Schattenklingen first und Malady auf Vlad sehr geil :d

Irgendwer sollte dem mal sagen, dass der Q eher den Malletslow procct^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------


Im Solo muss man das eh inzwischen mit jedem Hardcarry außer Kog machen, weil die Noobs den eh nie beschützen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

@HW-Mann: Hat dir der Attackspeed ausgereicht? Mich würde das glaube ich nerven, mit Ashe einen so niedrigen Attackspeed zu haben, auch wenn ich nicht weiß wie du Runen und Masteries hast und das KD ja eigentlich für sich spricht.

Man spielt die Bitch eh nur auf Gegner geslowed halten, fernbleiben und poken. Da kann man nicht dauerhaft draufnooben mit Tripple-PD.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

Habe gerade ne Runde Classic mit Poppy hinter mir, und muss sagen, mann die ist ja echt derartig OP :d
Gegen Ende ist ein Tryndamere Dreck dagegen. Itembuild (in dieser Reihenfolge) sieht folgendermaßen aus: Berserker's Greaves, Trinity Force, Phantom Dancer, Bloodthirster, Black Cleaver, Infinity Edge.

Aber auch ohne das IE geht es einfach nur ab. Champs wie Nocturne, Ashe, Veigar, aber auch Offtanks wie Renekton und Shyvana oder sogar Nasus' werden weggerotzt, das gibts nicht.
Der Build gipfelt in 70% Crit Chance, 250% Crit Damage, ~430 AD, 478 Movement Speed (540 mit ihrem W), 1.9 Attack Speed und dazu noch einem Haufen Lifesteal (ohne jegliche Buffs). Ein Trynda 1 on 1 wird auch mit Ulti damit absolut kein Problem mehr.

Das lustigste war, als ich mit meinem E Veigar gegen ne Wand geschoben hab, und ihn dann mit einem einzigen Q weggehauen hab :d (Crit von über 2000). Eigentlich braucht man die Ulti gar nicht mehr wirklich^^

Das ist sogar noch harmlos. Die Poppy mit DFG und Lichbanne gilt bei Riot intern als die schlimmste OP im Spiel. Ulti, DFG, E, Q und so ziemlich ALLES ist direkt tot und man kann mit schnellem MS und totaler Immunität sogar problemlos rankommen. Die Bitch ist halt unverwundbar, un-CC-bar, dazu von Natur aus Tank und der Q an sich würde jeden irgendwo dmg-orientierten Champion schon alleine OP machen.

Schlimmste non-ultimate im Spiel, 2t-schlimmste Passive im Spiel (hinter Karthus) und mit Abstand overpoweredste Ulti im Spiel. Dazu noch gute Scalings und Base. Die lässt sogar den Tele-Revive-Karthus der nur vom eigenem Team geowned werden kann, schwach aussehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

Ich hab gestern tatsächlich noch den Firstwin geholt nachdem ich in jedem Spiel getrollt wurde und Matchmakingtypisch keinen einzigen ins Gegnerteam bekam. Die Lösung war ganz simpel: der Troll war das ganze Spiel AFK und konnte so keinen Schaden anrichten... Sprich praktisch 3v4 gewonnen (die komische Drachen zählen auch nicht, weil sie nichts machten)

Mal wieder ein Beweis dafür, dass es in Solo Spielen nur darum geht, wer Leute bekommt, die als zusätzliche Gegner zu werten sind.
 
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Ist es normal, dass Vlad gegen Akali in der Mitte verliert?

was macht ihr gegen starke magical teams?
MR-Runen, Galio, Poppy, Kassadin, Graves, Mercs, FoN, Banshees, Abyssal

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:30 ----------

Könnt ihr mal euer (normal&rankend) Elo auf LoL Cave - Elo Calculator berechnen lassen und mir sagen, wie genau die Werte sind?
 
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Hab mir gestern Renekton geholt, war echt ne gute Entscheidung für meine Offtank Riege, mir macht der totalen Spaß. :banana:
 
ryze ist so derbst gut ey :d

Du meinst am Anfang Scheiße und mit diversen Items früher oder später nurnoch lächerlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:24 ----------

Könnt ihr mal euer (normal&rankend) Elo auf LoL Cave - Elo Calculator berechnen lassen und mir sagen, wie genau die Werte sind?

Ne 1600 im normal und die anderen Werte sind minimal höher als die vom Spiel. Allerdings kann ich es beim 3v3 nicht berechnen, weil ich da noch keine 10 Spiele habe.
 
nee einfach nur geil :)

wenn man weiß wie und sich ne zu dumm anstellt ....
 
Der Scheiß-OP-Ryze scheint auch gegen Kassa gut zu sein. Mit dem Early Catalyst und den Regenmasteries heilt er gut was weg und beim Hit-Trade kassiert der nen W und mindestens einen Q.

Ich hätte heute so ne schöne Solo-Bilanz haben können, aber beide Bottrolle habens im erstem Spiel versaut. Danach erstmal nen FB-Roflstomp und 2 Stomps mit schnellem Surrender hinterher. Sehr schlimm, dass ich gestern als Morgana-verloren habe, weil die Noobs Tabis statt Mercs gegen Gallio+Mumu+Ashe kaufen und selbstverständlich kein QSS und Banshee. Erwarten wohl, dass ich als Morgana 4 Resto Stones habe um allen Shield zu geben.
 
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Dieses Tanky Geschisse kotzt mich momentan derbe an. Du brauchst schon eine verdammte Konzentration und Zusammenarbeit, um so einen rollenden Zerg aus Tanky DPS + Support zu stoppen.
Ich weiß nicht, was Riot eigentlich reitet, jetzt kreieren die schon Tanky Carrys (Graves) mit gutem Aoe Burst.
Wenn da zum beispiel ein Team aus Irelia, Mumu, Graves, Lee Sin, Annie und Sona aufkreuzt, wird es für die meisten Teams sehr eng im Late, oder aber sie haben genau so ein Brecher Team.
Was nützt dir ein Carry, wenn es kein vernünftiges Ziel gibt, das man zuerst targen kann. Selbst ein Fed Carry putzt einen Tanky DPS nicht mit zwei Schüssen weg, dem Team bleibt also genug Zeit, sich den Carry rauszupicken, den Turm nebenbei wegzupushen oder einfach ihre ganzen Aoe Ultis zu platzieren, aus denen generell kaum einer wegkommt, besonders nicht der Carry, wenn er mal zufällig in den CC gerät.

Und zur großen Freude kommen demnächst auch noch zwei neue Beschwörerzauber, die so einen agressiven und stumpfen Zerg auch noch fördern: Energieschub und Befördern. Was freue ich mich schon auf nen Lee Sin, ner Irelia oder nem Xin im Team, die mit Energieschub angerollt kommen, nebenbei noch ein Befördertes Minion, was soll man dem entgegenstellen...
Vielleicht Beschützen...ach ne, wird ja entfernt, ist ja viel zu defensiv und unnütz.

Ka, wie sich das weiterentwickelt, vielleicht wird LoL in naher Zurkunft wirklich nur noch Spielplatz für Roxxor Kids, die sich auf den Richtfeldern mit ihren Tanky DPS die Birne weichklopfen. Dann gilt: Wer den meisten Aoe raushämmert, gewinnt...oder wer schneller die Lane durchrollen kann. Support und Full-Tank werden bis dahin ausgestorben sein. Aber bisdahin wird es hoffentlich schon Dota2 geben...dann kann LoL werden was es will.
Quelle: Wieso will keiner mehr Carry spielen? - Posting von Cultural Fail

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
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Hast du neuerdings 2 EU Accounts?

Was ich an diesen Mistdingern hasse ist halt, dass sie gute Basen haben, gute Skalierungen, bessere Base-Stats als Fulltanks, dann im Regelfall noch irgendwas für Mobility und CC, was oft Initiierungstauglich ist. Selbstverständlich sind diese Dinger noch manaeffizient.
 
Was ich an diesen Mistdingern hasse ist halt, dass sie gute Basen haben, gute Skalierungen, bessere Base-Stats als Fulltanks, dann im Regelfall noch irgendwas für Mobility und CC, was oft Initiierungstauglich ist. Selbstverständlich sind diese Dinger noch manaeffizient.

Manaeffizient? die ham doch meistens nichtmal mana :fresse:

und hätten die ein mobility und ein CC wärs ja auch nicht so schlimm, aber die haben doch mitlerweile mindestens 2 CC und ihr mobility besteht einfach nur aus anspringen meistens noch mit nem stun/slow verbunden.

Der grundschaden von den spells ist dann meistens noch so hoch, das man mit 2 skills auf lvl 5 jeden carry wegklatschen kann. sollte er das doch überleben, ist er zumindest gestunned oder geslowed und man steht neber ihm.
 
Was ich an diesen Mistdingern hasse ist halt, dass sie gute Basen haben, gute Skalierungen, bessere Base-Stats als Fulltanks, dann im Regelfall noch irgendwas für Mobility und CC, was oft Initiierungstauglich ist. Selbstverständlich sind diese Dinger noch manaeffizient.
+1

Manaeffizient? die ham doch meistens nichtmal mana
Stimmt, aber da Riot extrem effiziente Sustain-Items <1000g eingeführt hat, lässt sich dieser Nachteil spielend ausgleichen.

Der grundschaden von den spells ist dann meistens noch so hoch, das man mit 2 skills auf lvl 5 jeden carry wegklatschen kann. sollte er das doch überleben, ist er zumindest gestunned oder geslowed und man steht neber ihm.
M.M.n eine sehr heikle Balance --> es fehlt nicht mehr viel (neues Items, neuer Champ, kleiner Buff vielleicht) und die 2er Botlane wird auf- und abgelöst. Vielleicht durch roamende Supporter/Stunner? Ich mein, der neue Heal...und überhaupt, die neuen Summoner Spells zeigen ja schon in diese Richtung.
 
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Man merkt, mit HoN hast du nen neuen Blickwinkel kennen gelernt ;)

Und ja, ich gebe dir recht, wenn du sagst das ein AD-Carry in SoloQ recht unnütz ist --> Entweder ist die Spieldauer zu kurz (unter 30min) oder das eigene Team hat keine Ahnung. Die letzten Male, wo ich wirklich das Gefühl gehabt habe, mit nem AD-Carry zur Teamleistung ETWAS beigetragen zu haben, war mit Graves...Ashe&Co sind m.M.n - trotz farm und guten stats - nicht 'tragend'.
 
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Naja über hirntote Sachen und Tanky DPS hab ich mich eigentlich immer aufgeregt. Momentan halte ich Cho und Xin für die einzigen Tanky DPS die balanced sind. Bei Cho muss man schon spielen können und Xin ist wertlos, wenn er am Anfang keinen Feed bekommt, aber wurde teilweise schon gefeedet von ungefeedeten Irelias gelegt.

Annie ist einfach wie ein Pebbles, der nie schwächer wird, bis auf die viel zu simplen Resourcen un Range... Da meinen die NA Noobs noch, dass im HoN kaputtere Helden sind, obwohl es da nur einen Dauerbann gibt.
 
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Annie ist einfach wie ein Pebbles, der nie schwächer wird, bis auf die viel zu simplen Resourcen un Range... Da meinen die NA Noobs noch, dass im HoN kaputtere Helden sind, obwohl es da nur einen Dauerbann gibt.
Pebbles/Tiny und Soulstealer/Shadow Fiend sind DIE LoL-ähnlichsten HoN/DotA Helden, da sie vom Early an bis ins späte Midgame gute DMG 'raushauen'...leider ist S2Games auf die absolut dämliche Idee gekommen Blood Chalice und Spellshards(*) einzuführen und somit die Balance stark zu verschieben (--> keine Mana Probs für Pebs mehr und die Phase der Caster wurde bis ins frühe bzw mittlere Lategame verschoben).

(*)Im Grunde sind Harkons Blade&Spellshards eine Reaktion auf die Einführung von MR, welches in LoL und HoN zu den Basestats hinzukommt - DotA kennt nur Ar als Basestat. Gegen magische Attacken gibts 'nur' eine skalierende % Verringerung (etwa Hood mit 30% Spell Resistance) oder komplette Immunität.
 
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Naja... Das hält sich noch in Grenzen... So richtig lächerlich ist das OP-Ignite im LoL, was mitgame teilweise 1/5 HP wegmacht und dann kann man den Helden mit dem Scheiß drauf nichtmal Denyen damit Skillunterschiede auch bloß nicht aufs Spiel wirken.
 
Der Calculator hat aber ein kleines Problemchen, wenn ich das mal sagen darf... Bei Ranglistenspielen ist das so, dass die ersten Spiele das Rating mehr beeinflussen als spätere und man durch den Soft-Reset auch noch eine Einwirkung vom vorherigen ELO hat...

Folglich kann das Ding den Wert nicht genau berechnen... Duos mit völlig anderen Ratings haben auch so ihren Einfluss.

Ich persönlich finde ja auch, dass alle den selben Startwert haben sollten und die Ratingänderung fix sein sollte, aber so ist es leider nicht.
 
Summoners!

Not too long ago we mentioned we’d be making some changes to ranked pre-made queues. We’ve got a brand new feature to share with you: Ranked teams! In the place of arranged 3v3 and 5v5 team matchmaking will be a system in which you can create a permanent, named group to take to the Fields of Justice! When Season Two kicks off, you and your friends can band together under a unified identity with one name, tag and Elo rating.

Ranked teams will allow you to easily organize your teams and track their progress. Each ranked team will have a captain who has the power to invite or remove members. You can then queue for a 5v5 or 3v3 ranked game as a team with any five (or three, on Twisted Treeline) members of your team. As your teams play together, their Elo rating will be calculated by how well your teams perform, independent of individual ratings.

Ranked teams truly are a measure of you and your friends’ ability to work together in a competitive environment; and you may belong to multiple teams, each with its own Elo rating. You’ll be able to see how you measure up against the pros, and maybe even compete against them. As we mentioned in our Season Two Pre-Season announcement, we’re going to clear pre-made ratings so you can get a fresh start and a more accurate read of your team’s prowess.

None of these changes will affect normal play or ranked solo queue. Solo queue, however, will be renamed to “Solo/Duo Queue.” Rest assured, ratings will not be reset when this takes place.

We’ll have more information for you as we draw closer to Season Two’s launch, so stay tuned!
Quelle: Rally Your Friends, Ranked Teams are Coming - League of Legends Community
 
16 Monate und sie fixen die Solo Queue immernoch nicht weg von Random Ratings.
 
Habe mich die Tage mal an Twitch & Swain versucht.

Twitch macht am Anfang regelmäßig direkt ein Laneclear ;) - Focus & Ignite und 1er ist mindesten weg^^
Im mittleren Spielverlauf ist er ebenfalls sehr stark, soweit die Lanepartner auf Achse sind. Leider wiederholt schon ausm Stealth raus und drauf, 2-5 Sek später laufen die meisten Leute dann auch erst los - trotz Ping.
Endgame ist nicht zu verachten, allerdings stark Teamabhängig - da man erst in die Teamfights nach bestehen eingreift (ansonsten wird man ausgepustet ;) ).

Swain sehe ich sehr kontrovers, vom Spielerlebnis ähnlich wie eine Morgana und in der Mitte sehr dominierend. Lediglich eine Cait mit sehr guten Movement wurde mir bis jetzt gefährlich.
Die Kombination aus e & Ignite haut die meisten aus den Socken :)
Gegner mit W fangen, e drauf und anschließend Q, Ignite und bestenfalls wieder W...
Ergebnis: Swain ~100% und der Gegner ist weg. Man sieht den Guten leider viel zu selten.

Gerade ein AD Team mit Morgana und Swain hat den erheblichen Vorteil, dass die APler kaum zerstörbar sind-Unaufhaltbares Team ! Im Endgame bei den Teamfights wird es entscheidend, da man dort die Gegner gemeinsam einfängt und mit dem AOE erheblichen Schaden anrichtet, so dass die ADler ein leichtes Spiel haben^^
 
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naja morgana is jetzt ne so standhaft wie swain, das permanente ulti-gespamme mit lifesteal drauf ist schon extrem nervig ...

da finde ich ryze in der mitte wesentlich stärker und nerviger als morgana ...
 
naja morgana is jetzt ne so standhaft wie swain, das permanente ulti-gespamme mit lifesteal drauf ist schon extrem nervig ...

da finde ich ryze in der mitte wesentlich stärker und nerviger als morgana ...

Naja im Endgame würde ich Morgana & Swain einen Ryze vorziehen. Einfach weil beides "Mage-Tanks" sind und im Regelfall nicht das 1. Focustarget sind und sich sehr gut mit Ihrem AOE ergänzen.
Dann noch nen Rammus mit Ulti in die Gegnertruppe & ne Vayne (als Tankkiller) + Trynda -.- *träum*
 
gerade im late empfinde ich ryze als mehr als standhaft und der schaden ist dank ulti und cage einfach krank.

jedes carry 1on1 gewinnt ryze locker, dank niedriger cds und genug mana, x% mana -> schadens-boost auf 2 spells ... 1-2 RoA und AA sind genug, mehr AP gern, oder auch dann full-def items ...
 
also dass ein Ryze die Standhaftigkeit eine Morgana müsste ich mal testen.
Mit seinem Stunn auch nicht verkehrt, allerdings ist Morganas Doppelstunn schon was feines.

Von Swain brauchen wir ja nicht reden ... selbst bei 3vs1 im Late kommt man meistens noch weg^^ Dann noch ne Kata mit Ulti rein, das ist kaum bis nicht überlebbar :)

Leider sind die meisten Gruppensetups nicht zu gebrauchen, es wird einfach nur eingelogt. Gerade Dominion hat die Spielqualität merklich verschlechtert.
Dominion heißt im Regelfall, dass deine Mitspieler wahllos rumrennen, vollständig ohne Konzept.
 
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